Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Achtung! Suchtgefahr!

♡Rezensionexemplar♡

♡Rezensionexemplar♡

Cara studiert auf dem Elite-College St. Joseph, doch es läuft nicht alles wie geplant, erst bekommt sie kein Stipendium, was sie dringend benötigt, dann findet sich kein Wohnheimzimmer mehr. Umso williger nimmt sie das Angebot ihres neugewonnen Freundes Taylor an sich bei einem der berüchtigten Studentenverbindung der Ravens als Anwärterin auf ein Zimmer zu bewerben. Doch um als echte Raven aufgenommen zu werden muss bei der sogenannten Matching Night teilnehmen und drei Aufgaben erfüllen. Doch dabei steht viel mehr auf dem Spiel als ihr Herz...

Cover:
Das Cover finde ich so toll! Ich liebe, dass es einerseits dieses schlichte Weiß aufweist und andererseits durch die junge Frau im rosafarbenen Abendkleid richtig glamourös wirkt! Auch das, wenn man die beiden Teile zusammenhält, insgesamt ein Rabe entsteht, finde ich eine so coole Idee und liebe einfach, wie die beiden Teile sich ergänzen!

Dieses Buch hat für mich nur nach dem nächsten Mystery-Buch von Stefanie Hasse geklungen und deshalb musste ich mich einfach auf vorablesen für dieses Buch bewerben. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich war durch den lockerleichten Schreibstil von Stefanie, der sofort Spannung aufbaut ab dem Prolog von der Geschichte gefesselt! Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht!

Cara fand ich eine sehr interessante Protagonistin, die ich oftmals anstrengend, aber trotzdem sehr nahbar und nachvollziehbar fand. Manchmal trifft sie falsche Entscheidungen, aber insgesamt ist sie eine sehr emphatische Person, was ich sehr toll fand. Sie ist seit ein paar Wochen auf dem St. Joseph College und sucht nach einer neuen Wohngelegenheit, weil ihre Unterkunft leider nicht beziehbar war. Deshalb lebt sie in einem Motel. Ihre Familie hat ihr ganzes Geld in das Studium investiert, weshalb sie sie natürlich um keinen Preis enttäuschen möchte.

Es daher verständlich, dass das Angebot einen gratis Wohnplatz zu haben für Cara sehr verlockend ist und sie daher nur kurz zögert, bis sie das Angebot der Ravens annimmt. Auch wenn ihre beste Freundin Hannah ihr davon abrät.

Ich fand aber nicht nur Cara eine tolle Protagonistin, sondern auch die Love-Interests sehr spannend. Jedoch fand ich einen eindeutig besser als den anderen, da einer etwas hochnäsig ist und ich diesen Vibe ein Männern einfach überhaupt nicht mag. Aber trotzdem haben beide Protagonisten einen echt tollen Charm und konnten mich oft zum Lachen bringen.

Aber dieses Buch lebt einfach von seinem Gossip-Girl-Feeling. Es hat einfach diesen glamourösen Touch durch die Matching Night und die darauffolgenden Bälle. Aber trotzdem ist es gespickt mit sehr viel Spannung, da der Leser gemeinsam mit Cara in ein Intrigen-Gestrick eingeführt wird, in der man einfach nicht mehr weiß, wer auf welcher Seite steht. Dadurch muss man einfach an dieses Buch gefesselt sein und ich habe das Buch einfach an einem Abend durchlesen müssten, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert.

Ich fand einfach alle Aspekte der Geschichte richtig toll, wobei die meisten davon sehr spoilern würden.

Fazit:
Insgesamt ein geniales Buch mit Suchtpotential, dass ich jedem empfehlen kann, der auf Glamour, Intrigen und Spannung steht. Jeder der Gossip Girl, Pretty Little Liars und Lying Game liebt, wird dieses Buch vergöttern! Eine Leseempfehlung von mir! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Lg Cora

Geheimnisvoll, spannend, gefährlich

Klappentext:
Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s ...

