Cover-Bild Speed Me Up
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783957611970
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 31.03.2021

Auch Frauen können Gas geben

Brooke ist hauptberuflich Supercross Fahrerin und somit eine von wenigen Frauen in diesem Sport. Für sie steht der Sport ganz oben, sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen und ist eine richtige Powerfrau. Als sie nach Jahren der Funkstille auf ihren besten Freund Matt trifft, sprühen sofort wieder die Funken. Und dennoch stößt sie Matt von sich und verletzt ihn damit sehr. Doch als ein fieser Artikel über Brooke erscheint, ist Matt der einzige der ihr helfen kann.

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx gewesen und ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt erzählt, so konnte man einige Handlungen besser nachvollziehen und hat beide Charaktere besser kennenlernen können. Auch das Cover passt super zu der Geschichte.

Brooke ist eine bewundernswerte junge Powerfrau die alles gibt um ihre Träume zu erreichen. Ein wahres Vorbild für so viele Frauen da draußen, nicht nur im Supercross. Manchmal wirkte sie auf mich etwas kühl und distanziert aber im Laufe der Geschichte erfährt man weshalb.

Matt mochte ich total gerne. Er unterstützt Brooke in jeder Hinsicht – immer. Auch in der Zeit als sie keinen Kontakt hatten. Ich konnte richtig mit ihm mitleiden und er tat mir so leid.

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und sind alle authentisch. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem Sport aber die Autorin hat es wirklich sehr authentisch beschrieben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles wirklich so passiert.

Die Geschichte fängt langsam an und die Ereignisse, die im Klappentext stehen, treten recht spät ein. Daher wartet man als Leser die ganze Zeit bis dies eintritt und somit war die Geschichte stellenweise etwas langatmig. Zudem habe ich das Gefühl gehabt, dass sich Dinge ständig wiederholen. Vielleicht lag das aber auch an den Zeitsprüngen die in der Geschichte passieren aber für den Leser erst wenige Seiten vergangen sind.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde das Thema Supercross und auch Brooke als Powerfrau unheimlich interessant und es hat Spaß gemacht sie bei ihren Rennen zu begleiten.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolles NA Buch mit Sportszenen

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher von Sarah Saxx gelesen und weiß genau was mich erwartet: Ein gutes New Adult Buch, welches sich super lesen lässt.

Ich habe das Buch im Print gelesen und mag die Aufmachung des Covers total gerne. Die Reifenspuren haben eine Art Prägung und es fühlt sich sehr cool an. Die Farbkombination mag ich ebenfalls sehr gerne.

Der Schreibstil war wie erwartet super flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte absolut kein Problem damit in die Geschichte reinzufinden und auch die Rennszenen fand ich toll umgesetzt.

Ich hatte leider etwas meine Probleme um mit Brooke warm zu werden. Ich persönlich mag es nicht an Frauen und auch an Männern, wenn sie häufig betonnen müssen, dass sie ja nicht wie andere Personen desselben Geschlechts wären. Ich finde das persönlich einfach nervig und ich bin kein Fan davon andere Personen runterzumachen, weswegen ich ein paar Probleme mit der Protagonistin hatte. Gegen Ende ist dies aber aufjedenfall besser geworden, doch zu 100% bin ich nicht mit ihr warm geworden.

Dafür mochte ich Matthew umso mehr. Selten kann ich mich in den männlichen Charakter mehr hineinversetzen als in den weiblichen aber hier war dies der Fall. Er ist einfach ein total lieber und sympathischer Protagonist und ich hätte ihn gerne manchmal in die Arme genommen.

Die Beziehung zwischen Matthew und Brooke gefiel mir und die Spannung war definitiv zu spüren. Etwas gestört haben mich die Kommunikationsprobleme aber ich fand, dass diese durchaus realistisch dargestellt wurden.

