Cover-Bild Never Let Me Down
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Sarina Bowen

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Sarina Bowen

von Sarina Bowen

Ich mag ja den Schreibstil der Autorin, er fließt vollkommen durch den Leser hindurch. Unglaublich geschmeidig und fokkusiert. Die Geschichte ist aus Rachel's Sicht erzählt, dadurch konnte ich mich wunderbar in sie hineinversetzen. Ja dieses Mädchen ist wahrlich eine moderne Cinderella, freundlich, lieblich, mutig und ausnahmslos liebenswert. Hier steht auch nicht nur die Liebesgeschichte zu ihrem College Freund im Vordergrund, sondern auch die Beziehung zu ihren Vater der ein Rockstar ist. Beides fand ich sehr spannend mitzuerleben. Der Roman besticht durch eine Dynamik und einen immensen Inhalt der vielschichtig ist und immer wieder in der Spannung steigt, dabei durch Wendungen überrascht und mitreißt. Ich habe das Buch sehr genossen und mich während der gesamten Lesezeit unglaublich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Hat mit gut gefallen

Nach dem Tod von Rachels Mutter, trifft sie das erste Mal auf ihren Vater, Freddy Ricks. Sie hat ihn noch nie getroffen, aber hat ihn immer dabei, denn er ist ein Rockstar und sie kennt seine Lieder auswendig. Die beiden müssen sich erst langsam kennenlernen und sich langsam annähern. Außerdem möchte Rachel fürs nächste Schuljahr auf ein Elitecollege gehen, wofür ihr aber das Geld fehlt. Da hilft der Name und das Geld ihres Vaters und schon bald bekommt sie eine E-Mail von ihrem Tutor Jake, mit dem sie sich gut versteht. Es scheint bergauf für Rachel zu gehen und vielleicht findet sie auch irgendwann den Mut ihren Vater über die Vergangenheit auszufragen.

Ich hab schon ein paar Rockstar und New Adult Bücher gelesen und bei diesem hier war es schön, dass zur Abwechselung mal der Vater der Promi ist. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und es war toll Rachel und ihr Leben sowie ihren Vater nach und nach kennenzulernen. Der Schreibstil war toll und es gab den ein oder anderen Moment bei dem man lächeln musste und auch bei Jake‘s Nachrichten gab es tolle Zeilen. Auch die Textzeilen haben mir sehr gut gefallen. Die Nebencharktere wie Rachel‘s Mitbewohnerin fand ich ebenfalls toll und es gab keine Person die mir zu blass blieb. Es gab ein paar kleine Momente zwischen Rachel und ihrem Vater die ich nicht hundertprozentig passend fand, aber da kann ich drüber hinweg sehen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Berührend, aber eine Sache hat mich gestört

Rachels Leben ist ein einziges Chaos. Gerade hat sie ihre Mutter verloren, ihre Tante weigert sich sie aufzunehmen also muss sie ins Heim, bis sie in einem Monat 18 wird. Ihr bester Freund will mehr von ihr und dann taucht auch noch plötzlich ihr Vater auf, zu dem sie niemals Kontakt hatte.
Rachels Vater ist ein Musik-Star und scheint jetzt auf einmal daran interessiert zu sein, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Aber kann sie ihm fast 18 Jahre der totalen Ignorierung verzeihen?
Und als wäre das nicht schon alles schwierig genug, wechselt sie im letzten Schuljahr noch auf ein Internat, das war das Abschiedsgeschenk ihrer Mutter und Rachels großer Wunsch, aber eigentlich war es nicht geplant, dass sie sich in ihren Mentor und Klassenkameraden, Jake, verliebt.

Rachel tat mir so schrecklich leid. Die Arme muss so viel durchmachen und man leidet wirklich mit ihr. Es ist schlimm genug, die Mutter auf diese Art zu verlieren, dann aber auch noch abgelehnt zu werden und der Schock plötzlich im Heim zu leben. Nicht zu vergessen, endlich ihren Vater kennenzulernen, der nie Interesse an ihr gezeigt hat. Und dabei nie zu wissen, ob er bleibt oder ob er sie wieder verlassen wird, oder das Interesse wieder verliert oder ob sein Interesse wirklich echt ist oder nur durch Schuldgefühle hervorgerufen wurde.

Freddy benimmt sich ihr gegenüber sehr nett, aber immer wieder wird deutlich, dass Rachel nicht die Priorität in seinem Leben ist. Er weiß nicht, wie man ein guter Vater ist und macht viele Fehler. Manchmal versucht er es wirklich und dann wieder könnte ich ihm echt eine reinhauen für seine Gedankenlosigkeit, die Rachel verletzt. Ich bin mir bei ihm sehr lange nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Manchmal kann er so nett sein und dann wieder so egoistisch.

Die Sache mit ihrem besten Freund ist schwierig. Haze war immer ihr bester Freund, aber jetzt will er mehr. Das Problem ist, dass er sich ihr immer wieder aufdrängt. Er will einfach, dass Rachel das gleiche empfindet wie er. Manchmal macht er mir aber fast Angst.

Jake ist echt süß, total nerdig, aber ein richtig guter Kerl. Leider gibt es immer wieder Missverständnisse, die für Ärger sorgen, manchmal in meinen Augen etwas zu künstlich hochgepusht, aber ich mochte Jake sehr gern.

Aurora ist Rachels Mitbewohnerin im Internat und schnell ihre beste Freundin dort. Sie ist wirklich toll und ich hätte mir gewünscht, Rachel hätte ihr erlaubt, ab und an Freddy zu treten, Aurora hätte den Job gern übernommen und Freddy es mehr als einmal verdient gehabt.

