Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 17.12.2019

Für mich der schwächste Band der Reihe

Inhaltsangabe:
"Wenn ich mit dir zusammen bin, kann ich der Mensch sein, der ich wirklich bin."

Inhaltsangabe:

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie hatte noch nie Freunde, die sie nicht nur wegen ihrer Berühmtheit mochten. Sie ist noch nie zu einer Party gegangen, die ihr Agent nicht vorher ausgesucht hat. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, ohne dass ein Foto davon in den Medien erschienen ist, und vor allem war sie noch nie wirklich verliebt. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal, wie es sich anfühlt "Schmetterlinge im Bauch" zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor den sie immer noch verfolgenden Medien verbergen will...

Was habe ich mich auf diesen Band gefreut und ihm entgegen gehibbelt, vielleicht ein bisschen zu viel, denn leider konnte mich der Band nicht überzeugen.

Aus den Vorgängerbüchern kannte ich die Charaktere bereits und war echt bereit auf ihre Geschichte Leider konnten die Charaktere und der Plot mich nicht wirklich packen. Irgendwie war die Geschichte zu zäh für mich und ich habe oft aufgehört zu lesen, weil mir die Geschichte zu langweilig war. Bin ich eigentlich absolut nicht gewohnt von der Reihe, die ich bis dahin echt geliebt habe. Irgendwie ist am Anfang nichts passiert und es war gefühlt ein ewiges auf der Stelle treten, am Ende dann ging alles zu schnell und zu abrupt, war nicht mein Ding.

Am Schreibstil von Sarina Bowen kann es nicht gelegen haben, denn der war gewohnt flüssig und hat mir gut gefallen.

Schade, dass die Reihe mit einem für mich unbefriedigten Abschluss geendet hat. Trotzdem werde ich weiterhin Bücher der Autorin lesen.

Fazit:
Für mich leider der schwächste Band der Reihe, mich konnten die Charaktere leider nicht wirklich packen…

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ein schönes Buch mit kleinen Makeln

Lianne ist eine junge, berühmte Schauspielerin. Doch ihr Wunsch ist es, ein Studium an einer normalen Eliteuniversität zu absolvieren – ohne besonders behandelt zu werden. Doch das ist gar nicht so leicht. Lianne schwört, sich nicht nur in ihrem Zimmer zu verstecken und versucht mutig zu zeigen, dass sie nicht nur das dumme Blondchen mit dem Zauberstab ist, was wirklich nicht so einfach ist. Außer Bella, ihrer Nachbarin im Beaumont – Haus, die ihr stetig den Rücken stärkt, ist da noch Daniel “DJ” Trevi. Er ist einer der wenigen Menschen, der Lianne nicht nur als Superstar ansieht und sie normal behandelt. Aber in seinen Augen steckt eine tiefe Traurigkeit und obwohl das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den beiden schon heftige Ausmaße annimmt, stößt er die junge Frau immer wieder von sich. Ob es mit ihrem öffentlichen Leben zu tun hat?

DJ fällt es nicht leicht Frauen zu vertrauen. Er steckt in einem riesen Schlamassel und jeder kleinste Fehltritt könnte ihn die Glaubwürdigkeit kosten – und somit seinen Studienplatz. Darauf bedacht auch ja alle Regeln zu bedenken, schirmt er sich fast komplett von allen ab. Doch Lianne durchbricht seine Schutzmauer immer wieder und die Gefühle werden zu groß um sie zu ignorieren. Doch was wird passieren, wenn sie die Wahrheit über ihn kennt und die Anschuldigung an die Öffentlichkeit gelangt?

Der fünfte Band der “The Ivy Years – Reihe” hat mich dieses mal nicht ganz so umgehauen, wie die anderen Teile. Die Handlung ist sehr ernst, aber für mich nicht stetig nachvollziehbar, was die Entscheidungen der Personen im Buch angeht. Auch der Anfang war ein wenig trocken und ich kam nicht so gut rein in die Geschichte.

Dafür gibt es ganz tolle Protagonisten, lustigen Humor und tolle Dialoge. Ich mag trotzdem die leichte Schreibweise der Autorin und vor allem die zweite Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Die Probleme, die beide bewältigen müssen, sind schon hart und ich finde es schön, wie sich Lianne und DJ gegenseitig ergänzen. Sie finden etwas Wichtiges im jeweils anderen, was sie toll zusammen schweißt und das hat die Story am Ende doch noch runder gemacht.

Der fünfte Band ist nicht so locker davon geflogen, wie die anderen Bücher, aber trotzdem war er schön zu lesen. Ich hätte einfach ein wenig mehr erwartet. Emotional konnte er mich sehr berühren, wegen den Umständen und dieser zarten Vertrautheit, die DJ dann doch langsam aufbauen kann. Beide Charaktere wirken einfach von außen so stark und innerlich sind sie dafür so verletzlich. Das hat mich beeindruckt und die Startschwierigkeiten ausgemerzt.

*Lianne und DJ - eine Liebe mit Hindernissen

Dies ist nun mehr der 5te Ivy Yeas-Band und da ich alle Bücher in dieser Reihe bisher gelesen und lieben gelernt habe, war klar, das ich diesen auch bald weg schmökern müsste.

