Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein wirklich traumhaftes Buch

Seit einem Autounfall, bei dem ihr Freund Phoenix ins Koma gefallen ist, ist Harpers Leben komplett aus den Fugen geraten.

Was hat es bloß mit ihren Träumen auf sich, in denen sie Nacht für Nacht in eine mysteriöse Traumstadt sieht und auf den ebenso reichen wie arroganten Cajus Conterville trifft?
Als Cajus dann auch im wahren Leben auf einmal vor ihr steht und behauptet, sie könne Phoenix nur retten, wenn sie mit ihm in eben diese Traumstadt reist, ist das Chaos komplett. Kann sie Cajus vertrauen? Und was haben er und auch ihr Freund Phoenix zu verbergen?
Eine abenteuerliche Reise in eine Welt voller Zauber und Magie beginnt...

Dieses Buch kann ich tatsächlich nur mit einem Wort beschreiben: Traumhaft! Im typischen "Rose Snow - Schreibstil" wird eine wunderschöne und magische Welt so bildlich beschrieben, dass ich zwischendurch selbst beinahe überzeugt war, zu träumen.
Man wird richtig in die Geschichte gesogen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite,eine tolle Atmosphäre, die immer genau zur jeweiligen Situation passt und natürlich eine schöne Liebesgeschichte.
Der Kontrast zwischen Cajus und Harpers Welt, seine Arroganz und ihre herrlich unbeeindruckte und rebellische Art machen ihre Geschichte ganz besonders.
Nicht zuletzt sorgen einige Wendungen für Überraschung, was die Spannung in dem Buch noch steigert.

Mein Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch für alle Fans von Romantasy!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht, Band 1)“ geht um Harper, deren Freund Phoenix, der im Koma liegt und sie nicht ahnt was mit ihm los ist. Jeder macht, träumt sie von einer dunklen Stadt und ahnt nicht was ist, weil sie dort immer auf Playboy Cajus trifft. Als dieser auf einmal wirklich vor ihr steht und ihr nur einen Teil der Wahrheit erzählt, ahnt sie nicht was sie erwartet. Kann sie Phoenix retten ???

Harper führte bevor alles anders wurde ein normales Leben mit einem Job, der ihre Rechnungen bezahlt und mit Phoenix ihrem Freund. Nun träumt sie jede Nacht von einem mysteriösen fremden Cajus, doch was hat er mit allem zu tun??

Cajus gehört zur Conterville Group einer reichen Familie und dieser hat auch Harper Mutter gefeuert. Was hat er mit der geheimnisvollen Stadt zu tun ?? Er wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant und doch liegt etwas an ihm, das man sich nicht entziehen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Harper erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Harper’s Mitbewohner. Die Kulisse von Noctaris ist einfach atemberaubend und ich konnte nicht aufhören mich dieser Stadt zu entziehen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Harper gezogen. Sie träumt schon lange von einer Stadt und seit dem Unfall scheint es immer wiederzukommen. Dort sieht sie immer wieder Cajus und ahnt, nicht welche Verbindung zu dieser Stadt hat. Erst, als sich beide in der Realität sehen will dieser wissen was mit ihrem Freund geschehen ist. Dieser erzählt ihr von Noctaris, der Traumstadt. Die Autorinnen beschreiben diese in unterschiedlichen Farben wie Silber, Blau oder schwarz. Cajus will sie mit nach Noctaris nehmen und zusammen mit ihr will er wissen was Phönix Absichten waren. Was ist, aber wenn auf einmal sich herausstellt, das Phönix etwas vorhatte, was keines, falls gut ist ?? Auch Harper’s Gefühle spielen Achterbahn und fühlt, das Cajus mehr in ihr auslöst. Was wird, in Noctaris noch geschehe und welche Zukunft steht Harper bevor ?

Das Cover sieht einfach toll aus und die junge Frau passt, wie die Faust aufs Auge.

FAZIT
Mit „12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht, Band 1)“ schafft, das Autorenduo einen fesselnden Fantasy Auftakt den man sich, als Rose Snow Fan nicht entgehen lassen darf .

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein großartiger Auftakt, der von den ersten Seiten an zum Träumen einlädt!

