Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
***Leseprobe***Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft.Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Es war nicht wie erwartet

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Raven und Lions sind DIE zwei Studentenverbindungen am College. Beide sehr luxuriös und geheimnisvoll. Überhaupt sind an dem College bzw. in den Verbindungen nur gutsituierte Studenten. So ist es für Cara, bei der das Geld immer sehr knapp ist, sowohl verwunderlich als auch eine große Chance, als Raven sie einlädt, bei ihnen im Verbindungshaus zu wohnen ...

Ich mag das Cover, es spricht junge Mädchen, die das Zielpublikum sind, einfach an. Was ich nicht so mag, ist der Schreibstil. Ich finde ihn manchmal zu blumig, zu gewollt und auch viele Wiederholungen.
Auch Cara, die auf Partys die Freundin von Josh spielen soll, ihrem Match. Die Aufgaben sind seltsam, Josh kommt sehr arrogant daher und auch so konnte mich sie Beziehung der beiden nicht berühren. Cara fühlt sich sowohl von Josh, wie auch von Taylor, ihrem "besten" Freund, angezogen, beide sind absolut heiß... Natürlich.
Auch gab es mir Laura eine Bitch und mit Dione die super Nette, das fand ich jetzt nicht so toll. Überhaupt musste ich oft zurückblättern, weil ich mit den Namen nichts anfangen konnte, die aber auch für die Geschichte eigentlich unnötig waren.

Ich hatte wohl eine andere Vorstellung von der Geschichte und auch das Ende, welches ja ansicht des zweiten Teiles offen ist, konnte mich nicht zufrieden stellen. Jetzt muss ich den zweiten Teil lesen, um zu wissen, ob es stimmig ist und ob die losen Fäden ein Ende bekommen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Spannung pur

Ich liebe den Schreibstil von Stefanie Hasse. Er ist für jedermann leicht verständlich und schnell lesbar. Der Klappentext hat mich schon unglaublich neugierig gemacht, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Ich war wirklich schnell in der Geschichte drin.
Am Anfang waren es auch noch nicht allzu viele Protagonisten, was sich jedoch spätestens auf den Verbindungspartys ändert - auch wenn es zum Teil nur Nebencaraktere sind. Die Protagonisten und deren Eigenschaften bzw dere Charaktere finde ich sehr überzeugend und gut überlegt. Die Dreiecksbeziehung zwischen Cara, Josh und Tyler war gut durch dacht um den Leser ein wenig durcheinander zu bringen. Ich war von Tyler und Josh hin- und hergerissen und wusste nicht wem ich mehr Glauben schenken sollte, da beide sehr überzeugend waren. Hannah - Cara's beste Freundin fand ich am Anfang sehr eigenartig, da ich sie nicht richtig einordnen konnte.
Und dieser Cliffhanger war das schlimmste - zum Glück erschien der zweite Band am gleichen Tag.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Einfach nur wow

Cover:

Das Cover ist einfach nur toll und die Idee, dass die beiden Bände zusammen ein Bild ergeben finde ich einfach nur mehr als schön.

Ich mag das Cover total und finde, sie sehen umwerfend zusammen ...

Cover:

Ich mag das Cover total und finde, sie sehen umwerfend zusammen aus. Ein Eindeutiger Blickfang für jedes Bücherregal.

Schreibstil:

Der Stil der Autorin ist mir nun schon aud mehrere Büchern bekannt. Und jedes Mal aufs Neue bin ich wieder total begeistert.

Dies war auch hier der Fall. Der Schreibstil war einfach der Wahnsinn. Sehr spannend, aufwühlend, bewegend, bildlich, locker, leicht und sehr flüssig. Sowie es sich für ein tolles Buch gehört.

Es wird eindeutig nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Storm:

Die Story rund um die Gemeinschaft hat mir super gut gefallen. Es war für mich mal etwas ganz anders. Alles hatte so einen mysteriösen und sehr spannend touch. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr auf die Seite legen. Ich musste einfach immer wissen wie es weiter geht. Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen und auch die Nebencharaktere waren sehr gelungen. Es war einfach nur eine perfekte Zusammenstellung. Das Buch ist sehr spannend und es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Es passen auch einfach so oft Sachen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Wahnsinn!

Ich bin sehr gespannt wie das ganze weitergeht.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Was für ein gemeiner Cliffhanger

Also was ich als aller erstes sagen muss, was war das für ein mieser Cliffhanger von Band eins, ich meine Hallo das kann doch nicht sein, dass das so endet und wirklich ich saß danach gefühlt noch zehn Minuten und habe diese eine Seite die ganze Zeit angeschaut, weil ich es nicht glauben konnte.
Das das am Ende passiert, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich bin so froh, dass ich direkt weiter lesen konnte, aber ganz ehrlich dieser Cliffhanger war so gemein und ich glaube, wenn der zweite Teil noch nicht erschienen wäre, wäre ich wirklich am Boden zerstört gewesen, aber egal jetzt zu dem restlichen Teil des Buches.

Also erst einmal diese Idee ist genial, ich liebe Bücher mit geheimen Studentenverbindungen, also falls ihr da noch welche kennt, immer her mit eurem Empfehlungen.
Und die Umsetzung dieses Buches war so so gut, ich habe dieses Buch an einem Stück durchgelesen, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte nicht voran zukommen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich müde war, trotzdem konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen und habe auch schon direkt mit
Teil zwei angefangen.
Auch der Schreibstill war richtig schön.
Das Buch lies sich richtig flüssig lesen und die Spannung wurde wirklich von Kapitel zu Kapitel aufgebaut und dann kam dieses Ende und ja egal, ich glaube ich habe mich oben schon genug über dieses Ende aufgeregt, obwohl Cliffhanger irgendwie toll sind, weil die die Geschichte noch einmal aufwerten.
Aber zurück zum restlichen Inhalt, also es war wirklich so unfassbar toll, ich habe die ganze Zeit mit Cara mitgefiebert und konnte so gut mit ihr mit fühlen, vor allem, was gewisse Personen angeht. Auch die anderen Charaktere waren so toll. Ich glaube Dione ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere.
Generell waren die einzelnen Personen so echt aufgebaut und es war wirklich so, so schön.

Matching Night 1 ist definitiv eine Empfehlung von mir und bekommt verdiente 5/5⭐️, ich habe rein gar nichts an diesem Buch auszusetzen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

Am  St. Joseph's College gibt es die Ravens und Lions – zwei mächtigen Studentenverbindungen. Über die beiden bestehen zahlreiche Legenden und Gerüchte.  Von dieser Welt kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Jedoch gibt es  Bedingungen: Cara muss zusammen mit einem Fremden an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen.
Sie ahnt noch nicht was alles dabei auf dem Spiel steht.

Ich bin ein Fan der Bücher von Stefanie Hasse. Und auch mit dieser Diologie konnte sie mich wieder begeistern.
Es ist spannend, romantisch, fesselnd, .....

Zusammen mit Cara tauchen wir in eine High Society der Raven Studentenverbindung ein. Eine exklusive wie geheimnisvolle Welt.

Doch besonders spannend wird das ganze erst als ein geheimnisvoller Fall ans Licht kommt und nicht klar ist was die Verbindungen damit zutun haben.

Was haben sie wohl zu verbergen?

5 von 5 Sterne ⭐

"Die meisten träumen davon, an mich gefesselt zu sein."
"Damit sie vor deinen Anmachsprüchen nicht davonlaufen können?"
~Josh und Cara, S.130