Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 18.07.2023

King of Battle and Blood

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir.

Mein erstes Buch von Scarlett St. Clair und ich bin einfach nur verliebt in die Geschichte und in die Charaktere.
Isolde und Adrian ...

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir.

Isolde und Adrian sind ein fantastisches Paar, was mich einfach nur beim Lesen mitgerissen hat. Ich hatte Herzklopfen, ich habe mit ihnen gelitten, ich war mit ihnen wütend und traurig.
Mit Ungeduld warte ich nun auf die Fortsetzung, die im November erscheinen wird. Das Cover von „King of Battle and Blood“ hat eine wunderschöne Aufmachung erhalten und einen schlichten Farbschnitt in violett.
Das Cover von Band 2 konnte ich schon am Ende des ersten Bandes sehen und es wird im gleichen Stil erscheinen, wie dieser Band.

Adrian und Isolde haben von Anfang an dieses Knistern gehabt, was ich bei Liebesgeschichten so liebe, man spürt die Anziehungskraft zwischen ihnen und fiebert als Leser mit, wie sich das Vertrauen entwickelt, sie sich näher kommen und kleine Zugeständnisse machen, was sie füreinander empfinden.
Das sind die Geschichten, die ich feier und von denen ich gerne mehr lesen möchte.
Dazu eine gute Portion Erotik und damit es auch spannend bleibt, kommen Verrat und Intrigen dazu.
Scarlett St. Clair hat eine eigene Welt geschaffen mit vielen Fantasyelementen. Als Leser erwarten uns nicht nur Vampire, sondern auch Hexen und andere Fabelwesen. In dieser
Vor allem das Thema Hexenverfolgung hat die Autorin hier gut aufgegriffen und beschrieben, wie grausam diese waren.
Die Schauplätze waren sehr bildhaft beschrieben, so dass ich mir die Umgebung beim Lesen gut vorstellen konnte. Dazu kam die Stimmung der Menschen in den verschiedenen Umgebungen:Angst, Abscheu, Unbeschwertheit...Als Leser konnte ich das mitfühlen und genauso bangen und hoffen, die die Charaktere.

Die Figuren, die die Autorin geschaffen hat, waren schon auf den ersten Seiten vielschichtig und lebendig. Man konnte als Leser direkt in diese Welt eintauchen und sich mitreißen lassen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, so dass man sie schnell ins Herz schließt oder einfach nur hasst.

Isolde ist eine kluge und kämpferische Protagonistin mit viel Leidenschaft. In der Geschichte geht es vor allem um ihren Zwiespalt zwischen dem Schutz ihres Volkes, ihr Opfer und ihren Gefühlen zu Adrian.
Adrian ist ein guter Gegenpol zu dem hitzigen Gemüt von Isolde. Er ist ruhig, fordernd, charamant und dominant. Er bedrängt sie nicht und wartet bis sie zu ihm kommt. Dabei ist das Feuer zwischen den beiden mehr als heiß.
Sowohl die romantischen Gefühle zwischen den beiden als auch die Streitereien, die Ängste und das langsam aufbauende Vertrauen lassen einem als Leser das Herz schmelzen.
Betrügt er sie? Kann sie ihm vertrauen? Was verheimlicht er ihr? Wann gesteht sie sich ihre Gefühle ein?
Diese Dynamik hat das Buch sehr unterhaltsam gemacht. Auch die erotischeren Szenen kommen nicht zu kurz, sind gut eingearbeitet und nicht übertrieben.

Als Feind in der Geschichte haben wir nicht nur die Frage, ob Adrian wirklich der böse und grausame König ist, sondern auch natürlich die Intrigen am Hof, die durch eine politische Ehe nicht ausbleiben, Putschversuche, Überfälle auf Dörfern, Verräter in den eigenen Reihen und Magie, die sich keiner erklären kann. Vor allem Adrians Eroberungsfeldzug wird im Lauf der Geschichte erklärt und aufgelöst, wie viel hinter seiner Geschichte steckt, wie viel Schmerz er erlebt hat und wie er zu einem Vampir geworden ist.
Das hat mich vor allem am Ende sehr abgeholt und mitgerissen beim Lesen, dass die Seiten nur so dahin flogen.