„12 – Das erste Buch der Mitternacht“ ist bereits letzten September als Taschenbuch bei Thalia erschienen und am liebsten hätte ich mir das Buch sofort gekauft. Ich liebe die Bücher von Rose Snow und ihre neue 12-Reihe klang einfach so unfassbar gut! Da ich aber wusste, dass die 12-Bücher als Hardcover-Ausgaben dieses Jahr im Ravensburger Verlag erscheinen werden und ich einfach #teamhardcover bin, habe ich das bisschen Wartezeit in Kauf genommen. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Das Buch ist so wunderhübsch gestaltet! Das Cover ist ein richtiger Hingucker (ich liebe es!), aber auch das, was sich unter dem Schutzumschlag verbirgt, ist bezaubernd. Optisch konnte mich das Buch also schon mal komplett überzeugen. Ich war nun sehr gespannt, ob mich die Geschichte wohl genauso begeistern kann wie die tolle Aufmachung.

Harper Bennet hat es zurzeit nicht leicht. Ihr Job als Schuhverkäuferin sagt ihr so gar nicht zu, die Sorgen um ihre arbeitslose Mutter plagen sie und als dann auch noch ihr Freund Phoenix nach einem schweren Autounfall ins Koma fällt, wird alles nur noch schlimmer. Nachts suchen sie nun immerzu seltsame Träume heim, die sich so erschreckend echt anfühlen und in denen Harper ständig einem jungen Mann begegnet. Als ihr der besagte junge Mann, bei welchem es sich um den millionenschweren Cajus Conterville handelt, urplötzlich im realen Leben gegenüber steht, soll sich für Harper alles auf einen Schlag ändern. Obwohl sie Cajus mit seiner herablassenden Art so gar nicht leiden kann, willigt sie ein, ihn in die Traumstadt Noctaris zu begleiten. Nur so, behauptet Cajus, kann man Phoenix aus dem Koma zurückholen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Rose Snow haben es mal wieder geschafft, mir ein absolutes Lesehighlight zu bescheren! Mir hat der Auftakt ihrer 12-Reihe wahnsinnig gut gefallen. Bei mir trat hier das ein, was ganz klar für ein großartiges Buch spricht: Einmal begonnen mit dem Lesen, wollte ich am liebsten gar nicht mehr damit aufhören. Die Story konnte mich von den ersten Seiten an in ihren Bann ziehen und bis zum Schluss fesseln. Längen gab es für mich keine. Ich bin hier nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch quasi inhaliert. Es liest sich wirklich fabelhaft! Den Schreibstil von Rose Snow kann ich gar nicht oft genug loben. Er ist mitreißend, bildhaft und so herrlich locker-leicht und humorvoll. Ganz famos fand ich zudem, dass die Kapitel so angenehm kurz sind. Ich liebe kurze Kapitel, ich finde, dass durch diese immer so wunderbarer Lesefluss zustande kommt.

Erfahren tun wir alles aus der Sicht von Harper in der Ich-Perspektive. Harper habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich dank der einfühlsamen und anschaulichen Erzählweise problemlos in sie hineinversetzen und ihr Handeln und Denken jederzeit vollkommen nachvollziehen. Harper ist so eine Protagonistin, wie ich sie in Büchern liebe. Sie ist ein starker Charakter und besitzt so eine schön schlagfertige und sarkastische Art. Besonders ihr Zusammenspiel mit Cajus fand ich einsame Spitze. Den Schlagabtausch der beiden habe ich beim Lesen richtig gefeiert. :D

Cajus macht es Harper und uns Lesern anfangs ziemlich schwer, ihn zu mögen. Er ist arrogant, selbstverliebt und furchtbar eingebildet. Ich kann nun nicht behaupten, dass er mir auf Anhieb sympathisch war, aber klasse fand ich ihn dennoch. Cajus hat einfach so etwas Faszinierendes an sich. Man weiß eine lange Zeit nicht, woran man bei ihm ist und wer genau er eigentlich ist. Das Leseerlebnis wird dadurch so prickelnd spannend und aufregend.

