Cover-Bild After Work
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Simona Ahrnstedt

After Work

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.

Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.

Und er ist dein neuer Chef.

"Mit After Work zeigt Simona Ahrnstedt einmal mehr, warum sie zu Recht die skandinavische Queen of Romance genannt wird." Lottens Buchblog

Heiß ersehnt: der neue Roman von der skandinavischen Queen of Romance!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Jeder kann über sich hinauswachsen.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Unter widrigen Umständen lernen sich Lexia und Adam kennen. Sie ist eine sympathische Frau, die unter ihrem Übergewicht leidet und sich dadurch mit ihrer Außenseiterrolle in der Gesellschaft auseinandersetzen muss. Er ist ein dynamischer junger Mann, der ihr zuhört und sich um sie kümmert. Aus den beiden könnte aber ein hübsches Paar werden.
Aber dann wird er ihr Chef.

Ich finde mich in diesem Buch absolut wieder. Die Hauptdarstellerin Lexia ist mir absolut sympathisch und wer von uns kennt nicht das Gefühl, wenn andere (Frauen) schlanker, hübscher, erfolgreicher sind als man selbst?

Von Anfang an war die Handlung spannend und fesselnd, die Personen wurden authentisch und klar eingeführt und beschrieben. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte. Aber es ist auch die Geschichte, wie die Hauptdarstellerin sich findet und zu sich steht – egal, was die Gesellschaft davon hält. Das hat mich fasziniert und überzeugt.

Der Schreibstil ist unterhaltsam und kurzweilig, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Manchmal ist die Handlung so spannend, dass ich es kaum aushalte.

Wie sich Lexia und Adam näherkommen und mit welchen Problemen sie im Umfeld zu kämpfen haben erscheint mir realistisch und glaubwürdig. Die Geschichte überzeugt und lässt mich mit dem Gefühl zurück, dass die Entwicklung der Hauptdarstellerin auch in meinem Leben möglich wäre.

Fazit:
eine Liebesgeschichte mit durchaus aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, die mit Unterhaltsamkeit, Spannung und Glaubwürdigkeit überzeugt.

Nicht ganz ausgeglichen

Das Cover finde ich ganz ok, es springt allerdings nicht direkt ins Auge und ich finde nicht, dass es den Inhalt korrekt wiedergibt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus der Perspektive von Lexia und Adam erzählt.

Was hat mich dieses Buch aufgeregt! Nicht wegen des Inhalts an sich, sondern weil es die Wirklichkeit so gut beschreibt, im Bezug auf Mobbing und Bodyshaming. Die Autorin öffnet einem, dahingehend, noch einmal gründlich die Augen und regt stark zum nachdenken an. An sich hat mir die Story gut gefallen, es gab allerdings ein paar Längen, doch ab der Mitte nimmt die Geschichte rasch an Fahrt an. Allerdings hatte ich oft das Gefühl, dass die Autorin versucht hat, so viele wichtige Tabuthemen wie möglich in die Story zu quetschen, sodass es etwas überladen wirkte und der Rest der Geschichte rund um Lexia und Adam darunter gelitten hat. Das Ende fand ich in Ordnung, doch mir sind viele Fragen offen geblieben – ein Epilog wäre hier von Vorteil gewesen. Der Schreibstil war gut zu lesen, doch durch den unbedingten Willen wichtige Themen unter zu bringen, ist an vielen Stellen der Tiefgang auf der Strecke geblieben.

Von den Charakteren her haben mir Lexia und Adam am besten gefallen, da sie auch die einzigen waren, die wirklich ausgebaut wurden und einen gewissen Tiefgang hatten. Die meisten Nebencharaktere liefen leider nur so nebenher, was ich bei den interessanten Persönlichkeiten wirklich schade fand. Besonders bei drei Figuren hat es die Autorin jedoch spielend leicht geschafft, die gewünschten Gefühle heraufzubeschwören – denn ich wäre gern ein paar mal ins Buch gesprungen um jemanden selbst zu überfahren :D Bei anderen hätte ich mir wiederum mehr Tiefgang gewünscht um sie ins Herz schließen zu können.

Das Buch hat einige Emotionen und Gedanken bei mir ausgelöst, was jedoch hauptsächlich an den Themen an sich lag und nicht an der Story rund um Lexia und Adam – die kam mir nämlich zu kurz. Somit ist es zwar ein eigentlich wichtiges Buch, doch die eigentliche Story war zu schwach.

After Work - Simona Ahrenstedt

Lexia versucht einen schiefgegangenen Mädelsabend zu retten und lernt dabei Adam kennen. Sie ist an diesem Abend sehr ehrlich und mutig - und blamiert sich dabei total, denn was sie nicht weiß ist, dass Adam ihr neuer Chef ist.
Die beiden müssen so einige Hürden auf sich nehmen. Vorallem Lexia hat es nicht immer leicht, doch auch Adams Vergangenheit war kein Zuckerschlecken. Die beiden müssen erst lernen wie man dem anderen vertraut und sich auf eine Beziehung einlässt.

After Work ist ein gesellscahftskritischer Liebesroman. Er ist sehr kurzweilig und der Perspektivenwechsel sorgt für Abwechslung und Spannung.
Simona Ahrenstedt versteht es brissante Themen (Schlagwort: Body Positivity) mit viel Humor anzusprechen und auch spielerisch Infomationen darüber zu vermitteln und neugierig zu machen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich selbst habe auch nicht Kleidergröße 0 ;P und kann daher so manchen innerlichen Twist von Lexia verstehen. Ich finde sie ist ein gelungener Hauptcharakter!
Ich habe kein Problem damit, dass die Frau auf dem Cover schlank aussieht und Lexia im Buch öfter betont, dass sie das nicht ist. Schlank gilt man heutzutage mit Kleidergröße 36 oder weniger und ich denke es ist durchaus realistisch, dass die Frau am Cover 38 oder 40 hat (wie auch ich selbst). Mir gefällt das Cover sehr gut!

