Cover-Bild Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)
Band 2 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
Samantha Young

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Nach dem großen Erfolg von "The Real Thing" kommt hier der zweite Band der neuen Hartwell-Serie von Samantha Young!

Veröffentlicht am 26.12.2017

Eie nette Sommergeschichte

Cover& Aufbau:
Ich liebe die Cover dieser Reihe. Schon der erste Band hätte mich allein wegen des Covers zum Kaufen überredet.
Die deutschen Cover unterscheiden sich sehr von der originalen Ausgabe, ...

Cover& Aufbau:
Die deutschen Cover unterscheiden sich sehr von der originalen Ausgabe, welche eher schlicht, verspielt und mädchenhaft gestaltet sind. Das Deutsche sehr farbenfroh und modern, welches ich persönlich schöner finde. Leider muss man sagen, dass das Original den Inhalt und auch den Ort an dem die Geschichte spielt, viel besser widerspiegelt.
Ein weiterer Mengel an den Covern finde ich, dass Gesichter der Personen bzw. der weiblichen Person abgebildet ist. Das zerstört bei mir immer das Bild das ich mir von den Protagonisten machen möchte.

Ich liebe es immer zu lesen wie es den Protagonisten der vorherigen Bände in der zukunft ergeht und man, aus einer anderen Sichtweise, neu kennenlernt. Das ist bei diesem Buch schon zu Beginn super gelungen.
Ich habe ab der ersten Seite gut in die Geschichte hineingefunden und finde sie von Anfang bis Ende sinnvoll erzählt und wirklich gut durchdacht.
Im Mittelteil der Geschichte hat es sich etwas gezogen, weil ewig nichts Großes passiert ist.

Bailey Hartwelk ist eine unglaublich starke, taffe und herzliche Person, die ich im echten Leben nur zu gerne als Freundin haben wollen würde. Manchmal konnte ich ihr Handeln nicht komplett nachvollziehen, aber generell scheint sie sehr impulsiv zu handeln, deshalb hat mich das irgendwann gar nicht mehr gestört.

Vaughn war mir eine sehr lange Zeit sehr unsympathisch. Als ich ihn aber im Verlauf der Geschichte besser kennenlernte und die Beweggründe für sein Handeln klarer wurden, habe ich mich irgendwann sehr in ihn hineinversetzen können. Er ist fremden Menschen sehr verschlossen und zurückhaltend, ein typischer Geschäftsmann. Privat ist er aber ein sehr emotionaler und zuvorkommender Mensch und das ist genau das, was erst nicht klar wird.

Auch das Handeln vieler Nebencharaktere, die schnell einfach zwischendurch in der Geschichte auftauchen und genauso schnell wieder verschwinden, fand ich nicht nach vollziehbar.

Fazit:
Generell kam Spannung in dem Buch etwas zu kurz. Aber das kann man von einem Südstaaten-Liebesroman eigentlich auch nicht erwarten. Alles in Allem kann man aber sagen, es ist ein weiterer wirklich süss geschriebener Roman der jeden Leser, der dieses Genre bevorzugt, überzeugen kann.
Ich persönlich hoffe, auch wenn ich den zweiten Band nicht so gut fand, wie den Ersten, dass bald noch ein weiterer Roman über meine neue Lieblingsperson aus Hartwell erscheint. 3,5?/5?

Veröffentlicht am 23.11.2017

sehr schönes Buch

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen. Ich fande es total schön zu lesen, wie Bayley und Vaughn zusammen gefunden haben. Natürlich fande ich es auch großartig, dass man was von Cooper und Jessica erfahren hat. All die anderen Charaktere aus dem ersten Band waren auch wieder mit dabei. Ich würde mir sehr wünschen, dass man noch die Geschichten von Emery und Deliah lesen kann. Die Schreibweise von Samantha Young ist total klasse, es liest sich leicht und ist sehr verständlich., habe ohne Probleme in die Geschichte gefunden. Großartige 5 Sterne und hofffentlich geht es irgendwann mal weiter.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Wundervoller Roman mit großartigen Figuren und Tiefe

So gut wie niemand schreibt so verdammt genial wie Samantha Young im Romance-Bereich. Jedes einzelne ihrer Bücher berührt, fesselt und erschafft Charaktere, die man einfach lieben muss. Figuren, die unter die Haut gehen und einen wünschen lassen, man würde sie im echten Leben kennen.

So auch hier, im zweiten Band der „Hartwell“-Reihe. Bailey und Vaughn sind einfach ein so wundervolles Paar, bei dem von Anfang an das Knistern zu spüren ist. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach der Hammer und man leidet von Seite eins an mit ihnen.

Dazu kommt, dass die Figuren Drumherum wie eine echte Familie sind. Das hat ja auch schon bei der „Edinburgh“-Reihe so toll funktioniert. Man fühlt sich unfassbar wohl, geborgen und will ernsthaft sofort nach Hartwell ziehen. Einfach nur, um ein Teil dieser wundervollen eingeschworenen Gemeinschaft zu werden. Diesen Zug hat Samantha Young wirklich drauf wie keine andere. Diesen Wunsch tief im Herzen, zu den wundervollen Figuren dazuzugehören.
Also zumindest empfinde ich das so. ?

Zum Inhalt selbst will ich wie immer gar nicht so viel sagen, sondern nur, dass ich die Momente zwischen Vaughn und Bailey einfach feiere. Dass die beiden ein so wahnsinnig starkes Duo bilden, dass man sich deren Wirkung wirklich nicht entziehen kann.

