Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Rezension

Erster Satz:
Schmerzen.

Emotionen.
Ich bin vollgepackt mit Emotionen.

Okay und wer baut mir jetzt bitte so ein „Haus“ wie Ethan es hat?!
Kann sich bitte jemand melden, danke.
Allein durchs ...

Erster Satz:
Schmerzen.

Emotionen.
Ich bin vollgepackt mit Emotionen.

Okay und wer baut mir jetzt bitte so ein „Haus“ wie Ethan es hat?!
Kann sich bitte jemand melden, danke.
Allein durchs Lesen habe ich es mir traumhaft schön vorgestellt, auch wenn ich mich erst etwas orientieren beziehungsweise anpassen müsste bezüglich ein paar Sachen.
Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann wisst ihr was ich meine.

Man steigt sofort ins Buch und somit ins Geschehen ein, was mir sehr gut gefallen hat.
Es geht direkt spannend los.
Das Adrenalin ist mir direkt ins Blut geschossen, denn ich musste mit Eleonore mitfiebern.

Allein durch diese Szene musste ich feststellen dass meine ganzen Gefühle schon auf das Buch eingestellt waren.
Ich habe alles gefühlt und war von Anfang an im Buch gefangen.

Die Idee der Geschichte ist einzigartig und hat mich direkt angesprochen.
Eine Geschichte mit diesem Anfang und der Umsetzung habe ich so noch nicht gelesen und sowas liebe ich immer sehr.

Es ist nur nur eine Liebesgeschichte, sondern die Spannung und Ungewissheit im Buch spielen eine wichtige Rolle.
Nicht nur Eleonore ist mir direkt an Herz gewachsen, sondern auch Ethan.
Er musste dafür gar nicht wirklich viel machen, trotz seiner eher mürrischen Art habe ich ihn willkommen geheißen.

Ich kann dem Buch von Sarah Saxx einfach nur die 5 von 5 Büchersterne geben, ich hatte beim Lesen so viel Spaß und bin immer wenn etwas passiert ist zusammen mit Eleonore zusammengezuckt.

Gerade das Ende hat nochmal sehr viel Spannung enthalten, dass ich in diesem Sinne auch nicht auf dem Schirm hatte.
Natürlich wusste ich, dass etwas passieren wird, aber mit solch einer Situation habe ich ganz sicher nicht gerechnet.
Und mir gefällt es sehr gut wenn ich beim lesen überrascht werde.

Ethan und Eleonore habe beide eine Vergangenheit.
Als Leser kann man mit Rätseln, denn man bekommt die Infos immer nur Scheibchenweise serviert.
Auf so eine Hintergrundgeschichte war ich aber ebenfalls nicht vorbereitet.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich um einen Liebesroman handelt.
Deshalb steht die Liebe auch hier im Mittelpunkt.
Und mir gefällt das Pärchen, das die Beiden abgeben schon sehr. Ich wünsche ihnen alles gut für die Zukunft und euch ganz viel Spaß beim Lesen.

PS: Das Cover ist doch ein Traum, deshalb steht es jetzt auch in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollem Ambiente!

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.
Die Geschichte beginnt mit Ashleys Flucht, weswegen man mitten im Geschehen landet und direkt mitfiebert. Einen besseren Einstieg für diese Geschichte kann ich mir kaum vorstellen.
Ashley ist eine tolle Protagonistin, sie hat von jetzt auf gleich alles verloren und steht vor dem Nichts. Sie landet mitten in einer Einöde bei dem mürrischen, unfreundlichen Einsiedler Ethan, abseits der Zivilisation. Während der schlimmsten Zeit ihres Lebens verliert sie weder ihren Mut noch ihre Hoffnung.
Trotz allem knisterst es gewaltig zwischen den beiden. Die Aufregung und Spannung steigt von Seite zu Seite und man hofft darauf das endlich auf der nächsten Seite was zwischen ihnen passiert. Die erste Kussszene zwischen den beiden kam so unerwartet, einfach genial!
Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt, hauptsächlich aus Ashleys. Die Kapitel von Ethan sind eher sehr kurz gehalten und weswegen Ethan mir nicht sofort sympathisch war. Hier zeigt sich für mich jedoch wie gut die Autorin darin ist, sich mit den Charakteren auseinanderzusetzen, dass dem Leser das gleiche Gefühl vermittelt wird, wie Ashley.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, gleichzeitig steckt hinter den Worten eine gewisse Härte, die manche Abschnitte der Geschichte weder verschönern noch verharmlosen.
Fazit 4,5*

Veröffentlicht am 21.04.2024

WOW

Ein tolles, sehr tiefgründiges und emotionales Buch. Das erste Mal habe ich es 2021 gelesen , jetzt 2024 habe ich es wieder gelesen und bin immer noch sehr begeistert. Die Charaktere sind spannend und authentisch und machen eine tolle Entwicklung durch. Dazu noch der fesselnde Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Emotional und spannend

von Sarah Saxx

erschienen im self-publishing am Januar 2019

Taschenbuch 404 Seiten

Klappentext

da verweise ich auf die bekannten Buchseiten oder auf die Homepage der ...

von Sarah Saxx

erschienen im self-publishing am Januar 2019

Taschenbuch 404 Seiten

Klappentext

da verweise ich auf die bekannten Buchseiten oder auf die Homepage der Autorin

Eleonore Zander, Entführungsopfer bei einem Raubüberfall, konnte den Tätern entkommen. Bei ihrer Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan, der ihr das Leben rettet und sie mitnimmt in sein Baumhaus. Ethan lässt lieber Taten wie Worte sprechen und modelliert Eleonore komplett um. Die beiden versuchen sich größtenteils aus dem Weg zu gehen, was in dem Baumhaus kaum möglich ist.

