Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 23.06.2022

A touch of Darkness

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „A touch of Darkness“ geht es um die junge Göttin des Frühlings Persephone, die das Leben wie das einer Sterblichen gewählt hat. Sie studiert, genießt ihr Leben und fühlt sich endlich angekommen und richtig genau da wo sie ist. Doch dieses Leben kann sie nur Dank ihrer Mutter Demeter führen, die durch ihre Magie ihr wahres Äußeres verschleiert. Denn Persephone Magie hat sich bislang nicht gezeigt.
Aller Warnungen ihrer Mutter zum trotz, lernt sie den Gott Hades kennen und verliert eine Wette gegen den König der Unterwelt. Entweder sie erfüllt diese oder sie muss ihr restliches Leben in Hades Reich verbringen. Und obwohl sie Hades eigentlich verabscheuen sollte, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen...

Zu aller erst möchte ich dieses so so schöner Cover des Romans „A touch of Darkness“ erwähnen. Es ist einfach toll :)
Ich bin sehr sehr gut in die Geschichte, die aus Persephones Sicht geschrieben ist, reingekommen.
Der Roman lässt sich durch den sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Das Buch hatte so eine gewisse Spannung, das es mir an der ein oder anderen Stelle schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ich muss aber sagen, dass das Buch zum Ende hin leider ein bisschen schwächer wurde und ich das Gefühl hatte, alles muss jetzt schnel abgehakt werden.
Die Götter Thematik vermischt mit der für uns reellen Welt hat mir gut gefallen und fand ich gut umgesetzt :) Hekate fand ich toll. Sie hat Persephone von Anfang an so herzlich aufgenommen und stand ihr mit Rat und Tat zur Seite! Und auch in Lexa hat Persephone eine tolle Freundin gefunden. Jaa über Adonis verhalten in dem Buch brauchen wir glaub ich gar nicht reden. Ging einfach gar nicht wie er mit den Frauen umgegangen ist. Ebenfalls hat das Buch gezeigt, was Eifersucht aus den Menschen machen kann. Glaubt mir, wenn er oder sie euch nicht will, das Leben geht weiter, ihr findet schon euren passenden Deckel :)
Das Haycon Projekt hat mich dann voll und ganz von Hades überzeugt gehabt :)
Es sind auf jeden Fall viele tolle Charaktere der griechischen Mythologie in dem Buch vertreten :)

Der kurze Einblick aus Hades Sicht am Ende des Romans hat mir sehr gut gefallen! Ich mag es immer gerne auch die Sache auch aus der Perspektive des anderen Hauptprotagonisten zu lesen.

Alles in allem ist es ein gut geschriebner Roman über Persephones Wettspiel mit Hades :)
Ich bin gespannt, wie es in „ A touch of ruin“ weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Griechische Mythologie in der modernen Zeit

"Niemand betet zum Gott der Toten, meine Lady, und wenn doch, dann ist es zu spät."

Cover

Cover
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es zeigt sowohl lebende als auch verwelkte Narzissen, die meiner Meinung nach für Persephone und Hades stehen. Nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man auch wie dies zusammenhängt. Ein dunkler Hintergrund lässt das Cover mysthisch wirken und weckt Interesse.

