Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 16.03.2020

etwas schwächer als die Vorgänger

Lianne Challice ist Schauspielerin und hat nie ein normales Leben geführt und hatte noch nie ein Date, das nicht in den Medien breitgetreten wurde. Auf ein solches, normales Leben hofft sie nun am Harkness College. Als sie DJ kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal wie es ist sich zu verlieben und eine Chance auf eine Beziehung zu haben. Doch obwohl Lianne das Gefühl hat, dass DJ sie mag, versetzt er sie und hält sie auf Abstand. Sie ahnt nicht, dass er Angst hat aus dem College zu fliegen.

Der fünfte Teil der Reihe hat mir wieder gut gefallen, wenn ich auch die Vorgänger einen Ticken stärker fand. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war leicht ins Buch hineinzufinden und einen Zugang zur Geschichte zu finden. Ich mochte die beiden Charaktere und es war toll Lianne, die man schon aus anderen Bänden kannte, näher kennenzulernen. Ich mochte die McBeth Elemente und auch die Schulelemente, sowie andere Themen. Es war spannend, aber für mich ganz knapp am Pageturner vorbei.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Leider schon der Abschied vom Harkness College :(

Die junge und berühmte Schauspielerin Lianne will nur eines – ein ganz normales Leben am College. Doch leider scheint die Welt gegen ihren Wunsch zu sein. Auf den Campus wird sie oft erkannt und sich wegen ihrer gespielten Rolle über sie lustig gemacht. Mit Bella scheint sie eine Freundin gefunden zu haben und als Lianne Daniel Trevi trifft, scheint auch die Liebe nicht weit zu sein. Aber Trevi scheint ein großes Geheimnis zu verbergen, dass das Ende bedeuten könnte…

Das Cover passt wieder einmal super zur Reihe und gefällt mir auch wirklich gut!

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist so gut wie immer. Modern, flüssig und man taucht gut in die Geschichte ein!

Lianne haben wir schon in „The Ivy Years – Wenn wir vertrauen“ kennengelernt, und zwar als Bellas Zimmernachbarn. Seit dem sich die beiden in den vorherigen Band angefreundet haben, bin ich sehr gespannt auf Liannes und DJ´s (Daniel Trevi) Geschichte.
Mir hat Lianne super gefallen! Ich finde sie sehr sympathisch und sie ist überhaupt nicht so, wie sie sich auf den ersten Blick oft präsentiert. Neben der Schauspielerei ist das Gaming ihre große Leidenschaft. Ihr Charakter, ist auch eher von der ruhigeren Natur, aber sie kann auch anders. Ich finde ihre Gedankenwelt auch einfach zum Schmunzeln!

DJ finde ich auch sehr sympathisch! Bisher war einer der ruhigsten männlichen Hauptprotagonisten. Er ist sehr gut erzogen und ziemlich liebenswürdig. Er kann aber auch sehr beschützend sein, besonders Lianne und seiner Schwester gegenüber. DJ ist ein Mensch, der im Grunde genommen nichts Schlechtes in sich hat, aber sein Geheimnis frisst ihn langsam von innen auf.

Die Geschichte von Lianne und DJ ist die ruhigste Geschichte der „The Ivy Years“ Reihe. Aber sie hat mir trotzdem gut gefallen. Die Spannung war da und ich habe bis zum Schluss nicht geahnt, warum eine bestimmte Aussage gemacht wurde. Ich hab mich auch sehr gefreut, alte Bekannte wieder zutreffen.

Fazit

Der letzte Band „The Ivy Years – Bis wir uns finden“ konnte mich auch wieder von sich überzeugen. Lianne und DJ haben sich auf jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen. Die Geschichte hat mir auch alles im allem gut gefallen. Leider heißt es ja nun Abschiednehmen

Veröffentlicht am 01.01.2020

der letzte Band der Ivy Years Reihe

Das war mein erster Besuch im Harkness College. Und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Leider habe ich die Vorgänger nicht gelesen. Das hat aber der Lesegenuss keinen Abbruch getan.

Lianne ist ...

Lianne ist Schauspielerin und studiert am Harkness College. Sie möchte sich ein zweites Standbein neben der Schauspielerein schaffen und lernt fleißig für ihre Kurse. Sie schwärmt für DJ, der bei den Eishockeyspielen die Musik auflegt. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen. Doch ein großes Geheimnis droht die beiden zu entzweien.

Die Autorin entführt uns in das altehrwürdige Harkness College. Ihre detaillierten Beschreibungen und ihre liebevolle Ausarbeitung der Charaktere, spürt man in jeder Seite. Ich fand sehr gelungen wie Lianne und DJ sich annähern. Langsam und unaufgeregt, authentisch und liebevoll. Eine überzeugende Liebesgeschichte.

Ein wenig hat mir die Spannung gefehlt. Aber wie mir scheint passt diese liebevolle, ruhige Geschichte zu den beiden Charakteren Lianne und DJ.

Am besten hat mir Bella gefallen und der Zusammenhalt der Eishockey-Jungs fand ich auch fantastisch.

