Cover-Bild Der Heimweg
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
  • ISBN: 9783426519462
Sebastian Fitzek

Der Heimweg

Psychothriller | SPIEGEL-Bestseller | »Kein deutscher Spannungsautor beherrscht die Klaviatur des Schreckens so wie Sebastian Fitzek.« Rhein-Neckar-Zeitung

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen – dieser Bestseller von Sebastian Fitzek ist nichts für schwache Nerven!

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleit-Telefon. Ein ehrenamtlicher Telefon-Service für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Berliner Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.

Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag!

Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

Ein Serienmörder auf freiem Fuß  – geheimnisvoll, beklemmend, nervenaufreibend: Einer der spannendsten Thriller aus der Feder des Bestsellerautors Sebastian Fitzek

"Eines vermag dieser Autor wie kein Zweiter: eine Spannung aufzubauen, die zum Schluss schon fast als schmerzhaft empfunden wird." krimi-couch

Veröffentlicht am 19.06.2023

Beängstigend

Am Anfang dachte ich ...

- geht´s Frauenfeindlicher
- was für eine kranke Scheiße
- ich lese nicht weiter

Aber ganz schnell hat mich Sebastian Fitzek angefixt und in die Story von Klara und Jules gezogen.
Diverse ...

Am Anfang dachte ich ...

- geht´s Frauenfeindlicher
- was für eine kranke Scheiße
- ich lese nicht weiter

Diverse Wendungen halten die Spannung konstant hoch.
Ein spannender Thriller - für den starke Nerven notwendig sind.

Zurück bleibt die Frage: Wem kann ich überhaupt vertrauen?

Veröffentlicht am 19.05.2023

Packender Thriller mit schockierender Wendung

Klara ruft beim Begleittelefon an, das Jules an diesem Abend von seinem Kumpel übernommen hat und berichtet, dass sie vom Kalender Killer verfolgt wird. Dieser hat sie vor Tagen aufgesucht und ihr Todesdatum an die Wand gemalt - den heutigen Tag.
Während Jules mit Klara spricht, erfährt er einiges über ihr Privatleben und auch Jules erzählt Geschehnisse aus seinem Leben.

Der Fitzek-typische Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch der Wechsel zwischen Jules und Klara ist super gelungen. So bekommt man gute Einblicke in das Leben der Beiden. Doch was auch typisch Fitzek ist: die Wendung. Auf einmal wird dem Leser eine schockierende Wendung um die Ohren gehauen, sodass man erstmal wieder klar kommen und sich neu sortieren muss. Zumindest ging es mir bei diesem Buch so. Alles, was man bisher gedacht hat, wird einfach umkatapultiert (falls es das Wort gibt) und man stellt die ganze Handlung infrage.
Definitiv ein starker Thriller, auf den man sich einlassen kann.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein echt guter Fitzek

Ich hatte so die Befürchtung, dass die neueren Fitzek Bücher nicht mehr so gut sind wie die alten. Bei diesem Buch ist es definitiv nicht so. Es war von Anfang an sehr spannend, aber auch sehr brutal. Das Ende war unfassbar unvorhersehbar. Einfach ein sehr sehr guter Fitzek.

Veröffentlicht am 14.03.2023

#ZERSTÖRT

Dieses Buch hat mich zerstört. Immer wenn man denkt, Fitzek kann dies nicht besser machen, haut er das nächste raus. Bei diesem Buch musste ich mich nach dem Ende erst einmal setzen und nichts tun.
Dieses ...

Dieses Buch war wirklich Wahnsinn und es zählt defintiv zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ich blieb verwirrt zurück!

Eine Frau, jahrelang gequält von ihrem eigenen Mann, sieht nur noch einen Ausweg, den Freitod!

Wäre da doch nicht das Begleittelefon und Jules am anderen Ende. Dieser versucht durch einen Trick Klara von ihrem Vorhaben abzubringen. Wird es ihm gelingen?

Wäre da nicht die kleine Tatsache, dass bereits Klara in einer Psychischen Klinik war. Also was ist real und was nicht ?

Zusammen mit @just habe ich das Buch gelesen und wir haben am Anfang uns öfters gefragt, was ist das? Wohin wird die Reise gehen?

Ein Buch welches mich schnell in seinen Ban gezogen hat und am Ende aber mit so vielen Fragezeichen zurück lässt.

Das Ende des Buches und somit die Auflösung des Täters, hat mich dermaßen überrascht! Mit meine Tendenz lag ja sowas von falsch.

Ein Fitzek der mich wieder zu 100 % abgeholt hat!