Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 20.10.2017

Hat mir im Nachinein sogar noch besser als beim Lesen gefallen!

MEINUNG

COVER&AUFBAU

MEINUNG

COVER&AUFBAU

Bei dem Cover scheiden sich ja die Meinungen. Manche finden das deutsche Cover schöner und manche das Englische. Ich gehöre definitiv zu ersterem! Die Umsetzung des durchsichtigen Schutzumschlages und die Farben gefallen mir einfach unsagbar gut ?! Das Zweite finde ich sogar nochmal eine Tick schöner, bin deshalb schon gespannt wie das Finale aussehen wird ?.

INHALT:

Auf die Story will ich gar wirklich nicht weiter eingehen, da man leicht etwas Spoilern könnte und man für den Wow-Effekt des Buches möglichst wenig wissen sollte. Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass sich das Buch in der Mitte, am Frühlingshof, etwas wiederholt hat und man das Ganze auch hätte etwas kürzen können.
Feyre ist durch ihren Charakter eine sehr lebendige Persönlichkeit. Mir hat ihre Leidenschaft für Farben und das Malen sehr gefallen, weil sie so eine starke Protagonistin ist, gleichzeitig aber auch noch überall Licht sieht. Außerdem hat sie nicht die ganze Zeit über ihr schlimmes Schicksal geweint, sondern alles in ihrer Macht stehende getan, um für den zu kämpfen, den sie liebt.
Die Handlungsorte im Buch wechseln natürlich zwischendrin, trotzdem war da diese gewisse authentische Atmosphäre, die trotz Stimmungsänderungen immer im Kern gleich blieb. Ich hoffe man versteht was ich meine ?. Ich mochte sie jedenfalls :D.
Auch sehr schön finde ich Prythian, das Land der Fae, bzw. den Frühlingshof mit all seinen schönen Wäldern, Seen, Wiesen und Gärten! Freue mich schon in den nächsten Bänden hoffentlich auch andere Höfe und Welten kennen zu lernen ❤️!

FAZIT

Je länger ich über das Buch nachdachte, desto besser hat es mir gefallen! Wer das Buch bisher, wie ich, noch nicht gelesen hatte, sollte es jetzt nachholen!

Veröffentlicht am 18.10.2017

wow, einfach nur wow

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Gefangen an seinem Hof merkt Feyre bald, dass ihre Gefühle sich Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch was Feyfre nicht weiß: Tamlin ist verflucht, an seinem Schicksal hängt das Geschick des gesamten Reichs, und wenn es Feyre nicht gelingt, den Fluch zu brechen, sind Menschen und Fae für immer verloren.

Bewertung:
Es war mein erstes Buch im Genre Fantasy und somit auch mein erstes Buch der Autorin Sarah J. Maas. Und ich muss sagen, dass ich froh bin, dieses Buch für den Einstieg gewählt zu haben, denn in vielen Stunden des Lesens habe ich mir gewünscht auch in der Welt der Fae zu leben.
Das Cover finde ich wunderschön. Die dominierenden Farben sind hier Rot und Rosa, was toll zum Titel passt. Auch sieht man dort eine junge Frau in einem angedeuteten Wald in dem es Rosenblätter "regnet". Mit Pfeil und Bogen bewaffnet, stellt sie die Hauptprotagonistin dar, nur leider finde ich das ihre Kleidung nicht wirklich passt (die jenigen die das Buch gelesen haben, werden wissen was ich meine ;))

