Cover-Bild New Hope - Das Gold der Sterne
Band 1 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Rose Bloom

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

»New Hope zieht nicht nur den sexy Musiker Wyatt Lanter in seinen Bann, auch ich bin diesem Ort und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen und blicke sehnsüchtig Band 2 entgegen.« Ivy Andrews

Der Auftakt der gefühlvollsten Romance-Reihe des Jahres – herzerwärmend, witzig, einfach fesselnd

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tolle Atmosphäre!

Band 1 der New Hope Reihe hat mich gefesselt und sich zu einem kleinen Wohlfühlbuch entwickelt, ich bin gespannt auf den Rest der Reihe!

Das Setting von New Hope mit all seinen Bewohnern und natürlich ...

Das Setting von New Hope mit all seinen Bewohnern und natürlich der Farm von Lakes Familie hat mir unheimlich gut gefallen. Ich liebe dieses Kleinstadt-Feeling, vor allem wenn dann auch noch wie hier mit Wyatts Rockstar-Leben zwei Welten aufeinanderprallen.
Lake und Wyatt sind zwar auf den ersten Blick sehr verschieden, aber beide haben irgendwie ihren Weg verloren bzw. noch gar nicht gefunden und es war einfach schön zu lesen, wie sie ihren Platz in der Welt finden und zwar nicht nur gemeinsam sondern auch beide für sich selbst. Und auch die verschiedenen Nebencharaktere haben super in die Geschichte hineingepasst, ich kann es kaum erwarten, sie alle wieder zu treffen und vor allem mehr über Lakes Brüder zu lesen!

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen und abgerundet wurde das alles noch durch das wunderschöne Cover, das auch noch genau zur Geschichte passt!

Fazit: Ein Wohlfühlbuch mit schönem Setting und tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 11.05.2022

City-Boy trifft auf Hippie-Girl mit Kleinstadt-Feeling!

ERSTE SÄTZE:

ERSTE SÄTZE:
Ich atmete tief ein und kräftig wieder aus. Mit einer geschmeidigen Bewegung wechselte ich von der Kobra-Position in den herabschauenden Hund. Das Rauschen des Windes, der die dichten Kiefern des Waldes umspielte, begleitete meine Atmung, und die Energie floss durch meinen Körper.

MEINE MEINUNG:
Eine wundervolle Romance mit Kleinstadt-Feeling erwartet den Leser in „Das Gold der Sterne“, denn im 1. Band der New-Hope-Reihe verschlägt es einen Rockstar in einen kleinen Ort, um wieder zu sich selbst zu finden. Die Autorin Rose Bloom sorgt dabei für viele berührende und romantische Momente, während die Handlung abwechselnd aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Nachdem der Rockstar Wyatt wiederholt über die Stränge geschlagen hat und sogar in eine Schlägerei verwickelt war, schickt ihn seine Managerin nach New Hope. Ohne Alkohol und Partys in einem kleinen Kaff begraben zu sein, gefällt ihm so gar nicht und er lässt auch keine Minute verstreichen, um dies allen zu zeigen. Eine Blockade verhindert zudem, dass er wieder Lieder komponieren kann.

Das genaue Gegenteil ist dagegen Lake, bei deren Eltern Wyatt in New Hope untergekommen ist. Sie mag die einfachen Dinge des Lebens, hilft gerne anderen Menschen und hat eine liebevolle Familie und Freunde. Nur ihren eigenen beruflichen Weg hat sie noch nicht gefunden. Als sie es nach anfänglichen Startschwierigkeiten schafft, Wyatt die schönen Seiten von New Hope zu zeigen, knistert es gewaltig zwischen ihnen.

Die Liebesgeschichte zwischen dem City-Boy und dem Hippie-Girl, wie sich Lake und Wyatt gegenseitig nennen, entwickelt sich zwar nur langsam, passt aber meiner Meinung nach wundervoll zum malerischen Setting und der Grundstimmung des Buches. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Nachdem Lake immer wieder nach kurzer Zeit ihren Job verloren hat, weiß sie nun endlich, was sie machen möchte und bringt auch den Mut dazu auf, für ihre Träume einzustehen. Vor allem aber konnte Wyatt mich überzeugen. Nach und nach schafft er es, sein Verhalten zu ändern, Freunde zu finden und zu lernen, was wirklich wichtig im Leben ist. Doch dann trifft Lake eine folgenschwere Entscheidung, bei der ich sie am liebsten geschüttelt hätte.

