Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 22.03.2021

ein tolles Buch

Am St. Joseph´s College gibt es zwei bekannten Verbindungen, die Ravens und die Liosn. Sie sind bekannt für ihre Luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Cara hat wenig Geld und keine Unterkunft, als ihr die Ravens aber die Mitgliedschaft und ein Zimmer anbieten, zögert sie nicht lange. Doch es gibt einen Haken, sie muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Fremden Lion ein Paar spielen und an einem Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass es mehr zu verlieren gibt als nur ihr Herz..

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cara erzählt, sie ist die weibliche Protagonistin. Cara empfinde ich als nervig, ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Außerdem habe ich sie als sehr eigensinnig wahrgenommen. Tyler hat einen Playboy-Status, anfangs mochte ich die Flirterei zwischen ihm und Cara noch aber dann ist es sehr nervig geworden. Josh hatte richtiges Potential und ich war wirklich überrascht das, auch wenn seine Mutter Präsidentin ist, er doch Bodenständig geblieben ist. Btw ich habe mich in ihn verliebt. Die Handlung hätte an manchen Stellen noch spannender sein können, aber so wie es war fand ich es auch in Ordnung. Was mir besonders gefallen hat, waren die Matching Nights. SPOILER Ich hätte mir ein wenig mehr Prickeln zwischen Cara und Josh gewünscht, aber vielleicht kommt das auch erst noch im zweiten Band. SPOILER ENDE. Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wirklich grandios. Total leicht und flüssig. Wenn ich das gesamt Paket betrachte, dann ist Matching Night ein Volltreffe für mich gewesen.
Den zweiten Band werde ich definitiv noch lesen. Matching Night ist eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Durchgängig spannend!

Caras Studium ist mehr als nervenaufreibend für sie - neben dem Lernen muss sie sich mit einem Nebenjob rumschlagen, ein Wohnheimzimmer hat sie nicht bekommen und dann sind da auch immer noch die langen Wege. Als sie das Angebot bekommt, der Verbindung der Ravens beizutreten, was ein Stipendium und kostenlose Unterkunft bedeutet, scheint sich alles endlich zum Guten zu wenden. Doch warum hat ihre beste Freundin Hannah was gegen Tyler, mit dem Cara in letzter Zeit öfter etwas unternimmt? Und warum muss sie beim Aufnahmeritual der Ravens genau mit dem überheblichen Josh zusammenarbeiten? Umso weiter Cara Teil der Ravens wird, umso mehr unschöne Entdeckungen macht sie, bis sie nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann…

Ein Buch genau nach meinen Vorstellungen: Es ist unglaublich angenehm geschrieben, quasi durchgängig spannend und ist für die ein oder andere Überraschung gut, mit der ich nicht gerechnet hatte. Auch wenn ich Caras Verhalten nicht immer ganz verstehen konnte, mag ich sie als Protagonistin trotzdem sehr und habe sie gerne bei ihren Abenteuern begleitet. Bei den anderen Personen weiß ich nie so ganz, was ich von ihnen halten soll und auf welcher Seite sie genau stehen: Hannah, Tyler, Josh - alle hatten ihre Geheimnisse vor Cara, aber genau deswegen war das Buch auch so gut. Es gibt kein klares Gut und Böse, es sind alles Schattierungen irgendwo dazwischen und am Ende des ersten Bandes kann man noch nicht wirklich sagen, wie hell oder dunkel diese Schattierungen sind. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen und freuen mich schon unglaublich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Collegeschichte mal anders

Dies ist der erste Teil einer Diologie von Stefanie Hasse. Ich habe das Buch als Reziexemplar im Kreise einer Leserunde erhalten was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Zu den Hautprotagonisten zählen ...

Zu den Hautprotagonisten zählen Cara. Sie studiert am St. Joseph‘s College Wirtschaft. Jobbt in einem Diner und hilft in der Redaktion des Whisperers . Ihr Vater arbeitet bei einer Versicherungsgesellschaft . Dann gibt es da noch ihre kleine Schwester Phoebe die regelmäßig per Facechat mit ihr kommuniziert und sehr neugierig ist. . Ihre Familie hat nicht sehr viel Geld und schafft es gerade so Cara das Studieren am College zu finanzieren. Ihre Großeltern haben deshalb sogar einen kredit auf das Haus genommen.

Cara Emerson ist auf der Suche nach einer Studentenwohnung auf dem Gelände des Colleges da ihre Wohnung Asbestverseucht ist und dazu noch zu weit weg vom Gelände vom St. Joseph`s. Das pendeln und die ewige Parkplatzsuche kostet sie viel Zeit.

Des weiteren lernen wir Hanna kennen. Caras seid Jahren beste Freundin. Sie Leitet die Redaktion der Collegezeitung den Whisperer.

