Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Jahreshighlight

●Cover●
Das Cover ist so wunderschön, eines der schönsten in meinem Regal.

●Schreibstil●
Der Schreibstil ist super toll und sehr lustig.

●Charaktere●
Die Charaktere sind alle super cool und sehr ...

●Cover●
Das Cover ist so wunderschön, eines der schönsten in meinem Regal.

●Schreibstil●
Der Schreibstil ist super toll und sehr lustig.

●Charaktere●
Die Charaktere sind alle super cool und sehr faszinierend. Sie alle sind sehr verschieden, passen aber trotzdem toll zusammen und in die Geschichte.

●Handlung●
Die Handlung war so unglaublich spannend! Erstmal klang die Grundidee super cool und auch lustig. Dann gefällt mir die tolle Abbildung der Chats in dem Buch sehr gut. Und das Glückstagebuch mit den motivierenden Sprüchen war eine tolle Idee. Es ist einfach tonnenweise Drama, Dreiecksgeschichten und all das an einem coolen College in England. Und dann das Ende SO FIES!!! Sehr dramatisch und spannend, ich liebe es!

●Fazit●
Eine dramatische und Spannende Geschichte, ein absolutes Jahreshighlight! Allerdings mit einem sehr fiesen Ende.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannung und Romantik

Wow, ich habe mich so sehr auf den Titel aus dem Ravensburger Verlag gefreut, wurde er doch in den Sozialen Medien sehr gehypt. Und ich muss sagen: Absolut zu Recht. "Matching Night" ist eine gute Mischung aus Spannung, Romantik, Geheimnissen und Intrigen. Dabei hebt sich die Story von den normalen Collage Geschichten ab. Die Liebesgeschichte steht hier nicht allein im Mittelpunkt. Vielmehr geht es auch um die Studentenverbindungen und deren Geheimnisse. Eine wundervolle Mischung. Stefanie Hasse hat einen wundervollen Schreibstil, der mich eine Seite nach der anderen umblättern ließ. Absolutes Suchtpotenzial! Ich habe noch einige Bücher von Stefanie Hasse auf meinem SUB. Die rutschen jetzt automatisch weiter nach oben.
Das Ende von Band 1 sprüht nur so vor Spannung. Und da passt es perfekt, dass der zweite Band zusammen mit dem ersten Band erschienen ist und man gleich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Spannende Geschichte mit einer interessanten Handlung!

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich war sofort in dem Geschehen drinnen. Man wird von Beginn gleich über Caras Situation aufgeklärt, sodass später keine Unklarheiten entstehen können.

Cara ...

Cara ist eine Kämpfernatur, auch wenn sie sich selbst als nicht so eine bezeichnen würde. Sie hat stets ihre Familie hinter ihr und möchte sie nicht enttäuschen, auch wenn sie selbst nicht an sich glaubt. Sie war mir gleich von Beginn an sympathisch und das alles durch ihre Augen zu sehen, hat mir echt gut gefallen. Teilweise habe ich zwar ihre Entscheidungen und auch Handlungen nicht nachvollziehen können und am liebsten hätte ich sie einfach geschüttelt. Dadurch hat mich die Geschichte aber wieder mehr gepackt und danach auch nicht mehr losgelassen.

Josh habe ich anfangs nicht wirklich durchschauen können. Er war wirklich ein Mysterium und auch im Laufe des Buch gab es nur kleine Einblicke in seine Vergangenheit. Ich fand ihn aber eigentlich ganz nett und kann es schon kaum erwarten im 2. Teil mehr über ihn zu erfahren. Das Ende hat mir eine andere Seite von ihm gezeigt, die mich wirklich überrascht hat.

Alles in einem war die Handlung wirklich unerwartet, aber sehr gut und die Personen, die darin vorkommen habe ich so sehr geliebt. Dione und Hannah sind mir wirklich ans Herz gewachsen und auch auf sei freue ich mich im nächsten Teil wieder.
Das Ende ist wirklich fies und regt einen sofort an weiterzulesen!

Fazit:
Es lohnt sich das Buch zu lesen!!

Veröffentlicht am 22.02.2021

rundum gelungen

Meinung

Meinung
Stefanie Hasse ist eine dieser Autorinnen, bei denen ich mir die Werke blind kaufe. Einfach jedes Buch muss einziehen und ich war riesig gespannt, was sich hinter Matching Night für ein Meisterwerk verbergen würde.

Als ich das Buch beendet hatte machte sich als erstes eine Spur der Reue und Sehnsucht in mir bemerkbar, denn der zweite Band lag leider nicht zur Stelle und am liebsten hätte ich doch direkt weitergelesen :(

Der Einstieg in Matching Night verlief problemlos und ich fühlte direkt diesen besonderen Art von Nervenkitzel, der mich bereits in anderen Titeln der Autorin schon begleitete. Mit Cara wurde eine authentische und realistische Charaktere gezaubert, welche nicht den typischen Klischee aus den Geschichten entspricht sondern einer normalen Frau gleicht, welche für ihre Ziele kämpfen muss und nicht das Beste auf dem Silbertablett serviert bekommt. Auch bei den männlichen Protagonisten wurde alles richtig gemacht, denn mir als Leser fiel es deutlich schwer mich zwischen Charmant oder BadBoy zu entscheiden. Zudem versuchte ich mir immer wieder beim Versinken in den Zeilen deutlich zu machen, dass hinter jeder rauen Schale ein weicher Kern steckt - tja was soll ich sagen, die Frau, welche eher auf die Guten in den Romanen abfährt fühlte sich hier eher zu der anderen Seite hingezogen.

Die Handlung war ebenso wie die Personen wundervoll ausgearbeitet. Mir blieb gar keine andere Wahl, als dem Buch willenlos ausgeliefert zu sein. Immer, wenn ich annahm, gut jetzt wurde der letzte Trumpf ausgespielt setzte etwas Neues, Unerwartetes ein, was mich ins Staunen brachte. Immer mehr und mehr Fäden wurden gesponnen, deren Zusammenhang sich erst nach und nach erschloss - Langeweile oder Atempausen - Fehlanzeige. Warum sollte auch wir verschnaufen können, wenn die Hauptcharaktere ins Fadenkreuz gerät?

Fazit
Matching Night 1 war für mich ein rundum gelungener Auftakt, der mich außer Puste brachte, bei dem ich jegliches Zeitgefühl verlor und die Autorin mich Kapitel um Kapitel überraschen konnte. Eines ist sicher, das Finale wird gelesen, denn nach diesem Cliffhänger muss man doch einfach wissen wie es weitergeht :D 5 von 5 Sternen ❤