Die Hauptprotagonisten Feyre ist der Autorin definitiv gelungen. Sie ist ein junges Mädchen, welches schon in ihrem zarten Alter eine Menge Verantwortung trägt, denn sie hat ihrer Mutter ein Versprechen gegeben. Sie versucht durch das Jagen ihre 2 Schwestern und ihren Vater vor dem Hungertot zu bewahren. Aber vor allem als sie im Land der Fae ist, wächst sie ,mit jeder Begegnung und Aufgabe der Fae und anderer magischen Gestalten, über sich hinaus. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ihr Handeln konnte ich jedes mal sehr gut nachvollziehen. Und durch das ganze Buch hindurch wird ihre größte Eigenschaft auf jeder Seite hervorgehoben: Sie würde, für diejenigen die sie liebt, vor allem aber für ihre Familie, in den Tod gehen. Das trifft auch auf Tamlin zu, ein High Fae, der sie nachdem sie einen seiner engsten Freunde tötet, zu sich ins Land der Fae holte. " Ein Leben für ein Leben." Am Anfang hält sie es kaum in seiner Gegenwart aus, denn die Erzählungen der Menschen von den Legenden über die "grausamen" Fae sind in ihrem Gedanken fest verankert. Doch nach und nach lernt sie immer wieder neue Seiten an ihm kennen und so erkennt sie schließlich, dass Tamlin einen äußerst gutmütigen und loyalen Charakter besitzt.
Auch viele der Nebencharaktere sind Frau Maas sehr gut gelungen. Durch ihre detaillierten Beschreibung, hatte man immer ein Bild von den jeweiligen Personen vor Augen. Und jeder von ihnen strahlt dadurch auch Einzigartigkeit und Tiefgang aus.
Am interessantesten fand ich jedoch Rhysand, der im zweiten Teil des Buches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Er erscheint in diesem Band durchgehend mysteriös und geheimnisvoll und auch sind seine wirklichen Absichten noch sehr schleierhaft. Er ist auch ein Grund warum ich schon so auf den zweiten Teil der Reihe, der im August 2017 auf deutsch erschien, gespannt. Ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren und auch welche Entwicklungen er im Verlauf der Reihe macht.
Der Schreibstil der Autorin, Sarah J. Maas, ist wirklich sehr flüssig und so kommt man auch schnell in der Geschichte voran. Ebenso beschreibt sie alles so detailreich, dass man genau ein Bild vor Augen hat und es einem fast so vorkommt selbst ein Teil dieser Geschichte zu sein. Jedoch waren mir die Beschreibungen manchmal doch etwas zu lang, was der Geschichte aber nicht wirklich schadet. Die Begegnungen zwischen Feyre und Tamlin sind genauso fesselnd beschrieben, wie die Bedrohung, die das Land der Fae in Angst versetzt.
Da ich ausschließlich nur postives über das Buch und der Autorin gehört hatte, spielte ich schon länger mit dem Gedanken dieses Buch zu lesen, aber meine Unerfahrenheit im Genre Fantasy hielt mich immer davon ab. Und jetzt kann ich sagen, dass ich froh bin es doch gelesen zu haben. Ich konnte in eine andere Welt abtauchen und der Genrewechsel war definitiv mal etwas erfrischend als immer diese 0815 New Adult Bücher zu lesen. Auch hatte ich Angst,dass ich für dieses Buch ewig brauchen werde, da viele auf Instagram schrieben, dass es erst ab Seite 200 packend wird. Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen, ich fand die Geschichte schon ab der ersten Seite fesselnd und konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.
Am Ende des Buches bleiben auch noch viele Fragen offen, so dass für mich fest steht den zweiten Band der Reihe zu besorgen, weil ich unbedingt mehr über diese Fantasiewelt erfahren möchte.
Das Buch ist aus Feyres Perspektive erzählt, so das der Leser mit der Hauptprotagonisten richtig mitfühlen und viele ihre Handlungen nachvollziehen kann.
Das Reich der sieben Höfe ist eine spannende Reise in eine fantastische Welt und ich kann es alles Fantasyliebhabern und die, die es noch werden wollen, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Tolle Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Ich liebe das Märchen "Die Schöne und das Biest" wirklich sehr und habe ich total auf dieses Buch gefreut. Ich mag diese Adaption auch wirklich gerne, nur irgendwie habe ich immer nur kurze Abschnitte gelesen, dann habe ich das Buch wieder weggelegt. Leider waren mir das zu viele neue Wesen, das hat meinen Lesesfluss auch ein bisschen getrübt. Hier hätte ich mir einen Anhang gewünscht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lies sich flüssig lesen. Ich konnte mir das Reich der Fae auch bildlich vorstellen. Die Geschichte war sehr emotional und ich habe mit Feyre gehofft und gebangt.

Feyre fand ich sehr sympathisch, sie ist eine starke Frau, die eher an andere als sich selbst denkt. Auch Tamlin (das ist der High-Fae, der Feyre entführt hat) fand ich wirklich toll. Bei ihm trügt der Schein und er ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, auch wenn er das manchmal nicht zeigen kann bzw. zeigen will. Auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir diese bildlich vorstellen. Auch die bösen Charaktere haben mir gut gefallen, da ich das böse beim Lesen fühlen konnte.

Es gibt unglaublich viele parallelen zu "Die Schöne und das Biest", was ich wirklich großartig fand. Sei es die beiden Hauptcharaktere, die stark an das Märchen erinnern oder auch die Entführung in das Reich der Fae.

