Cover-Bild Extended trust
  • ISBN: 9783749419449
Sarah Saxx

Extended trust

Charlotte & Trenton
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Veröffentlicht am 19.05.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Nach einigen traumatischen Erfahrungen aus der Jugend, kann sich Charlotte nicht vorstellen jemals eine gewöhnliche intime Beziehung mit einem Mann zu führen. Zu groß ist die Angst verletzt zu werden. Doch dann trifft sie durch eine glückliche Fügung des Schicksals Trenton, der so ganz anders ist als die anderen Männer, die Charlotte kennengelernt hat und eine einmalige Beziehung entwickelt sich? Schafft Charlotte es über ihren Schatten zu springen und sich darauf einzulassen?

Da mir die anderen Bücher der Autorin bisher immer sehr gut gefallen haben, ging ich mit großen Erwartungen an das Buch heran, welches denen leider nicht gerecht werden konnte. Die Geschichte ist, wie auch in ihren anderen Büchern, aus verschiedenen Perspektiven geschildert, was mir besonders gut gefallen hat, zumindest zu Beginn. Neben den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, die sich dann aber legten, fand ich Charlotte zunehmend unsympathisch und konnte ihre Sichtweisen kaum nachvollziehen. Da die Hälfte des Buches aus ihrer Sicht beschrieben wurde, war dann schon einmal ein großes Teil des Buches für mich nicht gut. Dazu kommt noch, dass ich nicht berührt von der Geschichte war, sie hat mich kaum mitgenommen oder begeistert. Ehrlich gesagt fand ich es unglaublich zäh und ziemlich langweilig. Einzig die kleine spannende Nebengeschichte, die sich langsam entwickelte, konnte mich wieder für die Geschichte motivieren, die dann allerdings durch Charlottes kindisches und kurzsichtiges Verhalten wieder kaputt gemacht wurde, sodass ich über so ein dämliches Verhalten nur den Kopf schütteln konnte.

So sehr ich Charlotte nicht mochte, so sehr mochte ich Trenton. Er ist sofort liebevoll und verständnisvoll und nimmt Charlotte als Ganzes war. Dadurch konnte er bei mir Punkten. Zwar war es manchmal etwas zu weichgespült. Nicht falsch verstehen: es ist klasse, dass er nicht erst auf harten Macho macht und erst später seinen weichen Kern offenbart, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sich ein junger Mann so an einer Frau festbeißt und dass obwohl sie doch offensichtliche Probleme mit sich herumträgt, die nicht so einfach gelöst werden können. Ich würde behaupten, dass es nur sehr sehr wenige Menschen gibt die sich so aufopferungsvoll um eine fast Unbekannte bemühen würden, wie Trenton es tut. In jedem Fall bewundernswert.

Fazit: Leider war das Buch gar nichts für mich. Eine unsympathische Protagonistin, eine sich zu langsam entwickelnde Geschichte, die mich nicht emotional rühren konnte und deswegen für mich sehr langweilig und zäh war, sodass ich das Buch oft abbrechen wollte. Von der Autorin in ich besseres gewöhnt. Schade darum.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine wunderbare Geschichte

Extended trust ist der erste in sich abgeschlossene Teil einer Trilogie.
Protagonistin Charlotte hat nach einem schrecklichen Erlebnis in ihrer Vergangenheit große Probleme mit der Nähe zu Männern.
Als ...

Extended trust ist der erste in sich abgeschlossene Teil einer Trilogie.
Als sie eines Abends mit ihren Freundinnen einen Club besucht, belauscht sie zwei Mädels die sich über einen geheimen Exklusiv Club austauschen, in dem alle Fantasien einer Frau erfüllt werden sollen. Nun ist Charlotte Neugier geweckt und sie möchte diesen geheimnisvollen Ort kennen lernen. Sie hofft dort von ihrer Panik vor Männern erlöst zu werden und trifft auf dessen Besitzer Trenton.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist leicht und flüssig. Sie hält sich nicht mit ellenlangen Beschreibungen auf, sondern kommt schnell zum Punkt. Das macht das lesen sehr angenehm.
Sowohl Charlotte als auch Trenton sind sehr interessant dargestellt. Man kann sich wunderbar in beide hineinfühlen.
Nach und nach erfährt man warum Charlotte eine solche Angst vor Männern hat und kann ihr Verhalten gut verstehen.
Trenton ist, für einen bis dato überzeugten Single und Frauenhelden, sehr einfühlsam und verständnisvoll.

