Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
Band 5 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk:  perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein weiteres fantastisches Abenteuer

Holy Moly Leute!
Bereits das fünfte Mal durfte ich nun Sophie und ihre Freunde bei einem fantastischem Abenteuer begleiten.

Auch bei "Das Tor" verspricht das Cover viel Action und elfische Abenteuer.
Ich ...

Holy Moly Leute!

Auch bei "Das Tor" verspricht das Cover viel Action und elfische Abenteuer.
Ich liebe die Cover dieser Reihe einfach!
Das sind die Art von Büchern, die mich in einer Buchhandlung magisch anziehen.

Sophie und Co sind aus der Verbannung zurück, aber das bedeutet nicht, dass der Alltag der Freunde nun Langweilig wird:
Die Geheimorganisation Neverseen zieht weiterhin im Hintergrund die Strippen und hat es auf die Stürzung des hohen Rats abgesehen und schreckt dabei auch nicht vor Verlusten in der Zivilbevölkerung oder in den eigenen Reihen zurück.

Auch an der Foxfire - der alten Schule hat sich einiges verändert, aber an dieser Stelle möchte ich gar nicht viel spoilern.

Und für alle Fans von Keefe (so wie ich eine bin): freut euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Wo bleibt der nächste Teil?? Ich freu mich schon tierisch!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Highlight!

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, muss sie feststellen, dass seit Keefe die Seiten gewechselt hat, nichts mehr so ist, wie es einmal war. Zudem verbreitet die Neverseen Angst und Schrecken und versetzt die Elfenwelt in Unruhe. Daher beschließt der Hohe Rat, dass jede Elfe ein spezielles Training absolvieren muss. Dazu wird auch das Exillium endlich anerkannt, sodass sie dieses Training durchführen. Black Swan entdeckt ein Symbol, welches einen Hinweis auf einen Stern gibt, doch was bedeutet es und wie funktioniert dieses Portal? Sophie und ihre Freunde möchten den Neverseen zuvorkommen und versuchen jeden Plan von ihnen mit Hilfe von Keefe zu vereiteln. Doch den letzten Schlag können selbst Black Swan oder Sophie und ihre Freunde nicht vorhersehen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe generell die Covers der Reihe. Sie sind alle einmalig und zeigen immer wieder auf, auf was man sich im Buch freuen kann. Der Schreibstil ist einfach nur toll. Shannon schreibt sehr jugendlich, emotional, humorvoll und spannungsreich. Vor allem weiß sie wie sie ihre Geschichte über die Bücher hinweg streckt, sodass es immer wieder aufs Neue spannend und unvorhersehbar ist.

Ich finde es immer wie toll, wie die Autorin jedem Protagonisten seine eigene Geschichte schreibt und wie sich diese Geschichten in die Gesamtgeschichte eingliedern und ergänzen. Vor allem liebe ich die Vielfalt, die durch die Charaktere entsteht. Es gibt immer wieder erfrischende Abwechslungen, in denen bestimmte Charaktere in den Vordergrund gestellt werden. So bekommt man zu jedem Protagonisten einen Zugang. Es kommen auch immer wieder neue Geheimnisse ans Licht, die die Gruppe rund um Sophie lüften.

In der Elfenwelt versprüht Nerverseen Angst und Schrecken. Diese düstere Atmosphäre hat mir echt gut gefallen. Es passt besonders zu diesem Band und diesen Geschichtsteil. Aber dennoch schafft es die Autorin immer wieder Momente einzubauen, die Hoffnung zeigen und die Geschichte auch wieder aufatmen lässt.

Dieser Band ist einfach super, wenn nicht sogar der beste Band der Reihe bisher. Besonders das Treffen in der Stadt Lumenaria mit allen Volksvertretern hat einen Einblick in die aktuelle Situation gegeben. Dabei wurde ich von dem einen oder anderen Protagonisten sehr überrascht. Aber es hat mich gefreut, dass sie sich trotzdem zum Wohle alle entscheiden konnten. Und mein absolutes Highlight sind die Symbole bzw. der Lodestar. Ich mochte diesen Indiana Jones Charakter beim Lösen des Rätsels.