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich allerdings – was fast eine Premiere bei Büchern von Samantha Young ist -, denn ich fand es teilweise etwas zu viel. Ein paar Wendungen weniger wären echt besser für die Story gewesen, weil es für mich fast schon ein wenig überladen gewirkt hat. Als hätte die Autorin auf Teufel komm raus möglichst viel reinpressen wollen.

Das fällt natürlich nicht allzu sehr ins Gewicht, denn Bücher von dieser Autorin sind einfach immer unglaublich gut.

Fazit:
Ein wundervoller Roman mit großartigen Figuren, Tiefe und echtem Knistern. Kurzum: Alles, was man sich in einem Liebesroman wünschen kann.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Was für eine Geschichte

Ich finde die Geschichten um Hartwell einfach wunderbar, denn dieses Städtchen wird so liebevoll beschrieben und jeder Charakter ist toll beschrieben und für mich hat auch jeder davon seine eigene Geschichte verdient.
Dieses mal geht es um Bailey und Vaughn, die aus unterschiedlichen Gründen versuchen, sich gegenseitig nicht näher zu kommen.
Bailey ist seit 10 Jahren in einer Beziehung, die zwar nicht leidenschaftlich und aus tiefer Liebe besteht, aber sie sich wohl und geborgen fühlt, geliebt und gleichberechtigt. Wenn sie allerdings Vaughn sieht, brennen ihr sämtliche Sicherungen durch, denn er ist charmant aber scheinbar immun gegen Baileys Charme.
Vaughn will keine festen Beziehungen, dessen Begründung im Laufe des Buches immer deutlicher werden, aber er ist verrückt nach Bailey, schon seit der ersten Begegnung. Doch er denkt er kann ihr nicht das bieten was sie will und so sind beide seit mehr als 3 Jahren fürchterlich zueinander.
Als Bailey dann eine Entdeckung macht, die ihr Leben verändert, kommt in Vaughn der Beschützerinstinkt raus und zwei Welten, die gar nicht so unterschiedlich sind, treffen aufeinander.
Ich fand die Geschichte um die beiden sehr schön, denn beide sind wundervolle Menschen, die perfekt an einen Ort wie Hartwell passen, die leider durch unterschiedliche Ängste ein bisschen länger brauchen, um zu sehen wie perfekt sie füreinander sind.
Mir gefällt diese Reihe genauso gut, denn sie schreibt immer mit Gefühl und Hingabe und das gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 24.07.2017

*Hartwell und ich werden keine Freunde mehr*

Früher stand für mich der Autorenname "Samantha Young" für wundervolle, erotische Frauenromane. Ihre Stories rund um Hartwell werden von den Lesern geliebt. Sicheres Ding dachte ich mir und las die beiden ersten Bücher. Nun muss ich leider nach der Lektüre des zweiten Bandes feststellen: Hartwell (die Küstenstadt in der alles spielt) und ich....das passt einfach nicht.

In diesem Roman steht im love interesst Baily und Vaughn. Baily ist die Inhaberin der örtlichen Pension und ist nicht auf dem Mund gefallen. Sie hat kein Blatt vor dem Mund und sagt immer das was sie denkt, wird dabei aber von jeden als quirlige Pensionsinhaberin geliebt. Bis auf Vaughn. Der reiche Mann, der der Besitzer des Hotels an der Promenade (Paradise Sands) ist, mag sie jedoch schein bar nicht. Sie zicken sich an wann immer sie sich treffen. Dabei prickelt es vor unterdrückter Spannung zwischen den beiden zusehends. Was jeder weiß, nur die beiden nicht: eigentlich sind sie wie für einander geschaffen.

Als die Pension von Bailey bedroht wird, kommen sich Vaughn und Bails dann doch mal näher.....um kurz danach wieder auseinander zu driften.

Zu Beginn des Romans (ersten 200 Seiten) war ich eigentlich noch richtig Feuer und Flamme für die Story und dachte ein 5 Sterne Buch vor mir zu haben. Ich mochte die knisternde Spannung zwischen den beiden und wie sie sich gegenseitig verbal getriezt haben. Das hatte wirklich Spaß gemacht zu lesen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Bailey und aus der von Vaughn geschrieben. Man weiß also als Leser immer gleich wie der jeweilige gegenüber denkt.

Ab der Hälfte des Buches jedoch empfand ich das Geschehen immer langweiliger. Manche Situationen haben einen unnötig auf die Folter gespannt und als Lektor hätte ich wohl großzügig einiges weg gestrichen. Andere Wendungen waren dann wieder total an den Haaren herbei gezogen und unnötig dramatisch. Ich habe ab und an die Augen verleiert und hätte Bailey gerne mal geschüttelt. Je weiter ich las, umso genervter wurde ich.

Den ersten Band empfand ich damals auch als recht langweilig und hatte gehofft, dass das damals nur am langweiligen Pärchen lag. Nun, dieses Pärchen hier hatte viel Potential was zu Beginn auch ausgeschöpft wurde. Zum Ende hin, kam jedoch wieder viel drum herum, was mich nicht die Bohne interessiert hatte. Man merkt, das der Leser das Städtchen "Hartwell" lieben soll. Wenn mir aber dermaßen oft im Buch vom Ort vorgeschwärmt wird und von seinen Personen, dann finde ich das jedoch nur noch anstrengend und würde mich lieber sofort wieder aus selbigen verpi****! Ich möchte doch bitte als Leser selber den Zauber des Örtchens erlesen und nicht mit der Bratpfanne übergezogen bekommen. Ich weiß nicht, ob ich auch zu einem dritten Hartwell Roman greifen würde. Obgleich mich eine Story rund um Jack und Em schon interessieren würde....hmmm!!