Fazit:
Eine ruhige romantische Liebesgeschichte zum einfach mal fallen lassen und abschalten.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ein schönes Buch mit kleinen Makeln

Lianne ist eine junge, berühmte Schauspielerin. Doch ihr Wunsch ist es, ein Studium an einer normalen Eliteuniversität zu absolvieren – ohne besonders behandelt zu werden. Doch das ist gar nicht so leicht. Lianne schwört, sich nicht nur in ihrem Zimmer zu verstecken und versucht mutig zu zeigen, dass sie nicht nur das dumme Blondchen mit dem Zauberstab ist, was wirklich nicht so einfach ist. Außer Bella, ihrer Nachbarin im Beaumont – Haus, die ihr stetig den Rücken stärkt, ist da noch Daniel “DJ” Trevi. Er ist einer der wenigen Menschen, der Lianne nicht nur als Superstar ansieht und sie normal behandelt. Aber in seinen Augen steckt eine tiefe Traurigkeit und obwohl das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den beiden schon heftige Ausmaße annimmt, stößt er die junge Frau immer wieder von sich. Ob es mit ihrem öffentlichen Leben zu tun hat?

DJ fällt es nicht leicht Frauen zu vertrauen. Er steckt in einem riesen Schlamassel und jeder kleinste Fehltritt könnte ihn die Glaubwürdigkeit kosten – und somit seinen Studienplatz. Darauf bedacht auch ja alle Regeln zu bedenken, schirmt er sich fast komplett von allen ab. Doch Lianne durchbricht seine Schutzmauer immer wieder und die Gefühle werden zu groß um sie zu ignorieren. Doch was wird passieren, wenn sie die Wahrheit über ihn kennt und die Anschuldigung an die Öffentlichkeit gelangt?

Der fünfte Band der “The Ivy Years – Reihe” hat mich dieses mal nicht ganz so umgehauen, wie die anderen Teile. Die Handlung ist sehr ernst, aber für mich nicht stetig nachvollziehbar, was die Entscheidungen der Personen im Buch angeht. Auch der Anfang war ein wenig trocken und ich kam nicht so gut rein in die Geschichte.

Dafür gibt es ganz tolle Protagonisten, lustigen Humor und tolle Dialoge. Ich mag trotzdem die leichte Schreibweise der Autorin und vor allem die zweite Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Die Probleme, die beide bewältigen müssen, sind schon hart und ich finde es schön, wie sich Lianne und DJ gegenseitig ergänzen. Sie finden etwas Wichtiges im jeweils anderen, was sie toll zusammen schweißt und das hat die Story am Ende doch noch runder gemacht.

Der fünfte Band ist nicht so locker davon geflogen, wie die anderen Bücher, aber trotzdem war er schön zu lesen. Ich hätte einfach ein wenig mehr erwartet. Emotional konnte er mich sehr berühren, wegen den Umständen und dieser zarten Vertrautheit, die DJ dann doch langsam aufbauen kann. Beide Charaktere wirken einfach von außen so stark und innerlich sind sie dafür so verletzlich. Das hat mich beeindruckt und die Startschwierigkeiten ausgemerzt.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Zwischen College und Hollywood

Dieser New Adult Roman ist der fünfte Band in der Reihe „The Ivy Years“ von der amerikanischen Autorin Sarina Bowen. Die Bücher der Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band neue Protagonisten vorkommen, auch wenn Personen aus den vorherigen Teilen erwähnt werden.
Lianne Challice spielt in einer Reihe Hollywood Fantasyfilmen seit sie ein Kind ist, aber jetzt möchte sie ein Leben als ganz normale College-Studentin führen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da sich die meisten Studenten über sie lustig machen. Trotzdem findet sie einige gute Freunde und trifft außerdem „DJ“, der ganz anders ist als die eingebildeten Schauspieler, die sie kennt. Doch Daniel, alias „DJ“, hat es gerade auch nicht leicht und er hat zudem ein Geheimnis, das durch eine Beziehung zu Lianne ans Licht kommen könnte.

Die Charaktere werden sehr schön beschrieben und dadurch waren mir Lianne, Daniel und auch ihre Freunde schnell sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen Lianne und DJ hat mir gut gefallen und auch die Probleme von beiden werden nachvollziehbar dargestellt. Die Nebenfiguren spielen keine allzu große Rolle, aber wenn man die anderen Bücher der Reihe gelesen hat, kann man sich über ein Wiedersehen mit alten Freunden freuen. Ich fand es gut, dass die Autorin wichtige Probleme anspricht, auch wenn mich der Umgang des amerikanischen Colleges mit dem Problem irritiert und extrem gestört hat, was zum Teil wohl daran liegt, dass das amerikanische Bildungssystem völlig anders ist als das Deutsche. Ich mochte auch die Auflösung von Daniels und Liannes Problemen am Ende des Buchs nicht so sehr. Trotzdem hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gefallen und ich werde auf jeden Fall noch mehr von Sarina Bowen lesen.

Dieser fünfte und letzte Band der „Ivy Years“-Reihe erzählt eine schöne Liebesgeschichte, deren Protagonisten Unterschiede und Probleme überwinden, während sie gleichzeitig ihren Collegealltag bewältigen müssen. Auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben, kann ich das Buch trotzdem Fans von New Adult- und Liebesromanen empfehlen.