Dann gibt es da noch Tyler Walsh den sie erst seid kurzem kennt . Die beiden haben sich in der Wohnheimverwaltung kennen gelernt. Sein Dad ist ehemaliger britischer Botschafter.Er studiert ebenfals aber man erfährt im laufe der Geschichte nicht was. Von Anfang an versucht Tyler Cara näher zu kommen. Da er aber auch ein ziemlicher Aufreißer ist versucht Cara ihr Verhältnis rein freundschaftlich zu halten. Fragt sich nur wie lange sie das durchhält so sehr wie Tyler sie immer wieder mit Eclairs und netten Netflix Abenden bezirzt.

Cara bekommt lauter Absagen und ist langsam am verzweifeln. Da teilt Tyler ihr mit,dass er sie bei den Ravens empfohlen hat. Einer sehr exklusiven Studentenverbindungen des Colleges.Einer von Zweien. Die zweite ist die der Lions ,also der männliches Seite aus sozusagen. Die Ravens bieten Zimmer in ihrem Wohnheim an. Die Leiterin ist Valerie die im Diner dabei zugesehen hat wie sich Cara gegen 2 aufdringliche Typen währte . Daher ist Valerie daran interessiert Cara kennen zu lernen. Denn die Aufnahme in diese exklusive Studentinnenverbindung erfolgt nicht einfach so . Es werden 8 Anwärterinnen ausgesucht die um die Plätze im Raven Haus kämpfen müssen. Wie? Indem sie auf 3 mysteriöse Bälle mit einem Fremden gehen . Die sogenannten Matching Nights.

Und so beginnt die ganze Geschichte in Fahrt zu kommen. Denn Hannas beste Freundin ist alles andere begeistert davon als Cara ihr von der Anwärterschaft erzählt. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um die Ravens ..Keine guten jedenfalls. Und die der Lions die im laufe der Geschichte auch noch eine Rolle spielen. Denn Caras Matching Partner wird Joshua Prentiss .Der Sohn der Präsidentin. Gemeinsam müssen sie sich bei verschiedenen Aufgaben als Team Punkte erspielen und besser sein als die anderen Matches um zu gewinnen und vollwertige Mitglieder der Verbindungen zu werden.

Josh ist so gar nicht Caras Wunschpartner. Er ist überheblich,erzählt nicht viel von sich und auch sonst verstehen sich die beiden nicht besonders. Ob da wohl eine eingesperrte Nacht in einem kalten Zimmer und nur einem Bett etwas ändert?

Schnell merkt Cara das nicht alle Anwärterinnen mit fairen Mitteln spielen. Die Frage ist nun wer ist Freund und wer ist Feind? Wem kann sie in diesem Wettbewerb vertrauen ?

Meine Meinung zum Buch :

Dies war das erste Buch das ich von Stefanie Hasse gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Die Kapitel sind mal normal lang und mal sehr kurz gehalten . So ist das Buch auch gut zwischendurch zu lesen wenn man nicht so viel Zeit hat für ein langes Kapitel. Generell ist es mit 332 Seiten und relativ grosser Schrift schnell durchzulesen.

Von einigen Protagonisten erfährt man im ersten Band mehr,von anderen recht wenig. Aber das ist für die Geschichte an sich nicht ausschlaggebend.

Cara ist eine interessante Protagonistin die zu wissen scheint was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Andererseits übernimmt sie sich auch ein wenig mit dem Studium und ihren Nebenjobs.

Auch der Streit zwischen ihr und Hanna hätte nicht so verlaufen müssen wenn beide von Anfang an mehr mit einander kommuniziert hätten und weniger zickig gewesen wären.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes von einer Elitecollegeverbindung zu lesen in der es viel um Machtverhältnisse und gleichzeitig auch zusammenhalte und Freundschaft geht. Dazu noch ein paar prickelnde Momente ;)

Die Matching Nights waren schon extrem exquisit und teilweise abgehoben. Oder sie erinnerten etwas an eine Hochzeit .

Für mich waren viele Dinge die passiert sind nicht vorhersehbar. Das fand ich sehr gut.Denn in vielen Büchern ahnt man ja was als nächstes Geschehen könnte. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und nicht alle davon werden im ersten Band aufgeklärt. Außerdem endet er mit einem fiesen Cliffhanger und ich möchte definitiv wissen wie es weiter geht ! Der zweite Band wird also schnell bestellt !

Veröffentlicht am 16.03.2021

Angespannte Atmosphäre und zerrissene Gefühle!