Cajus ist wohl aber das, was man als „harte Schale, weicher Kern“ bezeichnet. Sein kühles Gehabe dient nur zum Schutz und dahinter wird auch noch Harper kommen. Sie wird noch merken, dass sie Cajus eigentlich doch sehr gerne mag. Vielleicht sogar mehr als das...Aber das habt ihr euch vermutlich schon gedacht, oder? ;)

Ja, in dem Buch sind so einige Klischees vertreten, aber mich hat das überhaupt nicht gestört. Ich finde, dass die Ladung an Klischees hier genau richtig dosiert wurde und prima zur Geschichte passt.

Neben Harper und Cajus haben mir auch die weiteren Charaktere richtig gut gefallen. In meinen Augen wurden sie allesamt hervorragend ausgearbeitet und tragen mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften dazu bei, dass man unvergessliche Lesestunden mit dem Buch verbringt.

Zur Handlung kann ich nur sagen: Top! Beide Däumchen nach oben! Wie oben bereits erwähnt, bin ich hier zu einer absoluten Buchverschlingerin mutiert. Ich habe die Story als extrem packend empfunden. Man wird mit jeder Menge Überraschungen und unerwarteter Wendungen konfrontiert, sodass man gar nicht anders kann, als das Buch so richtig wegzusuchten.

Besonders brillant fand ich den ständigen Wechsel zwischen der wachen Welt, also der Realität, und der Traumwelt. Ich habe zwar ein kleines bisschen gebraucht, ehe ich mich in der Traumstadt Noctaris zurecht gefunden habe, aber dank der detailreichen Beschreibungen ist mir dies dann doch sehr schnell gelungen. Die Traumwelt wird atemberaubend und so cool beschrieben! Mega, sag ich euch! Mit Noctaris haben Rose Snow ein außergewöhnliches und zutiefst beeindruckendes Setting erschaffen, von welchem man als Leser die tollsten Bilder im Kopf hat und die Atmosphäre, die durch diese einzigartige Kulisse zustande kommt, ist ebenfalls einfach nur wundervoll. Sie ist fesselnd, geheimnisvoll und magisch und konnte mich sofort verzaubern.

Die Fantasyelemente kommen hier definitiv nicht zu kurz – Fantasyfreunde dürfen sich also freuen. Auch die Romantik ist hier gut vertreten, nimmt insgesamt aber nicht allzu viel Raum ein, was ich persönlich sehr gelungen fand.

Grandios war auch mal wieder der Humor. Humormäßig liegen Rose Snow und ich ganz auf einer Wellenlänge. Ich war hier öfters am breit schmunzeln und grinsen.

Zum Ende hin erinnert die Geschichte fast schon an einen Thriller und hält uns Leser richtig in Atem. Der Showdown am Schluss kann sich wahrlich sehen lassen. Leider endet das Buch, ihr ahnt es sicher schon, mit einem Cliffhanger. Zum Glück geht er aber noch, finde ich. Was Cliffhanger angeht, habe ich bei Rose Snow schon fieseres erlebt. ;)

Das Ende ist aber natürlich dennoch so, dass man den unbändigen Drang verspürt, sofort zum zweiten Band greifen zu wollen, um weiterzulesen. Echt schade, dass „Das zweite Buch der Mitternacht“ erst im Sommer diesen Jahres erscheinen wird. Da heißt also leider noch ein Weilchen hibbeln und warten. Auf den zweiten Teil freue ich mich schon sehr!

Fazit: Ein traumhaft schöner Auftakt voller Geheimnisse, Emotionen, Magie und Fantasie! Mir hat „Das erste Buch der Mitternacht“ unglaublich gut gefallen. Ich war hier von Beginn an wie gebannt am Lesen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story lädt von den ersten Seiten an zum Träumen ein und beschert uns Leser einen genialen Plot-Twists nach dem nächsten. Der Schreibstil ist super, das Setting ist fantastisch, die Charaktere wurden erstklassig ausgearbeitet und die Gestaltung des Buches ist umwerfend. Was will man mehr? Also ich bin begeistert und vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Tretet ein in die magische Traumwelt Noctaris

“Ich habe niemanden gebeten, in diese ganze Geschichte hineingezogen zu werden, und doch habe ich jetzt mein eigenes Kapitel.” (12: Das erste Buch der Mitternacht, S.229)

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön und gleich sehr geheimnisvoll. Die Glanzoptik bei der 12 hebt das Gefühl der Mitternacht noch hervor. Ich finde, dass es wirklich sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht und flüssig, sodass ich sofort in die Geschichte eintauchen konnte. Das Duo schreibt sehr authentisch und mitreißend. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Harper erzählt.

