Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 18.11.2019

Toller 5. Band

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …
Quelle: luebbe.de

Ich habe mir vorgenommen, mich im zweiten Semester nicht nur in meinem Zimmer zu vergraben und DragonFire zu spielen

Das Cover von diesem Band passt, wie auch schon die anderen, zur Reihe. Nur die Farbe ist hier wieder anders, wodurch nichts vom Inhalt verraten wird.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse zu lesen. Es gibt auch hier wieder Perspektivenwechsel, wodurch man DJ und Lianne besser kennen lernen kann. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Form. In diesem Teil gibt es einiges an Gesülze, aber das fand ich nicht schlimm, nur hin und wieder ein bisschen übertrieben.

Zu Beginn lernt man Lianne kennen. Sie ist ein Filmstar, möchte aber nur in aller Ruhe studieren. Sie hat sich in DJ verknallt, doch dieser hat gerade ganz andere Probleme.

Wow, das ist nun schon der fünfte Band der Reihe und ich liebe die Charaktere immer noch. Hier haben wir eine andere Konstellation, da DJ nicht wirklich zur Hockeymannschaft gehört, sondern eigentlich nur die Musik auflegt. Da denkt man sich vielleicht, wieso von ihm die Rede ist und nicht von einem richtigen Spieler, aber mit der Zeit merkt man schon warum. DJ selbst ist einfach klasse. Er hat es gerade nicht leicht, macht aber trotzdem weiter. Lianne führt ebenfalls kein einfaches Leben. Sie ist berühmt, doch am College verspotten sie viele Leute und so hat sie nur Bella als Freundin.

Wie Lianne behandelt wurde, konnte ich nicht nachvollziehen. Sie wird für ihre Rolle gemobbt und das ist einfach nur kindisch. Es ist eben ihr Beruf, ist doch egal, dass sie eine Prinzessin spielt. Ich fand es wirklich stark von ihr, dass sie trotzdem weiter studiert und sich nicht unterkriegen lässt. Weiters war es schön zu lesen, dass sie gerne spielt. Also Computerspiele. Sehr selten haben Mädchen in Büchern dieses Hobby, daher fand ich es sehr cool, dass dies auch im Laufe des Buches immer wieder ein Thema wurde.

In diesem Buch gibt es einige schwere Themen. Einmal das Mobbing, dann der Prozess von DJ. Er wird angeklagt ein Mädchen vergewaltigt zu haben, obwohl er es nicht gemacht hat. Im Laufe von diesem Prozess kommen noch andere Themen, die die Familie betreffen hinzu. Die Autorin hat hier wirklich viel reingepackt und auch recht gut behandelt. Vor allem die Vergewaltigung und wie damit umgegangen wurde. DJ durfte das Gelände nicht mehr betreten und auch ansonsten war es schwer für ihn, die Wahrheit zu beweisen. Er musste sich immer fragen, was seine Freunde und Familie nun von ihm hielten und ob sie ihm glaubten. Der Zwiespalt, in dem er hier steckte, wurde wirklich gut behandelt und DJ tat mir das ganze Buch über Leid.

Die Liebesgeschichte selbst war wunderbar. Keine Liebe auf den ersten Blick oder ewiges hin und her, nein, sie stand auf ihn, hat geflirtet, er stand auf sie, hat die Versuche angenommen und sie sind ausgegangen. Natürlich gab es noch ein paar Hindernisse, aber im Großen und Ganzen war alles so, wie es auch im echten Leben passieren kann. Genau das mag ich an den Büchern der Autorin so gerne. Die Liebesgeschichte ist nie unnormal romantisch, oder komplett kitschig, sie ist sie, wie sie jeden von uns auch passieren kann. DJ hat natürlich ein schweres Päckchen zu tragen mit der Verhandlung, die immer näher rückt, aber trotzdem versucht er alles, um mit Lianne Zeit zu verbringen.

