Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 16.10.2020

So eine süße Geschichte!!

Leo Trevi ist auf dem besten Wege ein berühmter NHL Eishockeyplayer zu werden.

Leo Trevi ist auf dem besten Wege ein berühmter NHL Eishockeyplayer zu werden.
Er wechselte kürzlich zu den Brooklyn Bruisers und damit ging Leos größter Traum in Erfüllung. Am ersten Tag im neuen Team, lernt er nicht nur seine Mannschaft kennen, sondern auch den Coach und dessen Tochter. Die zwei letzteren sind Leo altbekannt, denn sie ist seine Jugendliebe Georgia "Gigi" Worthington und der Coach sein frühere Schwiegervater in spe.

Georgia Worthington arbeitet mit großer Freude in der Presseabteilung der Hockeymannschaft. Sie hat vorübergehend auch die gesamte Leitung über die Abteilung inne und freut sich schon sehr auf ihre erste Pressekonferenz sowie die kommende Saison. Als an besagter Pressekonferenz aber ihr Ex-Freund Leo als neuer Spieler vorgestellt wird, ahnt sie noch nicht, wie sehr Leo ihre Welt auf den Kopf stellen wird...

Dies ist der Reihenauftakt der neuen Reihe von Sarina Bowen und zugleich auch eine Spin-off-Serie der beliebten The Ivy Years-Reihe.

Das ist mein keineAhnungwievieltes Buch von Sarina Bowen, aber meistens mag ich ihre Geschichten total gerne. Auch dieses Buch hier habe ich wieder sehr, sehr gerne gelesen.
Am Anfang hatte ich auch noch das Gefühl, es könnte eines meiner neuen Lieblingsbücher von der Autorin werden, leider war die Geschichte schlussendlich dann (leider) aber doch nicht ganz so stark, wie ich noch Anfangs vermutet hätte. Auf die näheren Gründe werde ich in dieser Rezension nicht eingehen, da diese Rezi spoilerfrei bleiben soll!

Leo und Georgia sind zwei richtig tolle, sympathische und so bodenständige Protagonisten, die ich direkt vom Fleck weg mochte. Die zwei haben eine gemeinsame Vergangenheit, waren auf der High School ein Paar, bevor sie sich trennten. Man merkt bei beiden ziemlich schnell, dass beide diese Trennung nie wirklich verwunden haben. Alte Gefühle von damals sind bei beiden fast sofort wieder da und es ist klar, dass die beiden wieder zusammenkommen müssen. Ich lese ja second chance-Liebesgeschichten total gerne und diese hier fand ich so süß und teils leider auch so traurig!

Georgia und Leo haben sich sechs Jahre nicht gesehen. Sie hat ihm das Herz gebrochen und ist damals in eine andere Stadt gezogen. Seitdem haben beide nichts voneinander gehört und sich auch nie mehr wieder gesehen. Beide haben ohneeinander so gut es geht mit ihrem Leben weiterzumachen. Als die zwei also sich plötzlich wieder gegenüberstehen, kommen bei beiden sofort wieder alte Emotionen und Erinnerungen hoch.

Diese Geschichte ist so süß! Anders kann ich die Geschichte nicht beschreiben, denn ich fand sie größtenteils einfach nur großartig! Leo ist so ein toller, liebevoller junger Mann, der für Georgia sein Leben geben würde. Er ist durch und durch ein herzensguter Mensch, dem Georgia einfach alles bedeutet! Georgia mochte ich auch sehr gerne. Sie ist auch eine ganz tolle junge Frau und die Trennung von Leo damals hat sie auch heute noch nicht überwunden. Leo und Georgia sind ein grandioses Paar, welches beinahe perfekt zusammenpasst.
Leos Familie kommt hier auch kurz vor.(leider mit viel zu wenig Szenen!) Was mir auch noch gut gefallen hat war, dass es ein Wiedersehen mit Dj und Lianne, den zwei Protagonisten aus "The Ivy Years - Bis wir uns finden" gibt.

Verliebe dich in die Geschichten von Sarina Bowen!
Gute 4 von 5 Sternchen!
Ich freue mich schon SEHR auf die die anderen drei Teile der Brooklyn Years-Reihe!

Guter Einstieg in die neue Reihe

Mit The Brooklyn Years wagt sich Sarina Bowen in die nächste Reihe, welche vom Namen stark an die Ivy Years Reihe erinnert - und welche in dem Band sogar kurz erwähnt wird!
Das Cover ist auf jeden Fall ...