Worum geht es?
Die Göttin Demeter hat eine Tochter, von der niemand etwas weiß. Persephone, ihre Tochter, ist die Göttin des Frühlings, besitzt jedoch keine Magie und möchte ein unauffälliges, sterbliches Leben führen. All die Jahre zuvor hat sie unter der Obhut ihrer Mutter gelebt, die sie regelrecht eingesperrt hat und der Meinung war, dass sie ihre Tochter so schützen würde. Persephone kann sie irgendwann überzeugen und darf an einem anderen Ort studieren und wie eine Sterbliche leben. Mit der Magie ihrer Mutter schaffen sie es all die Anzeichen, die darauf hinweisen, dass sie eine Göttin ist, zu unterdrücken. Persephone lebt mit ihrer besten Freundin Lexa in einer WG. Lexa schafft es ihre Freundin dazu zu überreden in einen Club feiern zu gehen. Persephone ist erst abgeneigt, da sie weiß, dass dieser Club Hades gehört. Zudem ist das Risiko höher von anderen Gottheiten erkannt zu werden. Demeter will außerdem, dass ihre Tochter sich von Hades fernhält. Die beiden Freundinnen gehen also feiern. Es ist bekannt, dass dort Wetten stattfinden und manche Menschen ihre Seele an Hades verlieren könnten. Persephone will sich eigentlich von Hades fernhalten, ist jedoch auch an seiner Person interessiert. Sie lässt sich im Club auf ein Spiel ein un verliert leider. Es stellt sich heraus, dass ihr attraktiver Spielpartner Hades ist. Persephone ergreift sofort die Flucht und muss spätäer feststellen, dass Hades sie mit einem Mal gekennzeichnet hat. Sie ist unbewusst eine Wette mit ihm eingegangen und hat nun sechs Monate Zeit ihren Tiel der Wette zu erfüllen. Ansonsten gehört sie ihm und muss für den Rest der Welt in der Unterwelt leben. In diesen sechs Monaten lernt sie Hades näher kennen und muss feststellen, dass ihre Vorurteile teilweise nicht gerechtfertigt waren. Persephone erkennt, dass die Welt teilweise einen falschen Eindruck von Hades hat. Zudem lernt sie nach und nach weitere Götter kennen. Neben dem Versuch ihre Wette zu erfüllen und das Studium zu absolvieren, macht sie ein Praktikum bei New Athens News, dem führenden Nachrichtenmedium. Hier trifft sie auf Adonis, den sie im Club kennengelernt hat. Hades scheint ein großes Problem mit ihm zu haben und Demeter taucht immer mal wieder auf, da sie herausfindet, dass ihre Tochter in der Unterwelt ein- und auskehrt, was ihr missfällt. Sie versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass ihre Tochter Kontakt zum Gott der Toten hat.
Zu Beginn des Romans stellt die Autorin eine Karte zur Verfügung, die dem Lese hilft die geografische Lage besser nachzuvollziehen.

Spoiler!

Ich bin ein großer Fan dieser Geschichte. Die griechische Mythologie hat mich schon immer sehr stark interessiert. Allerdings bin ich leider nie ein Fan der Antike gewesen, sodass mich das meistens gestört hat. Hier wurde aber genau "dieses Problem" gelöst, denn die griechische Mythologie findet in der Moderne statt. Das Setting ist total spannend und gut gelöst und da es in der heutigen Zeit spielt, kann man sich besser in die Figuren hineinversetzen.
Persephone ist noch recht jung, studiert und will ihr Leben genießen. Sie hat viele Jahre zurückgezogen gelebt und konnte nicht, wie andere in ihrem Alter, rausgehen und Spaß haben. Daher finde ich es schön, dass sie nun die Möglichkeit hat als Studentin ihr Leben zu genießen, zu feiern und ein Praktikum zu machen, so wie es viele andere Studenten auch tun. Das lässt ihre Rolle sehr authentisch wirken. Während des Verlaufs legt sie eine starke Entwicklung hin. Sie scheint sich noch selbst zu suchen, wird aber gleichzeitig selbstbewusster und fängt langsam an an sich selbst zu glauben. An anderen Stellen merkt man jedoch, dass sie noch relativ jung und unerfahren ist. Ihre Reaktionen sind teilweise total überzogen und sehr sprunghaft, was ich manchmal als anstrengend empfunden habe. Die Dynamik, die zwischen ihr und Hades herrscht, fand ich von Beginn an sehr aufregend. Nach ihrem ersten Treffen wollte ich mehr von ihnen lesen. Hades ist ein erwachsener Mann, der sehr rational wirkt und geduldig ist, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass er seit hunderten von Jahren lebt und seine Erfahrungen gemacht hat. Der Gott der Toten wirkt gelassen und ist ein Gentleman. Allerdings sagt er auch, was er denkt und was er will, was ihn sehr attraktiv macht. Seine Rolle fand ich noch authentischer als die von Persephone. Auch seine Entwicklung habe ich geliebt. Ihm war wichtig, was Persephone dachte und er hat sich ihre Meinung eingeholt, um seine Rolle als Gott verbessern zu können, was wahrscheinlich die Wenigsten machen würden. Er scheint sehr empathisch zu sein und scheint großen Wert darauf zu legen, dass es den Seelen in der Unterwelt gut geht. Ich selbst hatte zuvor ein ganz anderes Bild von Hades und fand es daher sehr erfrischend dieses andere Bild von ihm dargeboten zu bekommen. Diese Version von ihm gefällt mir sogar besser als die, die ich im Kopf hatte.
Lexa, die beste Freundin von Persephone, ist ein Charakter den ich wirklich gern habe. Allerdings war ich auch hier ziemlich enttäuscht. Sie scheint sich in Adonis verguckt zu haben und nachdem herauskommt, dass Adonis doch nicht so toll ist, wie er zu sein scheint, hat sie bereits einen neuen Freund an ihrer Seite. Das wird im Roman allerdings nicht sonderlich gut erklärt. Sie kommt leider viel zu kurz und an einigen Stellen fand ich ihre Reaktion etwas unauthentisch. Sie hat vieles schnell hingenommen und nicht großartig nachgefragt und kam einfach sehr, sehr kurz in diesem Buch. Auch von Demeter hätte ich gerne mehr gelesen. Dafür, dass sie die Verbindung zwischen Hades und Persephone unterbinden wollte, tauchte sie meiner Meinung nach recht selten auf. Wenn sie dann mal auftauchte, waren ihre Auftritte recht kurz. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Die Moiren haben Demeter ja gesagt welches Schicksal ihre Tochter erwartet und genau das will sie als Mutter verhindern. Aber auch hier waren mir die Hintergründe nicht 100% klar.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Persephone und Hades entwickelt, liebe ich. Das kam gut bei mir an und hat sich auch echt angefühlt. Es gab aber viele erotische Szenen, die ruhig hätte reduziert werden können. An einigen Stellen hätte ich mir eher ein Gespräch gewünscht statt eines Liebesakts.
Trotzdem finde ich das ganze Setting um die beiden herum super spannend und auch der Schreibstil hat mich mitreißen können. Daher werde ich Band 2 auf jeden Fall lesen und kann es auch kaum erwarten, obwohl es keinen Cliffhänger gab! Obwohl es die grichische Mythologie ist, ist es einfach mal was anderes. Es ist ein anderes Setting, es ist anders umgesetzt und die Idee ist für mich einzigartig.

