Cover-Bild After Work
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Simona Ahrnstedt

After Work

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.

Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.

Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.

Und er ist dein neuer Chef.

"Mit After Work zeigt Simona Ahrnstedt einmal mehr, warum sie zu Recht die skandinavische Queen of Romance genannt wird." Lottens Buchblog

Heiß ersehnt: der neue Roman von der skandinavischen Queen of Romance!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Beste Unterhaltung!!!

... Simona Ahrnstedt ist meine Queen of New Adult!!!

... Simona Ahrnstedt ist meine Queen of New Adult!!!

Das Buch beginnt in einer Bar, hier möchte Lexia, unsere Protagonistin, einfach Ihren ganzen aufgestauten Frust und Ärger vergessen und betrinkt sich. Sie fühlt sich nicht wirklich attraktiv, die Arbeit macht Ihr Spaß - doch Sie hat in der Werbebranche oft mit Sexismus zu kämpfen und da kommt Ihr Adam genau recht, er setzt sich zu Ihr an die Bar und hört Ihr zu, flirtet mit Ihr und zeigt Ihr wie attraktiv Sie ist. Doch nach diesem Abend gehen Sie getrennte wege, bis Sie sich ganz unerwartet wieder treffen. Wo das ist und was Sie erleben müsst Ihr selbst lesen.

Ich liebe Simona Ahrnstedt, Ihren Schreibstil und all Ihre Bücher. Die Protagonisten sind genau im richtigen Alter und das Setting ist toll.

Die Autorin schafft es eine Liebesgeschichte zu erschaffen, die viele Wendungen und Überraschungen aufbringt und mit der richtigen Portion Erotik sowie Leidenschaft vereint. Genau das was viele Autoren in diesem Genre nicht schaffen, entweder geht es in jeden Kapitel nur um die verschiedensten Stellungen und Möglichkeiten beim Sex oder es ist ein ewiger Affentanz bis sich die beiden finden. In diesem Buch ist es genau die richtige Mischung, ich habe jedes Kapitel gefeiert und wollte das Buch nicht weglegen.

Das Setting spielt in Schweden, was ich toll finde, da ich außer von dieser Autorin in diesem Genre noch keine weiteren in den skandinavischen Ländern gelesen habe. Bei Krimis und Thrillern ist es da ja komplett anders. Doch leider wird nicht viel über das Land rüber gebracht, da es meist in der Werbeagentur spielt.

Die Protagonisten habe ich geliebt, ich mag es wenn die Charaktere bereits Erwachsen und in der Mitte des Lebens stehen, genau das ist hier der Fall - Lexia ist 27 und Texterin, Adam Mitte 30 und Geschäftsführer. Da kommen viele Wendungen realer rüber.

Im Buch geht es neben der Liebesgeschichte viel um Feminismus bzw. den Sexismus der Männer und um gesellschaftliche Probleme. Ich habe es geliebt, denn diese Themen werden viel zu wenig aufgenommen, meistens sind die Protagonisten heiß und schlank und durchtrainiert. Toll diese Thematik aufzunehmen. ABER wenn Lexia die Frau auf dem Cover sein soll und im Buch als Frau mit überflüssigen Kilos beschrieben wird, dann stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht! Denn diese Frau ist absolut schlank, fast dünn - dann dreht das ganze schon wieder in die falsche Richtung. ich konnte darüber hinweg schauen, da ich oft finde das Cover und Geschichte nicht zuammen passen.

FAZIT

Absolut verdiente 5 Sterne, dies ist einfach ein Highlight in diesem Genre und von meiner Queen des erotischen Leseerlebnis. Ein muss für alle die nach einer Liebesgeschichte mit Leidenschaft und viel Tiefgang suchen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

After Work

Mit „After Work“ gibt es endlich wieder Nachschub von Simona Ahrnstedt. Seit ihrer „Only One Night“-Reihe lese ich die Bücher der Autorin ausgesprochen gern und so stand der Erscheinungstermin von „After Work“ ganz groß im Kalender

So hat sich Lexia ihren Mädelsabends nicht vorgestellt…deprimiert sitzt sie allein in einer Bar und ertränkt ihren Frust in einem Cocktail nach dem anderen. Als ihr ein attraktiver Mann im „Bauarbeiter-Look“ Gesellschaft leistet, den sie sehr sympathisch findet, bricht all ihr Frust alkoholgeschwängert aus ihr heraus. Sogar zu einem Kuss lässt sie sich verleiten.

So hatte sich Adam seinen kurzen Abstecher in eine Bar nicht vorstellt…eine attraktive junge Frau weckt seine Aufmerksamkeit und schüttet ihm ihr Herz aus. Am Schluss küsst sie ihn sogar.