Klappentext:
Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

"Matching Night - Küsst du den Feind?" ist  mein erstes Buch von Stefanie Hasse und ihr Schreibstil hat es mir echt angetan.  Ich konnte vor lauter Spannung das Buch kaum aus der Hand legen. Die "Machenschaften" der mächtigen Studentenverbindungen lassen es einem teilweise eiskalt den Rücken runterlaufen.

Megaschön finde ich das Cover der beiden Bücher, zusammen ergibt es einen Raben, was ja perfekt zur Geschichte passt.

Cara ist sympathisch, erscheint mir aber teilweise recht naiv, gerade in Bezug auf die Ravens. Sie hat nicht viel Geld und ist dankbar für die Chance, die die Ravens ihr bieten. Meiner Meinung nach hinterfragt sie zu wenig und fügt sich den teilweise absurden Aufnahmeritualen zu schnell.

Tyler und Josh scharwenzeln beide um Cara herum. Der eine flirtet ohne Ende mit ihr, der andere ist der Sohn der Präsidentin von Amerika und ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura. Wer von beiden nun ein falsches Spiel spielt, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Beide haben sehr charmante Züge.

Caras beste Freundin Hannah hat mich enttäuscht. Warum lässt sie Cara ins offene Messer laufen, wenn sie Hinweise auf die kriminellen Machenschaften der Ravens hat. Da hätte ich mir mehr Vertrauen und Offenheit gewünscht.

Der Spannungsbogen steigt stetig an bis zu einem ganz fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1. Zum Glück erscheint Teil 2 der glamourösen Romantic-Suspense-Dilogie zeitgleich.

Ich vergebe für "Wer küsst den Feind?" 5 von 5 Sterne und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Spannende Collegegeschichte voller Geheimnisse und mit viel Glamour

Ein glamouröses Buchcover

Ein glamouröses Buchcover

Das Buchcover von „Matching Night: Küsst du den Feind“ gefällt mir sehr, denn zum einen trifft es genau meinen Farbgeschmack und zum anderen ist es geheimnisvoll und wirklich voller Glamour. Genau so würde ich auch die Stimmung innerhalb des Buches beschreiben. Für mich ein nahezu perfektes Buchcover!

Der Schreibstil

von Stefanie Hasse ist unglaublich flüssig und sehr fesselnd. Schon nach dem kurzen Prolog war ich mehr als gespannt auf die Geschichte, die mich erwarten würde. Und nach kurzer Zeit war ich komplett im Buch versunken. Es gibt viele geheimnisvolle Dinge, die nicht lange auf sich warten lassen und auch am Ende des Buches nicht wirklich geklärt sind. Und natürlich hatte auch die wirklich prunkvolle Welt der Ravens eine wahre Sogwirkung auf mich, so dass ich mich liebend gerne und voller Vorfreude gemeinsam mit Cara in das Abenteuer „Raven-Anwärterschaft“ gestürzt habe.

Vielfältige Protagonisten

habe ich in diesem Buch getroffen. Cara habe ich sofort gemocht, denn sie ist eine tolle Persönlichkeit, die für ihr Studium vieles auf sich nimmt und wirklich Stress hat. Dass sie noch kein Wohnheimzimmer gefunden hat, macht die Sache natürlich nicht besser, denn sie hat einen ziemlich langen Anfahrtsweg zum College. Umso mehr habe ich mich für sie gefreut, dass sie die Möglichkeit erhält, in der Studentenverbindung der Ravens unterzukommen, was für sie viele Vorteile mit sich bringt. Aber naja, halt nicht nur Vorteile. Was sie genau dort erwartet, werde ich hier nicht erzählen, denn für mich war das Buch wirklich von Beginn an bis zur letzten Seite sehr spannend und somit will ich niemandem etwas von dieser Spannung nehmen.

Daher werde ich auch nur ganz grob auf die Protagonisten eingehen, da es auch hier keine Spoiler geben sollte. Nach Cara habe ich auch Dione sehr, sehr gemocht. Sie ist eine so positive und fröhliche Natur, dass ich beim Lesen immer gute Laune bekommen habe, wenn sie aufgetaucht ist. Für Cara war sie ein absoluter Glücksgriff.