Bewertung 4 von 5 Sternen - ein Buch das ich auf jedenfall Freundinnen empfehlen werde.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gesellschaftskritische Liebesgeschichte mit potential nach oben

Nach einem misslungenen Mädelsabend entschließt sich Lexia alleine einen trinken zu gehen. Dort lernt die Adam kennen den Sie sympathisch findet mit dem sich gut unterhält und sich auch total blamiert. Was Lexia nicht weiss ist das Adam ihr neuer Chef ist.
Adam geht nach einem Anstrengenden Umzugstag auf einen kleinen Imbiss und einen Drink in die Bar. Dort sieht er eine hübsche Blondine an der Bar sitzen worauf hin er beschließt sie näher kennen zu lernen. Was er bis dahin noch nicht weiß : Er ist ihr neuer Boss.

Simona Ahrenstedt zieht einen sofort in die Geschichte rein mit ihrem Schreibstil. Das gefällt mir sehr gut weil man von Anfang an so gepackt wird und nicht mehr aufhören will zu lesen. Sie schreibt den Roman aus den Blickwinkeln der zwei Hauptcharakter Lexia und Adam. Diese Perspektivenwechsel sind toll sie ermöglichen es einem beide Seiten kennen zu lernen und sich noch besser in der Geschichte zurechtzufinden.
Auch die ernsten Themen die Ahrenstedt in ihrem Roman zur Sprache bringt treffen den Nagel der Zeit voll auf den Kopf. Es ist absolut realistisch auch wenn man von Zeit zu Zeit das Thema Gewicht als nervig empfindet!!! Ist man ehrlich weiß man das es in unserer heutigen Gesellschaft alles was ne Größe 38 hat einfach schon als “die hat zu viel auf den Rippen“ bezeichnet wird . Ob die Proportionen passen oder nicht man ist halt nicht so schlank und rank wie die Werbung uns zeigt. Es wird uns immer aufs Brot geschmiert ob in Zeitschriften, Werbung oder beim Arzt weil man etwas über dem BMI ist, ist man schon zu dick. Daher finde ich es gut das sie diese Komplexe bei Lexia so realistisch darstellt auch wenn man ab und zu die Augen verdreht und denkt nicht schon wieder.
Mit Adam hat sie einen Protagonisten der nicht gerade frisch von der Schule/Studium kommt sondern einen Manager im mittleren Alter. Was alles noch etwas realistischer macht. Es gefällt mir gut wie sie Ihre Charaktere ausgearbeitet hat von den Kotzbrocken bis zu den Liebenswerten.

Es ist Simona Ahrenstedt gelungen eine nette Liebesgeschichte mit durchaus ernsten Themen zu schreiben, die man trotz allem Ernst der Gesellschaftskritischen Themen einfach so zwischen durch mal kurz lesen kann. Ihre benutzte Sprache ist einfach und gut verständlich trotz allem fesseld.

Das Cover hat mich sofort angesprochen in seiner Schlichtheit und ich wollte direkt wissen um was es in dem Buch geht.

Ich vergebe für das Buch 4 Sterne da es noch Potential nach oben hat.

Eine nette Geschichte

Nach einem misslungenen Mädelsabend sitzt Lexia allein in einer Bar und betrinkt sich. Irgendwann setzt sich Adam zu ihr und sie beginnen eine nette Unterhaltung. Da Lexia schon angetrunken ist, hat sie dementsprechend auch eine lockere Zunge und redet über ihre Arbeit, erwähnt dabei das ihre Agentur von einem Dänen abgekauft wurde und erzählt Adam auch das sie Angst hat ihre Stelle als Texterin zu verlieren. Am Ende des Abends ist sie so mutig und küsst ihn leidenschaftlich den sie glaubt den schönen fremden nicht mehr wieder zusehen.
Doch schon am nächsten Morgen ist er ihr neuer Chef.

Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt. So das man sich in beiden Protagonisten versetzen kann. Lexia ist 28 und pummelig. Was andere nutzen um sie zu mobben. Statt was dagegen zu unternehmen frisst sie das in sich rein. Hält sich nicht vom Junkfood zurück und unternimmt öfters aus Frust Shopping Touren.
Adam ist auf dem ersten Blick ein karrierebedingter und erfolgreicher Typ. Am Anfang liest man er sein ein mieser Chef wenn ihm was nicht passt feuert er gerne mal Mitarbeiter. Aber mit der Zeit des Lesens erkennt man das auch er ein Herz hat. Auch alle anderen Protagonisten sind gut dargestellt worden. Den einzigen den ich nicht mochte ist Roy Hansson der so zusagen zieh Vater von Adam. Durch ihm ist er zwar weit gekommen aber durch seine sexistische Art und was er in Frauen sieht geht gar nicht.
Die Handlung sind witzig traurig und nicht zu überladen. Selbst die paar Sexszenen waren gut beschrieben und nicht übertrieben.
Eine Liebesgeschichte die wichtige Themen beschreibt ohne zuviel Sex dabei eine große Rolle spielen zu lassen.

Das Cover ist jetzt nicht wirklich passend denn im Hintergrund sitzt eher eine Frau die dünn ist. In der Geschichte geht es aber eher um eine mit Größe 40/42 oder wie man sie heute nennt Cuvry Model.

Wer eine Liebesgeschichte sucht wobei der Sex nicht an erste Stelle stehen sollte, sondern nur nebenbei eine Rolle spielt hat mit After Work von Simona Ahrnstedt schöne lese stunden vor sich.