Insgesamt bietet dieser Liebesroman schöne Lesestunden, die mir Lust auf weitere Bücher der Reihe gemacht haben.

FAZIT:
„Das Gold der Sterne“ ist eine wundervolle, sich langsam entwickelnde Romance, die mit Kleinstadt-Feeling, reichlich berührenden und romantischen Momenten sowie gelungenen Protagonisten aufwartet.

BEWERTUNG:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 29.10.2021

Wirklich gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht. Ich mag den Schreibstil der Autorin sie. Sie schreibt sehr locker und angenehm.
Lake ist ein Wildfang und kann sich nicht entscheiden, was sie machen will. Dadurch zieht sie auch nichts durch.
Wyatt ist genau das Gegenteil. Er liebt Party, rebelliert gerne und lässt sich nichts sagen.
Die Handlung konnte mich sofort überzeugen und ich wollte einfach wissen, wie die beiden zueinander finden. Die Dynamik ist wirklich interessant und unterhaltsam. Ich konnte mich sehr gut ins Buch hineinversetzen und habe es wirklich geliebt.
Das Ende finde ich auch wirklich gut gelungen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein wundervoller Auftakt dieser Reihe. Bin sehr begeistert

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen!!!

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen - und die Funken ...

Dieses Cover ist einfach wunderschön... Ich liebe die Farbwahl und Gestaltung. So viele tolle Details, die einem auf den ersten Blick gar nicht auffallen, aber dennoch das Cover perfekt machen! Einfach toll und sehr passend zum Inhalt.

Der Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht, schnell in die Geschichte abzutauchen. Man hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein, was ich persönlich unglaublich toll finde!!!

Die Charaktere sind auf ihre ganze eigene Art einfach toll erschaffen. Lake ist mir sofort sympathisch gewesen und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit ihr niemals langweilig wird. Ich mag ihre positive und aufgeweckte Art sehr gern.
Wyatt habe ich auch ganz schnell ins Herz schließen können. Man konnte im Laufe des Buches eine wirklich tolle Wandlung erkennen und was die Zeit in New Hope mit ihm gemacht hat. Finde ich total schön und auch sehr realistisch beschrieben. Mehr will ich jetzt aber nicht über die beiden und die Nebencharaktere verraten, denn ihr müsst sie einfach selbst kennenlernen. Es lohnt sich wirklich!

Die Handlung gefällt mir genauso gut. Ich habe mich gleich in New Hope und bei den Campbells sehr wohl gefühlt. Die Idee der Geschichte ist wirklich schön und unterscheidet sich vom Musikstil mal ein bisschen von den anderen. Fand ich sehr erfrischend und echt genial umgesetzt. An manchen Stellen hätte ich mir ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht, aber das macht die Handlung, bzw. das Buch nicht weniger lesensert. Im Gegenteil... Die Atmosphäre in der Geschichte ist total angenehm und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der ein wenig Urlaub in der Seele braucht. Das Buch eignet sich wirklich sehr dazu!!!!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Wohlfühlbuch

Das Buch sprüht förmlich vor cozy vibes und das finde ich grad so toll🤩 Ich mag Kleinstadtgeschichten und ihre Bewohner. Ich habe das Buch zusammen im Buchclub gelesen und wir hatten alle Lust darauf Gilmore Girls zu schauen😅

Lake ist ein Kleinstadtmädchen durch und durch, sie begegnet Wyatt dem Vollblutmusiker, der bei ihr zu Haue quasi eine Auszeit nehmen soll von dem Großstadt Musiker Leben. Beide entwickeln sehr schnell eine sympathie füreinander. Doch kann es gut gehen zwischen dem "Landei" und dem "Großstadthai"?

Ich finde der Autorin ist hier ein großartiger Reihenauftakt gelungen, ich habe mich sofort in New Hope wohlgefühlt und würde es gern besuchen🤩 Die Geschichte kommt ganz ohne großes Drama aus und grad das finde ich toll. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen, abschalten und genießen🥰 Ich mag alle Charaktere aus dem Buch und freu mich sehr, sie in den weiteren Bänden noch näher kennen zulernen🥰