Als Lexia am nächsten Tag zur Arbeit in der Werbeagentur erscheint und mit einem mordsmäßigen Kater kämpft, bekommt sie den Schock ihres Lebens als ihr der „Bauarbeiter“ aus der Bar als ihr neuer Chef vorgestellt wird.
Im Gegensatz zu ihr wusste Adam, wenn er am Abend zuvor in der Bar vor sich hatte und er hat nicht vor sich durch Sympathie von seiner Mission die Werbeagentur personell und finanziell zu straffen und neu aufzustellen, abbringen zu lassen.

Auch wenn Lexia und Adam ihren Kontakt auf das berufliche Umfeld beschränken wollen, können sie die grundsätzliche Sympathie zueinander und eine gegenseitige Anziehung nicht leugnen, was die Dinge zu verkomplizieren droht.

Ich mag an den Geschichten von Simona Ahrnstedt, dass sie in ihren modernen Liebesgeschichten auch aktuelle gesellschaftspolitische Themen zur Sprache bringt. „After Work“ reiht sich damit nahtlos in alle vorherigen Bücher ein und hier nimmt sich die Autorin Themen wie Mobbing, Bodyshaming, falschen Vorbildern in der Werbung, überholten Geschlechterrollen und ganz allgemein dem Druck, dem Frauen wegen ihrer Figur nur allzu oft ausgesetzt sind oder sich selbst aussetzen, an.
Lexia wird als Frau mit Konfektionsgröße 40 dargestellt und sie hat durch negative Erfahrungen in ihrer Vergangenheit nicht die beste Beziehung zu ihrem Körper und immer wieder große Zweifel.
Generell finde ich es gut, wie die Autorin diese Themen in ihre Geschichte einbindet, allerdings kommt das Ganze an manchen Stellen im Buch als „wenig dezenter moralischer Holzhammer“ daher und auch einige Nebenfiguren werden in ihrer negativen Art und Weise für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas zu eindimensional dargestellt. Das hätte man aus meiner Sicht vielleicht etwas geschickter darstellen können, zumal mir die Thematik und ihre Umsetzung überwiegend gut gefallen hat.

Die Hauptfiguren Lexia und Adam fand ich gut ausgearbeitet und ich habe die Beiden gerne auf ihrem Weg begleitet. Besonders mit Lexia und ihren Zweifeln an ihrer Figur konnte ich mich gut identifizieren.
Die Liebesgeschichte hat es verstanden mich mit ihren Emotionen mitzunehmen.

Besonders interessant fand ich hier auch das Setting in einer Werbeagentur. Man hat einiges über die Arbeit dort mitbekommen und für meinen ganz persönlichen Geschmack hätte es hier fast noch ein wenig mehr ins Detail gehen können.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne für eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Toller Roman mit klasse Protagonistin!

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich mit >Die Erbin< von Simona Ahrnstedt nicht ganz glücklich war.

Dennoch hat mich der Klappentext dieses Buches sehr gereizt und deshalb wollte ich ihr unbedingt noch einmal eine Chance geben und zum Glück kann ich ganz klar sagen, dass mir sowohl die Charaktere als auch die Story wirklich gefallen haben. Ich habe die Protagonistin sofort ins Herz geschlossen. Sie war mir durch ihre Art und Weise, aber vor allem wegen ihres Denkens und Selbstbilds sehr sympathisch. Ich bin froh, wenn es nicht in jedem Buch immer um die Model-Protagonistin geht und natürlich hat man da auch gewisse Vorbehalte gegen über seinem Körper. Ich habe Lexia in allen Situationen verstanden und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Auch die Selbstzweifel waren glaubhaft und auch ihre Weiterentwicklung. Obwohl der Schauplatz viel nur innerhalb der Büroräume stattfand, tat das dem Buch keinen Abbruch. Auch Adam als zweiter Protagonist war angenehm und glaubhaft. Natürlich haben wir hier wieder eine gewisse Vorgeschichte, die sowohl ihn als auch Lexia mit ihrer eigenen stark geprägt hat. Doch das ist bei jedem Menschen der Fall und gehört für mich in ein gutes Buch hinein, um den Charakteren die nötige Tiefe zu verleihen. Auch die Nebencharaktere waren für mich schlüssig, wenn auch bei dem manch einen zu sehr in eine Schiene gedrückt. Gut, es gibt Menschen die gehässig sind, von sich überzeugt und nie über ihren Tellerrand hinausblicken. Aber es ist immer wieder schlimm, wenn so viele vom gleichen Kaliber aufeinander treffen. Daher war ich auch froh, dass es zumindest zwei Personen in Lexias Personenkreis gab, die eine gewisse Verwandlung und Umdenken gezeigt haben. So etwas ist wichtig und zeigt im Grunde ja nur ein wahres Abbild, unserer heutigen Gesellschaft, mit all den Vorurteilen gegenüber Personen, die eben nicht im Raster bleiben. Besonders schön fand ich aber, dass Adam von Anfang an dazu stand, dass er Lexia so vom Aussehen her mochte, wie sie war und nicht erst, dass er "wegsehen" konnte, als Gefühle im Spiel waren. Das zeigt den Frauen eben auch, dass es andere Männer da draußen gibt, die nicht nur ein Model in ihrem Bett wollen.
All das, aber auch der herausragende Schreibstil, die Tiefe der Charaktere und die Echtheit des Geschehens haben mir den Roman wirklich schmackhaft gemacht. Gut, zu den Erotikszenen kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich die wie üblich überblättere und für mich immer die Handlung im Vordergrund steht, aber ich kann zumindest denen sagen, die so etwas mögen, dass es Sexszenen gab und ihr damit auch auf eure Kosten kommen werdet, denke ich : )
Ich bin jedenfalls mit einem guten Gefühl aus dem Buch herausgegangen und glaube auch, dass es vielen Lesern so gehen wird.

