Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein wahres Gefühlschaos

True North - Ein Moment für immer von Sarina Bowen ist der fünfte Band der Reihe rund um die Shipley-Familie in Vermont. Als May Shipley ihre Freundin Daniela dabei erwischt, wie sie sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie zieht sofort aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie erhält dabei viel Unterstützung von Alec, dem Besitzer der Bar Gin Mill - nicht nur beim Umzug, sondern auch emotional. Er ist ihr eine Stütze und Freund in dieser schweren Zeit und es bedarf nur eines unüberlegten Moments, dass die beiden miteinander rummachen und Gefühle für einander entwickeln. Immer häufiger treffen sie sich heimlich, doch dabei lauern mehr Gefahren auf die beiden als ihnen lieb ist...

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist wie "nach Hause kommen", all die Charaktere auf den vorherigen Bänden wieder zu sehen und mit ihnen zu leiden, diesmal mit May, die in ihrer Familie aufgrund ihrer Bisexualität und Alkoholabhängigkeit keinen guten Stand hat. Ich finde es toll, dass Sarina Bowen diese wichtigen Themen beide in diesem Buch verarbeitet und dabei so gekonnt verknüpft, dass es weder überladen wirkt noch zu wenig Informationen gibt. Besonders auch der Familienzusammenhalt ist wieder toll beschrieben.

May und Alec sind als Protagonisten einfach grandios, sie sind sympathisch, humorvoll, wenn sie ihre Witze miteinander teilen, ihr Versteckspiel mit "Selena" durchziehen und gemeinsam Zeit verbringen.

Ein grandioser Einblick in die Welt von May und eine wunderbare Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Oh May!

In einer Reihe, die ich so toll finde wie die „True North“-Reihe, da habe ich kaum Lieblinge, weil alle Figuren ihren Reiz haben, gerade weil sie so individuell gestaltet werden. Aber dennoch habe ich mich ständig gefragt, wann denn wohl Mays Band endlich kommt, zumal ja lange völlig undurchsichtig war, wer für sie in Frage kommen könnte. May war immer eine Figur, die bei allen Teilgeschichten dabei war und die sehr entscheidende Dinge währenddessen erlebt hat. Deswegen war sie für mich praktisch die ganze Zeit mittendrin und daher auch so nahbar. Band 5 bietet nun endlich die Möglichkeit, ihr mal hinter die Birne zu schauen.

Ich fand es sehr überraschend, als offenbart wurde, dass May bisexuell ist. In solchen Reihen werden unterschiedliche Sexualitäten ja so gut wie nie thematisiert, jedenfalls nicht bei einem Protagonistenpärchen, so dass bei mir die Spannung wirklich groß war, wen May wohl abbekommen wird. Da Sarina Bowen in ihrer „Ivy Years“-Reihe ein schwules Pärchen hatte, war es für mich nicht abwegig, dass May nun mit einer tollen Frau verkuppelt wird. Diesen Schritt hat Bowen hier aber nicht gewagt (durchaus schade!), dafür ist es Alec geworden. Eben dieser Alec ist so richtig erst im letzten Band das erste Mal in den Fokus gerückt, daher war er definitiv kein Kandidat, den ich mir sofort für May gewünscht hätte. Aber letztlich fand ich es auch nicht schlimm, weil er sich durch seine Art, durch einen Humor und seine sehr authentisch dargestellten Sorgen schnell in die Herzen der Leser spielen konnte. Bis zum Ende sind May und Alec kein Wow-Pärchen für mich geworden. Die Gründe hierfür folgen noch, aber dennoch haben sie eine solide Geschichte bekommen, die zweifellos ihre süßen Momente und heiße Szenen hatte.

Während es mit Alec so leicht ging, fiel es mir mit May überraschend schwer. Das war natürlich eine größere Enttäuschung, da meine Vorfreude auf sie so groß war. Im Vorband wurden entscheidende Momente in Zaras Geschichte, die wir nur aus Erzählungen kannten, noch einmal in Rückblenden erzählt. Das fand ich genial, weil man so alles noch einmal aus ihrer Sicht nachvollziehen konnte. Genau diese Strategie wäre nun super passend für May gewesen, da gerade der Alkoholismus und ihre Liebe zu Lark so noch einmal richtig präsent geworden wären. Aber da dies ausblieb, fiel es mir nicht immer leicht, Mays Gefühle so richtig nachzuvollziehen. Ich fand es auch sehr schade, dass sie mit Alec nie über Lark gesprochen hat, denn somit ist dieses Kapitel auch nie richtig beendet worden. Auch aus ihrer ehemaligen Sucht hätte man noch sehr viel mehr herausholen können. Insgesamt ist die Geschichte aus Mays Perspektive einfach blass geblieben.