Die Geschichte um Charlotte hat mir persönlich richtig gut gefallen. Die Idee eines exklusiven Clubs fand ich genial. Das lässt viel Raum für Fantasie.
Auch ist die Story nicht plump erzähl, sondern wunderbar vielseitig geschrieben.
Insgesamt hat Sarah Saxx meinen Geschmack getroffen und mich sehr begeistert.
Dieser erste Band macht definitiv neugierig auf mehr. Zumal man ja jetzt auch weiß von wem die anderen Teile handeln werden. ?
Von mir eine klare Empfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Rezension: Extended trust von Sarah Saxx – totales Jahreshighlight

Charlotte ist alles, was man sich unter einem kleinem grauem Mäuschen vorstellt, nicht zu vergessen wegen diesem einen bestimmten Ereignis in ihrer Vergangenheit, weshalb sie mit Männer einfach nicht intim werden kann…
Trenton ist das genau Gegenteil, aber was erwarte man auch von einem heißen Clubbesitzer und Sex-Clubbesitzer wo auch er die ein oder andere Schicht übernommen hat.
Genau das bringt Charlotte auf die glorreiche Idee diesem Club beizutreten, denn vielleicht kann sie so die panische Angst ablegen die sie seit Jahren begleitet, wenn sie mit Männern den nächsten Schritt machen möchte… Wer hätte gedacht das zwar die Angst weggeht, aber sie plötzlich ganz andere Gefühle fühlt.

First Things First: 5 Sterne sind definitiv nicht genug um dieses Buch zu schätzen, es war so gut, dass ich keine einzige negative Sache gefunden habe und es zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Also wie man vielleicht von meiner allgemeinen Beschreibung wie toll ich das Buch gefunden habe, interpretieren konnte, waren die Charaktere super gemacht worden, sie wurden sehr gut beschrieben und durch die Handlungen wurden auch die eigentlichen Charakterzüge gut bestärkt. Charlotte wurde sehr gut gewählt, sie ist ein herzensfroher Mensch, der aber ziemlich schüchtern ist, jedoch manchmal ihre Krallen ausfahren kann. Das hat mir sehr gefallen, weil so die Gedanken von Charlotte, aber auch die Handlungen, sehr unterstrichen waren.
Trenton ist ein sehr humorvoller Typ, das wurde z. B. an seinen sehr amüsanten Gedankengängen klar. Naja eigentlich kann man sagen, alles was man sich unter einem wirklich tollen und tiefgründigen Charakter vorstellen kann, hat Sarah Saxx erfüllt, ein sehr großes Lob an sie!

Die Handlung hat mir auch super gefallen. Sie wurde sehr gut beschrieben und war auch wirklich super spannend, erst recht als es so richtig zur Sache gekommen ist, wollte und konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen…
An sich war die Handlung sehr bodenständig und hat auch mit dem wirklich traumhaften Cover eher eine Geschichte dargestellt, die nicht sehr vom Boden abgehoben ist, sondern einen sehr erwachsen Teint hatte. Oft konnte ich mich dadurch super mit den verschiedenen Situationen, die die Rollen durchgespielt haben, verbunden fühlen. Jedoch war die Spannung von Anfang an da, die vermutlich sehr tragische Vergangenheit von Charlotte wurde mehrmals erwähnt und so hat man sich, als Leser oft gefragt was jetzt passiert ist und wann es endlich rauskommt. Nach dem eher normaleren Anfang kam es dann langsam zur Sache und man hat auch, als Leser bemerkt, dass das zwar nicht der Höhepunkt ist, aber man die Ohren und Augen offen lassen sollte, um nicht wichtiges zu verpassen.
Außerdem wurde durch den langsameren Anfang keine Sache ausgelassen und Sarah Saxx hat einem geordneten roten Faden gefolgt und so hatte ich immer den totalen Überblick – auch bei Momenten wo relativ viel auf einmal passiert ist.
Noch dazu ist das Buch sehr auf die eigentliche Haupthandlung konzentriert, es passiert das ein oder andere Hintergrundereignis aber im vollen und ganzen steht natürlich die Situation im Vordergrund, die auch in der Inhaltsangabe erwähnt wird. Später kommt noch eine weitere Haupthandlung zum Hauptakt dazu, welche jedoch nicht ablenkt und eher so was zeigt wie die Hinterkulissen der Liebe der Beiden.
Überdies gab es nicht sehr viel Kitsch und Drama und es war auch deshalb sehr angenehm das Buch zu lesen, weil es so nicht einer typischen Teenager Wattpad Story geähnelt hat.
Zudem ging es nicht so sehr um das eine. Am Anfang des Buches hab ich gedacht, das relativ viel Sex beinhaltet wird – allein schon wegen der eigentlich angefochtenen Thematik, am Ende ist dann aber schlussendlich nicht sehr viel davon passiert. Anfangs war es eher ein negativer Punkt für mich, denn in der Zusammenfassung stand klar und deutlich, dass es sich eigentlich um einen
Sex-Club in der Haupthandlung handelt.
Letztendlich war es aber gar nicht so negativ – es hätte auch gar nicht zu Charlotte als Charakter gepasst und so wäre die Rolle unglaubwürdig geworden. Also eigentlich ein großes Plus, denn es hat auch auf den Charakterzügen aufgebaut.
Das Ende wurde super gewählt es war an sich sehr schön und hat alles super abgeschlossen, es hat auch ein paar persönliche Dinge des Buches aufgegriffen und noch dazu wurde es so gut geschrieben das mir Tränen in die Augen geschossen sind, weil es alles einfach so gut zusammengesetzt hat. Noch dazu war es sehr erwachsen, es wird nicht kitschig mit Heirat und Kindern, sondern so schön und erwachsen und ja hab ich erwähnt, dass das Ende einfach fantastisch war? Wenn nein, dann: Das Ende war wirklich fantastisch...