Das Ende des Buches hat mich mal wieder sprachlos zurückgelassen. Ich muss gestehen, dass ich unbedingt weiterlesen will. Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band veröffentlicht wird und bei mir einziehen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Genialer Band 5

Sophies fantastisches Abenteuer in den verlorenen Städten der Elfen geht weiter. Erneut wurde ich von dieser spannenden Fortsetzung nicht enttäuscht. Sophie und ihre Freunde müssen sich auch diesmal der Organisation der Rebellen und ihren finsteren Plänen stellen und sie verhindern. Die Autorin versteht es meisterhaft einige Handlungsstränge enden und in anderer Form neu beginnen zu lassen und weiter zu spinnen. Auch die Charaktere entwickeln sich immer weiter und ich finde es spannend zu sehen, welche Richtungen die einzelnen Figuren nehmen, die einen schon so lange begleiten. Dabei ist oft nicht sicher gestellt wer eigentlich Freund oder Feind ist, was die Geschichte spannend hält. Der Erzählstil sagt mir dabei besonders zu und man wird sowohl mit aufregenden als auch mit lustigen Elementen und etwas fürs fürs Herz belohnt. Für mich definitiv einer der besten Jugend Fantasy Reihen der letzten Zeit, wenn nicht sogar die Beste.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wieder eine spannende Fortsetzung

Band Fünf einer Reihe.
Während Sophies Abwesenheit verbreitet die Neverseen Angst und Schrecken im Feenreich, wie sie nach ihrer Rückkehr feststellen musste.
Sophie und ihre Freunde müssen die ...

Band Fünf einer Reihe.
Sophie und ihre Freunde müssen die Neverseen finden, um den Sturz des Hohen Rats zu verhindern.

Es handelt sich, wie ober schon vermerkt, bereits um das fünfte Buch diese absolut spannenden Reihe. Ich mag die Vergleiche mit dem großen H.P. überhaupt nicht, denn es ist eine großartige Reihe voller Magie und Freundschaft, aber doch ganz anders.
Auch dieser Band war wieder voller Spannung, voll unvorhersehbaren Ereignissen und sehr gut zu lesen. Ich liebe diese Reihe und fiebere immer der Fortsetzung entgegen.
Die Geheimnisse, die zu erkunden sind, natürlich die Freundschaft und der Zusammenhalt, die gemeinsamen Abenteuer. All das macht auch den fünften Teil zu einem großartigen Lesevergnügen. Man muss einfach nur darauf achten, die Reihenfolge einzuhalten, sonst geht zu viel verloren.
Mir hat es jedenfalls wieder ganz wunderbar gefallen und ich warte sehnsüchtig auf Juni.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Viel düsterer

Endlich geht es weiter. Nach diesem wirklich miesen Cliffhanger konnte ich es kaum erwarten endlich den nächsten Band zu lesen.
Die Geschichte entwickelt sich in eine düstere und auch etwas brutalere ...

Die Geschichte entwickelt sich in eine düstere und auch etwas brutalere Richtung. Das Buch war voller Spannung und tollen Ideen. Mir fehlte etwas von Keefe, doch die Autorin hat für mich das ganz gut lösen können.
Mit Grizel hat sie einen neuen Charakter in die Geschichte gebracht, die die angespannte und zum Teil grausame Situation entschärfen konnte.
Es passiert wirklich sehr viel in dem Buch, auch mit vielem, mit dem ich so nicht gerechnet habe und auch herzzerreißende Momente. Für mich mit Band 1 der beste Band der Reihe.

Vor allem muss ich hier die Cover der Reihe besonders hervorrufen. Es stellt eins zu eins eine Szene aus dem Buch dar, sogar das Outfit stimmt überein! Einfach nur perfekt.

Ich liebe die Reihe und kann nur empfehlen weiterzulesen, es lohnt sich. Für mich ein richtiges Lesehighlight. Ich bin so gespannt was mich im nächsten Band erwartet! Es wird nie langweilig, immer mehr spitz sich das Ganze zu und ich will am liebsten alle Bände hintereinander lesen.
Volle 5 Sterne und eine riesengroße Empfehlung.
Band 6 erscheint am 30.6.2022 mit 736 Seiten ! Ich freu mich riesig.