Cover-Bild Forever and ever
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Samantha Young, Kristen Callihan

Forever and ever

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Doppelt heißer Lesegenuss – zwei SPIEGEL-Bestsellerautorinnen bringen die Seiten zum Glühen
Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …
Der erste gemeinsame Roman der Erfolgsautorin von »Dublin Street« und der Bestsellerautorin der »Idol«-Serie
»Forever and ever hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Roman ist die perfekte Mischung aus frechen Wortgefechten, sexy und berührenden emotionalen Szenen. Kristen Callihan und Samantha Young zählen zu meinen Lieblingsautorinnenduos und ich hoffe, dass sie bald wieder zusammenschreiben.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Emma Chase
»Selten habe ich einen Roman gelesen, der mich so unterhalten hat. […] Eine absolute Leseempfehlung!«
New-York-Times-Bestselllerautorin Mia Sheridan

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 24.09.2021

eine tolle Grundidee aber..

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
da ich beide Autorinnen gerne mag habe ich mich entschieden auch dieses Buch zu lesen. Das Cover passte für mich leider nicht ganz zum Inhalt des Buches auch wenn es wirklich hübsch aussieht. Der Klappentext hat ein richtig gutes und interessantes Buch versprochen. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist schön flüssig und auch einfach verständlich. Mit Parker wurde ich nicht so richtig warm obwohl sie eigentlich eine gute, mutige Protagonistin war, hier fehlte mir das Gewisse extra. Rhys ist ein schön vielschichtiger Charakter aber beide zusammen hatten für mich noch nicht genug Leidenschaft und das Funkensprühen blieb leider aus. Auch hier habe ich mir mehr Emotionen erhofft. Bei der Übersetzung des Buches sind leider auch ein paar Fehler mit hineingewandert. Es wurde das Gleiche Wort für Nacken und Hals benutzt und es dauert etwas länger bis man dann heraus findet was gemeint wird. Dies bringt einem beim Lesen ein wenig ins stocken. Die Grundidee des Buches finde ich schön, ein Boxer mit einer eher zierlichen Frau zu sehen, die sich verlieben. Leider hat mir bei der Kulissen Beschreibung fehlte mir das nötige Detail. Für mich war es nicht das Beste Buch der beiden und ich hoffe , dass die nächsten Bücher wieder besser werden. Einen Pluspunkt bekommt die Geschichte von mir für den Humor. Das Buch ist okay für zwischendurch , wäre aber nicht meine erste Wahl für einen Buchtipp.

Veröffentlicht am 21.07.2021

mit Schwächen

Das Buch hat man in letzter Zeit ein wenig öfter auf Bookstagram gesehen, weshalb ich aufmerksam auf das Buch gemacht wurde.

Für mich klang das Buch nach einer Enemy to Lovers Geschichte und in letzter Zeit habe ich diese sehr gerne gelesen. Die Streitereien zwischen Parker und Rhys waren sehr amüsant für mich, denn obwohl sie sich ständig zanken, hat man die Anziehungskraft und Funken zwischen den beiden sehr klar gesehen.
Leider hatten beide starke Selbstzweifel an sich selbst, was an sich zwar sehr menschlich ist. Allerdings war mir das in der Summe ein wenig zu viel.
Auch die starke Macht von Parkers Boss fand ich überzogen und unrealistisch, sodass ich mir viele Fragen während dem Lesen gestellt habe.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Unterhaltsame Geschichte mit einigen Schwächen

"Forever and Ever" ist ein Einzelband von den beiden Autorinnen Samantha Young und Kristen Callihan. Ich habe zumindest noch nicht gelesen, dass hier eine Fortsetzung geplant ist. Könnte mir aber vorstellen, dass einige der Nebencharaktere ein eigenes Buch bekommen.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte beginnt wirklich stark. Die Protagonisten sind sympathisch, die Dialoge teilweise recht witzig und der Schreibstil ist schön locker leicht, so richtig zum Wohlfühlen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Mit der Zeit wird die Geschichte für meinen Geschmack dann leider etwas zu dramatisch und stellenweise auch langatmig. Die Leichtigkeit vom Anfang verschwindet irgendwie. Ich finde, dass die Übersetzung nicht so gut gelungen ist. Einiges kommt mir recht seltsam vor. Es werden z. B. immer wieder Sponsoren erwähnt. Gemeint sind aber wohl eher Investoren. Die erotischen Szenen kommen mir teilweise auch etwas seltsam vor.

Trotz Kritik hat mich das Hörbuch wirklich gut unterhalten. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
11 Stunden und 31 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Chantal Busse und Erik Borner
Ich finde es super, dass jeder Protagonist einen eigenen Sprecher hat. Ich würde den Sprechern 4 - 4,5 Sterne geben. Sie machen ihre Sache wirklich gut.
Verlag: Harper Audio

