Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
***Leseprobe***Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft.Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ich bin sprachlos🤯

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•
Ich habe schon vorher Bücher von Stefanie Hasse gelesen, doch Matching Night hat für mich alle anderen Bücher in den Schatten gestellt. Es ist definitiv mein liebstes Buch der Autorin und hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen und sprachlos gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese Spannung rund um Tyler, Josh, Cara und die anderen Charaktere geliebt habe!💗

Die Gestaltung des Covers ist schlicht gehalten, aber genau deswegen finde ich sie einfach absolut gelungen. Es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und passt somit einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ebenso sehr habe ich auch den süchtigmachenden Schreibstil von Stefanie Hasse geliebt, der einen voller Spannung und Gänsehautmomenten durch die Geschichte geführt hat. Die Seiten ließen sich so flüssig lesen, dass man gar nicht mehr aufhören konnte. Außerdem waren die Emotionen darin einfach der Hammer.

Wenn man eine entschlossene, mutige und gleichzeitig mitfühlende Protagonistin haben möchte, dann ist man bei Cara genau richtig. Ich konnte sie einfach nur mögen und direkt ins Herz schließen. Cara ist so vieles, aber vor allem eine Kämpferin, die sich nicht so schnell einkriegen lässt. Es sind viele Dinge auf sie eingeprasselt, haben an ihr gezerrt und manchmal hat sie das Zusammenbrechen lassen, doch dennoch hat sie nie aufgegeben und immer versucht, für das Gute zu kämpfen. Dieses Mädchen ist viel zu gut für die Welt, in der sie gelandet ist. Und dann waren da noch Josh und Tyler, an die ich mein Herz gleichermaßen verloren habe, weil beide auf ihre Art und Weise einfach nur wundervoll waren. Während Tyler einen unvergesslichen Charm und einen fantastischen Humor hat, hat Josh etwas Düsteres, Bad-Boy- und Beschützer-Mäßiges an sich, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Beide Männer haben auf Cara Acht gegeben, sie unterstützt und waren ihr ein Freund. Es war einfach verdammt schwer, sich zwischen ihnen zu entscheiden. Denn auch beide von ihnen haben eine geheimnisvolle und düstere Seite, hinter der sich unglaublich viele Geheimnisse verbergen. Ich war manchmal echt eingeschüchtert, vor allem am Ende von Tyler.

Ein weiterer Pluspunkt waren für mich definitiv auch die Nebencharaktere, die allesamt einfach großartig in ihre Rolle gepasst haben und mich so viel fühlen lassen haben. Ganz besonders Dion und Austin habe ich liebgewonnen. Die beiden hatten etwas an sich, das mich verzaubert hat. Sie waren humorvoll, offen und so unglaublich herzlich. Außerdem waren sie für Cara da, so wie auch Caras wundervolle Familie. Mehr Probleme hatte ich hingegen mit Hanna, die mir einfach echt suspekt war, so wie einige gewisse Raven- und Lionsanwärter/-mitglieder, die sich einfach nur daneben benommen haben. Auch Joshs Bodyguard fand ich übrigens total cool!