Cara Emerson hat, mit den ganzen zusammengekratzten Ersparnissen ihrer Familie, erreicht, das Studium auf der Elite-Universität St. Joseph’s College beginnen zu können. Noch hat sie keine preiswerte Unterkunft in der Nähe der Uni gefunden und muss immer eine recht weite Strecke mit dem Auto über dem Highway zur Uni zurücklegen. Wie durch ein Wunder wird sie bald nach Beginn ihres Studiums in die hochexklusive Studentenverbindung der Ravens aufgenommen, welche direkt auf dem Campus liegt. Jedoch birgt die Aufnahme einige Herausforderungen, wie eine Zusammenarbeit mit der anderen Studentenverbindung der Jungs, den Lions. Bedingung ihres Verbleibs bei den Ravens ist, auf drei Verbindungspartys zu erscheinen und sich mit einem Wildfremden als ein Paar auszugeben, auch für die Außenwelt. Der Partner wird vorab bei einer „Matching Night“ ausgewählt, um den bestmöglichen Match für die Studenten zusammenzustellen.
Alles erscheint erst so einfach zu sein, aber Cara muss in der kurzen Zeit einige Hürden aus Intrigen, neuen Freundschaften und einem Gefühlschaos meistern und dann noch ihre alten Freunde unter einem Hut bringen - die nicht bei den Ravens sind. Eine Zerreißprobe ist vorprogrammiert…

Ohne zu wissen, was genau auf mich zukommt, las sich dieses Buch fast schon von selbst und ich konnte nicht aufhören weiterzublättern. Ich wusste nicht, dass ich dieses Buch unbedingt lesen MUSS, bis ich es tatsächlich tat. Es war wie ein Sog, der mich immer weiter in die Story zog. Besonders schön fand ich auch die nebensächlich eingeworfenen Gedanken von Cara für ihr Glückstagebuch. Dabei ist mir besonders der Spruch „Glück ist… einen Ort zu haben, an dem man sich wohlfühlt“ im Gedächtnis geblieben, da man dies auch auf Personen beziehen kann und so wahr ist.
Eine herrliche Story zum Mitfiebern! Fies nur der Cliffhanger am Ende. Wie gut, dass Band 2 am selben Tag erschien. Hut ab an die Autorin und einen herzlichen Dank, für diese spannende Lektüre!

Ich kann es jedem empfehlen, der mal eine andere Art von fesselndem Teenie- bzw. Young Adult -Buch lesen möchte. Es war tatsächlich mein erster Roman der Autorin, was mich nun dazu verleitet, definitiv auch ein Auge auf ihre anderen Bücher zu werfen!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? - Stefanie Hasse

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? - Stefanie Hasse

Als Cara am St. Joseph's College zu studieren beginnt ist sie verzweifelt, da der Weg von ihrer Wohnung zur Uni viel zu lange dauert und sie zwischen Arbeit, Kurs und Wohnung hin und her hetzt.
Plötzlich scheinen ihre Sorgen gelöst, als ihr neuer Freund Tyler sie bei den Ravens, einer elitären Studentenverbindung, empfiehlt. Bei den Ravens könnte Cara im Verbindungsgebäude wohnen, ganz nahe beim College, und auch andere finanzielle Vorteile würden sich dadurch eröffnen. Doch um hineinzukommen muss Cara die Aufnahmephase und die damit verbundenen Aufgaben meistern. Als wäre das nicht genug, streitet sie mit ihrer besten Freundin Hannah und ihre Gefühle sind sich auch nicht sicher, was sie wollen.

Stefanie Hasse ist es gelungen ein äußerst spannendes Buch zu schreiben. Besonders der Cliffhanger hat es in sich. Ihr Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und man wird von der Story gefesselt. Die Handlung hat mir alles in allem gefallen, allerdings hat sich das mit den elitären Studentenverbindungen teilweise schon fast etwas unrealistisch angehört. Aber wer weiß, vielleicht gibt es die dennoch auch in Realität.
Die einzelnen Charaktere mochte ich sehr gerne. Besonders Dione hat eine lustige Art. Bezüglich Tyler und Josh kann ich nicht viel sagen, denn nach dem Cliffhanger muss man erst herausfinden, wer zu den "Guten" gehört. Zunächst habe ich Josh eher arrogant gefunden, doch er wird im Laufe des Buches immer sympathischer. Tyler ist das Gegenteil, er wirkt im ganzen Buch lustig und charismatisch und dann zum Schluss, weiß man auf einmal nicht mehr so recht was man von ihm halten soll.

Der Cliffhanger hat es also wirklich in sich und deswegen ist Band 2 schon auf meiner Wunschliste. Ich möchte wirklich wissen wie es mit der Geschichte weitergeht.
Was mir auch an dem Buch gefällt ist, dass es zu einer Dilogie gehört. Das gibt einerseits die Möglichkeit nicht alles in ein Buch zu "stopfen". Andererseits findet die Geschichte dann doch im zweiten Buch etwas schneller einen Abschluss als bei einer Trilogie oder gar bei einer ganzen Buchreihe. Es ist bis jetzt meine erste Dilogie, die ich lese und bis jetzt gefällt mir das Konzept sehr gut.

Das Cover vom Buch hat mir auch von Anfang an gefallen. Es passt super zur Handlung und schaut sehr schön aus. Auch die Farben harmonieren.

Mein Fazit zu "Matching Night 1" ist eine klare Leseempfehlung für alle die Collegegeschichten lieben oder mal eine Dilogie zu lesen ausprobieren wollen. Das Buch ist spannend geschrieben und man will am Ende unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich bin schon gespannt!