Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.08.2018

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 30.08.2018

Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Wow, ich bin was für ein grandioses Buch! Aber beginnen wir von vorn!
Das Cover ...

Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Wow, ich bin was für ein grandioses Buch! Aber beginnen wir von vorn!
Das Cover riss all meine Aufmerksamkeit an sich. Es ist wunderschön gestaltet und macht sich als Hardcover im Regal einfach zu einem Hingucker! Die Elemente und die Farben, es harmoniert zusammen einfach alles, definitiv passt es auch hervorragend zur Story und so stelle ich mir die Protagonistin vor.
Der zweite Blick, der Klappentext: Der zerriss mich innerlich leicht; denn so Sagen und Legenden sind nicht immer so mein Thema. Aber diese vorherzusehende Dreieckskonstellation und natürlich das mysteriöse fesselte mich, sodass ich dem Buch eine Chance geben wollte.

Und Tada: Ich könnte Seitenlang schwärmen! Bisher habe ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, habe jedoch welche auf mein Stapel ungelesener Bücher. Und das werde ich definitiv schnell nachholen. Der Schreibstil der Autorinnen (es sind zwei), fesselte mich, er machte die Story flüssiger und zog mich einfach ein. Auch die Kulissen sind sehr gut beschrieben worden, ich habe mir stets ein wunderschönes Bild von den verschiedenen Orten in Cornwall machen können (dort sollte ich auch mal hinreisen).
→ Ebenso kamen die Protagonisten sehr gut rüber, sie besaßen eine schöne tiefe, sie gaben einiges von sich preis und ich habe mich mit ihnen anfreunden können und auch ins Herz schließen können. Hierbei oute ich mich mal ganz nebenbei für #TeamBlake! Wir haben hier einmal June, die Hauptprotagonisten, die mir sehr sympathisch, Schlagfertig, Ehrgeizig und auch sehr stur erschien, ein tolles Mädchen! Dann gibt es die sagenumwobenen Zwillinge Blake und Preston, der eine ist eher der leise, dunklere und grüblerische und der andere der Aufgeweckte Charmeur. Beide haben interessante Seiten an sich.
→ Der Anfang der Story hat mich gleich mitreißen können, im Handumdrehen starten schlagfertige Dialoge und sensationelle Überraschungen - für die Protagonistin.
→ Der Verlauf verlief unter anderem stets Ereignisreich, Unterhaltend, Spannend und ein Eck romantisch. Zur Langatmigkeit kam es eigentlich nicht. Jedoch hat mich die ewig wiederholende Szenerie gestört bevor ES zum Einsatz kam (ich will nicht Spoilern). Dies war etwas, wo ich gelegentlich einfach nur noch „Puh“ dachte.
→ Überrascht mich mich das Thema Legenden und Sagen. Diese fand ich sehr interessant dargestellt und auch sehr mysteriös und ich habe mich wirklich mit dem Thema in diesem Buch anfreunden können.
→ Das Ende verblieb für die weiteren Teile natürlich offen, aber ohne großen Cliffhanger, was mich sehr gefreut hat. Trotzdem würde ich am liebsten sofort weiterlesen wollen, und nicht noch sooooo lange warten müssen.

Fazit:
Eine super tolle, großartige Story, mit genau solchen Protagonisten. Wirklich sehr schöne Kulissen in die der Leser eintauchen darf und Mysterien, die einfach unfassbar sind.
Alles in allem eines meiner Jahreshighlights 2018! Ich erwarte Teil 2 mit großen Erwartungen und hibble bis dahin auf heißen Kohlen!

Sehr zu empfehlen!

5/5 Sterne + Jahreshighlight 2018

Mega fesselnd!

Cover: Ein sehr gut gelungenes Cover, mit Fokus auf die Protagonistin June und auf Cornwall. Die Farben harmonieren super mit dem dargestellten Gesicht!

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich genial. So locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur dahin flogen. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Schreibstil. Außerdem fand ich die Aufteilung der Kapitel genau passend. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, da wurde das Lesen auch nicht langweilig. Es wurde immer aus Sicht von June erzählt, so konnte ich mich recht gut in sie hineinversetzen!

Handlung: Es fing schon recht spannend an und ich hatte sofort Lust, es weiterzulesen. Meistens gibt es kurze Einleitungen in einem Buch, aber in diesem gab es die mit einer spannenden Situation! Anders kann ich es nicht erklären. Aber ich wusste schon von Anfang an, dass mir das Buch gefallen würde!