Der große Plot neben der Beziehung war die Weltmeisterschaft, welche mir sehr sehr gut gefallen hat. Das Feeling war da und ich war gut in der Geschichte drin. Leider war der Plot etwas vorhersehbar für mich, da eine bestimmte Sache, welche im Klappentext steht, erst sehr spät eintritt. Es macht zu 100% Sinn, dass die Sache erst dann eintritt aber dadurch, dass sie so spät kam wusste ich halt bestimmte Plotpunkte schon.

Die Nebencharaktere fand ich alle sehr interessant. Eric, um den es in Band 2 gehen wird, hat meiner Meinung noch ordentlich Entwicklungspotential und ich bin gespannt auf seine Sicht. Ich hätte auch absolut nichts dagegen noch eine Band über die Kollegin von Matt oder Sue zu lesen, also Sarah falls du das hier liest: Mach ruhig, ich würde es sicher lesen 😀

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein actionreicher Roman, der Lust auf mehr macht

Brooke ist eine professionelle Supercross Fahrerin. Als Frau ist sie in ihrem Sport eine Exotin und als einzige bei der Weltmeisterschaft noch dazu. Bei einem Rennen trifft sie dann auf ihren Kindheitsfreund Matt, welchen sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist angenehm zu lesen und macht Lust auf mehr. Außerdem hat sie eine (für mich als Laiin) super Balance aus Fachbegriffen und Formulierungen, die auch externe verstehen, gefunden.

Brooke hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Sie ist eine Kämpferin und als Frau in einer Männerdomäne ständig Sticheleien und Anfeindungen ausgesetzt. Sie hat glaubhaft und nachvollziehbar einige Männliche Verhaltensweisen übernommen, ohne dabei ihre Weiblichkeit einzubüßen.
Matt ist der beste Freund, den sich vermutlich jeder wünscht. Er ist ein toller Charakter, der Brooke unterstützt und mit ihr mitfiebert, trotzdem sein eigenes Leben und Ziele hat, für die er kämpft.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, wodurch man ein gutes Gefühl für die beiden Charaktere und die Menschen, die sie umgeben, bekommt.

Insgesamt hat mir der Roman wirklich gut gefallen. Er ist Actionreich, realistisch geschrieben und einfach ein richtiger „Wohlfühlroman“.

Einen Stern Abzug gibt es für einige Kleinigkeiten, die mich zusammengenommen dann doch gestört haben: Der Klappentext ist meiner Meinung nach ungünstig gewählt. Es werden zwei Ereignisse angesprochen, die zu Beginn und zum Ende des Buches vorkommen. Dadurch fehlt beim lesen teilweise etwas die Spannung, weil man nur auf das Eintreten des beschriebenen Ereignisses wartet. Von Brooke hätte ich mir teilweise mehr Erklärungen gewünscht. Man wusste zwar was sie fühlt, aber nicht warum. Die Auflösung kam für meinen Geschmack dann etwas zu spät. Auch hätten sich für das Ende locker 2/3 Kapitel mehr angeboten. Und zu guter Letzt gab es dann leider doch einige Tipp-/ Grammatikfehler.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Erfrischend neue Thematik im New-Adult-Bereich

Inhalt

Inhalt

Brooke Ferguson ist professionelle Supercross-Fahrerin und in dem von Männern dominierten Sport sehr erfolgreich. Als sie ihren Jugendfreund Matthew Carr (Matt) wieder trifft, scheint zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft zu sein. Doch Brooke möchte die innige Freundschaft nicht zerstören. Gewinnt die Liebe am Ende trotzdem? Und verliert Brooke dabei ihre Supercross-Karriere aus den Augen?

Cover

Das Cover von „Speed me up“ greift mit seinen abgedruckten Reifenspuren und den dennoch eher mädchenhaften Farben rosa und hellblau sehr gut die Thematik des Romans auf. Auf der Innenseite des Einbandes ist ein schönes Zitat zum Thema „Frauenpower“ abgedruckt, welches somit die Sache schön abrundet.