Bei Lianne bekommt man auch einen guten Einblick in ihr Leben. Immer muss sie sich fürchten, dass ein Reporter auf sie lauert, ihr Manager ist ein großer Arsch, ihre Familie ist so gut wie nicht vorhanden und sie hat hauptsächlich online Freunde. Und gerade das macht sie als Charakter so interessant. Sie hat bei weitem kein perfektes Leben, suhlt sich aber auch nicht in Selbstmitleid. Einfach weiter machen ist ihre Devise. Im Laufe der Geschichte erkennt sie zusammen mit DJ auch, was sie selber falsch macht und beginnt einige Dinge zu ändern. Straight forward. Das Mädchen ist einfach klasse und ich mochte sie total gern.

Das Ende war dann auch anders als erwartet. Der Fall rund um Dj wurde aufgelöst, Lianne hat noch einiges bei ihrer Karriere geändert und auch private Dinge. Alles schien super und fertig. Was ich dann bei diesen Büchern immer so mag ist, dass das Ende wirklich ein Ende ist. Es gibt zwar leider keinen Epilog, aber hier hatte ich das Gefühl, dass ich mit der Geschichte abgeschlossen habe.

Fazit:

Der fünfte Band konnte mich wieder sehr begeistern. Es gab nur hin und wieder ein paar Szenen, die für mich einfach zu übertrieben schnulzig waren, aber ansonsten war das Buch klasse. DJ und Lianne waren spannende Charaktere, die ganz anders waren, als erwartet. Ich vergebe für das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Man gilt als unschuldig, solange nichts anderes bewiesen ist

"Es ist besser, dass zehn Schuldige entkommen, als dass ein Unschuldiger verfolgt wird." (William Blackstone)

Lianne Callice von Kindheit an Schauspielerin, möchte endlich mal ein normales Leben führen. Darum hat sie sich im Harkness College eingeschrieben. Hier möchte sie endlich weg vom Presserummel und hofft, dass sie in Ruhe ihren Abschluss machen kann. Doch selbst in Harkness wird sie von vielen erkannt, gemobbt und gedisst. Kein Tag vergeht, an denen sich Lianne nicht ein paar Freunde wünscht oder endlich mal auf eine Party gehen zu können. Schließlich würde sie gerne mal einen Jungen richtig küssen, außer ihrem Filmkollegen Kevin. Besonders als sie Daniel DJ Trevi kennenlernt und sie merkt, dass sie für ihn was empfindet. Und trotzdem DJ ihre Gefühle erwidert, scheint irgendeine Mauer zwischen ihnen zu stehen, die sie nicht zu nahe kommen lässt. Den DJ verbirgt ein Geheimnis vor Lianne, für das er sich schämt. Wird es für die beiden ein Happy End geben?

