Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 24.04.2022

Gefährlich und düster

Acotar oder wie es hier in Deutschland heißt "Das Reich der sieben Höfe" bringt uns in eine magische und intrigante Welt der High Fae (Feen). Doch nicht alles ist Sonnenschein und magisch verführerisch, sondern auch auch gefährlich und düster.

Worum geht es:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und zieht einen direkt in Feyres Leben. Man bekommt aus ihrer Sicht einen Einblick wie ihre Welt aussieht. Leiden und lieben mit ihr.
Allerdings will ich -ohne groß zu spoilern- nicht vorenthalten, dass es ein wenig wie "Die Schöne und das Biest" zugeht, denn es kommen einige Aspekte zusammen. Dieses Buch ist wirklich so gut, dass es mich nicht losgelassen hat und ich einfach gleich mit Band 2 anfangen musste.😅

Fazit:
Wollt ihr Fantasy, Romantik, Liebe, Hass und noch ein paar Verschwörungen? Ja, dann fängt mal an.
☆5/5☆

Veröffentlicht am 21.03.2022

SJM Version von die Schöne und das Biest, oder was?!

Jagen, Überleben, ihre Familie versorgen. Das sind Feyre Archerons Probleme und Sorgen. Ihre einst reiche Familie kämpft nun jeden Tag ums Überleben. Nun ja, manche mehr und andere weniger. Doch wer hätte geahnt, das ein toter Wolf das eigene Leben so sehr verändern kann?
Oder das sie deshalb nach Prythian, die Welt der Fae, entführt wird?

BookTok hat mich am Ende wohl doch noch überredet wie es scheint. Ist der Hype gerechtfertigt? Jein.
Das Buch ist nicht schlecht, aber nicht perfekt. Ich liebe Sarah J. Maas, ihre Figuren und ihren Schreibstil und ihre Reihe Throne of glass, aber das Reich der sieben Höfe hat mich nicht ganz so überzeugt und in seinen Bann gezogen.
Wie immer gibt es geniale Wendungen und ihre Welt ist einfach traumhaft. Ich kann nachvollziehen warum so viele Leute das Buch lieben, nur wird es nicht unter meine persönlichen Top 10 kommen.

Für alle anderen Romantasy Liebhaber*innen ist es aber sehr zu empfeheln.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Klappentext:

Klappentext:
Rezension:
Ja was soll ich sagen? Ich habe sie viel positives darüber gehört und so viele Bewertungen mit 5 Sternen gesehen, also musste ich es auch lesen und ICH LIEBE ES! Der Hype ist absolut gerechtfertigt.
Der Schreibstil ist super leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Der Anfang war zwar sehr gut aber noch nicht so gut wie alle gesagt hatten. Ab der Hälfte ungefähr konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war soo gut! Es war super spannend.
Die Welt wurde mega schön beschrieben und der Frühlingshof hat mir sehr gut gefallen. Am meisten freue ich mich auf den Nachthof in Band 2. An manchen Stellen war ich echt überrascht, wie brutal das Buch eigentlich ist, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Kreaturen waren perfekt ausgearbeitet.
Die Charaktere sind ebenfalls super ausgearbeitet. Ich konnte viele Personen recht schnell ins Herz schließen und habe mit den Personen mitgefühlt.
Im gesamten kann ich sagen, dass das Buch für Fantasy Fans perfekt ist. Viel Spannung und super Geschichte. Das war ein super gelungener Auftakt und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Großartiger Reihenauftakt

Kurz vorweg: Die Reihe gehörte letztes Jahr zu meinen Jahresfavoriten!

Kurz vorweg: Die Reihe gehörte letztes Jahr zu meinen Jahresfavoriten!
Wir treffen auf Feyre, eine junge Jägerin, die alles dafür tut, um ihre Familie zu ernähren und am Leben zu erhalten. Und wir treffen Tamlin, einen High Fae, den High Lord des Frühlingshofes, der unter einem Fluch steht. Ein Schelm, wer dabei an die Schöne und das Biest denkt.
Tatsächlich fand ich das Buch von Anfang bis Ende spannend und aufregend. Es liest sich sehr gut, Action und tiefgreifendere Erzählungen wechseln sich gelungen ab und auch die Romantik bleibt dabei nicht auf der Strecke. Ich konnte mir die Welt sehr gut vorstellen, die Beschreibungen waren treffend und nicht zu lang. Auch die Charakterentwicklung fand ich super. Feyre fand ich dabei besonders spannend. Letztendlich erleben wir die Geschichte ja auch aus ihrer Sicht. Sie hat einiges durchmachen müssen, aber ist daran nicht zerbrochen, sondern gewachsen, auch wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen kann. Ein ziemlich gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Der Auftakt einer fantastischen Reihe?

Von der Reihe: "Das Reich der sieben Höfe" habe ich viel gehört und dann wollte ich sie auch endlich mal lesen.

Inhalt

Inhalt
Im ersten Teil wird Feyre von Tamlin in die Welt der Fae, hinter der Mauer, entführt. Dort lernt sie den High Lord des Frühlingshofes und die Fae genauer kennen, mit all ihren düstern Geheimnissen. Am Ende kann nur Feyre sie retten, aber will sie das auch, nach all den Geschichten, die sie in der Menschenwelt gehört hat?

Cover
Das Hardcover gefällt mir sehr gut, obwohl ich normalerweise nicht so ein Fan von realen Personen auf einem Cover bin. Hier finde ich das ganze Bild von den Farben und der Größe von Feyre sehr stimmig. Auch der 3D Effekt gefällt mir gut.

Rezension
Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen, aber spätestens als Tamlin aufgetaucht ist, hat mich die Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Ich finde es immer wieder toll in die Fantasywelten einzutauchen. Sarah Maas war sehr kreativ und hat sich einige sehr düstere Gestalten ausgedacht. Auch bei anderen Charakteren kann man sich nie sicher sein, wie sie wirklich sind. Das Buch hält einige Überraschungen offen.
Tatsächlich nervt mich Feyre hin und wieder, da ich ihre Gedanken und Handlungen nicht immer nachvollziehen kann. Mal ist sie zu naiv und gutgläubig und andererseits wieder zu schlau und misstrauisch. Und am Ende fragt man sich, ob sie jetzt am Stockholmsyndrom leidet ;)

Fazit
Alles in allem ist die Handlung rund und bleibt spannend bis zum Ende. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte und auch die Beziehung zwischen Tamlin und Feyre weiterentwickelt. Sarah J. Maas scheint eine Vorliebe für "zweite" Chancen zu haben und gerne den Ersteindruck zu widerlegen. Daher könnte es in den nächsten Bänden durchaus einige Überraschungen geben.