Handlung

Die Geschichte wird meist abwechselnd aus der Perspektive von Brooke und Matt erzählt. Somit konnte man sich gut in die Gefühlslagen der beiden Protagonisten hineinversetzen. Besonders spannend war es, dass der Roman mal ein ganz anderes Thema als bei den meisten New-Adult-Romanen behandelt: Supercross. Es war sehr abwechslungsreich, ein paar Einblicke in den Ablauf von professionellen Rennen und den Alltag einer Supercross-Fahrerin zu erhalten. Dennoch stand das Thema Liebe auch hier im Fokus. Die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Matt entwickelt sich über den Roman hinweg, wobei für mich zwischendurch einige Längen bestehen. Meiner Meinung nach kommt die Handlung rund um den verleumderischen Artikel über Brooke etwas zu spät. Ab da nimmt die Geschichte jedoch wieder an Fahrt auf. Das Ende ist für mich dann aber leider doch etwas zu kitschig gewesen, aber das ist Geschmackssache.

Charaktere

Während ich mich mit Matt sehr gut identifizieren konnte und er ein absoluter „Book-Boyfriend“ ist, konnte ich leider einige Reaktionen und Handlungen von Brooke nicht nachvollziehen. Insbesondere ihr Verhalten gegenüber ihren Eltern wirkte für mich eher wie das einer Pubertierenden. Sie zeigte mir in Bezug auf ihre Eltern und die Liebe zu Matt zu wenig Einfühlungsvermögen und handelte teilweise egoistisch, insbesondere als sie Matt um den Gefallen nach dem verleumderischen Artikel bittet. Brookes Supercross Team rund um Henry, Sue und Jordan habe ich dagegen direkt ins Herz geschlossen und mochte auch die Entwicklung der Charaktere sehr.

Schreibstil

Sarah Saxx hat einen sehr flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil. Man merkt, dass sie sich intensiv auch selbst mit dem Thema Supercross auseinandergesetzt hat. Dass Sarah Saxx das Buch allen Frauen widmet, die für ihre Träume und Ziele kämpfen finde ich persönlich sehr inspirierend.

Fazit

„Speed me up“ ist ein New-Adult Roman mit einer erfrischend anderen Thematik rund um Supercross und einer starken Frauenrolle. Eine Leseempfehlung für alle, die mal Lust auf etwas Neues kombiniert mit altbewährten New-Adult Elementen haben.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Geschichte über Supercross, Freundschaft und Liebe!

[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir echt gut, es passt zum Thema und die Farben harmonieren gut miteinander.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, auch wenn ich anfangs kleine Einstiegsschwierigkeiten hatte was meinen Lesefluss ein bisschen gestört hat, aber ca ab dem ersten Viertel hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen.

Brooke ist super taff, zielstrebig und einfach genial! Und vor allem nicht auf den Mund gefallen
Super sympathisch, weiß sich zu behaupten, konnte mich total mit ihr identifizieren. Es ist so cool dass sie eine Supercrossfahrerin ist und so weit gekommen ist!
Matt mag ich auch, auch wenn er mir manchmal ein bisschen suspekt war, keine Ahnung woran das lag.
Henry, Jordan & Sue sind auch einfach klasse, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Eric mochte ich irgendwie auch, auch wenn er vieles falsch gemacht hat.

Es gab witzige und tiefgründige Wortwechsel, und die Story war adrenalingeladen, spannend und emotional. Die Rennen haben mich mitgerissen, und ich habe immer mit Brooke mitgefiebert, ich dachte wirklich, ich säße selbst auf dem Bike, und da ich selber Motorrad fahren, kann ich Brooke und die anderen Supercrossfahrer voll und ganz verstehen, was dieses besondere Gefühl hervorruft.
Auch die Benachteiligung von Frauen in diesem Sport, und auch in anderen Sportarten, wurde gut in die Geschichte eingebaut.
Es war oft ein auf und ab der Gefühle, man hat die Verbindung zwischen Brooke und Matt immer spüren können, aber trotzdem war mir die Geschichte manchmal zu langatmig, und es ging mir persönlich nicht schnell genug voran.