Killian ist ein Charakter, den ich bisher am wenigsten leiden konnte aufgrund seiner Art und Weise mit Isolde umzugehen, seinen Wutausbrüchen und seinem Gesamtverhalten. Er akzeptiert ein „Nein“ nicht und akzeptiert auch keine Entscheidungen, weder vom König, noch von Isolde. Auch sein Verhalten nach der Hochzeit von Isolde und Adrian ist mehr als widerlich und obwohl er sie liebt, fällt ihm nichts besseres ein als sie zu beleidigen und ihr Opfer herabzuwürdigen, was sie für ihr Volk tut.

Die Geschichte ist eine klassische Enemies to Lovers Story. Doch das stört mich nicht und ich mag diese Geschichten sehr gerne. Ich habe schon „Der Winter erwacht“ von C. L. Wilson mit dieser Thematik geliebt und ich liebe sie auch jetzt bei Scarlett St. Clair.

Das Buch hat durchweg die Spannungskurve halten können und den Leser mit einem Cliffhanger zurückgelassen.

Wer es heiß und spicy mag, wird dieses Buch lieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Grandioser und fesselnder Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu King of Battle and Blood hatte mir sehr gut gefallen und fand es auch äußerst passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren manche Charaktere sympathisch und einige wiederum eher nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch geht es um Prinzessin Isolde von Lara die den Blutkönig Adrian König von Revekka heiraten soll um den Frieden zu wahren. Dabei hatte sie eigentlich nicht vor zu heiraten. Commander Killian verlangte von ihr sogar das sie Adrian umbringen soll. Das hatte sie in der Hochzeitsnacht versucht und das schlug fehl! Also ergab sie sich in ihr Schicksal. Sie reiste mit Adrian und seinen Männern nach Revekka zum Roten Palast, nur wurden sie vorher angegriffen von Menschen aus dem Königreich Lara, womit sie ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.

Und je länger sie in Revekka weilt hat sie immer öfter Flashbacks die sie sich nicht wirklich erklären kann und zwar von Yesenia. Sie möchte mehr darüber herausfinden. Und sie vermisst obendrein auch noch Nadia, aber auch ihren Vater vermisst sie. Aber der wird ja an ihrer Krönung in Revekka teilnehmen. Aber wird es auch ohne Hindernisse verlaufen? Ich denke nicht!

Isolde gewöhnt sich immer mehr an dem Leben im Roten Palast und findet in Ana eine Freundin sowie in Sorin einen guten Freund. Aber wird sie ihre Familie mütterlicherseits befreien können? Das erfährt man erst im zweiten band!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen auch wenn ich 6 Tage benötigt hatte. Das Buch war ein Highlight für mich und nun heisst es warten bis ende November! Schade das man noch mehr als 4 Monate warten muss! Würde zu gerne jetzt weiterlesen! Ich empfehle King of Battle and Blood weiter!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannend und spicy

Prinzessin Isolde soll den Vampirkönig Adrian heiraten um das Königreich ihres Vaters zu retten. Alle hoffen darauf, dass Isolde dem Vampirkönig ein Ende machen wird. Doch so klar ihre Mission zu Beginn ist, verliert Isolde sie doch immer mehr aus den Augen, als sie ihre neue Heimat und ihren neuen Ehemann kennenlernt.

Zu Beginn war ich doch etwas skeptisch, da ich das Gefühl bekam, das Isolde an nichts anderes denkt, als an ihren nächsten Höhepunkt. Doch nach mehreren Seiten änderte sich das und die Geschichte wurde erst interessant und dann auch spannend.

Mir hat der Stil insgesamt gut gefallen und auch wenn es keine tiefgründige Geschichte ist, fand ich sehr unterhaltsam und bin auch gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Isst und Adrian

Isolde ist Prinzessin von Lara, einem der neun Königreiche. Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll sie den Vanpirkönig Adrian heiraten, der Lara sonst erobern würde. Als sie in ihrem neuen Königreich ankommt, merkt sie schnell, dass nichts was sie bisher über die Vampire und ihren König gelernt hatte wahr ist. Auch wächst die Anziehung zu Adrian immer mehr und was hat es mit den Erinnerungen auf sich, welche nicht ihre eigenen sind?