Fazit: Band 5 der „True North“-Reihe ist unfraglich wieder ein toller Lesegenuss, aber hier bin ich wegen May mit sehr hohen Erwartungen herangegangen und bin daher durchaus auch etwas enttäuscht. Während die Liebesgeschichte ihre Höhepunkte hatte, kam mir aus Mays Perspektive zu wenig.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Es ist wie Heimkommen

Mit "True North - Ein Moment für immer" legt Autorin Sarina Bowen den mittlerweile fünften Band ihrer Vermont Reihe vor. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, man spoilert sich aber eventuell mit Kleinigkeiten.

Das Cover gefällt mir wie jedes der Reihe sehr gut. Der Schriftzug ist der Gleiche, doch die Farbe des Hintergundes ist ein leichtes rosa das sich von den anderen Teilen schön abhebt.

Ich habe alle Bücher der Vermont Reihe gelesen und inzwischen ist es für mich wie Heimkommen. Es ist einfach schön altbekannte Figuren wieder zu treffen und neue Protagonisten zu haben, die vorher nur Nebencharaktere waren. Die Geschichte von May und Alec fand ich besonders spannend, da May bisexuell ist. Kann die Autorin es schaffen das ganze authentisch zu verpacken? Die Antwort ist JA! Es ist Sarina Bowen bestens gelungen uns an den Gefühlen von Alec und Max teilhaben zu lassen. Sicherlich dank der wechselnden Perspektiven die das Buch abwechslungsreich gestalten und einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten geben. Dabei wird es jedoch nie kitschig oder zu viel.

Alec ist ein Traumtyp in den man sich leicht verknallen kann. Er ist sehr lustig, kann aber bei Gelegenheit ernst und ein guter Zuhörer sein. Außerdem ist er sehr fleißig und loyal.

May ist eine starke Frau, auch wenn sie selbst das nicht unbedingt so sieht. Sie kämpft gegen ihre Sucht an und versucht die Menschen in ihrem Umkreis nicht zu belasten oder vor den Kopf zu stoßen. Leider vergisst sie dabei sich selbst. Doch sie entwickelt sich weiter und ich freue mich sehr über den Schluss.

Dank dem Stil der Autorin habe ich das Buch fast gefressen wie man so schön sagt. Im Nu war ich durch und kann den nächsten Teil kaum erwarten. Von mir gibt es nach wie vor eine Leseempfehlung für die Reihe und besonders für diesen Band der jetzt zu meinen Vermont Lieblingen gehört.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Locker leicht und bewegend wie immer

Die Buchreihe von Sarina Bowen ist kurz gesagt wundervoll. Wann fliegt nur so durch die Seiten, der Schreibstil macht es einen so leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen.

Im fünften Band der Reihe ...

Im fünften Band der Reihe geht es um May Shipley, welche gerade feststellen musste das ihre Freundin sie betrügt. Aber nicht nur das macht ihr zu schaffen auch ihrer Vergangenheit will sie nicht loslassen. Zum Glück gibt es Alec Rossi den sexy Barkeeper.
Was sich zwischen den beiden so alles abspielt erfahrt ihr wenn ihr das Buch Lest.

Mir persönlich hat der fünfte Teil wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte lädt zum wohlfühlen ein, man kehrt wieder zur Herzliche Shipley Familie nach Vermont zurück. Dennoch wird neben der locker leichten Atmosphäre auch in diesem Teil wieder ein ernstes Thema behandelt, welches nicht an Wichtigkeit durch die Leichtigkeit der Geschichte verliert. Diese Mischung ist es die mir so gut an der Bücher gefällt. Man merkt gar nicht wie schnell man durch die geschichte fliegt. Das führt allerdings auch dazu das einen die Handlungen an mancher Stelle überstürzt vorkomme und sich Gefühle zu schnell verändern und entwickeln. Dennoch für mich wieder einmal ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.08.2019

May und Alec verzaubern die Herzen der Leser...

