Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Konnte mich gut unterhalten

Ivory, kurz Ivy, zieht mit ihren Eltern nach New York und besucht dort eine Eliteschule, die ihr später ihren Traum, eine erfolgreiche Anwältin zu werden, ermöglichen soll. Die Liebe lässt nicht lange auf sich warten und schließlich verknallt sich Ivy in den reichen Schönling Heath. Zusammen verbringen sie tolle Ferien, doch dann benimmt sich Heath plötzlich seltsam. Ivy glaubt das er sich doch für die Außenseiterin mit dem Stipendium schämt doch kurz darauf erfährt Ivy von einem Spiel, das an dieser Schule jedes Jahr gespielt wird. Einem Spiel das dass Leben der Spieler von heute auf Morgen für immer verändern kann und plötzlich steht Ivy mittendrin...

-----------------

Das Buch startet mit Ivy und Heath an einen der letzten Ferien Tage, an diesem Tag hat das Spiel schon begonnen, nur Ivy ahnt noch nichts von seinem furchtbaren verlauf. Da man als Leser noch keinen Eindruck von den Protagonisten hat, fällt es zu Beginn auch schwer das Verhalten eben dieser zu beurteilen. Ich war mir als auch unsicher ob Heath Ivy wirklich mag oder ob er sie eventuell doch nur aufgrund des Spiels becircen muss.
Durch den sehr lockeren und flüssig zu lesenden Schreibstil von Stefanie Hasse kam ich schnell an den Punkt, an dem es dann richtig spannend wurde. Endlich wurde auch Ivy in das Spiel eingeweiht. Den Grund, weshalb sie sich aber trotz der Warnungen ihrer Freundin dazu hat überreden lassen, fand ich überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie hat den Wunsch Anwältin zu werden und hat gehört, das dem Gewinner des Spiels ein Empfehlungsschreiben einer einflussreichen Mutter winkt. Für mich eigentlich kein Grund all die Warnungen in den Wind zu schlagen, aber sie ist ja noch jung, da trifft man ja öfter unüberlegte Entscheidungen. Im weiterem Verlauf kommt Ivy mit der Clique in Berührung und so treffen einige sehr unterschiedliche und auch klischeehafte Personen aufeinander.

Als im Verlauf des Spieles dann die Aufgaben gestellt wurden, habe ich nicht mehr wirklich durchgeblickt, was diese für einen Nutzen haben sollen außer möglichst viele unschöne Beweise aller Beteiligten zu sammeln um sie damit erpressen zu können, auch gegen Ende ging bei mir der >>Aha deshalb<< Knopf nicht zu 100% an (Ich bin immer noch etwas verwirrt weil ich den Grund für das ganze nicht ganz verstanden habe). Stück für Stück werden einige Rätsel gelüftet um dann neue hervorzuholen. Diese bunte Mischung hat mich sehr gut unterhalten. Auch Ivys zwei Freundinnen die sich untereinander aber nicht mögen waren spannende Charaktere. Enttäuscht war ich von den Lehrern. Diese wissen zwar, das öffentliches Mobbing betrieben wird, aber vertuschen das zu Teil sogar nur um den Ruf der Schule nicht zu schaden.
Die Auflösung kam dann nicht so überraschend, ich hätte mir gegen Ende ein etwas packenderes Finale gewünscht.

Trotz der kleinen Kritikpunkte habe ich mich in >>Secret Game<< sehr wohl und unterhalten Gefühlt. Es gab keine Langatmigen Szenen und der Spannungsbogen war auch ok. Die Emotionen der Protagonisten gegenüber sind bei mir allerdings nicht angekommen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Achtung dieses Buch macht süchtig!

Als ich dieses Buch gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich es sofort verschlingen und lieben würde!

Die Geschichte handelt über Ivory, welche an einer Privatschule in New York studiert. Diese Privatschule hat eine gefährliche Tradition und zwar "Das Spiel".

"Das Spiel" verlangt von den Schülern, dass sie Aufgaben (welche sie per Textnachricht erhalten) lösen.

Voller Geheimnisse, Gefahren und Intrigen macht sich Ivory daran diese zu bewältigen immer mit der Frage im Hinterkopf: "Wer steckt hinter dem Spiel und verschickt diese Nachrichten?"

Was soll ich noch sagen außer "WOW". Dieses Buch war atemberaubend und hat mich von der ersten Seite begeistert und nicht mehr losgelassen.

Seit dem bin ich ein riesen Fan und kann jedem der Spannung liebt dieses Buch empfehlen.