Eigentlich habe ich nur wahllos nach irgendeinem guten Buch gesucht, das meine Wahl auf dieses treffen würde, habe ich eigentlich gar nicht geplant. Doch meine Schwester hat so viel Gutes davon erzählt, dass ich einfach nicht anders konnte, als danach zu greifen und in Caras Welt abzutauchen, mit der Stefanie Hasse mich einfach nur ein weiteres Mal umhauen konnte. Es ist definitiv einer der besten Bücher, das ich je von der Autorin gelesen habe. Anfangs habe ich gar nicht mit all dem gerechnet, dass später auf mich zugekommen ist, einfach der Hammer! Doch zu allererst einmal hat mir ganz besonders das Setting der Geschichte großartig gefallen, das St. Joseph College ist einfach so fassettenreich und unglaublich interessant. Außerdem habe ich die Idee mit den Collegeverbindungen und dem Aufnahmenritual einfach nur sehr gefeiert. Für mich war das einfach mal etwas Neues und demnach so viel aufgeregender. Es hat nicht einmal lange gedauert, da habe ich mich schon vollkommen in den Seiten der Geschichte verloren. Denn nebenbei war auch das Liebesdreieck rund um Cara, Josh und Tyler einfach unglaublich gelungen und ziemlich nervenaufreibend, weil man beide Jungs einfach lieben muss. Ich habe die Neckereien zwischen Cara und Tyler genauso sehr geliebt wie die Schlagabtausche von Cara und Josh. Bei den dreien wurde es einfach niemals langweilig und meistens sogar ziemlich leidenschaftlich. Doch auch die eigentliche Hauptstory ist der Autorin auch unglaublich gelungen. Es gab so viele Geheimnisse rund um die Lions und Ravens sowie die Charaktere selbst, sodass man unglaublich neugierig wurde. Aber ebenso waren da auch ein Haufen Lügen, Intrigen, Gefahren und gewagte Vertrauensspielchen, die mich vollkommen zerstört haben. Von einem Plotttwist zum anderen, mehrfach war ich so geschockt und perplex. Und das Ende war ja wohl noch einmal die Spitze vom Eisberg, sodass ich dringend Band 2 brauche!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Cara, Josh und Tyler definitiv 5 von 5 Sternen. Ein unerwartetes Highlight, das genau nach meinem Geschmack ist. Ich habe Tyler, Josh und Cara und die anderen Charaktere einfach geliebt, viel zu sehr.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Suchtpotenzial

Nach Pretty Dead und Secret Game war ich super gespannt auf diesen ersten Teil der Diologie von Stefanie Hasse.

Und was soll ich sagen es hat mich wieder absolut überzeugt und begeistert. Angefangen mit dem genialen und absolut wunderschönen Cover, das in Kombination mit dem zweiten Band einfach super aussieht.

Wieder ein klasse Schreibstil, tolle Charaktere und jede Menge Spannung. Jeder Charakter hat seine ganz persönliche Vergangenheit, die natürlich immer wieder eine Rolle spielt. Die ganze Geschichte erleben wir aus der Sicht von Cara, die nett, loyal und mutig ist. Zusammen mit ihr erlebt man jede Menge Intrigen, Nervenkitzel, romantik und mehr.
Es erwarten einen bis zur letzten Seite unerwartet Ereignisse.
Dieser erster Teil hat mich total in seinen Bann gezogen und ich habe ihn innerhalb weniger Tage verschlungen.
Wieder ein super geniale Geschichte mit Suchpotenzial.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Außerdem solltet ihr euch direkt Band 2 bestellen (Cliffhangergefahr).

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannende Geschichte!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Stefanie Hasse kannte ich bereits einige Bücher, unter anderem ihre anderen Projekte aus dem Bereich Romantic Suspense, wobei ich eigentlich noch durch ihre Fantasygeschichten auf sie gestoßen bin. Wer mich aber länger kennt, weiß, dass Romantic Suspense oder alles in diese Richtung eigentlich nicht so mein Fall ist, doch nach "Secret Game" wusste ich, dass ich zumindest die Bücher von Stefanie Hasse aus diesem Genre definitiv lesen musste. Dementsprechend hatte ich mir dann die "Matching Night"-Trilogie gekauft, nachdem sie im Januar erschienen ist und im Buddyread Band 1 gelesen.
Der Fokus lag hier zwar weniger auf einem Verbrechen, sondern mehr auf den Studentenverbindungen per se und auch der Matching Night, doch das hat mich nicht gestört. Ich war gespannt, was es mit den Ravens und den Lions und all ihren Machenschaften auf sich hat. Und die Autorin hatte hier wirklich einige echt tolle Ideen, es hat mir wirklich Freude gemacht, Cara zu begleiten und abzuwarten, was Laura als nächstes macht, um sie zu sabotieren.
Ich muss auch zugeben, ich war von Anfang an eher Team Josh und fand Caras Tändelei mit Tyler etwas anstrengend, denn Tyler war mir einfach zu "perfekt", zu aalglatt. Und Josh hatte wenigstens seine Macken und Fehler mit seiner doch recht eiskalten Art. Aber er hat Cara, egal was sie getan hat, während der Matching Night und auch darüber hinaus vor allem beschützt und das hatte sie bitter nötig.
Insgesamt war es eine echt schöne Geschichte, mit ziemlich fiesem Ende und ich werde jetzt hier abbrechen, um Band 2 weiterzulesen;)