Nachdem ich bisher fast alle Bücher dieser Reihe gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf diese Folge gefreut. Der Schreibstil war wie schon in den anderen Büchern flüssig, unterhaltsam und mit ein paar prickelnden Sexszenen. Wie schon bei den anderen Folgen gibt es auch hier ein Geheimnis rund um einen der Protagonisten, wie hier Daniel auch DJ genannt. DJ ist der Discjockey, der bei den Eishockeyspielen der Männer und Frauen die Musik auflegt. Zudem ist DJ der Bruder von Leo Trevi einem der Eishockeyspieler, der ebenfalls in Harkness studiert. DJ ist zwar nicht gerade groß gewachsen, jedoch ein sympathischer, gut aussehender Kerl, den die Mädchen zwar nicht anhimmeln, der jedoch bei vielen sehr beliebt ist. Kein Wunder, das Lianne sich deshalb auf den ersten Blick in ihn verliebt hat, wahrscheinlich weil er ihr genauso einsam erschien wie sie. Jedoch das hat einen ganz anderen Grund, den DJ hat eine Dummheit begangen, die ihn eventuell sogar sein Studium in Harkness kosten könnte. Er darf sich nicht mehr in den College-Wohnhäusern aufhalten, bzw. auch nicht mehr dort wohnen. Weshalb er bei seinem Bruder Leo in der WG untergekommen ist. Ebenso darf er nicht mehr die Speisesäle aufsuchen. Dies alles macht es natürlich schwer eine Freundschaft zu Lianne aufzubauen, besonders wenn man dann vor Scham ihr nicht erzählen möchte was geschehen ist. Lianne dagegen ist ein herzensguter Mensch, die zum einen durch ihre herzlose Mutter und den unmöglichen Manager manipuliert wird. Früh hat sie ihren Vater verloren und den Kontakt zur Familie, dadurch spürt man förmlich, wie einsam sie im Grunde ist. Lediglich die eigenwillige Filmcrew sind ihre Freunde, ansonsten wird sie von der Presse gestalkt, von Fans angehimmelt und umschwärmt. Was dadurch das Leben nicht gerade leicht macht. Besonders der Manager der Dinge von Lianne verlangt und ihr arroganter Filmpartner Kevin fand ich total unsympathisch. Selbst in Harkness wo man denkt das sie älter und vernünftiger sind, wird sie von einigen gemobbt. Sarina Bowens letzter Teil der Ivy Years Reihe konnte mich nicht ganz überzeugen. Zwar war es wieder eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen, doch diesmal waren es mir eindeutig zu wenig Emotionen. Vielleicht lag es an der fehlenden Tiefe der Geschichte rund um Lianne und DJ oder dem zu schnellen Ende, das mich nicht ganz befriedigen konnte. Selbst DJ Geheimnis wurde einfach mal so eben abgehandelt, obwohl es fast die ganze Zeit im Raum stand. Da hätte ich dann doch etwas mehr erwartet, wenn man es so mit anderen Bände vergleicht. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und vergebe darum 4 von 5 Sterne für diesen Reihenabschluss.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Das fünfte mal

Wir sind schon das Fünfte Mal am Harkness College. Und es immer wieder toll daran zurück zukommen. Dieses Mal lesen wir die Story von Lianne und "DJ".

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es ist genau ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es ist genau wie die anderen, nur die Farben sind dieses Mal anderes. Was mich aber nicht stört, das alle gleich sind. Nur eben die Farbe anders. Aber erkennt man, das diese zusammen gehören.
Der Schreibstil ist sehr modern. Mir gefällt er richtig gut.

Ein Leben, wenn man berühmt ist, läuft natürlich immer so perfekt wie man es gerne hätte. Genau so wie bei Lianne. Sie wird immer erkannt und das zerrt ganz schön an den Nerven. Sie möchte gerne ein ganz normales Leben führen.
Aber auch DJ hat es nicht einfach und trägt sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum. Er hat aber einen ganz tollen Charakter, was mir sehr gefallen hat.

Beide zusammen sind ein tolles Pärchen. Ich mochte sie beide total gerne Kennenlernen und lesen.
Tolle Themen wurden hier umgesetzt und angesprochen. Es ist eben nicht immer alles so einfach wie man es sich manchmal wünscht. Aber gemeinsam findet man immer einen Weg .

Eine wunderbare Reihe. Ich kann jedes einzelne Story total empfehlen.
Habt eine wunderbare Zeit am Harkness College.

Ich freue mich schon sehr auf die neue Reihe von Sarina Bowen.
Die "Brooklyn-Years-Reihe erscheint am 30.09.2020

Reihe: The Ivy Years
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" ...

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 384
Reihe: The Ivy Years
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Bisher haben mich die "Ivy Years" noch kein einziges Mal enttäuscht. Jedes einzelne Buch der Reihe hatte seinen ganz eigenen Reiz und jedes konnte mit einer wahnsinnig gefühlvollen und tiefgründigen Story aufwarten. So war ich natürlich umso gespannter, was mich im nunmehr 5. Band erwarten würde und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Protagonisten dieses Buches sind Lianne und DJ, die beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen haben.
Lianne hat es nicht unbedingt immer leicht. Sie ist Schauspielerin und wird so ziemlich überall erkannt und ihre Rolle ist legendär. Doch eigentlich möchte sie nur ein normales Leben führen, ohne dieses ganze Brimborium. Aus diesem Grund besucht sie Harkness, aber so einfach, wie sie sich das erhofft hat, ist das leider auch nicht. Logisch, dass sie als bekannter Star auch dort nicht unbedingt abtauchen kann. Und doch versucht sie, sich zu integrieren und ihren Alltag zu meistern. Ich habe es bewundert, wie sie mit all dem umgeht und das alles unter einen Hut bekommt. Sie tat mir manchmal beinahe Leid, wie sie bei jeder Kleinigkeit aufpassen muss, dass nicht gleich wieder ein Paparazzi auftaucht. Das Leben als Berühmtheit ist nun mitunter wirklich kein Zuckerlecken, das hat die Autorin eindrucksvoll dargestellt. Und hinzu kommen die anderen Sorgen und Nöte, wie beispielsweise ein problematischer Manager und die damit einhergehenden Probleme.