Das Cover ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und für mich persönlich auch schöner als die der vorangegangenen Reihe.
In Band 1 geht es um den Neuzugang der Brooklyn Bruisers Leo Trevi, welcher dort auf seine Jugendliebe Georgia trifft. Hitzige und prickelnde Momente sind somit vorprogrammiert!
Der Schreibstil von Sarina war mal wieder sehr angenehm flüssig und auch die Wortwahl hat einen oft genug zum Schmunzeln gebracht. Vor allem Becca, Georgia's beste Freundin, ist mein persönlicher Liebling des Buches wegen ihrer locker witzigen Art, die es dennoch schafft ihrer besten Freundin gehörig in den Hintern zu treten.
Georgia als Charakter hat mir ebenso gefallen. Mal davon ab, was ihr widerfahren ist, ist sie eine starke selbstbewusste Frau, die hart für ihren Job arbeitet und immer versucht es ihren Liebsten recht zu machen. Aber genau da ist auch ihr Schwachpunkt, sobald Leo wieder in ihr Leben tritt, war sie es doch, die ihr Glück zerstört hat.
Bei Leo selbst bin ich etwas zwiegspalten, da ich ihn teilweise doch recht naiv empfunden habe und etwas 'verweichlicht'. Keine Frage, ich bewundere ihn, wie überzeugt er von seiner Liebe zu Georgia ist, dennoch gab es den einen oder anderen Moment, wo ich meine Augen hätte rollen können. Gerade gegen Ende des Buches - diejenigen, die das Buch gelesen haben werden wissen, was ich meine.
Dies ist zeitgleich auch ein Kritikpunkt. Doch mein größter Missfallen liegt in diesem Buch beim Coach, Georgia's Vater. Sein Verhalten gegenüber Leo und seine Begründung für sein Verhalten ist gleichermaßen unreif wie übereilt und übertrieben. Gerade er als Erwachsener hätte die Dinge reifer angehen müssen und hätte nicht voreilig urteilen dürfen. Dieser Punkt ist auch jener, der für mich die Spannung aus dem Buch nimmt, was echt schade ist, da ich dachte, dass der Grund für sein Verhalten ein wesentlicher größerer und schwerwiegender wäre. Aber das ist Ansichtssache.

War ganz gut

„The Brooklyn Years (1) – Was von uns bleibt„ von Sarina Bowen
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 15.10.2020)
Seitenanzahl: 392 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„The Brooklyn Years (1) – Was von uns bleibt„ von Sarina Bowen
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 15.10.2020)
Seitenanzahl: 392 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1288-3
Erscheint am: 30.09.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Eishockeyspieler Leo Trevi wollte nur zwei Dinge: die Frau vergessen, die sein Herz gebrochen hat, und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, dem Eishockey-Team von New York, scheint er in beidem zu versagen: Sein neuer Coach hasst ihn von der ersten Sekunde an, und die Pressesprecherin des Teams ist niemand anders als Georgia Worthington - seine Exfreundin, die ihn auch nach all den Jahren um den Verstand bringt.

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe schon viele Bücher von Sarina Bowen gelesen, die mir auch alle gut gefallen haben. Als ich von dieser neuen Reihe erfahren habe, war mir schnell klar, dass ich auch diese Reihe lesen möchte. Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil war relativ flüssig, obwohl er aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist. Das hat mich zu Beginn gar nicht gestört, doch je weiter ich gelesen habe, desto schwerer habe ich mich damit getan. Trotz allem waren mir die Protagonisten auf Anhieb sympathisch. Man merkt sofort, dass sowohl Georgia als auch Leo noch immer Gefühle füreinander haben. Das hat die Autorin sehr authentisch rübergebracht. Georgia hat Durchsetzungsvermögen was ihr bei dem neuen Job zu gute kommt. Die Liebsgeschichte der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn mir manches etwas zu glatt lief. Ein paar Ecken und Kanten mehr hätten dem Buch für meinen Geschmack keinen Abbruch getan. Ich habe ein emotionales Buch erwartet, doch bei mir kamen leider keine richtigen Emotionen auf. Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, konnte es mich leider dennoch nicht richtig abholen. Es war gut, aber nicht so überragend wie die anderen Bücher die ich von ihr gelesen habe. Ich dachte zu Beginn dass dieses Buch zu meinem Jahreshighlights gehören könnte. Das war leider nicht der Fall. Nichts desto trotz hat es mir im großen und ganzen gut gefallen. Ich werde bestimmt auch den zweiten Teil lesen. Allein schon um zu wissen wie es mit den Teamkameraden weitergeht. Leider kann ich mich nicht so recht zwischen 3 oder 4 Kleeblättchen entscheiden, daher lege ich mich eher auf 3,5 fest.

3,5 von 5

Veröffentlicht am 15.10.2020

Schöne Liebesgeschichte, die nicht langatmig ist.

Der Roman „The Brooklyn Years – Was von uns bleibt“ von Sarina Bowen erschien am 30.09.2020 im LYX-Verlag und enthält 392 Seiten.
Er ist der 1. Band einer Trilogie, wobei Band 2 am 21.12.2020 und Band ...