Der Schreibstil war sowieso Top. Super detailreich, man hatte die Möglichkeit sich richtig gut in das Buch hineinversetzen zu können. Es gab Momente, da hab ich mich dabei erwischt, dass ich mich so gefühlt habe als ich wäre ich selber ein persönlicher Charakter im Buch – man muss sagen, es ist ein wirklich schönes Lesegefühl sich bei einem so fantastischen Buch so zu fühlen. Auch der Schreibstil hat die Spannung sehr gut aufgebaut, durch viele gut gewählte Verben wurde erst klar was da wirklich gerade passiert.
Ich mochte auch den sehr humorvollen Schreibstil, vor allem bei Trenton. Ich hatte dann den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht.
Alles in einem ein super Schreibstil und ab 1/4 des Buches sind die Seiten nur so hingeblättert, ich konnte nicht aufhören, es hat schon fast einem Lebensziel geähnelt endlich weiter zukommen um mehr von diesem Buch inhalieren zu können.

Im Großen und Ganzen kann man sich hier jedes mögliche positive Verb erdenken, um ungefähr zu zeigen, wie super das Buch eigentlich war: göttlich, schön, fabelhaft und fantastisch sind nur ein sehr mickriger Anfang… Alles an diesem Buch war super von den Charakteren über den totalen Lesespaß bis zu der sehr originellen Handlung. Ein totales Must-read!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Sehr harmonisch

FÜR 0.98 CENT ERHALTEN) ❤Charlotte hatte früher mal ein negatives Erlebnis mit einem Mann miterlebt - seitdem ist sie bei einem Mann etwas vorsichtig geworden.  Dann wird sie überredet, ins Extended trust zu gehen und dort einen Vertrag zu unterschreiben. Und lernt dabei auch noch Trenton kennen. Beide verstehen sich dabei auch sehr gut.....❤

WERDEN die beiden sich noch näherkommen??? WIE wird das Erlebnis im Extended sein??? ❤

Dies pinke Cover hat mich dabei schonmal schon sehr angesprochen. Und ich fand es auf den ersten Blick dabei auch schonmal sehr sympathisch. Da muss doch irgendwie Harmonie drin sein. So dachte ich mir es....❤

Als ich es dann gelesen habe, fand ich es dabei auch sehr sympathisch. Trenton und Charlotte kamen dabei gut bei mir rüber. Man hat das Verständnis bei beiden auch sehr gemerkt.❤

Und ich habe mich dabei auch sehr wohlgefühlt. Allerdings ist das trust nur für Menschen mit viel Geld gedacht, daher bin ich sehr dankbar dafür gewesen, virtuell mit dabei zu sein. ❤

Mein Fazit: Der Besuch in der virtuellen Welt war sehr schön gewesen. Das ebook bekommt daher auch von mir die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dabei an alle daran Beteiligten. ❤

Sehr empfehlen kann ich es jedem von Euch, da das ebook insgesamt sehr freundlich und sympathisch rüberkommt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Extended Trust

Klappentext

Klappentext

Als ich den Klappentext von „Extended Trust“ auf Instagram gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Es ist auch mein erstes von Sarah Saxx und ich war von der ersten Seite hin und weg!

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr minimalistisch gehalten und der Schriftzug gibt den letzten Rest der Szene - Ein richtiger Eyecatcher!

Aber nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern auch Sarah Saxxs Schreibstil und Charaktere. Ihr Scheibstil war angenehm, flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Trenton erzählt, was mir sehr gefallen hat. Denn so bekam man einen ziemlich guten Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der beiden Protagonisten.

Charlotte ist eine unglaublich sympathische und nette Person, mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Sie arbeitet in einer Buchhandlung und liegt lieber zu Hause mit einem guten Buch auf dem Sofa, als in einem Club zu feiern. In der Vergangenheit ist ihr etwas sehr Schlimmes passiert, was ihr Leben seitdem auf den Kopf gestellt hat. Sie bleibt aber tapfer und strak, was mir ziemlich gut gefallen hat. Außerdem hat sie auch die beste Entwicklung durchgemacht.

Über Trenton könnte ich, ehrlich gesagt, die ganze Zeit schwärmen! Er war einfach nur süß, rücksichtsvoll, geduldig und ist mit Charlotte sehr liebevoll umgegangen. Kurz und knapp ein Traummann! Ich finde die beiden waren perfekt zusammen und man konnte die Chemie zwischen ihnen förmlich spüren. Trenton selbst leitet eine Bar und den erfolgreichen Club „Extended“, von dem aber nicht sehr viele wissen.

Die Handlung hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte ohne viel Drama. Die Story war etwas vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat. Besonders angetan war ich von den Nebencharakteren und ich kann es kaum erwarten in den nächsten Bändern mehr über sie zu erfahren.

Fazit
„Extended Trust“ ist eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte. Ich war begeistert vom Schreibstil, der Handlung, den Protagonisten und auch den Nebencharakteren! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil - über Hayley und Aaron - zu lesen. Die beiden waren definitiv meine Lieblingscharaktere!