Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Band der Reihe "HC - Matching Night"
Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Lions & Ravens

Mit "Matching Night - Küsst du den Feind?" hat die Autorin Stefanie Hasse ein super Auftakt ihrer neuen Dilogie gestaltet.

Wir begleiten Cara, die Erstling am St. Josephs College ist und BWL studiert. Cara hat finanzielle Probleme und konnte nur auf dieses tolles College, da ihre Familie einen hohen Kredit für sie aufgenommen hat. Neben dem College hält sie sich mit Nebenjobs über Wasser, dennoch hat sie ein Problem mit ihrer wohnlichen Situation. Ihre eigentliche Wohnung ist Asbestverseucht und bei ihrer besten Freundin, Hannah, kann sie auch nicht wohnen. Ab und an verbringt sie die Zeit bei ihren Kommilitonen Tyler Walsh, weigert sich aber das Angebot anzunehmen, bei ihm zu schlafen.

Als sie dann einen Platz in der mächtigen und exklusiven Studentenverbindung, den Ravens, angeboten bekommt, willigt sie ein. Da es neben einer kostenlosen Unterkunft, kostenlose Studienmaterialien und gute Kontakte in die obere Schicht, auch noch ein komplettes Stipendium gibt.

Dennoch ahnt sie nicht was es bedeutet eine Raven Anwärterinnen zu sein, welche Prüfungen sie bestehen muss oder wem sie wirklich vertrauen kann.

Kommen wir aber erstmal zum Cover. Das Cover ist okay und es passt auch sehr gut zur Geschichte. Dennoch hätte mich dieses Cover nicht direkt angesprochen.

Allerdings finde ich die Idee mit dem zweigeteiltem Cover sehr toll, beide Bände nebeneinander machen sich bestimmt gut im Bücherregal.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere sind authentisch. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Dione, eine Freundin und Mitanwärterin von Cara.

Auch Cara war mir sehr sympathisch. Sie steht für sich ein, dennoch ist da eine leichte Unsicherheit zu spüren.

Cara nimmt die Rolle der Ich-Erzählerin ein und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Tyler ist mit Cara befreundet und teilt ihre Liebe zu Horrorfilmen. Sie können sich stundenlang über die dummen Teenager in diesen Filmen aufregen. Tyler ist auf eine kumpelhafte Art sympathisch, dennoch wirkt seine Art leicht über griffig, was mir nicht gefällt. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich.

Josh ist der Sohn der Präsidentin und ein Lion Anwärter. Er muss mit Cara zusammenarbeiten. Auf den ersten Blick wirkte er sehr arrogant und kalt, dennoch hat er sich mit seiner Fürsorge Cara gegenüber, seiner netten und witzigen Art, einen Platz in meinem Herzen erschlichen.

Hannahs Charakter als beste Freundin von Cara, fand ich nicht gut. Sie ist zwar auch nett und mir gefällt ihr journalistisches Interesse, dennoch verhält sie sich nicht gerade wie eine beste Freundin. Wenn Cara in Gefahr ist, sollte sie ihr auch sagen weshalb und wovor sie sich eventuell schützen müsse, nicht immer nur diese Andeutungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Spannung hält sich durchgehend stabil. Durch die kurzen Kapitel und den anhaltenden Spannungsbogen, lässt sich dieses Buch sehr gut und flüssig durchlesen.

Toll fand ich auch, dass immer mal wieder kleine Textnachrichten abgedruckt wurden, diese lockern das Leseerlebnis etwas auf.

Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und zu versuchen hinter die ganzen Geheimnisse zu kommen. Besonders gut gefallen hat mir die Idee mit dem Glückstagebuch. Eine tolle Idee, die ich vielleicht auch umsetze.

Es hat mich überzeugt und ich bin glücklich gleich schon den zweiten Band lesen zu können, da "Matching Night-Küsst du den Feind?" mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Alles im allem eine klare Leseempfehlung, gerade für Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Collegefeeling mit Intrigen und Spannung