Im ganzen Buch über gibt es mehrere Ereignisse, die mich dazu verleitet haben, das Buch weiterzulesen, denn es war einerseits spannend und andererseits konnte ich nicht genug von der Liebesgeschichte kriegen! Es folgt einer spannenden, frustrierenden, fesselnden und romantischen Situation nach der anderen. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und mit war beim lesen keineswegs langweilig!

Im Vordergrund steht eher mehr die Liebesgeschichte, was ich garnicht schlecht finde, denn diese ist einfach nur toll. Klar, es gibt viele Klischees, aber ich finde, sie wurden gut umgesetzt und waren deshalb auch nicht so kitschig. Jedenfalls gibt es auch eine Dreiecksbeziehung, die sehr amüsant war mitzulesen. Es war überhaupt nicht nervig, sondern eher spannend, denn es schleicht sich ganz langsam diese Gabe von June heran, die ich übrigens sehr cool finde! Wenn es mal der Fall ist, dass etwas mit June passiert, dann finde ich es ebenfalls sehr gut von der Autorin beschrieben und kann es mir gut vor meinen Augen vorstellen.

Ich hoffe allerdings, dass im nächsten Teil etwas mehr von Junes Magie in den Vordergrund tritt, denn ich finde diese muss definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Charaktere: Die beiden Brüder und June bilden die Hauptcharaktere, auch wenn der Onkel von June auch mehr im Vordergrund steht als die Nebencharaktere.
Blake und Preston, die beiden Brüder, hach... Der eine kaltherzig und der andere warmherzig. Wie soll man sich da nur entscheiden. Beide sehen gut aus, und besitzen ein gutes Herz. Blake benimmt sich zwar wie ein totaler Badboy und denkt er kann jeden von sich weisen, auch wenn er in Wirklichkeit ein weiches Herz hat. Preston hingegen benimmt sich eher freundlicher, auch wenn er ziemlich selbstbewusst und manchmal auch arrogant rüberkommt. Genau richtig getroffen. So müssen die typischen Kerle ja heutzutage sein?. Ich persönlich fand die beiden heiß, nett, hilfsbereit und manchmal auch nervig. Aber so ist es genau perfekt! Blake könnte sich aber mal eine Scheibe von seinem Onkel abschneiden, denn er ist mega freundlich, hilfsbereit und sehr sympathisch! Ich hatte am Anfang erwartet, dass er so ein böser Schurke sein wird, aber das war zum Glück nicht der Fall!
 Kommen wir jetzt zu June. Sie ist schnell ablenkbar und manchmal naiv, kann aber auch ganz anders. Zum Beispiel nett oder hilfsbereit sein. Aus meinen Augen hat sie immer richtig gehandelt in schwierigen Situationen und ist mir deshalb sehr sympathisch!

Fazit: Der Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch ein bisschen Luft nach oben da ist. Die Story war fesselnd und hatte auch etwas lustiges an sich, was aber auch an dem tollen Schreibstil liegt! Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band und kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der sich für Liebesgeschichten und magische Fähigkeiten interessiert. 4,5/5 Sternen

Lügenwahrheit 1

Nach der Trennung von ihrem Freund beschließt June, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall zu verbringen. Sie ist völlig überrascht, dass ihr Onkel in dem riesigen Herrenhaus Green Manor lebt und nicht in dem kleinen Cottage, welches June aus ihrer Kindheit in Erinnerung hat. Die attraktiven Zwillinge Preston und Blake, die Adoptivsöhne ihres Onkels leben ebenfalls dort und verdrehen June ganz schön den Kopf. Irgendwas Merkwürdiges umgibt die beiden. Cornwall ist voller Legenden und Mythen, denen June eigentlich keine Beachtung schenken wollte. Doch nach einem Schulausflug geschehen plötzlich merkwürdige Dinge mit ihr. Wird June den Geheimnissen um Green Manor auf den Grund gehen können?

