Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 02.09.2022

Zurück in New Hope

Das Buch, " New Hope- Das Funkeln der Sehnsucht", von der Autorin Rose Bloom, ist der vierte Teil der Reihe. Dieser handelt von Jackson und Cassie. Jackson kam nach dem Tod seiner Eltern nach New Hope und ist bei seiner Tante aufgewachsen. Dort lernt er auch seinen besten Freund Brax und seine große Liebe Cassie kennen. Jackson hatte es in der Schule nicht leicht und kämpft sich für seinen Traum Arzt zu werden durch. Eines Tages verlässt er die Stadt um sich in der Unfallchirurgie in Chicago ein neues Leben aufzubauen. Als seine Tante ihm die Pension vermacht verschlägt es ihn an den Ort zurück, welchen der den Rücken gekehrt hat. Wie wird Jackson sich über den Verbleib der Pension entscheiden und wie wird das Wiedersehen mit Cassie verlaufen?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Jackson´s und Cassie´s Sichtweise geschrieben. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in damals und heute untergliedert sind.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich fand den Wechsel der Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten und damals und heute sehr interessant. Die Charaktere und die Handlung wurden sehr anschaulich beschrieben. Die Handlung beinhaltete viele Emotionen und die eine und andere erotische Szene. Probleme wurden in der Handlung schnell geklärt. Mir gefiel es sehr auch die Nebencharaktere und ihre Geschichten weiter kennenzulernen. Jedes Buch der Reihe beinhaltet die Geschichte anderer Charaktere. Ich freue mich sehr auf den weiteren Teil " New Hope- Das Leuchten der Träume" über Curtis und Lu.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Das große Drama bleibt aus

Der junge Arzt Jackson wollte nie wieder nach New Hope zurückkehren, doch seine Tante vermacht ihm dort ihre Pension. In dem Ort, wo er ein paar Teenagerjahre verbrachte, schwierige Zeiten in der Schule erlebte und auch seine große Liebe Cassie zurückgelassen hat. Als er Cassie dort wiedertrifft, flammen seine Gefühle sofort wieder auf und die schwer errichtete Mauer um seinem Herzen fängt langsam an zu bröckeln.

"Das Funkeln der Sehnsucht" ist der vierte Band der Reihe "New Hope", jedoch kann man die Bücher auch umabhängig voneinander lesen. Ich kenne zumindest  die anderen Bänder noch nicht.

Ich habe mich auf eine schöne Liebesgeschichte inmitten einer typisch amerikanischen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, gefreut. Und es startet auch sehr vielversprechend. Die Story wird abwechselnd aus Sicht von Jackson und Cassie in der ich-Form erzählt. Zumeist am Anfang gibt es dabei auch Absätze, die in der Vergangenheit spielen, als sich die beiden als Teenager kennenlernen. Dabei wird auch das Thema Mobbing an der Schule behandelt, was ich gut umgesetzt und authentisch finde.

Im weiteren Verlauf plätschert die Geschichte so vor sich hin. Jackson und Cassie kommen sich schnell wieder näher, doch so einige Zweifel und Hindernisse werfen sie immer wieder ein Stück zurück. Jedoch gibt es keine großen Wendungen und Spannungsmomente. Auch fehlt mir der Tiefgang in der ganzen Story. Die Auseinandersetzungen, Aussprachen und die Versöhnung laufen mir dagegen stets  zu schnell ab und das große Drama bleibt stets aus. Jackson und Cassie als Figuren finde ich sehr sympathisch, obwohl mir die Rolle von Jackson mehr zugesagt hat,  weil ich seine Beweggründe gut nachvollziehen konnte. Die Nebenfiguren bleiben hingegen recht blass und nehmen eher keine wirkliche Gestalt an. Auch hätte ich gern mehr über das Kleinstadtleben in New Hope erfahren. Das Gute an der Geschichte ist der Schreibstil von Rose Bloom, der flüssig und mitreißend ist und man fliegt nur so durch die Seiten. Ausserdem gibt es das erhoffte Happy End.

Ich vergebe für diesen recht ruhigen und leicht oberflächlichen Liebesroman trotzdem noch 4 Sterne, weil ich mich in dem Städtchen New Hope letztendlich ganz wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Schön

Inhalt

Inhalt

Danke an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Rose Bloom
368 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Ich mag das Cover wieder echt gern. Es passt wieder super zum Rest und hat wieder eine Klasse Farbe. Ich mag das kräftige Blau und den Look gern.

Für mich war dieser Band nicht ein ganz solches Highlight wie erhofft. Ich mochte das Buch, aber ich finde, dass es sehr anders war als die Bände Eins bis Drei. In den drei Bänden war vor allem das Wohlfühlen im Vordergrund und das Kleinstadtfeeling war toll. Hier im vierten Band war das etwas anders.