Das Ende dieses Buches verspricht einen tollen, spannenden zweiten Band, ich bin echt gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:
Schöne Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

Veröffentlicht am 10.10.2017

Toller Auftakt - mehr Fantasy als ich vorher dachte

Als ich das Buch bei Lovelybooks gewonnen habe, habe ich mich wirklich riesig gefreut. Ich war zuerst etwas von der Seitenanzahl abgeschreckt, aber die Geschichte war so spannend und fesselnd, dass ich das Buch in fünf Tagen durch gelesen hatte.
Die Geschichte an sich erinnert zuerst etwas an "Die Schöne und das Biest". Sie wird entführt, verabscheut ihn, doch dann entwickeln sich Gefühle. Zum Teil war es auch so, doch ich hoffte immer, dass noch etwas anderes passiert. Und das geschah. Die Geschichte hatte so viel Tiefe und Hintergründe. Fast jede Figur hatte eine eigene Geschichte und man erfuhr auch etwas über die Vergangenheit des Reiches. Das fand ich wirklich sehr schön und das machte die Geschichte umso interessanter. Auch der Schreibstil hatte es in sich. Er war packend, fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich wurde in einen Bann gezogen und musste einfach weiterlesen. Ab und zu wurde es auch etwas brutal, doch dadurch verstand man auch die wahren Wesen der Personen in der Geschichte.
Feyre mochte ich auch direkt. Sie musste für ihre Familie sorgen und beschwerte sich fast nie darüber, sondern sah es als ihre Pflicht an. Sie war nicht so klischeehaft offen und freute sich über jeden, der neu in ihr Leben trat. Sie war misstrauisch und blickte auch mal hinter die Fassade, was mir sehr gut gefiel. Im Laufe des Buches taute sie auch auf und man merkte, dass sie auch tiefere Gefühle entwickeln konnte. Auch alle anderen Personen hatten sehr viel Tiefe und ich fand jeden interessant.
Jetzt zum Cover. Ich weiß gar nicht wirklich, was ich sagen soll. Es ist einfach wunderschön - in Natur noch schöner als auf dem Bild! Die Farbauswahl ist einfach toll und dieses rosa grau hat etwas sehr mysteriöses, was gut zum Buch passt. Auch das Mädchen mit Pfeil und Bogen, was Feyre darstellt ist sehr gut getroffen. Der Schutzumschlag ist durchsichtig mit den vielen Ästen mit Dornen und Rosen. Dieser Umschlag verleiht dem Buch einen 3D-Effekt, was ich wirklich sehr cool fand. Ob mit oder ohne Schutzumschlag - das Buch ist einfach wunderschön!

Ich kann dieses Buch wirklich jedem in jeder Altersklasse empfehlen. Es hat einen Touch von "Das Schöne und das Biest" doch trotzdem erzählt es seine ganz eigene Geschichte. Außerdem ein echter Hingucker im Bücherregal!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Atemberaubend

Endlich habe ich es geschafft auch einen Sarah J. Maas - Roman zu lesen, nachdem ihre Bücher in der Bloggerwelt so gehypt werden und eine Freundin mir ihre Bücher empfohlen hat. Und wow, ich bin begeistert und kann jetzt den ganzen Hype um sie verstehen. Zumindest wenn ihre "Throne of glass" - Reihe auch so gut ist, was ich nicht bezweifle.
"Das Reich der Sieben Höfe" erinnert an das Märchen Die Schöne und das Biest und wirkt auch wie ein modernes erwachsenes Märchen, was ich einfach liebe. Gleichzeitig beinhaltete es für mich ein bisschen ein "Game of thrones" - Gefühl, wegen den vielen Höfen, leichten Brutalität, aber das auch nur auf der leichtesten Ebene.
Sarah J. Maas kann schreiben und das mehr als gut. Ihr Schreibstil ist super und es lässt sich alles flüssig lesen. Sofort ist man in Feyres Welt drin. Feyre ist eine starke Heldin und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem ist sie mehr als mutig und nicht auf den Mund gefallen. Sie traut sich Dinge zu sagen, die sich viele andere junge Frauen nicht zu sagen trauen würden.
Die Beschreibung der Welt der Fae war mehr als gut. Tamlin mochte ich sehr, auch wenn man merkte, dass an der ganzen Sache mit ihm etwas nicht stimmen kann. Und Lucien habe ich so ins Herz geschlossen.
Außerdem ist es so spannend und ich habe selten Bücher gelesen, in denen man einfach nicht weiß was als nächstes oder bis zum Ende hin passieren soll. Man hat hier wirklich überhaupt keine Ahnung und einmal als ich eine Vermutung hatte, stellte sie sich als falsch heraus.
Dann kommt eine Wende, die einen mehr als überrascht. Genau diese macht das Buch so genial, weil man einfach nicht mit dieser rechnet. Ab dann wird alles eigentlich super spannend und mitreisend.
Das Finale ist atemberaubend und herzzerreißend. Das Ende einfach perfekt. Endlich eine Autorin, die das Ende des Anfangsband einer Reihe nicht offen lassen muss! Ich liebe dieses Märchen einfach und man muss es gelesen haben um den verdienten Hype zu verstehen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Buch oft sehr langatmig ist und in einigen Kapitel nichts wirkliches passiert. Jedoch kann man leicht darüber hinwegsehen.

Fazit: Ein atemberaubendes Märchen, das vor allem durch seine unerwartete Wendung und das spannende Finale punktet.