"Ein Augenblick für immer, das erste Buch der Lügenwahrheiten" ist der erste Band der Lügenwahrheit Trilogie von Rose Snow, erschienen im Ravensburger Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm, locker und leicht. Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Ich war direkt in der wunderschönen malerischen Landschaft Cornwalls gefangen und in der Welt der Legenden und Mythen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin June. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ich mag ihren Charakter sehr gern. Sie ist herzensgut und strahlt großes Selbstvertrauen aus. Sie setzt ihre Ziele durch und lässt sich nichts vorschreiben. Es ist leicht gefallen, mit ihr zu fühlen. Man hatte das  Gefühl alles gemeinsam mit June zu erleben. Ich habe das Buch verschlungen und bin begeistert. Nun heißt es sehnsüchtig auf den zweiten Band warten. Natürlich bekommt der gelungene Auftakt die vollen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Fesselnd von der ersten Seite an

Verlag: Ravensburger

Preis: 17,99€
Teil: 1/3

in ewigem Fluche gebunden
Quelle: amazon.de

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich direkt angesprochen. Ich habe schon lange kein Fantasy-Buch mehr gelesen und daher habe ich mich umso mehr darauf gefreut. Vor allem mochte ich, dass eine Liebesgeschichte eingebaut war, denn ohne Liebe wäre das Buch wahrscheinlich nichts für mich gewesen.
Mir hat das Buch schon auf den ersten Seiten super gut gefallen. Der Schreibstil war toll und sehr schnell zu lesen. Das Buch war so flüssig geschrieben, dass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten an einem vorbei geflogen sind. Das Buch war in der Ich-Perspektive aus Sicht von der Protagonistin June geschrieben, was ich immer am liebsten mag. Sie war mir dadurch schon direkt sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Die beiden männlichen Charaktere fand ich auch total toll und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen der beiden ich besser fand. Preston und Blake waren einfach total toll und ich konnte verstehen, dass June sie beide total gerne mochte und von ihnen angezogen wurde. Sie scheinen einige dunkle Geheimnisse zu verbergen und verhalten sich teilweise ganz merkwürdig und June will unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. June merkt in einigen Momenten auch, dass etwas mit ihr selbst nicht zu stimmen scheint. Ich werde jetzt natürlich nichts verraten, da ich euch nicht spoilern möchte. Aber diese Spannung, dass man nicht weiß, was es mit den dreien und dem gesamten Herrenhaus, in dem sie leben auf sich hat, bleibt bis zum Ende des Buches bestehen und daher zieht es einen einfach total in den Bann und man möchte immer weiter lesen, um herauszufinden was mit June & ihren beiden Cousins los ist.
Auch das Setting hat mir super gut gefallen, ich habe zuvor noch nie ein Buch gelesen, das in Cornwall spielt. Ich konnte mir die Schauplätze alle richtig gut vorstellen, schon von Anfang an. Das alte Herrenhaus, aber auch die gesamte Umgebung sind zu einem richtigen Film in meinem Kopf geworden, der Schreibstil war also sehr bildlich, was ich immer beeindruckend finde.
Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen, und es hat bis zum Ende nicht nachgelassen. Ich habe bis auf die letzten Seiten mitgefiebert und es wurden noch lange nicht alle Geheimnisse aufgedeckt, das heißt, es bleibt auch für Teil 2 noch weiterhin spannend. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben, also für die Folgenbände noch etwas Luft nach oben lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!
Vielen Dank an Vorablesen und an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Eine Reise nach Cornwall

June verbringt ein Auslandsjahr in Cornwall. Auf dem Landsitz ihres Onkels begegnet sie ihren Cousins Blake und Preston, die sie beide umwerfend findet. Das beruht auf Gegenseitigkeit, nur umgibt die beiden etwas Geheimnisvolles. Was das ist wird June bald am eigenen Leib spüren.

Romantasy ist normalerweise nicht so mein Genre, aber Rose Snows Schreibstil und die Geschichte an sich haben mich dennoch begeistern können. Schon Junes erstes Aneinandergeraten mit Blake brachte mich zum Schmunzeln. Die Unterhaltungen sprühen geradezu vor Lebendigkeit und Witz, das hat mir gut gefallen. Etwas nervig fand ich, dass Blake June sicher 3 oder 4 mal beim Stolpern oder ähnlichem auffangen musste. Natürlich ergibt sich daraus immer eine romantische Situation, aber die könnte man vielleicht auch anders herbeiführen. Egal, tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Die Story ist geheimnisvoll und undurchsichtig. Blake und Preston sind auf der Suche nach ihren richtigen Eltern und geraten dabei an einen noch geheimnisvolleren Mann, der ihnen einen Fluch prophezeit. Leider endet das Buch dann sehr abrupt und der Nachfolger ist erst für Mai 2019 geplant. Schade, ich hätte gerne gleich weiter gelesen.

Fazit: vor allem ein Buch für Mädchen, aber auch Erwachsene fühlen sich in Cornwall wohl.