Es ging viel um Dinge aus der Vergangenheit. Es ging um die Schulzeit und um Affären. Ich fand es super, dass das Thema Mobbing aufgegriffen wurde, auch wenn man da noch tiefer hätte arbeiten können. Die Sache mit der Affäre fand ich mittelmäßig. Dieser ganze Erwachsenenstress hat mir etwas das Leseerlebnis getrübt.

Ich fand es sehr schön, dass Chester nochmal aufgetaucht ist. Auch dass der Konflikt gelöst wurde, war echt super.

Die Liebesgeschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie war authentisch und harmonisch und das hat mir gefallen.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2022

Rückkehr nach New Hope

Jackson hat keine guten Erinnerungen an New Hope. Er wurde in der Schule wegen seines Stotterns gemobbt und hat sich mit dem dem Direktor der örtlichen Schule angelegt. Die einzige guten Erinnerung hat er an seine Jugendliebe Cassie. Doch die hat er Knall auf Fall verlassen. Als seine Tante ihm die Pension vermacht, muss er in seine Heimatstadt zurückkehren und dort läuft er unweigerlich Cassie über den Weg. Wird er seinen Widersachern gegenübertreten können und wird er sich mit Cassie versöhnen können?

Dies ist der vierte Band der Reihe um die Kleinstadt New Hope. Die Vorgänger muss man nicht unbedingt gelesen haben. Natürlich ist es schöner, wenn man einige Nebencharaktere schon kennt und die Örtlichkeiten wieder erkennt, aber es ist für die Geschichte wirklich nicht erforderlich.

Jackson ist für mich ein sehr eindrucksvoller Charakter. Seine innere Zerrissenheit wird wunderbar dargestellt und ich habe mit ihm gelitten. Mobbing ist kein Pappenstiel und man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich finde es schön, das sie Autorin das Thema aufgegriffen und thematisiert hat.

Cassie war für mich etwas zu perfekt. Sie hat keine Ecken und Kanten. Die einzige Ecke ist ihre Leidenschaft, das Malen, das sie wegen ihres Vaters verheimlicht und nicht auslebt.

Die Wendung aus der Pension etwas völlig anderes zu machen, hat mir sehr gut gefallen. Das wir Brax aus dem dritten Band wieder treffen, war toll. Das er Jackson immer uneingeschränkt unterstützt hat, hat mich sehr beeindruckt.

Die Liebe zwischen Cassie und Jackson ist nie wirklich vergangen und man hat es schon bei der ersten Begegnung gespürt: die beiden gehören einfach zusammen.

Fazit:
Ein unterhaltsamer vierter Band der Reihe um das schöne Städtchen New Hope. Mit einem Protogonisten, der seiner Heimat eine neue Chance geben muss.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein romantischer und solider Liebesroman

Tatsächlich habe ich dieses Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen. Ich kenne und liebe den Schreibstil von Rose Bloom und bin daher nur so durch die Seiten geflogen. Mein Vorabfazit: Ein tolles Buch, solide Geschichte und gut für Zwischendurch. Dennoch mochte ich die anderen Paargeschichten, vor allem die von Payton und Brax, doch noch ein wenig mehr. Hier war es mir ein wenig zu vorhersehbar, hin und wieder zu unlogisch (Cas Vater zb immer) und es wirkte zu leicht und auch zu einfach. Natürlich mussten wir auch diese Geschichte kennenlernen, doch mir persönlich hätte es gereicht, wenn sie zwischendurch erzählt worden wäre. Aber sie war wie gesagt, nicht schlecht und ich mochte die Handlung sowie die Charaktere sehr gern. Es war auch wieder schön, dass altbekannte Gesichter aufgetaucht sind.
Cassie und Jackson als Protagonisten sind mir auch sympathisch gewesen. Jackson jedoch konnte nie mit seinem Leben in New Hope abschließen. Für ihn war es scheinbar traumatisierend, auch wenn es nur 3 Jahre waren die ihn an diese Kleinstadt gefesselt haben. Erstaunlich, dass er solch einen Hass entwickelt und dafür den Kontakt zu seinem besten Freund Brax und auch zu seiner Tante mehr oder wenig abgebrochen hat. Er hat am Ende die Kurve gekriegt und es konnte sich zum Guten wenden. Dadurch konnte ich ihn und seinem Sturrkopf nicht lange böse sein.
Mein Endfazit: Ich empfehle das Buch gern weiter, die Reihe allgemein. Ich reise immer wieder gern nach New Hope und freue mich nun auf die Geschichte von Lu und Curtis.