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für Menschen, die Liebesromane mögen und gerne über ihren Tellerrand hinaus schauen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Wow, mal keine perfekte Hauptperson!

Von Simona Ahrnstedt habe ich bereits „Die Erbin“ gelesen. Vom Schreibstil wusste ich also, worauf ich mich einlasse. Hier wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wieder sehr locker geschrieben, enthält schlagfertige Gespräche, viele Emotionen und schöne Beschreibungen. Dennoch ist das Buch anders, als „Die Erbin“ und Grund dafür ist eindeutig die Hauptperson.

Die Geschichte handelt von Lexia, die als Werbetexterin in einer kleinen Agentur arbeitet. Als die Agentur verkauft wird, gönnt sie sich einen Abend mit viel Alkohol. So lernt sie Adam kennen, einen gut aussehenden Mann. Peinlich wird es erst, als sie am nächsten Tag erfährt, dass Adam ihr neuer Chef ist. Die Zusammenarbeit ist danach nicht sonderlich einfach, vor allem als auch noch Adams Exfreundin anfängt in der Agentur zu arbeiten und eine große, neue Kampagne geplant werden muss.

Vom Klappentext her klingt das Buch noch nicht außergewöhnlich, weswegen ich hier sehr positiv überrascht wurde. Sehr schnell wird offensichtlich, dass Lexia keine perfekte Frau ist. Sie ist mollig, hat einige Kilos zu viel auf den Hüften und fühlt sich in Bezug auf Männer sehr unsicher. Es wird hier durchaus auch beschrieben, dass sie Angst vor Vorträgen hat, zu viel isst, wenn sie nervös ist und auch manches Mal ins Schwitzen gerät. Sie ist also eine ganz normale Person.

Bei den meisten Liebesromanen wird einen schlanke, bildhübsche Frau beschrieben, die sexy sowie selbstbewusst auftritt. Wenn ich mich morgens mal in der Bahn umschaue oder auch selber in den Spiegel schaue, dann ist offensichtlich, dass dies nicht unbedingt die Norm ist. Es hat mir hier somit sehr gut gefallen, dass die Autorin einen Charakter erfunden hat, der einmal nicht perfekt ist.

Auch sonst wird durch die Werbekampagne, die in der Geschichte geplant werden muss, ein Fokus auf das Durchbrechen von Normen gelegt. Am Rande wird die Rolle der Frau in der Werbebranche sowie in der Werbung an sich aufgegriffen und auch dargestellt, wie wichtig es ist mit seinem Körper zufrieden zu sein.

Mir ist Lexia mit ihrer grundsoliden und zufriedenen Art ans Herz gewachsen. Ihre Freunde kommen für sie an erster Stelle und sie geht wirklich in ihrer Arbeit auf. Sie ist so ein toller Charakter, dass ich mir auch sehr gut vorstellen könnte im wahren Leben mit ihr befreundet zu sein.

Was ich ein bisschen an der Geschichte kritisieren muss, ist der Verlauf der Handlung. Im Mittelteil gab es doch ein paar Längen und manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht. Meines Erachtens hätte es der Geschichte gut getan, wenn sie ein paar Kapitel kürzer gewesen wäre. Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten und ich freue mich darauf weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Konnte mich nicht ganz so überzeugen

Anfangs hat es sich schon gut lesen lassen. Hin und wieder wo ich mal mit mir kämpfen müsste... Was vllt auch an meiner derzeitigen Situation lag...

Leider kann ich nur drei einhalb Sterne geben da es ...

Leider kann ich nur drei einhalb Sterne geben da es mich nicht ganz überzeugen konnte...

Die Charaktere waren eigentlich sympathisch und ich konnte mich auch in die Geschichte hineinversetzen aber es hat mich eben nicht umgehauen... Was nicht bedeuten soll das es anderen genau so geht... Wie man weiß Geschmäcker sind verschieden...

Leider kann ich durch den Umzug und da wir kein Internet haben die Rezi auf Blog und Amazon erst später rein setzten...
Danke an lesejury und den Verlag das ich an der Leserunde dabei sein durfte... Immer wieder gern....

• Figuren