Er ist der 1. Band einer Trilogie, wobei Band 2 am 21.12.2020 und Band 3 am 26.03.2021 erscheinen werden.

Die Geschichte spielt in Brooklyn, New York, und handelt von der Pressesprecherin eines NHL Eishockeyteams namens Georgia und ihrem Ex-Freund Leo, der die Chance erhält, für dieses Team zu spielen.
Nicht nur das Aufeinandertreffen mit Georgia bereitet Leo Schwierigkeiten, sondern auch, dass der neue Coach des Teams, der noch dazu Georgias Vater ist, Leo aus seinem Team haben möchte.

Es gibt scheinbar zwei Cover für den Roman.
Der Roman, der mir zur Verfügung gestellt wurde, zeigt einen halbnackten, guttrainierten Mann.
Das andere Cover des Buchs ist eher schlicht gehalten. Beide weisen verschiedene Pinktöne auf.
Mir gefällt das schlichte Cover viel besser. Das Cover mit dem halbnackten Mann vermittelt einem Leser zunächst das Gefühl, dass das Buch eine andere Variante von Fifty Schades of Grey ist.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut und es lässt sich flüssig lesen.
Ein personaler Erzähler beschreibt die Handlung abwechselnd aus der Perspektive von Georgia und von Leo, was ich interessant finde. So ist der Leser immer im Bilde über die Gefühlswelt beider Protagonisten.
Die Handlung ist etwas vorhersehbar, wobei mir der Grund, weshalb Georgias Vater auf Leo sauer war, immer noch nicht schlüssig ist, bzw. sehr überzogen erscheint.
Die Charaktere wirken auf mich alle (bis auf Georgias Vater) sehr sympathisch.

Ich kann das Buch empfehlen.
Es handelt sich um eine schöne Liebesgeschichte, die dem Leser den Eishockeysport näher bringt, ohne Sportmuffel mit Fakten zu langweilen.
Obwohl Band 1 in sich abgeschlossen ist, würde mich trotzdem interessieren, wie es mit Georgia und Leo in Band 2 und 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Sarina Bowen – The Brooklyn Years 1. Was von uns bleibt

Meine Meinung / Bewertung:
Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch die Autorin, ...

Sarina Bowen – The Brooklyn Years 1. Was von uns bleibt

Meine Meinung / Bewertung:
Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch die Autorin, von der ich bereits die True-North-Reihe gelesen habe, und durch das Cover der Printausgabe.
Der Brooklyn-Years-Reihe geht die Ivy-Years-Reihe voraus, wie ich nach dem Lesen herausgefunden habe. Die Reihen lassen sich jedoch unabhängig voneinander lesen. Wer die Ivy-Years-Reihe gelesen hat, wird wohl in der Brooklyn-Years-Reihe auf bekannte Gesichter treffen. Da ich die vorherige Reihe nicht gelesen habe, waren die Charaktere für mich einfach alle neu, was meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan hat.
Doch nun zu „Was von uns bleibt“: Von Anfang an habe ich mich in die Protagonistin Georgia reinfühlen können. Sie versucht sich in einer männerdominierten Welt als Pressesprecherin eines NHL-Eishockeyvereins einen Namen zu machen. Zu einem für ihre Karriere entscheidenden Zeitpunkt kommt es zu zweierlei drastischen Veränderungen: ihr Vater wird Coach und ihre Jugendliebe Leo stößt als neuer Spieler zum Team!
Mit ihrem Vater versteht sie sich gut, doch muss sie um ihr hart erarbeitetes Image als taffe junge Frau fürchten, wenn ihr Vater sie vor dem Team „Prinzessin“ nennt. Die Szenen mit Vater und Tochter haben mir sehr gut gefallen. Sie waren wie kleine Highlights, da sie mir sehr authentisch rüberkamen.
Auch die Szenen mit Leo haben mir gut gefallen. Um ehrlich zu sein, hat er mir zu Beginn regelrecht Leid getan. Er stößt als Neuling zum Team und ist ganz aufgeregt endlich in der NHL, der Eishockey-Profiliga Nordamerikas zu spielen, nur um am ersten Tag zu erfahren, dass seine Ex-Freundin die Pressesprecherin und der Vater der Ex-Freundin sein Coach ist. Keine wirklich rosigen Aussichten. Doch gerade das und sein Verhalten machten ihn mir von Anfang an sympathisch.
Man merkt recht schnell, dass das unerwartete Aufeinandertreffen weder Georgia noch Leo kalt lässt. Zwischen den Beiden knistert es spürbar und scheinbar haben beide doch noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Zwar hat es mich nicht besonders emotional berührt, aber solch ein Buch ist es einfach nicht. Und da ich letztlich an diesem Buch nichts zu meckern habe gibt es von mir die volle Punktzahl.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!