Gesagt getan. Leider bin ...

Gesagt getan. Leider bin ich rückblickend doch etwas enttäuscht und muss für mich abschließend feststellen, das es für mich der schwächste Band der Reihe ist. Daber hatte er in meinen Augen durch die Charaktere großes Potential gehabt. Lianna lernt man schon im Vorgängerband kennen und ist eigentlich sofort von ihrem Charakter gefesselt.

Sie ist eine bekannte Schauspielerin und studiert am College. Sie versteckt sich mehr oder minder und hat keine Freunde- es nervt sie überall erkannt und belächelt zu werden. Sie trifft jedoch auf DJ- einen jungen DJ dem etwas schlimmes nachgesagt wird und der am College echt Stress hat. Er soll angeblich handgreiflich gewesen sein und ihm steht nicht wirklich der Sinn nach einer Liebelei- bis er eben auf Lianna trifft.

Ich finde das klingt absolut interessant. Auch wenn das Kennenlernen der beiden recht schnell und flüssig vom Statten geht, tritt das Geschehen hier und da für mich doch zu sehr auf der Stelle. Das Problem von DJ wird mir zu oft aufgegriffen und ist dann zum Ende des Buches viel zu schnell abgehandelt- da kommt man sich als Leser schon fast wieder etwas veräppelt vor.

Es gab zwar diverse schöne Momente zwischen den Beiden, die konnten dann aber auch nicht vom lieblosen drumherum ablenken. Einige Nebenaspekte wurden mir dann wiederum zu wenig erzählt und das Buch kam doch recht abrupt zum Ende. Da hätte man noch gut ein paar interessante Seiten füllen können.

Nun gut, 2020 kommt dann die Storyline um Georgiana raus. Die werde ich sicherlich auch lesen.- denn hey, es handelt sich hier immer noch um die Ivy Years. Egal, wenn ein Buch da mal schlechter ist als das andere ;)

Süße Liebesgeschichte mit aktueller Problematik

Der fünfte Teil der "Ivy Years" - Reihe dreht sich diesmal um Lianne und DJ, die man schon aus dem vierten Teil kennt, und aus deren Perspektive die Geschichte abwechselnd erzählt wird.

Lianne ist Schauspielerin ...

Lianne ist Schauspielerin und möchte nach einer Kindheit, die alles andere als normal war, nun wie alle anderen jungen Menschen in ihrem Alter aufs College gehen und Freunde finden. Allerdings ist sie im Umgang mit anderen Menschen sehr unsicher und durch ihre Bekanntheit fand sie bisher - außer zu Bella - kaum Anschluss. Ich mochte Lianne, weil sie so gar nicht dem entspricht, was man sich unter einem Kinderstar vorstellt; sie ist nerdig, etwas schüchtern und auch nicht unbedingt sehr selbstsicher. Sie ist freundlich und lieb und man kann gar nicht anders, als sie zu mögen.
DJ habe ich ebenfalls gleich ins Herz geschlossen. Er ist der totale Good Guy, charmant und witzig und jemand, bei dem man sich sicher und wohl fühlt. Ich konnte vollkommen verstehen, dass es zwischen den beiden sofort gefunkt hat. DJ hat jedoch seit einigen Monaten eine schwere Last mit sich zu tragen, und dadurch gab es immer wieder Momente, in denen er melancholisch, fast schon deprimiert wurde und sich zurück zog.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Autorin es schafft, aktuelle und diskutable Themen so authentisch in ihre Bücher einzuarbeiten. DJs Problem könnte kaum heikler sein und lässt den Leser die Geschichte mit sehr widersprüchlichen Gefühlen verfolgen, da man einerseits DJ kennen lernt und sich automatisch auf seine Seite stellt, andererseits aber bei solch einem Thema nicht voreingenommen sein will. Mir hat sehr gefallen, wie man nach und nach mehr über den Hintergrund erfährt und sich seine eigenen Theorien bilden muss.

Die Gefühle zwischen Lianne und DJ konnte ich sehr gut nachvollziehen und die schmachtenden Blicke zwischen den beiden konnte ich mir lebhaft vorstellen. Ich fand es schön, dass DJ trotz seiner prekären Situation versucht, Lianne kennen zu lernen und man als Leser viele süße Szenen und Momente zwischen den beiden erleben kann. Insbesondere auch, wie die gemeinsame Leidenschaft für Musik und DJs Job (als DJ ^^) in die Geschichte eingearbeitet wurde, hat mir sehr gefallen. Es werden viele Bands und Lieder erwähnt, teilweise sehr bekannte, teilweise aber auch einige, die man so neu entdecken kann. Insgesamt handelt es sich hier um eine Liebesgeschichte, bei der zwar beide Protagonisten Ballast mit sich herum tragen, dieser sie aber - bis auf ein paar wenige Momente - nicht auseinander reißt, sondern enger zusammenschweißt.

