Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Ein grandioser Abschluss der IVY YEARS

Band 5 einer Reihe, die ich wirklich geliebt habe. Jedes Buch der IVY Years der Autorin, hatte was besonderes.

In diesem Buch geht es um Lianne & DJ und ihre Liebesgeschichte, die aber von Anfang an ihre Probleme mit sich bringt. Dass sie einander mögen, das spürt man direkt. Die beiden und ihre Gefühle für einander sind schon klar, dennoch liegen ihnen Steine im Weg, die sie überwinden müssen.

Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und was ich gut finde, dass sie nicht gegenseitig die Lösung ihrer Probleme sind, sondern die Unterstützung, die sie brauchen um, über sich selbst hinauswachsen zu können. Dies habe ich wirklich sehr genossen. Außerdem mag ich die Protagonisten wirklich sehr. Lianne durften wir bereits in Band 4 kennen lernen und ich habe mich sehr gefreut mehr über sie erfahren zu können.

Die IVY Years sind Bücher mit viel Tiefgang und allerhand Emotionen. Die Autorin schafft es immer wieder wichtige Themen in einem flüssigen Schreibstil zu verpacken, mit einem Fünkchen Humor, die Situationen auflockern kann, es aber an Ernsthaftigkeit nicht verliert.

Einen winzigen Kritikpunkt habe ich nur. Zum Ende hin wurde die Story ein bisschen zu schnell, ich hätte mir einen kurzen Epilog gewünscht. Aber das wäre für mich einfach nur das I-Tüpfelchen gewesen, tut der Story aber absolut keinen Abbruch.

Sehr gelungen!

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir sehr gut. Das blau finde ich irgendwie total passend zu der Geschichte.
Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, die Seiten ...

Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, die Seiten fühlen sich gut an und das Cover macht einen stabilen Eindruck.

Die Geschichte fand ich klasse! Lianne habe ich schon im Band davor ins Herz geschlossen, sie ist so liebenswürdig und trotzdem taff. Jemand den man gerne zur Freundin hätte. DJ war mir auch von Anfang an sympathisch. Er ist ebenfalls sehr liebenswürdig und überhaupt kein Macho oder Draufgänger. Die beiden harmonieren sofort miteinander. Man kann die Anziehung durch die Seiten förmlich spüren. Leider können sie nicht zu ihrer Liebe stehen, weil DJ ein grausames Geheimnis hat. Er wird beschuldigt etwas getan zu haben, was er nicht getan hat. Er traut sich nicht Lianne sein Geheimnis anzuvertrauen und stößt sie deshalb immer wieder weg.
Doch die beiden gehören zusammen, denn sie verbindet so viel. Ich finde hier hat man richtig gemerkt, dass die beiden nicht nur auf körperlicher Ebene harmonieren, sondern auch auf allen anderen Eben. Sie verbindet eine tiefe Freundschaft.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Wer die Vorgänger dieser Reihe geliebt hat, wird auch dieses Buch ins Herz schließen. Es hat Kitsch, Humor und Spannung und lässt sich super lesen.
Für 5-Sterne hat es nicht ganz gereicht, denn dafür hätte ich irgendwie noch mehr erwartet, aber es gibt von mir trotzdem 4 sehr gute Sterne!

spannendes Geheimnis - tolle Umsetzung

Das Buch „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen erhält von mir 4,5 Punkte von 5.
Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin ...

Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. So edel und passend zu der vorherigen Bücherreihe. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich einfach super an.
Schreibstil: Die Autorin hat ein Händchen für einen flüssigen Schreibstil. Sehr locker, leicht, jugendlich (passend zur Geschichte) und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Außerdem hat Sarina Bowen ein Gespür für spannende Momente und kann dies durch die richtige Wortwahl unterstreichen.

Protagonisten: Beide Charaktere (Lianne und DJ) sind von Anfang an sympathisch. Lianne, ein Superstar, möchte eigentlich nur ein normales Mädchen sein. Sie hat mit Paparazzi zu kämpfen, versucht ihr „normales“ Leben in Griff zu bekommen und überspielt ihr Unsicherheit mit Witzen und Humor. Für ihr Alter ist sie schon eine sehr reife Frau.
Und DJ ist ebenfalls sehr sympathisch. Er hat ein riesiges Päckchen zu tragen und das, obwohl er ein sehr sensibler und hilfsbereiter junger Kerl ist. Er stahl Lianne in dem Buch ein bisschen die Show, was aber nicht schlimm ist. Ein toller Mann, mit dem man nur mitfiebern kann.