Veröffentlicht am 30.06.2021

Entwickelt sich zu einer künstlichen Story

Parker hat ein Problem: Für eine Festanstellung in ihrem neuen Job verlangt der Investor der Firma eine gewisse Konstante im Leben der Mitarbeiter wie Eigenheim oder festen Partner. Parker ist Single, seit Jahren. Also sucht sie sich in Dean einen Fake-Freund gegen Bezahlung. Zum vereinbarten Geschäftsessen erscheint jedoch nicht Anzugträger Dean, sondern dessen Bruder Rhys, Ex-Boxchampion und definitiv im falschen Outfit. Von da an entwickelt sich alles ganz anders, als erwartet: Der Investor ist von Rhys mehr als angetan, Rhys erhofft sich von ihm finanzielle Unterstützung für sein vor der Pleite stehendes Boxstudio - und zwischen Parker und Rhys entsteht bald mehr als nur ein Fake-Kribbeln.
Die Liebesgeschichte an sich ist zunächst recht unterhaltsam, zumal mit Parker und Rhys zwei unterschiedliche Welten aufeinander prallen und beide so ihre Vorurteile dem anderen gegenüber haben. Für Rhys ist Parker die studierte Weltverbesserin aus reichem Haus, während sie in ihm den ungebildeten Boxer aus der Mittelschicht sieht, der reihenweise Frauen abschleppt. Leider haben die Autorinnen diese Klischees stellenweise selbst bedient, indem sie Parker stark darauf achten ließen, wie sie auf andere wirkt und verpassten der Dreissigjährigen eine lächerliche „ich darf nicht fluchen, das ist nicht ladylike“-Einstellung. Und wenn sie Rhys an Parker denken ließen, dann oftmals in der Form, wie heiß ihn das macht und wie hart er davon wird. Die Platte wurd irgendwann langweilig.
Ebenso übertrieben war, wieviel Macht dem milliardenschweren Investor der Firma überhaupt ermöglicht wurde, nicht nur über die Firma, sondern auch über andere, bis hin zur Erpressung. Eine Entwicklung, bei der ich mich mehrfach wunderte, warum die Personen sich überhaupt erst darauf einließen, zumal es nicht nur bei seiner Misogynie blieb.
Zwar gefiel mir das langsame Herantasten von Parker und Rhys, auch wenn einige Missverständnisse hausgemacht waren, während mich andererseits verwunderte, dass die beiden, Vertrag hin oder her, ausserhalb der Fake-Freund-Dates zunächst kaum miteinander sprachen. Wie soll man da vor anderen vertraut wirken? Und während der Intimitäten haben die Autorinnen den Körpergrößen-Unterschied von rund 40 cm der beiden schlichtweg einfach mal vergessen und sie sich „dabei“ intensiv küssen lassen.
Anfangs noch ganz unterhaltsam, ließ die Begeisterung im Laufe des Romans irgendwann nach, als sich einfach gefühlt irgendwelche Szenen aneinander reihten mit tagelangen Pausen dazwischen, der Investor überzogen viel Macht auslebte gegen die sich niemand so richtig wehrte und die heiß/hart-Gedanken sowie diverse Sexszenen (über Stunden natürlich) sich wie Wiederholungen lasen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Netter Lesesnack

Forever and ever war mein erstes Buchvon Samantha Young und mein drittes Buch von Kristen Callihan. Von Kristen Callihan bin ich tatsächlich nicht unbedingt der größte Fan. Daher war ich einfach auf Samantha Young gespannt.

Das Cover ist einfach wunderschön. Dieses metallisch glänzende Cover mit dem goldenen Schriftzug ist einfach ein absoluter Hingucker! Und diese Farben! Ein riesengroßes Lob an Harper Collins für dieses optische Meisterwerk.

Der Schreibstil hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich kam flott durch die Geschichte und es gab auch keinerlei Längen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass öfter Mal während Dialogen jemand plötzlich etwas sagt was irgendwie grade so gar nicht ins Gespräch passt, sodass man sich erst mal auf das neue Thema einstellen muss. Das war wenn ich mich recht erinnere so 2 oder 3 mal.

Parker fand ich als Protagonistin eigentlich ganz interessant. Sie hatte schon sehr viele Macken, Ecken und Kanten. Aber das hat sie irgendwie authentisch gemacht. Sie hat eine große Leidenschaft die ich so in dieser Form bislang noch nicht in Büchern gelesen habe. Sie hat auch einen Tick den ich ziemlich witzig fand. Ihre Hintergrundgeschichte war ganz gut ausgearbeitet aber dennoch muss ich sagen dass sie mir stellenweise dann zu anstrengend geworden ist.

Rhys wurde ja irgendwo immer ein bisschen als der dumme Boxer dargestellt. Aber dem war nicht so, denn Rhys ist eigentlich viel klüger als man glaubt. Er ist ein guter Mensch mit einem großen Herzen und ganz vielen Problemen die er alle alleine versucht zu lösen. Er will die Menschen die ihm wichtig sind beschützen, für sie sorgen und ihnen jegliche Last von den Schultern nehmen.

Ansich fand ich die Geschichte wirklich sehr gut. Jedoch hat mir größtenteils der Tiefgang gefehlt. Gefühlstechnisch kam jetzt nicht so viel bei mir an. Klar, es hat Spaß gemacht und ich wollte auch immer wieder weiterlesen, aber es hat mir wirklich gefehlt die Gefühle selber beim Lesen zu spüren. Zum Zweiten muss ich auch einfach sagen dass mir hier in diesem Buch deutlich zu viel Sex war. Ich habe absolut kein Problem mit Sex in Büchern, auch nicht mit viel Sex, aber hier hat es mich stellenweise einfach genervt. Ich dachte dann immer: Schon wieder?
Ansonsten der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Letztendlich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch und eine schöne Lesezeit, aber es hat mich auch nicht unbedingt umgehauen.