Manchmal merkt man bei Rachel, dass sie eben doch erst 18 Jahre alt ist, wenn sie leichte Teenie-Attacken bekommt, aber ganz ehrlich? Ich kann sie echt verstehen, vor allem wenn es um Freddy geht. Die Wunde sitzt einfach tief und es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis sie wirklich anfangen kann zu verheilen.

Was mich etwas gestört hat war, dass immer wieder Rachel als emotionaler, egoistischer Teenie hingestellt wurde, wenn in bestimmten Situationen Freddy Entscheidungen getroffen hat. Ich muss hier leider wage bleiben, sonst spoilere ich euch und das will ich nicht. Ich fand Rachel hatte da jedes Recht verletzt und wütend zu sein. Es tut einem einfach für sie und mit ihr weh. Ich kann das so gut nachempfinden, dieses Gefühl nicht gewollt oder gar abgelehnt zu werden, das in ihrem Fall ja noch tiefer geht und noch eine weitere Ebene umfasst.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mir tat Rachel sehr leid und ich wollte sie einfach nur tröstend in den Arm nehmen. Freddy war für mich die ganze Zeit über, ein undurchsichtiger Charakter. Sehr lange war ich mir einfach nicht sicher, wie er wirklich zu Rachel steht, zumal er sich mehr als einmal ihr gegenüber mies verhält und sie zusätzlich noch weiter verletzt.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr einfühlsam und berührend. Von mir bekommt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Entgegen anderer Meinungen LIEBE ich das Buch!

Sarina Bowen konnte mich eigentlich nie wirklich überzeugen - bis ich dieses Buch gelesen hatte. Die Meinungen dazu sind zwiegespalten, aber ich möchte dieses Mal gegen den Strom schwimmen und euch Never let me down wirklich ans Herz legen.

Die ersten 150 Seiten sind langatmig. Sie dienen zur Einführung in die Geschichte, allerdings hätte man auch auf 30 Seiten kürzen können. Ich muss zugeben, dass ich die mittelmäßige Einstellung bis zu diesem Zeitpunkt total verstehen konnte - aber das, was nach diesen 150 Seiten kommt, ist so, so viel mehr.

Ja, die Protagonistin ist jung. Aber das, was sie durchmachen muss und wie sich ihr Leben entwickelt gleicht einem Märchen. Sie ist klug, sie ist liebevoll und ist sich selbst treu, weshalb sie mir sehr nah gegangen ist. Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen auf der Suche nach Sicherheit, denn hinter diesen wunderschönen Zeilen versteckt sich so viel mehr: Never let me down ist ein Buch über Verwirrung, Verletzlichkeit und Angst, über Sehnsucht und über die Liebe. Was braucht ein Buch denn mehr? Ihr wisst, dass ich kein Fan von so jungen Protagonisten bin, aber hier geht es auch um elterliche Bindung mehrerer Generationen, die wir vermutlich alle nachempfinden können.
Die Liebesbeziehung, die sich als i-Tüpfelchen entwickelt, ist schön und typisch für ihr Alter - das müssen wir immer im Hinterkopf behalten. Wer ist schon als 17-jährige auf einen Jungen zugegangen und hat das Gespräch ihres Lebens geführt? Ich jedenfalls nicht. Wenn ich verliebt war, war ich verliebt - ob in den Charakter, in eine Gestik, in sein Lächeln oder auch in sein Aussehen. Tiefgang entwickelt sich erst mit den Jahren, weshalb ich das Gesamtpaket der Story wirklich wunderschön fand. Die Langatmigkeit der ersten Seiten ist das einzige, was mich wirklich an dem Buch gestört hat.

Ich hoffe, dass ihr genau das seht, was ich in diesem Buch sehe!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein besonderer New Adult Roman

Das war mein erstes Buch von der Autorin Sarina Bowen und mir hat ihr Schreibstil außerordentlich gut gefallen.

Man sollte dazu sagen, dass es sich nicht um eine typische Lovestory aus den New Adult Bereich handelt. Es gibt eine Lovestory, aber diese nimmt nicht den Hauptteil der Story ein. Vielmehr ist es ein Roman über Trauerbewältigung, Neuanfang und der Beziehung zwischen Vater und Tochter.

Rachel lebt mit ihrer Mutter allein. Ihren Vater, den berühmten Sänger Freddy Ricks, hat sie nie kennengelernt. Als jedoch ihre Mutter an Krebs stirbt, nimmt ihr Vater sie zu sich. Und so beginnt eine Art „Cinderella Story“, welche meiner Ansicht nach, aber eher sehr dezent im Hintergrund ist.

Das Buch ist aus der Sicht von Rachel geschrieben und ich liebe ihre etwas nerdigen Gedankengänge wirklich. Mir ist klar, dass das nicht jedem gefällt, aber bei mir hat es irgendwie einen Nerv getroffen.

Ich habe Rachel über das Buch hinweg in mein Herz geschlossen und habe sie wahnsinnig gerne auf ihrer Reise begleitet. Wer einen großen Spannungsbogen erwartet, wird diesen in dem Buch nicht finden. Es war mehr eine Reise durch die erste schwere Zeit Rachels, nach dem Tod ihrer Mutter. Das Kennenlernen mit ihrem Vater, ein neuer Lebensabschnitt, Freundschaften die sich verändern bzw. zurückgelassen werden und die erste große Liebe. Dadurch, dass man Rachel wohl fast ein Jahr in ihrem Leben begleitet, lernt man verschiedene Fassetten von ihr kennen.

Daher konnte mich die Story wirklich überzeugen und ich hatte tolle Lesestunden. Bei den „richtigen“ Lesern wird sie sicherlich auch gut ankommen, aber ich bin auch davon überzeugt, dass nicht jeder mit dieser Story glücklich wird.