Cover-Bild New Hope - Das Gold der Sterne
Band 1 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Rose Bloom

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

»New Hope zieht nicht nur den sexy Musiker Wyatt Lanter in seinen Bann, auch ich bin diesem Ort und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen und blicke sehnsüchtig Band 2 entgegen.« Ivy Andrews

Der Auftakt der gefühlvollsten Romance-Reihe des Jahres – herzerwärmend, witzig, einfach fesselnd

Veröffentlicht am 08.11.2021

schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Rose Bloom – New Hope, Das Gold der Sterne

Rose Bloom – New Hope, Das Gold der Sterne

Die vierundzwanzigjährige Lake Campbell weiß noch nicht recht, was sie letztendlich beruflich machen möchte und probiert sich noch aus. Ihre Familie ist davon nicht allzu begeistert, hat Lake doch den Ruf in ihrem kleinen Ort weg, dass sie nichts zu Ende bringt. Von Männern hat sie ebenfalls die Nase voll.
Der Musiker Wyatt braucht von seinem Party- und Arbeitsleben unbedingt eine Auszeit und so "verordnet" seine Managerin, zufällig Lakes Cousine, ihm die Auszeit auf dem Land, bei Lakes Familie.
Das erste Aufeinandertreffen von Wyatt und Lake ist nicht gerade freudig-freundlich, doch als die beiden sich näher kennenlernen, fliegen die Funken...

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, und "New Hope, Das Gold der Sterne" habe ich als Hörbuch gehört. Eingelesen wurde das Hörbuch von Madiha Kelling Bergner und Jeremia Koschorz, die die beiden Hauptfiguren lesen.

Die Autorin hat einen angenehmen, modernen und fluffigen Erzählstil. Die Story lässt sich gut hören und so dauerte es auch nicht lang, bis ich in der Geschichte abtauchen und das Hörbuch fast in einem durch gehört habe.
Die Charaktere wirken lebendig und realitätsnah ausgearbeitet. Gut, zugegeben, es ist jetzt nichts Neues und die Geschichte hat man in ähnlicher Form auch schon zig mal gelesen und gehört, aber dennoch habe ich mich wohl gefühlt und mochte sowohl Lake als auch Wyatt sehr gerne.
Beide Hauptfiguren besitzen eine schöne angenehme Tiefe, und die Dynamik untereinander wirkt glaubhaft und nachvollziehbar.
Lake ist das Nesthäkchen der Familie und wird nicht so wirklich ernst von dieser genommen. Einerseits schade, andererseits viel Raum um sich etwas aufzubauen und sich im Buch zu entwickeln, was sie dann auch schafft.
Wyatt ist eher zurückhaltend, wirkt etwas distanziert, verschanzt sich lieber allein in seinem Gästehaus und lässt niemanden so recht an sich ran. Sonnenschein Lake schafft das natürlich, auch wenn sie ihn ganz schön aus der Reserve locken muss.
Familie Cambell hat mir gut gefallen, sollte es weitere Bücher der Autorin und aus dieser Reihe geben, werde ich sicherlich auch diese lesen oder hören, ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.

Schön fand ich auch, dass hier das Flair von New Hope eingefangen wurde, eine kleine Gemeinde mit wenigen Einwohnern, die natürlich viel tratschen, aber sich auch untereinander helfen. Ich konnte mir sämtliche Schauplätze der Geschichte sehr gut vorstellen, da die Autorin Wert auf bildhafte Beschreibungen legt.

Ja, es gibt Klischees, aber das erwarte ich auch, wenn ich eine Liebesgeschichte lese. Ja, es gibt nicht wirklich viel Neues, vieles ist schon mal gelesen, aber die Autorin hat es schön und spannend verpackt mit einer guten Portion Herzschmerz und Knistern. Es ist eben ein toller, leichter Liebesroman der mich für ein paar Stunden vom Alltag abgelenkt hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die beiden Synchronsprecher Madiha Kelling Bergner und Jeremia Koschorz haben einen guten Job gemacht. Beide haben ihren Part super gesprochen. Das Tempo ist angenehm, die Stimmung wird schnell aufgebaut und beide haben eine gute Erzählart, die die Geschichte lebendig wirken lässt. Ein klein wenig besser hat mir Jeremia Koschorz gefallen, da er Wyatt sehr sympathisch und dennoch anfänglich distanziert rüber gebracht hat.
Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich die Fortsetzungen ebenfalls hören.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 10 Stunden und 19 Minuten, es ist in 44 Kapitel zwischen 10 und 20 Minuten aufgeteilt.

Das Cover finde ich hübsch, das Gold in dem Türkisgrün wirkt ansprechend und macht auf sich aufmerksam.

Fazit: schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine zarte Liebesgeschichte!