Harper ist eine neugierige, verantwortungsbewusste junge Frau. Obwohl sie sich mit ihren Zukunftsplänen noch nicht richtig festgelegt hat, arbeitet sie um sich Geld fürs Überleben zu verdienen. Bis zum dem Tag des Unfalls schien ihr Leben eher langweilig zu verlaufen, aber für Harper hätte es absolut gereicht. Sie war glücklich mit ihren Freund und ihre Zukunft lag mit vielen Möglichkeiten vor ihr. Doch plötzlich wird ihr Leben völlig durcheinander gewirbelt und sie findet sich in einer ganz neuen Welt wieder. Dabei würde sie alles machen, um ihren Freund zu helfen, dem Koma zu entkommen. Hilfe bekommt sie von dem stadtbekannten Playboy Cajus, den sie eigentlich gar nicht leiden kann.

Ich habe vorher noch kein Buch des Autorenduos gelesen, aber das werde ich jetzt ganz schnell ändern, denn mit 12 – Das erste Buch der Mitternacht konnten sie mich völlig überzeugen. Eine leichte Fantasygeschichte mit Liebe und ein bisschen Drama. Der Weltenentwurf von Noctaris hat mich sehr fasziniert und ich würde in meinen Träumen auch gerne dort eintauchen. Die Liebesgeschichte fügt sich sehr schön in die Handlung mit ein und ist für mich auch absolut passend. Es ist einfach magisch in die Welt der Träume abzutauchen und mit Harper und Cajus Noctaris zu entdecken. Das Ende der Geschichte macht Freude auf mehr und ich bin schon gespannt, was immer Sommer noch alles auf uns zukommt.

Mein Fazit

12: Das erste Buch der Mitternacht konnte mich von der ersten bis zur letzten Seiten absolut begeistern. Eintauchen in eine Welt voller Träume und Magie zusammen mit Harper und Cajus hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Willkommen in Noctaris!

HANDLUNG

HANDLUNG

Harper Bennets Leben hat sich um 360 Grad gedreht. Erst vor ein paar Wochen hat sie Phoenix kennen gelernt und nun liegt er im Koma. Seit dem gemeinsamen Unfall sucht sie dir Schuld bei sich und sitz in jeder freien Minute an seinem Krankenbett. Nebenbei wandelt sie in ihren Träumen in einer anderen Welt umher, in der sie immer wieder auf den stinkreichen Playboy Cajus Conterville trifft. Doch plötzlich steht er Harper auch im echten Leben gegenüber und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten...

MEINUNG

Für mich ist es eine zauberhafte Vorstellung, während des Schlafens in ein völlig anderes Leben einzutauchen! Diese Geschichte wurde von Rose Snow wunderbar umgesetzt und zu Papier gebracht. Schnell konnte ich mich in die Lage und Gefühle von Harper rein versetzen. Ich finde mit so einer bodenständigen Hauptprotagonistin können sich viele Mädchen / junge Frauen identifizieren und somit auch stärker in die Handlung eintauchen! Die Ungewissheit über den Zustand ihrens Freundes und dann auch noch die Konfrontation mit dem selbstverliebten Cajus. Ihre trotzige und doch selbstsichere Art haben sie mir umso sympathischer gemacht. Die teils humorvollen Dialoge zwischen Harper und Cajus waren genial und haben für einige Lacher bei mir gesorgt. Gegenüber Cajus war ich bis zur Mitte des Buches sehr skeptisch, jedoch kommt man nicht daran vorbei in doch ins Herz zu schließen 😏 Bevor ich zu sehr ins schwärmen komme, möchte ich nur sagen: Ich würde alles geben, um diese Geschichte selbst in einem meiner Träume zu erleben 😍
Die besten Worte um dieses Buch zu beschreiben entnehme ich am Besten dem Buch selbst: "Mein Verstand sucht nach dem richtigen Wort. Eines ist zu wenig. Anders. Überwältigend. Fantastisch. Magisch."