Fazit
Die Geschichte von Hades und Persephone ist heiß, reizend und zieht einen völlig in seinen Bann. Nach der ersten Begenung der beiden will man einfach mehr von ihnen lesen. Man kann beim Lesen regelrecht das Knistern spüren, wenn sie aufeinander treffen. Man merkt, dass Persephone versucht sich von ihm fernzuhalten, obwohl sie ihm schon längst verfallen ist und Hades macht kein Geheimnis daraus, dass er an ihr interessiert ist. Persephones Mutter, Demeter, versucht den Kontakt von Hades und Persephone zu unterbinden und auch andere Charaktere versuchen den beiden im Weg zu stehen.
"A touch of darkness" bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung. Das moderne Setting ist für mich einzigartig und auch die Art und Weise wie die Götter dargestellt werden, ist etwas erfrischendes. Ich hätte mir gewünscht, dass einige Nebencharaktere öfter auftauchen und dass es insgesamt mehr Konversationen gegeben hätte. Das Werk ist trotzdem spannend gestaltet. A touch of darkness reißt einen völlig mit, man gerät in Gefahr sich selbst in Hades zu vergucken und kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Götter auf Erden

In New Greece leben die Götter unter den Menschen. Sie sind auf die Erde niedergekommen und betreiben Läden oder sonstige Einrichtungen. Darunter auch Hades, der Gott der Unterwelt. Er betreibt unter anderem einen hochkarätigen Club, wo er den Menschen nicht nur Platz zu feiern gibt, sondern auch zum Spielen. Doch sobald sie mit ihm spielen, gehen sie einen Handel mit ihm ein, dessen Einsätze nicht selten die Seelen der Menschen beinhalten.
Persephone ist die Göttin des Frühlings. Eigentlich sollte sie Pflanzen wachsen lassen können, doch bei ihrer Berührung passiert das Gegenteil: die Blumen verwelken und Pflanzen sterben. Ihre Freundin Lexa hat es geschafft, sie und Persephone auf die Gästeliste von Hades‘ Club zu bekommen. Wie es der Zufall so will lernt Persephone Hades dort kennen und spürt direkt zu ihm hingezogen. Doch zunächst war ihr nicht klar, dass sie mit dem Gott der Unterwelt gesprochen und ihn auch noch darum gebeten hatte, ihr das Kartenspielen beizubringen.
Schon war es passiert, sie ist nicht ganz freiwillig einen Handel mit Hades eingegangen: Persephone soll innerhalb von 6 Monaten etwas lebendiges in der Unterwelt erschaffen. Gelingt ihr dies nicht, so muss sie auf ewig in der Unterwelt bleiben. Persephone ist wütend, doch trotzdem kommt sie nicht umhin sich darüber zu freuen, mehr Zeit in der Nähe von Hades zu verbringen und er selbst scheint auch nicht abgeneigt zu sein bei diesem Gedanken.