Auch Hannah, Caras beste Freundin, war mir nicht wirklich unsympathisch, allerdings umgibt sie eine sehr eigenartige Aura. Bis zum Schluss bin ich nicht wirklich aus ihr schlau geworden, denn alle meine Fragen sie betreffend sind noch ungeklärt.

Und dann ist da noch Laura, die in so einem Buch natürlich auch nicht fehlen darf, denn sie war einfach so ätzend. 🙂

Eine spannende Collegegeschichte voller Geheimnisse

wäre meine Beschreibung für dieses Buch. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Cara die Ravens kennenzulernen und auch auf einige Geheimnisse zu stoßen. Es wird von Seite zu Seite spannender und wenn man dann glaubt, dass nun alles gut wird, gibt es den finalen Paukenschlag, der alles wieder in Frage stellt. Ich bin unglaublich froh, dass ich den 2. Teil schon bestellt habe und sofort wieder in Caras Welt entschwinden kann. Denn eigentlich bin ich mir nun bei nichts mehr sicher und sehr gespannt, was Cara nun alles aufdecken wird.

„Matching Night: Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse ist eine spannende Collegegeschichte voller Geheimnisse, Intrigen und jeder Menge Glamour, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Das fiese Ende schreit förmlich nach Band 2, in den ich jetzt – nach einer klaren Leseempfehlung – sofort abtauchen werde.

Absolut perfekt

Matching Night – Küsst du den Feind? von Stefanie Hasse
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Matching Night – Küsst du den Feind? von Stefanie Hasse
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden. Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Buches ist mit und ohne Schutzumschlag ein Traum. Ein vollständiges Bild ergeben beide Bände der Dilogie zusammen, was mir unsagbar gut gefällt. Geschildert wird die Geschichte im personalen Erzählstil, aus der Sicht von Protagonistin Cara im Präsens. Die Zeitform ist eher ungewöhnlich, passte aber hervorragend zu dieser tollen Story.

Cara gefiel mir eigentlich recht gut. Sie steht unter ständigem Druck, der finanzieller Natur ist. Daher ist es für sie natürlich DIE Chance, bei den Ravens aufgenommen zu werden. Man muss auch dazu sagen, dass sie wirklich alles dafür tut – obwohl ihr einiges auch ein wenig abstrus vorkommt. Gesunden Menschenverstand besitzt Cara, aber setzt sie ihn auch immer vorteilhaft ein?
Tyler und Josh sind unsere schicken Jungs in der Geschichte. Der eine ist ein Typ, der ständig und überall seine Flirtkünste auspackt, der andere der Sohn der Präsidentin der Vereinigten Staaten. Es ist nur eine Nebensache, aber ich fand es sehr bemerkenswert, dass die Autorin in ihrer Geschichte, die 2020 spielt, eine Frau an die Spitze der USA setzt. Vielleicht wäre das nicht das Schlechteste in der Realität … ;) Aber zurück zum eigentlichen Thema – attraktive Jungs. Ich mochte beide, obwohl ich mir bei keinem von ihnen sicher war, wer unter Umständen ein falsches Spiel spielen mag.
Die Anwärter auf eine Mitgliedschaft bei den Ravens oder auch den Lions (für die Jungs) müssen unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Sehr gut ausgedacht und gar nicht so klischeehaft, wie ich befürchtete. Ich war immer gespannt, wer noch weiter die Chance auf eine Mitgliedschaft erhält und wer nicht. Denn die Konkurrenz ist groß und die Plätze sind begrenzt.
Der Leser wird hier in eine Welt geworfen, in der auch Kleider für die Mädels eine große Rolle spielen. Das ist absolut nicht meins, aber zu meiner Überraschung hat Stefanie Hasse sogar mich ein stückweit begeistern können und ich habe diese Passagen gerne gelesen.

