Cover-Bild Das Paket
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 21.02.2018
Sebastian Fitzek

Das Paket

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1 | "Sebastian Fitzek hat ein Paket gepackt, das es in sich hat: eine irre Story, Grusel und Spannung bis zur letzten Zeile." dpa

Ein Bestseller-Psychothriller vom Meister des Wahns

Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen und Serienmörders, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen.

Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Wahn oder Wirklichkeit? – Dieser Psychothriller hat es in sich!

Auf mehreren Zeitebenen spielt Sebastian Fitzek ein grandioses Verwirrspiel: Ein Serienmörder ist auf der Jagd nach seinem entkommenen Opfer und die Grenze zwischen Realität und Wahn verschwimmt.

»Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!« (sueddeutsche.de)

»Deutschlands bester Thriller-Autor Sebastian Fitzek ist ein Garant für schlaflose Nächte« DONNA

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannend, Packend, Unerwartetes Ende

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Ich habe noch nicht viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen, werde aber immer mehr zum Fan und will mehr. Sein Schreibstyl gefällt mir sehr gut. Locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte um Emma Stein und ihren Peiniger hat mich echt umgehauen. Ohne große Vorrede wird man in das Leben von Emma Stein geworfen und mitten ins geschehen. Anfangs war die Geschichte wenig mit Spannung bestückt. Es ging erstmal um die Vergewaltigung und um die Paketannahme. Etwas unspektakulär, wie im normalen Alltag auch. Doch dann wird man immer tiefer in die verstrickten, verwirrenden Gedanken und Gefühle von Emma gezogen. Öfters fragte ich mich 'Ist die nicht völlig gaga?' und hab schon darauf gewartet das rauskommt, sie sitzt in einer Gummizelle. :D Bis man erfährt wer der Friseur ist, stolpert man mit Emma von einer packenden, spannenden Situation in die nächste und jedes mal dachte ich 'wie jetzt?'. Mich hat dieses Buch echt umgehauen und ich kann es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 12.04.2018

annst du den Leuten in deiner Umgebung vertrauen???

Wie kam ich zu diesem Buch?
Nachdem ich seit Joshua-Profil ein Fan von den Fitzek-Büchern bin, musste ich mir das Buch unbedingt holen.

Cover:
Das Cover ist der absolute Wahnsinn: Die „Paket-Optik“ passt ...

Wie kam ich zu diesem Buch?

Cover:
Das Cover ist der absolute Wahnsinn: Die „Paket-Optik“ passt total. Auch ist das Buch in einem „Papp-Paket“, was das ganze sogar fast schon ein bisschen gruselig macht. Ich habe selten so durchdachte Buchaufmachungen gesehen und find es super.

Emma Stein ist eine Frau in der Blüte ihres Lebens und kann ihr Haus nicht mehr verlassen. Nachdem sie in einem Hotel Opfer des „Friseurs“ wurde, leidet sie unter Angstzuständen. Eines Tages klingelt ein Postbote bei ihr und bittet sie, das Paket ihres Nachbarn anzunehmen und sie wird gezwungen, das Haus zu verlassen… Sie stolpert über viele Gefahren und muss schließlich um ihr Leben kämpfen → Mehr mag ich an dieser Stelle nicht verraten, vielleicht liest der ein oder andere das Buch ja noch bzw. möchte es noch lesen

Die angstvolle Emma wächst einem schnell ans Herz. Durch ihre bisherigen Erlebnisse versteht man schnell, warum sie so ängstlich ist und möchte sie an die Hand nehmen. Es dauerte allerdings nicht lange, da war ich auch soweit, dass ich am liebsten mit ihr geflüchtet wäre. Das Vertrauen in alles und jeden wird schnell in Frage gestellt und man fragt sich wirklich: Kann ich den Leuten in der Umgebung überhaupt noch trauen? Es passieren viele Dinge, die auch dazu führen, dass man selbst nicht mehr sicher ist, wer jetzt eigentlich der „Friseur“ ist. Anfangs wirkte Emma ein wenig überängstlich, sodass ich mir dachte, dass sie übertrieben dargestellt ist. Dieses Gefühl legt sich aber wieder.