Die Polizei ist in der Angelegenheit involviert, aber in Ethans Augen unternehmen sie zu wenig, um die Täter dingfest zu machen. Für Eleonore ist die ganze Sache nur schwer zu ertragen. Sie darf keinen Kontakt zu ihren Freunden herstellen und muss ihr Aussehen komplett verändern, zudem hockt sie nur im Baumhaus, bis Ethan ihr erlaubt, arbeiten zu gehen. Sie bekommt einen Job im Dinner unter einem anderen Namen, fortan heißt sie Ella. Auf der Arbeit muss sie auch immer aufpassen, dass die Entführer nicht auftauchen und sie womöglich erkennen.

Mit der Zeit lernt Eleonore Ethan immer besser kennen, nur eins versteht sie nicht, warum ist er so abweisend zu ihr? Und warum hat Ethan immer diese Albträume? Der einzige Lichtblick in dieser angespannten Situation ist Heathcliff. Er wohnt ebenso im Wald wie Ethan, ist aber freundlicher.

Den Leser erwartet hier ein an Spannung und Emotionen beladener Roman. Eleonore und Ethan kommen sich zwangsläufig näher, aber durch Ethans unnahbare und mürrische Art ist es immer nur von sehr kurzer Dauer. Nur kurze Sequenzen deuten rückblickend auf Ethans Kindheit, dass dort etwas sehr Schlimmes passiert ist. Die Fahndung nach den Tätern läuft im Hintergrund, aber zwischendurch gibt es Szenen, wo man denkt, jetzt tauchen sie auf und Eleonores Verwandlung wird aufgedeckt.

Sarah Saxx versteht es, die Spannung zu halten und auch die Beziehung zwischen Eleonore und Ethan dramatisch aufzubauen. Mit einer großen Prise Sinnlichkeit hält sie den Leser in der Story.

Fazit

Auch der Roman >> Das Licht in meiner Dämmerung << hat bei mir wieder für eine Achterbahnfahrt der Gefühle gesorgt. Neben Spannung, Feindseligkeit, Angst und Hoffnung ist immer noch etwas Platz für Sinnlichkeit und Liebe. Die Story wird aus beiden Sichtweiten in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch man als Leser ziemlich nah dran ist. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist das kleine Schriftbild und die enge kursive Schrift bei Eleonores Kapiteln. Dafür konnten mich die Sprecher vom Hörbuch (das ich zwischendurch getestet habe), überzeugen. Von mir gibt es eine Top Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 03.05.2022

Toller Roman mit Thriller-Elementen

Ich greife immer wieder gerne zu den Büchern von Sarah Saxx, weil man mit ihnen eigentlich nie was falsch machen kann. Bisher konnte mich tatsächlich bloß ein Roman von ihr nicht so sehr von sich überzeugen. Alle anderen Romanen, die ich von ihr gelesen habe, bescherten mir nicht nur eine gute und vor allem unterhaltsame Lesezeit sondern schwankten zudem auch in ihrer Bewertung immer zwischen 4-5 Sternen.

Auch in „Das Licht in unserer Dämmerung“ präsentierte die Autorin ihre Leserschaft wieder ihren flüssigen, fesselnden, leidenschaftlichen, mitreißenden Schreibstil. Die Story las sich trotz ernstem Thema sehr angenehm und wies auch keine unnötigen Längen auf. Der Autorin gelang außerdem auch ein spannender Einstieg ohne jegliche Stolpersteine und Hindernisse. Die Autorin versorgte ihre Leserschaft mit einer großen Portion „Romance Thrill“, wodurch diese die Handlung als wirklich spannend aber auch sehr emotional wahrnahmen. Manche Szenen könnten einige Leser vielleicht sogar „triggern“. Dennoch gilt zu sagen, dass sowohl Nervenkitzel als auch Herzklopfen und Gänsehaut hier definitiv garantiert sind.

Die beiden Vergangenheiten der Protagonisten sowie deren Gegenwart hat die Autorin sehr feinfühlig und so respektvoll, wie nur möglich, dargestellt. Man konnte sich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen. Zudem konnte man sowohl ihre Gefühle als auch die meisten Beweggründe für ihr gezeigtes Verhalten besser nachvollziehen. Sowohl Eleonore als auch Ethan haben eine große Last auf ihren Schultern zu tragen und beide geben ihr Möglichstes, dass genau diese sie letztlich nicht zu erdrücken vermag.

Fazit: Sarah Saxx hat mit „Das Licht in meiner Dämmerung“ einen Roman geschaffen, der einem während des Lesens eine Gänsehaut sowie Herzklopfen beschert. Ich mochte das Setting in diesem Roman besonders, denn das Baumhaus war ein Schauplatz der besonderen Art!