Vorweg muss ich sagen, dass ich die Sprecher von dem Hörbuch super fand! Sowohl die Sprecherin (Madiha Kelling Bergner) von Lake als auch den Sprecher von Wyatt (Jeremias Koschorz). Dadurch konnte man super erkennen wer gerade seinen Teil der Geschichte erzählt. Denn die Kapitel wechseln immer zwischen den beiden Protagonisten.
New Hope ist eine typische Kleinstadt, mit dem Klischee wie man es oft in Büchern erzählt bekommt. Dennoch fühlt sich Lake dort wohl und versteht nicht, wie Wyatt so abweisend sein kann. Gerade ihrer Familie gegenüber.
Und Wyatt ist der typische Loveinterest in solchen Geschichten. Verschlossen, kühl und nicht einfach zu durchschauen.
Ohne ein großes Drama wird hier die Geschichte der beiden erzählt. Jeder hat so seine Probleme über die er nicht sprechen möchte und die dennoch im Weg stehen, dass sie super glücklich sind. Aber Lake gibt nicht so schnell auf und so vertraut sich Wyatt ihr nach und nach an. Und auch sie offenbart ihm ihre Wünsche und Träume. Dadurch lernen beide eine andere Seite des anderen kennen und es knistert zwischen ihnen.
Leider ist das nicht ganz so leicht, wenn jemand in der Öffentlichkeit steht.
Wer also dieses Genre gerne liest wird hier nicht enttäuscht werden! Man kann mit den Protagonisten lachen und weinen gleichzeitig. Man erlebt aber auch mit wie sie gemeinsam wachsen und ihre Stärken mehr zum Vorschein kommen.
Fazit:
Keine rasante Liebesgeschichte aber dafür eine wunderschöne. Liebevolle Charaktere und ein Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat, dass man die Gedanken, Gefühle und Ängste der beiden sehr gut nachempfinden kann. Manchmal hätte ich mir mehr Yogaeinheiten gewünscht. Das kam nur sehr am Rand vor.
Ich freue mich dennoch auf weitere tolle Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Rockstar trifft auf Landei

Lake ist glücklich in ihrer Heimatstadt New Hope. Auch wenn sie für sich noch nicht den richtigen Beruf gefunden hat. Wyatt hingegen lebt seine Leidenschaft als Musiker voll aus. Und dazu gehören eben auch sämtliche Eskapaden. So schafft seine Managerin ihn zu ihrer Familie in die Einöde.

Die Geschichte ist sicherlich nichts neues. Rockstar muss zur Ausnüchterung und fernab des Medienrummels wieder zu sich finden und findet auf dem Land die Liebe.

Das besondere hier sind die Nebencharaktere. Lakes Familie und Freunde.

Anfangs verliert sich die Autorin etwas zu sehr ins Detail. Aber sobald die Geschichte an Fahrt aufnimmt, verliert sich das detaillierte.

Daher gerne empfohlen. Insgesamt soll es 4 Bände geben. Band 2 erscheint bereits im Dezember

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

CHARAKTERE / HANDLUNG:

CHARAKTERE / HANDLUNG:

Lake ist eine absolut sympathische junge Frau, die in allen das Gute erkennt und jedem freundlich gegenübertritt. Sie möchte in ihrem Leben vor allem Zufriedenheit, weshalb sie eigentlich auch nur die Dinge macht, hinter denen sie steht und die sie selbst möchte. Besonders an ihr gefällt mir aber auch das gute Verhältnis zu ihrer Familie und ihren Freunden.

Wyatt erscheint anfangs doch etwas grummelig, da er nicht ganz zu verstehen scheint, weshalb er die Auszeit in New Hope so dringend benötigt. Seine Leidenschaft für die Musik erkennt man eigentlich sofort, doch es fällt einem auch auf, dass dieses Leben sehr zerstörerisch ist. Ich denke aber, dass das eine logische Schlussfolgerung ist, wenn zu viel Druck dahinter steckt. Doch Wyatt taut nach und nach auf, wodurch seine humorvolle, hilfsbereite, freundliche und leidenschaftliche Seite hervorkommt und deutlich wird, dass ihm eben nicht alles egal ist.

Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. Beide Charaktere entdecken im Laufe des Buches, was sie wirklich glücklich macht und was sie sich vom Leben erhoffen und so ermutigen sie sich gegenseitig den Schritt nächsten Schritt zu wagen.
Ganz toll sind ja vor allem Lakes Versuche Wyatt die Kleinstadt schmackhaft zu machen und ihm zu zeigen, dass es eben nicht nur die großen Dinge sind, auf die es ankommt. Ganz klar ist natürlich, dass sich die beiden im Laufe der Zeit annähern und zwischen ihnen die Funken fliegen.

​SCHREIBSTIL:

Das Buch ließt sich schön flüssig und durch die sich abwechselnde Perspektive von Lake und Wyatt bekommt man in deren Leben einen sehr guten Einblick. So gefallen mir gerade aus Lakes Sicht die wundervoll detaillierten Beschreibungen der Natur.

FAZIT:

Mir hat das Buch ein paar sehr angenehme Stunden beschert. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch auch gefühlsmäßig haben beide Protagonisten mich überzeugen können. Das Buch erschafft das Bild einer Kleinstadt, deren Charm jeden in den Bann zieht. Es wirkt als könne die Welt einem außerhalb nichts anhaben und es zählt nur das hier und jetzt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Warmherzig. Traumhaft. Charmant.

Leseerlebnis :
Wer sehnt sich nicht nach einem wunderschönen Ort wie Stars Hollow? Lake hat große Probleme damit, etwas durchzuziehen und keiner scheint daran zu glauben, dass sich daran etwas ändert. ...

Leseerlebnis :
Der Musiker Wyatt hingegen wird von seiner Agentin in die Einöde zwangsversetzt, um dort wurde zu sich selbst zu finden.
»New Hope - das Gold der Sterne« ist der Auftaktband der neuen Reihe von Rose Bloom und wird im Wechsel von den beiden Protagonisten Wyatt und Lake in der Ich- Form erzählt. Beide werden sehr gut porträtiert und ich konnte zu beiden eine gute Verbindung herstellen. Besondere Highlights waren die unterschiedlichen Bewohner von New Hope, die dem Buch sehr viel Charme verleihen.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, warmherzig und erfrischend lebendig.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass lange nicht wirklich viel passierte. Mir persönlich war das etwas zu ruhig. Das änderte sich zum Glück aber im Verlauf.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch und gerade das Setting sehr viel Freude bereitet.
Fazit :
Ein guter Auftakt, der vorallem durch den tollen Kleinstadtflair überzeugt. Leseempfehlung meinerseits!