Ich hasse Vorurteile. Und ich verabscheue Menschen, die nur in Klischees denken.
Seite 87

Stefanie Hasse hat mich mit dem Auftakt ihrer realistischen Dilogie zu 100% überzeugt. Ich mag eigentlich mehr ihre Fantasy-lastigen Romane, aber dieser steht denen in nichts nach. Ihre Umgebungs- und auch Kleiderbeschreibungen sind zwar detailliert, aber immer noch im Rahmen. Sie veranschaulichen einfach die vorliegende Story und lassen so das Kopfkino in Schwung kommen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und äußerst interessant. Es gibt jede Menge Geheimnisse und andere Baustellen, die natürlich nicht alle in diesem Teil beantwortet werden. Daher finde ich, dass das zeitgleiche Erscheinen von Band 2 ein genialer Schachzug ist. Jeder kann selbst entscheiden, ob er gleich zum Finale greift oder noch wartet. Ich bin Gruppe Eins, denn der Cliffhanger ist echt fies … Die Geschichte spielt hier nur in einem Zeitraum von gut vier Wochen, aber man baut eine echt intensive Verbindung zu den Figuren und ihrem Leben auf – einfach klasse. Cara führt ein Glückstagebuch, was vielleicht nicht nur in unserer derzeitigen Krisensituation eine gute Idee ist. Zwei der Sprüche sind auch auf die exklusiven Lesezeichen gedruckt, wovon ich euch den passenden Spruch zu Band 1 einmal zeigen möchte:

Glück ist … wenn eine federleichte Berührung für Herzrasen sorgt.
Seite 145

Ich könnte jetzt noch viel mehr schwärmen, aber um es auf den Punkt zu bringen: Steffi hat die Story mit dem ganzen Drum und Dran so gut ausgearbeitet, dass ich es für mich als das perfekte Buch - und bisher auch das beste von ihr - bezeichnen möchte. Absolute Leseempfehlung!

Glück ist … Menschen zu haben, die einen immer lieben, egal was kommt.
Seite 281

Die Reihe

Matching Night – Küsst du den Feind?
Matching Night – Liebst du den Verräter?

Zum Autor

Stefanie Hasse ist nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sondern hat sich auch als Buchbloggerin einen Namen gemacht. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt, denkt sie sich romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Mit ihren Jugendbüchern hat sie zahlreiche Leserherzen erobert und sorgt für lange Schlangen bei ihren Signierstunden. Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren
352 Seiten
ISBN 978-3-473-40201-4
Preis: 16,99 Euro
erschienen bei https://www.ravensburger.de/start/index.html
Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/matching-night-band-1-kuesst-du-den-feind-40201/index.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Facettenreiches, spannendes Romantic-Suspense-Buch

Cara hat zum Studienstart kein Zimmer im Wohnheim bekommen und muss nebenbei arbeiten, um sich irgendwie durchzuschlagen. Als sie das Angebot bekommt kostenlos in ein Verbindungshaus zu ziehen, kann sie nicht ablehnen. Erst hinterher erfährt sie, dass mit dem Eintritt in die Studentenverbindung Verpflichtungen verknüpft sind. Außerdem recherchiert Caras beste Freundin über das mysteriöse Verschwinden einer Raven-Anwärterin des letzten Jahres. Auf was hat Cara sich da nur eingelassen?
Cara ist eine bodenständige Protagonistin, der ihre Freunde sehr wichtig sind. Durch den Eintritt in die Verbindung steht sie plötzlich zwischen den Stühlen und muss mit der Situation zu recht kommen. Sie schreibt regelmäßig in ein Glückstagebuch. Die Einträge haben mir sehr gefallen: „Glück ist ... wenn man sich für andere freuen kann.“ Cara soll mit ihrem Match, einem Anwärter der Bruder-Verbindung einige Aufgaben lösen. Diese sind so genau beschrieben, dass man mitfiebern und -rätseln kann. Das Buch hat einige witzige Stellen, die genau zur richtigen Zeit die Stimmung wieder etwas auflockern.
Das Ambiente mit dem herrschaftlichen Haus und den teuren Partys verbreitet direkt eine aufgeladene Stimmung. Darüber hinaus gibt es mehrere Momente zwischen Cara und, das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, in denen es gewaltig knistert.
Das Buch hat mich direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es gibt viele Geheimnisse und offene Fragen. Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen und ich freue mich riesig auf den zweiten Band, der zusammen mit dem ersten heute erscheint.
Ein facettenreiches, spannendes Romantic-Suspense-Buch! Ich würde es am liebsten jedem in die Hand drücken.