Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
Band 4 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat

Der vierte Band des packenden Abenteuers
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

• Das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Der Verrat“ ist der vierte Band der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Schockierendes Ende

Gestaltung
Das Cover finde ich, wie immer bei dieser Reihe, fantastisch. Ich mag es sehr gerne, dass es eine Szene aus dem Buch darstellt und meistens viele verschiedenen Figuren illustriert werden.

Schreibstil ...

Gestaltung

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Sie schreibt bildgewaltig, vorantreibend, fesselnd, spannend und angenehm. An dem Stil habe ich wirklich nichts auszusetzen.

Handlung und Figuren
Die Handlung gefällt mir auch sehr gut. Es ist zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig oder zu langatmig. Auch in diesem Buch werden einige Geheimnisse gelüftet und einige Rätsel kommen hinzu. Insbesondere das Ende habe ich nicht kommen sehen und macht mich unheimlich neugierig auf den folgenden Band.
Es ist schön zu sehen, wie sich die Figuren weiterentwickeln und wie sich ihre Beziehungen festigen. Mir gefällt zudem sehr gut, dass neue Helden der Gruppe beigetreten sind.

Fazit
Ich bin restlos begeistert von dieser Reihe. Ich mag den Handlungsverlauf und die Figuren. Es gibt immer etwas unerwartetes und neue Rätsel. Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Neues Abenteuer

Und es geht nahtlos weiter!
Sophie und ihre Freunde verabschieden sich und gehen auf gefährliche Mission und verstecken sich vor dem Rat!
Besonders gefallen hat mir auch in diesem Band wieder die phantastischen ...

Und es geht nahtlos weiter!
Besonders gefallen hat mir auch in diesem Band wieder die phantastischen Details (Orte, Begriffe, Artefakte, Wesen.....) die sich die Autorin einfallen und einfließen lässt.
Die Freunde schlupfen bei Black Swan unter und wir erfahren ein bisschen wie sie arbeiten und es werden ein paar Fragen beantwortet und die Gruppe scheißt immer mehr zusammen, obwohl auch immer mal die Eifersucht bei den Jungs durchkommt, wenn es um Sophie geht.
Auch dieses Mal hat mich das Abenteuer gepackt, ich bin durch die Seiten geflogen, werde immer vertrauter mit der Welt der Elfen, der Charaktere!
Die Autorin schreibt wieder so bildgewaltig und fesselnd, es ist jedes Mal Genuss pur beim Lesen!
Jugendliche, emotionsvolle, spannend, packende Sprache und auch humorvolle Dialoge, tiefe Themen und vor allem Vertrauen untereinander und Erwachsenen gegenüber. Freundschaft und Zusammenhalt!! Freu mich riesig auf Teil 5 und bin sehr sehr gespannt!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Toppt noch einmal den vorherigen Band

Sophie und ihre Freunde haben sich für die Flucht entschieden und arbeiten nun im Verborgenen direkt mit Black Swan zusammen. Abseits vom Alltag aus Familie und Schule spinnt sich so ein besonders aufregendes Abenteuer, in dem die Freunde diesmal nicht nur mit den verhassten Neverseen, sondern mit einer mysteriösen Seuche zu kämpfen haben.
Jedes Mal, wenn bei dieser Reihe ein neuer Band erscheint ist die Freude bei mir riesengroß – aber mindestens genauso groß sind dann natürlich auch die Erwartungen. Glücklicherweise hat Shannon Messenger mich hier jedoch nie enttäuscht und so war auch das Abenteuer in diesem Band wieder Lesespaß vom Feinsten.
Die Welt der Elfen wird von Band zu Band immer komplexer, was auch erklärt, warum es von Band zu Band immer mehr Seiten werden. Aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch, denn die Autorin schafft es geschickt, ihre Figuren so einzigartig zu gestalten, dass ich bislang keine Schwierigkeiten hatte, diese auseinanderzuhalten.
Auch thematisch ist dieser Band vollgepackt und begeistert mit einer großen Bandbreite von Haupt- und Nebenhandlungen, die geschickt miteinander verflochten werden. An einigen Stellen hätte ich mir zugegebenermaßen gewünscht, dass gewisse Geschichten, Schauplätze und Momente noch etwas ausführlicher behandelt werden bzw. dass die Figuren etwas länger an einem Ort verbleiben.
Spannend und actionreich ist auch dieser Band wieder – ohne Frage –, aber bei mir punktet diese Serie am meisten dadurch, wie die Autorin ihre Figuren weiterentwickelt und wie komplex die Beziehungen untereinander sind. Das ist vermutlich auch genau der Grund, warum mir die Reihe so ans Herz gewachsen ist.
Auch bei diesem Band gibt es von mir also eine ganz klare Leseempfehlung. Besonders schön finde ich es ja auch, dass man nicht lange auf den nächsten Teil warten muss…