„A Touch of Darkness“ ist der erste Band der Reihe um Persephone und Hades. In diesem Teil lernen wir die beiden erst einmal kennen und begleiten sie dabei, wie sie sich näher kommen. Der Gedanke, dass die Götter unter uns Menschen leben und teilweise auch ganz normal arbeiten, hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Doch gerade bei den erotischen Szenen war die Übersetzung leicht unangenehm, was aber daran liegt, dass die deutschen Wörter nicht unbedingt die schönsten sind.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der glücklicherweise nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 18.06.2022

"Prickelnde Lovestory voller griechischer Götter"

Der Schreibstil ist der Autorin einfach und flüssig, wodurch sich die Geschichte schnell lesen lässt.

Anfangs wird man mit sehr vielen Informationen über die neue Welt bombardiert. Da braucht man etwas um die Fülle an Informationen zu ordnen und zu verarbeiten.

Die Verknüpfung der modernen Welt und den Fantasy Aspekten ist der Autorin hervorragend gelungen. Würde gerne Mal New Athens besuchen.

Persephone ist am Anfang sehr gutgläubig. Im Laufe des Buches wird sie zu einer selbstbewussten jungen Frau.  Sie lernt endlich für sich einzustehen.

Und Hades ... Wer hätte gedacht, dass der Gott der Unterwelt doch so ein Softie sein kann.

Und genau das ist es! Wieso ist er so ein Softie?? Vom Gott der Unterwelt erwarte ich etwas mehr Widerstandskraft und Durchsetzungsvermögen.

Beide passen gut zueinander und lernen vom jeweils Anderen. Die Chemie zwischen den passt ebenfalls mehr als gut.

Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet. Ich hoffe man lernt sie in den nächsten Teilen noch besser kennen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein Auftakt der neugierig macht.

Ich hatte die Ehre das Buch oben in einer Leserunde der Lesejury lesen zu dürfen und mochte es echt gern.
Ich liebe ja persönlich Geschichten in denen die Mythologie aufgegriffen wird.
Persönlich habe ...

Ich liebe ja persönlich Geschichten in denen die Mythologie aufgegriffen wird.
Persönlich habe ich mich sehr gefreut, dass der Lyx Verlag das Cover aus dem Englischen übernommen hat, da ich es einfach zauberhaft finde und es total gut zum Vibe der Geschichte passt. Die Gestaltung des Buches ist immer noch ein Highlight für mich!
Der Schreibstil der Autorin ist trotz dem Fantasy Genre sehr gut und flüssig zu lesen. Die Verknüpfung von der modernen Welt und den Fantasy Aspekten ist der Autorin hervorragend gelungen. Ich konnte teils nicht aufhören zu lesen.
Persephone ist sehr jung am Anfang eher gutgläubig, was man definitiv an ihren Handlungen merkt, ihre Entwicklung ist für mich persönlich aber dennoch zu sehen. Ich finde es gut, dass sie für sich einsteht.
Und Hades… Ahhhh ich hab ihn von der ersten Zeile an geliebt. Wer hätte gedacht, dass der Gott der Unterwelt doch so ein Softie sein kann. Die Art, wie die Autorin seine Macht und Magie zum Ausdruck bringt hat einfach gut gepasst. Im Laufe der Geschichte hätte ich mir glaube ich doch ein paar mehr Szenen zwischen Hades und Persephone gewünscht, in denen sie mehr reden in denen ihre Beziehung zueinander deutlich wird.
Der Plot an sich war nicht schlecht. Er zieht sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden, ist aber nicht immer komplett präsent.

Alles in allem, war das Buch dennoch sehr gelungen und ich freue mich wie verrückt auf Band 2!🏛