Der erste Band der Geschichte von Issi und Adrian hat mir super gut gefallen. Ich war ab Seite eins gefesselt und Issi hat mich als starke selbständige Prinzessin sofort überzeugt. Auch das worldbuilding war toll und ich konnte mir alles fast bildlich vorstellen. Auch Adrian fand ich als Person toll, er war zu keinem Zeitpunkt der böse König, sondern hat immer nachvollziehbar gehandelt und Issi mit dem größten Respekt behandelt. Zwar geht es in dem Buch sehr viel um die Körperlichen Bedürfnisse, aber das muss ja nichts schlechtes sein, man muss es nur mögen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil holen. Ich freue mich schon sehr drauf!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein absolutes Meisterwerk mit einen ganz besonderen Seeting und tollen Protagonisten

Als ich beim Cover Reval "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Claire gesehen habe mit diesem atemberaubend Cover und diesen wunderschönen beerigen Farbschnitt wusste ich, ich muss dieses Buch lesen.

Als ...

Als erstes muss ich über das bezaubernde und so einzigartig Cover sprechen. Wie schön kann bitte ein Cover sein?! " King of Battle and Blood" ist im gesamten Paket perfekt gestaltet. Nicht nur das Cover mit den faszinierenden Dornen Ranken und der wunderschöne Schrift und den tollen Farbtönen ist perfekt geworden, sondern auch das Buch im allgemeinen. Jedes Kapitel wurden mit einer Dornen Ranke geschmückt, was für mich ein absolutes Highlight ist.
Für mich ist die Buchgestaltung von "King of Battle and Blood" ein absolutes Meisterwerk ".

Der Schreibstil von Scarlett St. Claire ist so fesselnd, sodass ich jeden Leseabschnitt verschlungen habe. Hätte ich das Buch in der Leserunde nicht gelesen, hätte ich es bestimmt in einen Zug gelesen.

Es war absolut spannend und gefühlvoll geschrieben. Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu schreiben und hat alles so detailreich beschrieben, dass man das Gefühl hatte selbst dort vor Ort zu sein.

Die Charaktere Isolde auch Issi genannt und Adrian der Blutkönig waren für mich perfekt für die Geschichte gewählt und harmonierten sehr miteinander. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten war in jeder Seite zu spüren. Adrian war für mich so geheimnisvoll vor allem da er ein Vampir ist. Ich war so neugierig über das Vampire sein, dass ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte. Isolde war eine ganz selbstbewusste Frau, die ihre Meinung sagt und zu dem steht was sie sagt und möchte. Sie liebt ihr Volk und würde alles für dieses tun.

Selbst die Nebencharaktere waren perfekt für diese Geschichte gewählt und ich habe viele in mein Herz geschlossen besonders Ana.

Das Seeting war für mich was ganz besonders und die Autorin hat alles so lebhaft beschrieben.

Die Geschichte über Vampire, Hexen, Menschen und die verschiedenen Kreaturen wurden so toll dargestellt, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Auch die Sagen und Geschichten waren so interessant. Die Handlung im allgemein war sehr gut bedacht, obwohl mit anfangs der Beziehungsaufbau zwischen den Protagonisten gefehlt hat, jedoch weiß man im Laufe der Geschichte ,wieso dies so beschrieben wurde.

Ich brauche definitiv Band 2, da ich wissen muss wie es mit Isolde und Adrian weiter geht.

Ein unglaubliches Buch mit einen großen Romantasy Anteil, in dem es viel um Macht, Krieg, Intrigen, Spice und Liebe geht.

Für mich ist "King of Battle and Blood" ein großartiges Buch und ich bin immer mehr von dem Genre begeistert 💞

Vielen lieben Dank,dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte es war für mich ein absolutes Highlight.

• Fantasy