5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2021

Voller Überraschungen

In Matching Night lernen wir zwei mächtige Studentenverbindungen kennen - die Ravens und Lions. Als die Studentin Cara überraschend die Möglichkeit bekommt bei den Ravens aufgenommen zu werden und ein Stipendium zu erhalten, zögert sie nicht lange. Jedoch hat sie absolut keine Ahnung, auf was sie sich eingelassen hat…

Den Schreibstil würde ich als locker und leicht beschreiben und das Buch ließ sich von Anfang bis Ende total angenehm lesen. Auch das Setting des Colleges hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte hat mich einfach umgehauen und ich glaube mir ist es lange nicht mehr so unglaublich schwer gefallen, ein Buch nicht an einem Stück zu verschlingen. Die Story hat eine unfassbare Sogwirkung, der man sich einfach nicht entziehen kann.
Von Anfang an herrscht eine sehr mystische und geheimnisvolle Grundstimmung und ich bin beim miträtseln teilweise fast verrückt geworden, weil ich einfach absolut keine Ahnung hatte, was hinter den ganzen Geschehnissen steckt. Die Story bleibt wirklich durchweg fesselnd und bietet so einige Überraschungen. Mir hat das Lesen einfach total Spaß gemacht und ich habe die Mischung aus Spannung, Humor und Lovestory total genossen.

Und dann kam das Ende: Ich wusste schon, dass es einen fiesen Cliffhanger geben soll, aber darauf war ich nicht vorbereitet. Ich saß wirklich vollkommen perplex vor der letzen Seite und konnte nicht anders, als spät abends direkt mit Band 2 zu beginnen. Das war wirklich eins der gemeinsten Enden, das ich je gelesen habe.

Die Geschichte ist einerseits mit einer totalen Leichtigkeit geschrieben, und ist anderseits einfach spannend! Für mich einfach ein rundum gelungenes Jugendbuch. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2021

packend bis zum Schluss

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Als ich dieses im Buchladen sah, musste ich das Buch in die Hand nehmen. Beim genaueren hinschauen bemerkte ich, dass ich hiervon bereits eine Leseprobe gelesen hatte. Ich musste das Buch einfach kaufen.

Cara kommt aus einfacheren Verhältnissen und geht zum Studieren aufs College dort steht sie schnell vor Problemen, da sie sehr weit weg vom Campus wohnt. Als sie den charmanten Tyler über den Weg läuft, scheint dieser wie ein Held. Schon bald sind die beiden enge Freunde und Tyler beschließt ihr zu helfen, indem er sie der Studentenverbindung der Raven empfiehlt. Die Ravens zeigen Cara eine völlig neue Welt auf. Bei einer Aufnahme würde sie ein Stipendium bekommen und müsste sich um eine Campusnahe Unterkunft und berufliche Kontakte keine Sorgen machen. Um jedoch aufgenommen zu werden, muss sie einige Prüfungen bestehen. Für diese steht ihr ausgerechnet Josh zur Seite. Der Sohn der Präsidentin mit makellosem Aussehen und oft fragwürdigem Charakter.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Gerade die letzten Seiten haben es in sich. In den letzten 30 Seiten dreht sich die komplette Geschichten und kaum scheint alles geklärt, ist das Drama größer den je.

Ein Buch welches ich dringend weiter empfehlen kann. Und jetzt muss ich los. Ich brauche dringen den zweiten Teil um herauszufinden, wie es mit Cara, Tyler und Josh weitergeht. Und vlt. finde ich auch raus, was Caras Freundin Hannah mit all dem zu tun hat.