Auch der letzte Teil des Buches konnte mich überzeugen und mit einem guten Gefühl zurücklassen, auch wenn ich hierzu noch einige Kritikpunkte habe.
Ich bin froh, dass es hier kein unnötig aufgeputschtes Drama gab, denn ich finde, das hätte zu den beiden Charakteren nicht gepasst. DJs und Liannes Probleme wurden sehr plausibel und authentisch gelöst, waren mir zugleich aber etwas zu schnell und zu simpel abgehandelt. Und ich hatte nach Beendigung des Buches das Gefühl, dass mir etwas fehlt; dass wir noch gar nicht fertig waren. Die Geschichte blendet zu schnell aus und lässt zu viel offen. Zwar ist der Weg, den beide gehen werden, für den Leser klar, aber ich hätte einige dieser Auflösungen auch gern als Szene im Buch mitverfolgt. Hier hoffe ich einfach, dass man in dem Buch, in dem es um DJs Bruder Leo geht (der erste Band der neuen Reihe "Brooklyn Years") noch einiges von den beiden sieht und hört.

Fazit:
Das Buch konnte mich fesseln, hat mich bestens unterhalten und hatte viele lustige und schöne Momente. Ich mochte Lianne und DJ beide sehr, sehr gerne und finde auch, dass sie sich fast immer sehr erwachsen und reif verhalten haben. Das Thema hinter DJs Problemen ist sehr wichtig und ich fand toll, dass die Autorin sich getraut hat, dies in ihre Geschichte einzubauen. Ich liebe diese Reihe für ihre tollen Charaktere und ihre aktuellen, kritischen Themen und auch dieses Buch hat wieder alle meine Erwartungen erfüllt. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Einige Schwächen aber die Liebesgeschichte zwischen Lianne und DJ hat überzeugt!

Mit diesem Teil geht die Ivy Years Reihe von Sarina Bowen schon zu Ende. Ich bin ein wenig traurig denn ich mochte sie wirklich sehr gerne.
In diesem Teil geht es um Lianne und DJ. Beide lernt man schon ...

In diesem Teil geht es um Lianne und DJ. Beide lernt man schon im vierten Teil kennen und nun erfährt man mehr über sie.

Lianne ist schon seit ihrer Kindheit als Schauspielerin tätig. Sie hatte große Rollen in einer Fantasy Reihe und möchte nun aber studieren und auch ernstere Rollen spielen. Das sieht die Branche und ihr Manager aber ganz anders.
Für Lianne ist es nicht einfach Kontakte zu knüpfen. Sie wird schnell erkannt und am College machen sich die Leute eher über sie lustig. Und so sitzt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer und spielt Computerspiele.
Man merkt schnell das Lianne wirklich unterschätzt wird. Sie ist trotz ihres Erfolgs sehr bodenständig und ist schlau. Sie ist oft eher zurückhaltend. Mir persönlich hat die Liebe zur Musik sehr gefallen. Dadurch hat sie sich in mein Herz geschlichen.

DJ ist für die Musik der Eishockeymannschaft am College zuständig. Er liebt Musik genau so wie Lianne und diese Leidenschaft zieht sich auch durch ihre Geschichte.
Er ist absolut kein Bad Boy. Allerdings wird ihm etwas zur Last gelegt was er nicht begangen hat. Das macht ihn in vielen Momenten verschlossen und vorsichtig. Manchmal traut er sich selber nicht. Und es führt dazu das er Lianne oft auf Abstand hält obwohl er sie eigentlich faszinierend und anziehend findet.
Durch die Geschehnisse die DJ begleiten wirkt er genau wie Lianne oft wesentlich erwachsener.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich wirklich gern. Beide sind interessante Charaktere und gemeinsam sind sie einfach toll. Ich mochte den Austausch zwischen den beiden. Vor allem die Szenen über Musik haben es mir sehr angetan.
Für mich ist die Beziehung zwischen den beiden sehr realistisch dargestellt und ich habe mit beiden mitgefiebert.

Was für mich am Ende aber ein Kritikpunkt war sind die Geschehnisse, die beide Charaktere einzeln betreffen. Ich finde man hätte wesentlich mehr herausholen können.
Die Geschichte rund um DJ hat sich so schnell und einfach aufgelöst das ich irgendwie das Gefühl hatte etwas überlesen zu haben.
Und auch die Handlung rund um das Hollywood Leben von Lianne hätte man ganz anders darstellen können. Ich hatte mir richtige Einblicke gewünscht. Aber es war alles so oberflächlich und am Ende auch hier die Auflösung wieder zu einfach. Dadurch fehlte es für mich oft an Reibungspunkten.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Ich mag die Art wie Sarina Bowen schreibt und man ist eigentlich direkt von der ersten Seite an in der Handlung drin. Das ist auch hier der Fall. Und trotz der Kritikpunkte ist es nicht langweilig beim Lesen. Denn man hat hier einfach zwei Protagonisten die einen gemeinsam durch das Buch tragen.

Ich habe lange überlegt und zwischen 3 und 4 Lesekatzen geschwankt. Am Ende habe ich mich aber für 4 von 5 Lesekatzen entschieden. Einfach wegen der sehr schönen Lovestory die mich mitgerissen hat.