Veröffentlicht am 30.03.2022

Also ich bin ein riesen Fan

Bereits seit dem ersten Teil bin ich Fan dieser (nach vier Teilen nicht mehr ganz so) neuen Fantasy-Reihe!

Alle Bücher sind spannend geschrieben und man kann das Buch aus den Händen legen, weil man einfach immer wieder am Ende des Kapitels wissen möchte, wie es weiter geht.

Das Cover ist auch hier wunderschön gestaltet und passt mal wieder zu einhundert Prozent zum Inhalt (man glaubt gar nicht, wie oft das leider nicht zutrifft).

Der spannende Inhalt und die Geschichte von Abenteuer und Freundschaft wird weiter erzählt. Ich persönlich bin schon ganz gespannt, wie es ausgeht und hoffe, dass noch einige weitere Teile erscheinen, irgendwie kann ich gar nicht genug davon bekommen!
Eines ist klar:
Alle Teile werden einen sicheren Platz in meinem Bücherregal finden!
Quasi schon ein Kaufsgarant mit Qualität.

Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans

Veröffentlicht am 28.03.2022

Wow, einfach wow

Schon die letzten drei Teile der YA-Fantasy Reihe von Shannon Messenger konnte mich absolut beeindrucken und auch von diesem Band habe ich nicht zu wenig erwartet.
Ganz wichtige Info: Wir haben hier einen ...

Ganz wichtige Info: Wir haben hier einen vierten Teil einer fantastischen Reihe, die man aber auf keinen Fall in anderer Reihenfolge lesen sollte als angegeben. Sonst ist man verwirrt und nimmt sich selbst den Spaß am Lesen, der hier definitiv aufkommt.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Sicher, das Buch ist in erster Linie für Leser:innen ab 11 Jahren ausgelegt (da bin ich ein bisschen drüber) aber trotz der hohen Seitenzahl wundere ich mich manchmal, wie schnell man doch vorrankommt.
Die Charaktere, allen voran die schon bekannte Protagonistin Sophie und ihr Team brechen zu einem weiteren Abenteuer auf, dass es in sich hat. Es ist bemerkenswert, die Protagonist:innen jetzt, mit denen vom ersten Teil zu vergleichen. Sie haben sich so schön weiterentwickelt, in diesem Buch einmal mehr und sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Wie groß meine Begeisterung für die ganze Reihe reicht kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen und auch nicht wirklich erklären, zumindest nicht, ohne massiv zu spoilern und jedes Detail der Handlung wiederzugeben, was definitiv den Rahmen dieser Rezension sprengen würde. Die Handlung ist an sich verständlich erklärt, sodass man gut mitkommt, aber gleichzeitig komplex und vielschichtig, mit Geheimorganisationen, falschen Identitäten und allerlei Orten und Entwicklungen, die man so meistens nicht erwartet. Es laufen immer wieder Fäden zusammen und ein Geheimnis wird aufgeklärt, während auf der nächsten Seite wieder neue entstehen. All das macht eine so gelungene Mischung aus, dass ich gar nicht anders kann, als die Charaktere, die Handlung und die ganze Reihe zu lieben und immer wieder, mit jedem einzelnen Buch, das erscheint, bzw. übersetzt wird weiterzuempfehlen.
Also mit anderen Worten: Lest diese Reihe, wenn ihr bereit seid, in die Welt der Elfen, in die Lost Cities, voller Spannung und Geheimnisse einzutauchen!