(Kurzzusammenfassung von Band 1 Küsst du den Feind? , die Bände bauen aufeinander auf.) Cara hat es nicht leicht auf dem St. Josephs College, das hat man mit Geldproblemen nie. Sie konnte nur davon träumen genug Geld für alles zu haben, bis sie eine Einladung zur Studentenverbindung der Ravens bekommt. Doch es stellte sich heraus: So leicht kommt man nicht in die Verbindung. 3 exklusive Partys, Cara und ein wildfremder Junge aus der Bruderverbindung der Lions. Mit diesem Josh muss Cara ein Paar spielen und in den Aufgaben, die ihnen gestellt werden weiter kommen. Verlieren sie, kommen sie nicht in die Verbindung. Doch Cara hat nicht nur den Platz in der Verbindung zu verlieren, sonder auch ihr Herz.
Ich habe die Reihe mit @maraleukhardtschreibt zusammen gelesen, auch sie hat eine Rezension auf ihrem Account hochgeladen, also schaut gerne mal bei ihr vorbei. Den Anfang fand ich sehr interessant, man erfährt etwas über die mysteriösen Ravens und Caras Freundin scheint die Ravens nicht zu mögen, obwohl sie bei Caras Problemen helfen könnten. Als dann der Part mit den Aufgaben startete wurde es auch immer spannender. Josh fand ich richtig süß, wie er sich Mühe gemacht hat und das obwohl er die Verbindung gar nicht gebraucht hätte. Band 1 sollte einen miesen Cliffhanger haben, doch ich muss zugeben, dass ich ihn gar nicht so schlimm fände.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.12.2021

Gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite

Cara möchte unbedingt in der bekannten Studentenverbindung der Ravens aufgenommen werden. Diese bieten ihr eine kostenlose Unterkunft, was ihr bei ihren Geldsorgen enorm helfen würde. Aber es gibt verschiedene Bedingungen, um aufgenommen zu werden - die Geheimnisse beginnen!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt. Ich war direkt süchtig nach dieser Geschichte. In meinem Kopf haben sich schon die verschiedensten Handlungsstränge gebildet, aber was dann wirklich in diesem Buch passiert ist, hätte ich niemals erahnt. Für mich war es überhaupt nicht vorhersehbar und ich war immer wieder überrascht. Die Geschichte hat alles: Romantik, Spannung, Drama, Geheimnisse und einen Suchtfaktor! Das Ende ist einfach nur fies und man sollte unbedingt schon den zweiten Teil griffbereit haben. Die Charaktere fand ich super authentisch und ich konnte mit Cara sehr gut mitfiebern. Es war ein auf und ab der Gefühle und auch an Tiefgang hat es nicht gefehlt. Mein Herz ist schon immer mal wieder kurz stehengeblieben. Auf die Geschichte möchte ich jetzt gar nicht genauer eingehen, weil das alles nur spoilern würde.

Überzeugt euch am besten selbst von diesem Buch! Ich kann es euch definitiv sehr weiterempfehlen. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ich bin sprachlos🤯

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•
Ich habe schon vorher Bücher von Stefanie Hasse gelesen, doch Matching Night hat für mich alle anderen Bücher in den Schatten gestellt. Es ist definitiv mein liebstes Buch der Autorin und hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen und sprachlos gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese Spannung rund um Tyler, Josh, Cara und die anderen Charaktere geliebt habe!💗

Die Gestaltung des Covers ist schlicht gehalten, aber genau deswegen finde ich sie einfach absolut gelungen. Es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und passt somit einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ebenso sehr habe ich auch den süchtigmachenden Schreibstil von Stefanie Hasse geliebt, der einen voller Spannung und Gänsehautmomenten durch die Geschichte geführt hat. Die Seiten ließen sich so flüssig lesen, dass man gar nicht mehr aufhören konnte. Außerdem waren die Emotionen darin einfach der Hammer.

Wenn man eine entschlossene, mutige und gleichzeitig mitfühlende Protagonistin haben möchte, dann ist man bei Cara genau richtig. Ich konnte sie einfach nur mögen und direkt ins Herz schließen. Cara ist so vieles, aber vor allem eine Kämpferin, die sich nicht so schnell einkriegen lässt. Es sind viele Dinge auf sie eingeprasselt, haben an ihr gezerrt und manchmal hat sie das Zusammenbrechen lassen, doch dennoch hat sie nie aufgegeben und immer versucht, für das Gute zu kämpfen. Dieses Mädchen ist viel zu gut für die Welt, in der sie gelandet ist. Und dann waren da noch Josh und Tyler, an die ich mein Herz gleichermaßen verloren habe, weil beide auf ihre Art und Weise einfach nur wundervoll waren. Während Tyler einen unvergesslichen Charm und einen fantastischen Humor hat, hat Josh etwas Düsteres, Bad-Boy- und Beschützer-Mäßiges an sich, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Beide Männer haben auf Cara Acht gegeben, sie unterstützt und waren ihr ein Freund. Es war einfach verdammt schwer, sich zwischen ihnen zu entscheiden. Denn auch beide von ihnen haben eine geheimnisvolle und düstere Seite, hinter der sich unglaublich viele Geheimnisse verbergen. Ich war manchmal echt eingeschüchtert, vor allem am Ende von Tyler.