Doch auch DJ hat mit dunklen Dämonen zu kämpfen, nur, dass seine sich ein wenig anders gestalten. Ich werde an dieser Stelle nicht viel dazu sagen, um euch nicht zu spoilern. Er hat momentan einfach ein ziemliches Problem am Hals, das nicht so einfach zu lösen ist und den sprichwörtlichen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Er ist so ein lieber und sympathischer Kerl, ich mochte ihn von Anfang an. Und als dann klar wurde, was bei ihm los ist, tat er mir einfach nur Leid und ich war wahnsinnig gespannt auf die Auflösung dieses Dilemmas - und die ist wohlgemerkt sehr gut gelungen! Ich bin immer wieder überrascht, was die Autorin sich hier für interessante Probleme ausdenkt, mit denen es die Protagonisten zu tun haben.

Lianne und DJ in Kombination sind einfach nur zuckersüß. Sie haben direkt wunderbar miteinander harmoniert und es tat mir in der Seele weh, wie Lianne teilweise von ihm zurückgewiesen wurde, während er einfach keine andere Wahl hatte. Aber ich fand es toll, wie sie trotzdem den Kontakt erhalten haben und ihre Liebesgeschichte ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Man wollte auch einfach immer weiterlesen und wissen, ob sie nun zueinander finden oder nicht. Zwischen ihnen herrscht eine unbestreitbare Chemie und ich mochte auch die frechen Sprüche, die hier ab und an fielen. Das hat dem Buch eine gewisse Lockerheit verpasst und den Ernst der Lage ein wenig abgemildert. Diese Geschichte vereint so viel in sich: typische Probleme junger Erwachsener, den Umgang mit Ruhm und Bekanntheit, die Bewältigung von Problemen und das große Thema aufkeimender Gefühle. Die Autorin schafft es immer wieder grandios, diese Dinge in eine tolle Liebesgeschichte zu verpacken, die man einfach nur toll finden kann. Das Lesen ist hier ein wahres Vergnügen.

Dieser Band der "Ivy Years" konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Es ist fesselnd, emotional und absolut authentisch und genau das mag ich an den Büchern dieser Reihe so sehr. Auch, wie die Charaktere der vorhergehenden Bände eingebaut werden, fand ich wieder toll, hier findet jeder sein ganz eigenes Plätzchen und seine Daseinsberechtigung. Es war auf jeden Fall wieder jede einzelne Lesestunde wert und hat durchweg begeistert. Von mir aus könnte es noch Unmengen von diesen Büchern geben und ich bin sicher, es würde nie langweilig werden.

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig berührende Liebesgeschichte und erneut ein wahres Highlight der "Ivy Years". Ich bin wieder absolut beeindruckt. Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wieder richtig gut!

Auch der fünfte Band der The Ivy Years Reihe wusste mich wieder zu überzeugen. Wie auch schon die Vorgänger haben wir es in diesem Buch mit unglaublich authentischen und sympathischen Charakteren zu tun. Schön fand ich es auch wieder, dass ernste Themen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl behandelt wurden. Gerade DJ mochte ich wirklich gerne und ich hätte ihn so oft einfach mal drücken wollen, weil er es wirklich nicht einfach hatte und er mir so furchtbar leid tat.