Schreibstil:
Dieses Buch ist ein typischer Fitzek. Es ist verständlich geschrieben und enthält eine durchgehende Spannung. Der Autor beschreibt gerade mal soviel, dass genug Geheimnisvolles übrig bleibt. Man wird schnell hineingezogen und kommt nur schwer wieder raus. Im Gegensatz zum Joshua-Profil war dieses Buch allerdings nicht ganz so nervenaufreibend…

Durch viele einzelne Hinweise dachte ich immer, den Friseur zu kennen, dies erwies sich dann aber immer wieder als falsch… Mit zunehmenden „Tatverdächtigen“ wurde ich immer zweifelnder und nervöser, hatte aber auch immer wieder das Gefühl, dass sich Emma alles nur einredet. Die Enthüllung am Ende des Buches war zwar keine allzu große Überraschung, das Buch aber alles in allem gut geschrieben und spannend.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich hatte beim Lesen des Buches gemischte Gefühle. Einerseits fieberte ich sehr mit Emma mit, andererseits hätte es noch einen Tick spannender sein dürfen. Die Enthüllung am Schluss war leider nicht sooo erschreckend wie ich es mir gewünscht hab, aber das Buch ist trotzdem sein Geld wert. Der beste Fitzek bleibt für mich immer noch das Joshua-Profil.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Für mich unvorhersehbar und somit großartig!!!

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Wieder ein sehr gelungenes Werk vom Autor.
Bis zum Schluss habe ich nicht gewusst, in welche Richtung es geht. Ich bin sehr überrascht gewesen, wäre nie auf die Lösung gekommen. Und somit für mich ein 5-Sterne Buch!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Schnell zu lesen, aber nicht mein Libeingsbuch von Fitzek

Sebastian Fitzek's Storys haben mich bis jetzt immer richtig vom Hocker gehauen.
Oft habe ich es vor Spannung und Verwirrung kaum noch ausgehalten (z.B. beim Passagier 23).

Leider hat mich der Inhalt ...

Leider hat mich der Inhalt von "Das Paket" nicht so überzeugt, im Gegensatz zu dem wunderschönen, zum Inhalt passendem Cover.

Die Protagonistin Emma Stein ist sehr sympathisch und eigensinnig (im positiven Sinn).
Sie ist eine starke Persönlichkeit, hat aber dennoch jede menge Angst und eine zerbrechliche Seele.

Die Story generell ist wieder gut gemacht, nur ist man diesmal meines Erachtens schnell dahinter gekommen das nichts so ist wie es schein.
Mir hat etwas diese extreme Spannung und intensive Verwunderung gefehlt, die ich bei Fitzek so lieben gelernt habe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt in relativ einfacher Schreibweise, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt.

Ein guter Psychothriller für zwischendurch aber definitiv keins meiner Fitzek- Favoriten.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein Psychothriller durch und durch

Klappentext:

"Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!" (sueddeutsche.de)

Klappentext:

"Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!" (sueddeutsche.de)

Ihr Postbote bitter Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.

>>Was kann schon passieren?<<; denken Sie sich.

Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus ...

Rezension:

Der Inhalt ist sagenhaft. Viel möchte ich nicht dazu sagen, ihr müsst es selbst lesen wenn ihr Sebastian Fitzeks Bücher liebt. Es ist es wirklich Wert.
Emma ist Psychiaterin, Ihr Mann Philipp arbeitet bei der Polizei. Nachdem Emma einen Vortrag hielt, ging Sie in das für Sie bereits gebuchte Zimmer eines Asiatischen Hotels. Da fing alles an. Ihr widerfuhr schreckliches. Nicht nur die Nachricht auf dem Bad Spiegel, auch als sie zu Bett ging. Danach war nichts mehr wie es war. Auch zu Hause wurde es nicht besser. Sie wurde von Ihrem Postboten gebeten ein Paket anzunehmen. Ein Paket für einen Nachbarn, dessen Namen sie noch nie gehört hatte. Ein Absender stand nicht drauf, und auch die Adresse hatte sie so, wie sie auf dem Paket stand nicht gekannt. Es passierten Dinge, die Sie nicht verstehen konnte. Hörte Geräusche, sah Schatten, halluzinierte.

Ich hätte nie gedacht das es Er war der Ihr diesen schaden zufügte. Spannend bis zur letzten Seite.

Ja, was soll ich zu diesem Buch sagen. Das Cover ist super gelungen. Es passt perfekt zum Titel. Ein Psychothriller ist es durch und durch. Es ist das zweite Buch von Sebastian Fitzek das ich gelesen habe. Es ist unbeschreiblich gut. Der Schreibstil ist wieder mal super gelungen. Die Charaktere gut ins Szene gesetzt. Der Inhalt absolut Spannend. Man kann nicht aufhören damit. Jede einzelne Seite hab ich verschlungen. Das Paket war das erste Buch das ich nach 2 Tagen beendet habe. Zwischen New Adult, Jugendromane, Fantasy usw macht es echt Spaß eine Psychothriller zu lesen, wenn man es mag. Ich kann Das Paket nur empfehlen.

Herr Sebastian Fitzek weiß definitiv wie man seinen Lesern die Stunden spannend macht. Ich freu mich schon auf alle anderen von ihm. Zwei stehen noch im Regal und wollen Verschlungen werden. Wenn ein Autor den Bestseller verdient hat, dann Sebastian Fitzek.

Das Paket bekommt von mir 5 von 5 Sterne