Ein weiterer Pluspunkt waren für mich definitiv auch die Nebencharaktere, die allesamt einfach großartig in ihre Rolle gepasst haben und mich so viel fühlen lassen haben. Ganz besonders Dion und Austin habe ich liebgewonnen. Die beiden hatten etwas an sich, das mich verzaubert hat. Sie waren humorvoll, offen und so unglaublich herzlich. Außerdem waren sie für Cara da, so wie auch Caras wundervolle Familie. Mehr Probleme hatte ich hingegen mit Hanna, die mir einfach echt suspekt war, so wie einige gewisse Raven- und Lionsanwärter/-mitglieder, die sich einfach nur daneben benommen haben. Auch Joshs Bodyguard fand ich übrigens total cool!

Eigentlich habe ich nur wahllos nach irgendeinem guten Buch gesucht, das meine Wahl auf dieses treffen würde, habe ich eigentlich gar nicht geplant. Doch meine Schwester hat so viel Gutes davon erzählt, dass ich einfach nicht anders konnte, als danach zu greifen und in Caras Welt abzutauchen, mit der Stefanie Hasse mich einfach nur ein weiteres Mal umhauen konnte. Es ist definitiv einer der besten Bücher, das ich je von der Autorin gelesen habe. Anfangs habe ich gar nicht mit all dem gerechnet, dass später auf mich zugekommen ist, einfach der Hammer! Doch zu allererst einmal hat mir ganz besonders das Setting der Geschichte großartig gefallen, das St. Joseph College ist einfach so fassettenreich und unglaublich interessant. Außerdem habe ich die Idee mit den Collegeverbindungen und dem Aufnahmenritual einfach nur sehr gefeiert. Für mich war das einfach mal etwas Neues und demnach so viel aufgeregender. Es hat nicht einmal lange gedauert, da habe ich mich schon vollkommen in den Seiten der Geschichte verloren. Denn nebenbei war auch das Liebesdreieck rund um Cara, Josh und Tyler einfach unglaublich gelungen und ziemlich nervenaufreibend, weil man beide Jungs einfach lieben muss. Ich habe die Neckereien zwischen Cara und Tyler genauso sehr geliebt wie die Schlagabtausche von Cara und Josh. Bei den dreien wurde es einfach niemals langweilig und meistens sogar ziemlich leidenschaftlich. Doch auch die eigentliche Hauptstory ist der Autorin auch unglaublich gelungen. Es gab so viele Geheimnisse rund um die Lions und Ravens sowie die Charaktere selbst, sodass man unglaublich neugierig wurde. Aber ebenso waren da auch ein Haufen Lügen, Intrigen, Gefahren und gewagte Vertrauensspielchen, die mich vollkommen zerstört haben. Von einem Plotttwist zum anderen, mehrfach war ich so geschockt und perplex. Und das Ende war ja wohl noch einmal die Spitze vom Eisberg, sodass ich dringend Band 2 brauche!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Cara, Josh und Tyler definitiv 5 von 5 Sternen. Ein unerwartetes Highlight, das genau nach meinem Geschmack ist. Ich habe Tyler, Josh und Cara und die anderen Charaktere einfach geliebt, viel zu sehr.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Suchtpotenzial

Nach Pretty Dead und Secret Game war ich super gespannt auf diesen ersten Teil der Diologie von Stefanie Hasse.

Und was soll ich sagen es hat mich wieder absolut überzeugt und begeistert. Angefangen mit dem genialen und absolut wunderschönen Cover, das in Kombination mit dem zweiten Band einfach super aussieht.

Wieder ein klasse Schreibstil, tolle Charaktere und jede Menge Spannung. Jeder Charakter hat seine ganz persönliche Vergangenheit, die natürlich immer wieder eine Rolle spielt. Die ganze Geschichte erleben wir aus der Sicht von Cara, die nett, loyal und mutig ist. Zusammen mit ihr erlebt man jede Menge Intrigen, Nervenkitzel, romantik und mehr.
Es erwarten einen bis zur letzten Seite unerwartet Ereignisse.
Dieser erster Teil hat mich total in seinen Bann gezogen und ich habe ihn innerhalb weniger Tage verschlungen.
Wieder ein super geniale Geschichte mit Suchpotenzial.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Außerdem solltet ihr euch direkt Band 2 bestellen (Cliffhangergefahr).