Die Geschichte: Die Geschichte ist jetzt nicht gerade neu, aber die Umsetzung fand ich schon sehr gut gelungen. Die Autorin hat ein sehr wichtiges Thema angesprochen, was das Ende sehr spannend machte.
Einige Punkte hätte man besser ausbauen können, aber das schwächte das Buch nur gering.

Fazit: Eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Die anderen Bücher der Autorin werde ich sicherlich auch lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Lügen haben lange Beine

Lügen haben lange Beine...

Lügen haben lange Beine...

Der heißersehnte 5. Band der „The Ivy Years“-Reihe ist endlich da, und vermutlich ist es auch der letzte, bevor die neue Reihe von Sarina Bowen bei LYX erscheint. Auf jeden Fall war ich sehr gespannt auf die Geschichte von DJ und Lianne - seine Leidenschaft ist die Musik und ihre das Schauspiel. Die Charaktere und vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie der immerzu tolle Schreibstil. Abwechselnd lesen wir aus der Sicht der Protagonisten, wie die beiden sich ineinander verlieben. Allerdings droht ein Geheimnis von DJ und Liannes Manager die Beziehung zwischen den beiden zu zerstören...
Auf jeden Fall wurde hier ein vor allem in den USA wichtiges Thema angesprochen, auf das ich hier leider nicht weiter aufgrund von Spoilergefahren eingehen kann. Man trifft altbekannte Perspektiven (vor allem gewisse Eishockeyspieler) wieder und sieht auch, wie sie sich entwickelt haben. Alles in einem ist dieser Abschluss gut gelungen, aber auch ein wenig anders als die anderen Bände, da der Eishockey erstmals nicht so doll im Fokus steht.

Zitat

„Was willst du, Süße?“ Dich. Alles. Bitte.
- DJ und Lianne in „The Ivy Years - Bis wir uns finden" -

Veröffentlicht am 24.11.2019

Die Liebesgeschichte von Lianne und DJ

The Ivy Years – Bis wir uns finden

Der fünfte Teil der Romane, die Sabrina Bowen geschrieben hat, hat mir grundsätzlich gut gefallen.
Ich habe ein paar Schwächen im Buch entdeckt, aber nun erstmal zum ...

The Ivy Years – Bis wir uns finden

Ich habe ein paar Schwächen im Buch entdeckt, aber nun erstmal zum Inhalt:

Lianne Challice ist eine ziemlich erfolgreiche Schauspielerin, die neben ihrer Schauspielerei auch ein normales Leben als Studentin sucht. Sie fängt ein Studium in Harkness an und findet dort ihre beste Freundin Bella kennen.
An ihrem College spielt Eishockey eine grosse Rolle und dann lernt sie DJ (Daniel Trevi) kennen, der während den Eishockeyspielen für die Musik zuständig ist.
Lianne fängt an, Gefühle für DJ zu entwickeln. DJ jedoch, kämpft gegen seine Gefühle zu Lianne so gut es geht an, da er dieses Semester und das letzte Jahr mit grossen Problemen zu tun hat.
Lianne unterstützt ihn trotz DJ’s Probleme aber so gut es geht.
Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt sagen, da es sonst zu einem Spoiler werden könnte.

Mir hat dieses Buch gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne. Es wird ein Thema, das täglich an Schulen, Universitäten und Hochschule passieren kann thematisiert und klärt auch auf. Die Tiefe ist definitiv in diesem Buch da. An manchen Stellen, hat sich das Buch meiner Meinung nach in die Länge gezogen. Es war nicht so, dass ich keine Lust mehr zu lesen hatte, aber manchmal hatte es einfach schwächere Stellen. Leider hat mir das Ende des Buches auch nicht so sehr gefallen und ich hätte mir eine schönere Abschlussszene gewünscht. Nichtsdestotrotz, ist es ein schönes New-Adult Buch für Zwischendurch.