Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannend und überraschend

Achtung Spoilerwarnung!

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Achtung Spoilerwarnung!

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben.

Das Cover passt im Nachhinein gut zur Geschichte und ist relativ schlicht gehalten, macht aber trotzdem neugierig.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders. Es ist so bildhaft geschrieben, dass ich mir während dem lesen genau vorstellen konnte, was gerade passiert.
Am Anfang lernt man Feyres Leben mit ihrer Familie kennen, was eher in ärmlichen Verhältnissen ist. Das fand ich sehr gut, denn so konnte man sich als Leser besser in die Situation hineinversetzen und konnte die Familie kennenlernen. Die Geschichte nimmt schnell ihren Lauf und ich fand es sehr spannend. Feyre wurde nach Prythian gebracht und erlebte dort einige Abenteuer. Die einzelnen Handlungsstränge waren sehr gut durchdacht und haben mir sehr gut gefallen. Ungefähr in der Mitte bzw. gegen Ende wurde es dann nochmal sehr spannend. Es gab viele Wendungen und Überraschungen. So viele verschiedene Charaktere, die in der Geschichte ihre eigene Persönlichkeit entfalten. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber die Zeit bei Amarantha stellt wirklich die Nerven nochmal auf die Probe. Wem kann man vertrauen und wem nicht? Wie wird es enden?
Feyre ist die jüngste von drei Töchtern und ist so unerschrocken, lebendig, furchtlos und mutig. Sie würde ohne mit der Wimper zu zucken für ihre Liebsten in den Kampf ziehen. Es ist sehr bemerkenswert, welche Entwicklung sie durchmacht.
Tamlin verbreitet auf den ersten Blick erst einmal Angst und Schrecken. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und er zeigt seine emotionale und fürsorgliche Seite. Aber er hat auch noch eine andere Seite, die er im Kampf nutzt.
Auch Lucien fand ich gegen Ende sehr sympathisch, wenn man die Hintergründe kennt und seine Vergangenheit.
Es ist generell eine super tolle Geschichte mit vielen spannenden Handlungssträngen, Charakteren, Wendungen etc. Es ist wirklich alles dabei.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer sehr schönen Reihe mit spannenden Handlungssträngen und vielen Charakteren, welche die Geschichte besonders machen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Der Weg in die wiederentdeckte LeseLust

Frau Maas hat mit diesem Titel einen wundervollen Auftakt in die Reihe geschaffen.
Ich weiß nicht wie sie es schafft aber die Bücher von ihr machen süchtiger als Crack :D
Leider ist die Deutsche Übersetzung ...

Leider ist die Deutsche Übersetzung des Titels sowie die Covergestaltung nicht so gut gelungen.
Die Handlung fesselt und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen, ich würde empfehlen auch gleich den 2ten Teil der Reihe mitzunehmen ihr werdet die Reihe wahrscheinlich genauso durchsuchten wie ich :D

Veröffentlicht am 20.01.2023

Fantasy-Romance vom Feinsten

Feyre jagt in den Wäldern, um ihrer Familie das Überleben zu sichern. Doch sie tötet die falsche Beute – und muss dafür zahlen: sie soll den Rest ihres Lebens im Reich der geheimnisvollen Fae verbringen, am Frühlingshof des Lord Tamlin. Anfangs ist die Flucht ihr einziges Ziel, bis sie nach und nach Tamlin und seine Welt besser kennen und lieben lernt. Aber ein böser Fluch liegt über den Fae und Feyre muss übermenschliches leisten, um ihre neue Heimat zu retten.
Das ganz kurze Fazit: das erste Drittel hat mich begeistert, der Mittelteil war mir zu langweilig mit der ganzen Romantik und Liebe, der Schluss hat es wieder rausgerissen… Der Schreibstil ist auf jeden Fall mitreißend, durch die Ich-Erzähler-Form ist man sehr nah am Geschehen. Ich fühlte mich unmittelbar beteiligt und Sarah J. Maas hat wirklich ein Händchen dafür, die Emotionen der Figuren zu vermitteln, vor allem im letzten Part habe ich mitgefiebert.
Ich bin keine große Liebesroman-Leserin, deshalb hätte meinetwegen das ganze Geturtel im Mittelteil ruhig wegfallen können… Aber wie gesagt, der Schluß macht einiges wieder wett, es gibt ein paar wirklich furiose Kampfszenen und Feyre muss herzzerreißende Entscheidungen treffen. Im Ganzen also sehr gute Unterhaltung und Fantasy-Romance vom Feinsten!
Der nächste Band, „Flammen der Finsternis“, steht schon auf meiner Liste, denn dann scheint Rhysand eine größere Rolle zu spielen, meine absolute Lieblingsfigur – so herrlich dunkel, geheimnisvoll und ränkeschmiedend!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Unglaublich fesselnd!

Feyre lebt in einer Welt worin sich die Menschen nach Jahren einer Schreckensherrschaft von den Fey befreien konnten. Die feenartigen Wesen die stärker, schneller und unsterblich sind, leben auf der anderen Seite einer magischen Trennmauer. Doch als Feyre, die mit Jagen ihre arme Familie versorgen muss, einen Fey in Wolfsgestalt ermordet, muss sie als Gegenleistung ihr Leben aufgeben...

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte es kaum weglegen. Feyres Art hat mir gut gefallen. Sie ist nicht leicht unterzukriegen und gibt nicht schnell auf. In der Mitte gab es kurz einen Teil an dem mir etwas zu viel Spannung verloren ging. Bereits kurz darauf ging es aber wieder unglaublich spannend weiter und das Buch nahm eine überraschende Wendung. Ich habe die zweite Hälfte des Buches in einem Zug verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung an alle.🥰
Verdiente 4.5 von 5 Sternen! 💗

Veröffentlicht am 31.07.2022

Spannender Auftakt der Buchreihe!

In diesem ersten Teil der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe folgen wir Feyre ins Reich der Fae, in welches sie ziehen muss, nachdem sie einen Fae im Land der Sterblichen getötet hat.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt gemächlich und die Spannung steigt erst im hinteren Teil des Buches. Dies ist allerdings dem zu schulden, das dies der Auftakt-Roman einer Reihe ist und man ausführlich in die von der Autorin wunderbar erschaffene Fantasy-Welt eingeführt wird.
Trotz des etwas schleppenden Anfangs, wurde die Geschichte spätestens im letzten Drittel des Buches, spannend, ergreifend und episch.
Der Schreibstil und die Charaktere bzw. Beschreibungen der Figuren sind großartig.

Ein guter erster Auftakt-Roman, der mir große Hoffnungen auf weitere epische Bände in dieser Reihe macht!