Bis zu dem Abend, als May ihre zukünftige Exfreundin Daniela mit einer anderen Frau knutschen sieht, dachte sie, sie wüsste, wie ihre Zukunft aussehen würde. Doch mit einem Mal hat sich alles verändert, denn sie muss erst einmal wieder auf der Farm ihrer Familie einziehen. Diese behandeln sie sowieso schon wie ein rohes Ei, weil May in der Vergangenheit einige Probleme hatte. Zum Glück gibt es dort Aley Rossi, der sich normal mit ihr abgibt und sie zum Lachen bringt. Und ein Abend bringt auf einmal alles wieder durcheinander, denn mit einem Mal hat Alec sich in ihr Herz geschlichen. Aber das darf keiner wissen, denn sonst würde es wieder nur Stress mit der Familie geben. Aber kann das auf Dauer gutgehen?

Sarina Bowens fünfter Teil der „True-North-Reihe“ beschäftigt sich mit May Shipley und Alec Rossi, die zwar vollkommen verschieden, doch im Herzen eins sind.
Wer die Romane der Autorin kennt, weiß dass sie es liebt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten zu spielen. So auch hier, denn sie bringt das Leben von May und Alex mächtig durcheinander.

Alec Rossi ist der größere Bruder von Zara, die einst von Mays Bruder abserviert wurde. Deshalb hat er auch ein eher gespaltenes Verhältnis zum Shipley-Clan. Doch May lässt ihn einen anderen Blick auf die herzliche Familie werfen. Dabei ist Alec überhaupt nicht auf eine Beziehung aus. Er ist eher der lockere Typ, der gerne ein paar einfachere Verabredungen genießt. Zu May hingegen fühlt er sich von Beginn an hingezogen.
May, die gerade eine lesbische Beziehung hinter sich hat, kann sich nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann zu lieben. Sie fühlt sich einsam und allein, doch plötzlich hat Alec sie verzaubert, was sie gar nicht zulassen möchte. Gemeinsam mit ihm fühlt sie sich wohl, doch möchte sie nicht, dass irgendwer davon erfährt, schließlich liegt ihre Leben gerade ziemlich in Stücke. Glücklicherweise spielt das Leben manchmal sein eigenes Lied…

Wer die ersten vier Bände der Reihe nicht kennen sollte, darf hier dennoch gerne zugreifen. Zwar ist es schöner, die Liebesgeschichten aller Beteiligten in chronologischer Reihenfolge zu erleben, doch jeder Band beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte, weshalb sich auch dieser Band einzeln verschlingen lässt.

Die Handlung selbst baut sich gewohnt bildlich, tragisch und emotional auf. Sarina Bowen lässt die Gefühle ihrer Protagonisten mal wieder Achterbahn fahren. Hinzu kommt eine sehr gut ausgeklügelte Erzählung, die keine Fragen offenlässt. Gefüllt mit einer großartigen Familienbande macht das die Geschichte komplett und hinterlässt beim Leser einen positiven und herzlichen Eindruck.

May und Alec sind ein großartiges Gespann!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich richtig begeistert und ich bin glücklich, dass ich auch diesen Band gelesen und verschlungen habe. Denn das habe ich tatsächlich. Sarina Bowen hat mich schon bei den ersten vier Teilen mitgerissen, weshalb mein Anspruch auf den nächsten Teil extrem hoch war. Doch sie hat alle Erwartungen erfüllt und teilweise noch übertroffen. Hier geht es um so viele Emotionen, so viele tiefgründige Handlungsstränge, dass ich mich einfach in der Erzählung wohlgefühlt und großartig unterhalten gefühlt habe. Ich habe mich May und Alec ideal verbunden gefühlt, weshalb ich das Werk bedenkenlos weiterempfehlen werde.
Hoffentlich erleben wir auch noch weitere Geschichten von den Shipleys, schließlich gibt es noch ein Zwillingspaar, das noch nicht unter der Haube ist und auch „Deppo“ Benito muss noch die Liebe seines Lebens finden. Ich freue mich schon sehr darauf.