Meine Rezension findet man auch auf Instagram: world.ofbooks22

Veröffentlicht am 02.02.2021

Guter Mix aus Liebesroman und Thriller

Zum Inhalt: Ivorys Vater nimmt eine neue Stelle in New York an, weshalb sie mit ihrer Familie dorthin zieht. Dort erhält sie ein Stipendium an einer Privatschule, an der eigentlich nur die reichen Kinder der Elite New Yorks zur Schule gehen. Es könnte eigentlich nicht besser laufen und zudem ist sie noch glücklich mit ihrem Mitschüler Heath zusammen. Zu Beginn des Schuljahres ändert sich dies jedoch schlagartig. Heath ignoriert sie plötzlich und scheint Interesse an seiner Stiefschwester zu haben. Zudem bekommt sie ständig Nachrichten, die sie dazu animieren bei einem Spiel mitzumachen, dass von einem Schüler oder einer Schülerin geleitet wird, die im vorherigen Jahr das Spiel gewonnen hat. In diesem Spiel gibt es sowohl Wahrheit als auch Pflicht Aufgaben, die man im wahren Leben erledigen muss. Zuerst ist Ivory skeptisch und möchte nicht am Spiel teilnehmen, dann wird sie jedoch unter Druck gesetzt und entschließt sich letztendlich trotzdem dazu. Doch die Aufgaben sind härter denn je und die Frage bleibt, wer der diesjährige Spielleiter ist, und die Schüler in den Händen hat.
Meine Meinung; Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von dem Buch. Es war für mich persönlich sehr spannend. Ich war immer wieder am knobeln, wer der Spielleiter ist und die Spannung wurde auch durch die Geschehnisse aufrechterhalten. Der Schreibstil war zwar aus der Sie- Perspektive geschrieben, was ich normal nicht so gerne mag, ich fand es jedoch hier ganz passend und es war sehr flüssig zu lesen. Vor allem so ab der Hälfte des Buches, konnte ich es in einem Stück durchlesen. Immer wieder wird die Geschichte für 1-2 Seiten von einer anderen Perspektive erzählt und man bekommt z.B mit, was die anderen Mitschüler für Aufgaben erledigen müssen. Zu Beginn hat mich das etwas verwirrt, gegen Ende hat es jedoch alles Sinn ergeben.
Für mich war dieses Buch eine gelungene Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte. Es hat mich auch ein bisschen an Pretty Little Liars erinnert und ich habe die Serie einfach geliebt. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben, da ich es sehr spannend fand, es aber nicht unbedingt zu meinen Highlights zählen würde.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ohhh! Richtig cool

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurz entschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Ich muss zugeben ich habe "Pretty Dead" vor "Secret Game" gelesen. Erst dachte ich: "tolles Buch, aber "Pretty Dead" ist wesentlich besser" , je weiter ich aber gelesen habe desto besser fand ich es. Jetzt steht fest: "Secret Game" ist wesentlich besser.

Ich bin absolut begeistert. Ich bin schnell in das Buch reingekommen und habe, wenn ich mal nicht gelesen habe, fieberhaft überlegt wer die Spielleitung ist. Kurz bevor Ivy und ihre "Freunde" herausgefunden haben wer die Spielleitung ist, hatte auch ich raus wer es ist. Doch ich muss zugeben Stefanie Hasse ist es gelungen mich lange Zeit an der Nase herumzuführen. Oft dachte ich, ich weiß wer die Spielleitung ist, doch immer passten 1, 2 Dinge nicht.

Ivy: Ivy mochte ich ganz gerne. Das sie so ein kleiner Booknerd ist hat mir echt gut gefallen.

Heath, in den sie verliebt ist, fand ich auch sehr gut. Bookboyfriend-Material!

Von Kelly war ich sehr enttäuscht. Nicht dass ich sie mochte, trotzdem war ich wahnsinnig enttäuscht von ihr.

Iljana, mochte ich noch am Liebsten, denn sie ist für Ivy eine wahre Freundin und im Gegensatz zu den meisten, nicht so "Falsch".

Penelope und ihre ganzen Freunde mochte ich überhaupt nicht. Zwischendurch fand ich sie aber ganz okay.

Das Buch war unfassbar fesselnd und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Wenn ich mal nicht gelesen habe, habe ich über das Buch nachgedacht. Besonders da es ein ganz anderes Bild von New York und seinen Bewohnern zeichnet. Neben dem Geheimnis um die Spielleituing gab es noch andere kleine Geheimnisse, die nebenbei gelöst wurden und dem ganzen noch mehr Pepp gegeben haben.

Zum Schreibstil. Ich mochte ihn ganz gerne. Schneller als in Band 1 habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und hatte somit keine großen Probleme. Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn aus der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre. Doch dafür keinen Punktabzug.

Wow, einfach nur Wow!

Bewertung:

5 Sterne. Warum bin ich nicht früher auf dieses Buch gestoßen? Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights.

Fazit:

Nachdem ich "Pretty Dead" mochte, mich "Secret Game" absolut begeistert hat, werde ich weitere Bücher von Stefanie Hasse lesen.

Definitiv eine Leseempfehlung, da mich dieses Buch absolut begeistert hat.

Veröffentlicht am 07.11.2020

ein wirklich guter All Age Roman

Bei einem Tausch bin ich zufällig auf dieses Buch von Stefanie Hasse gestoßen. Ich kenne ja schon einzelne ihrer Bücher und mag ihren Schreibstil. Da mich der Klappentext neugierig gemacht hat, habe ich dem Tausch zugestimmt und ich war wirklich überrascht.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen, sodass man unterschiedliche Blickwinkel auf die Charaktere, als auch die Entwicklung hat was mir persönlich teilweise geholfen und mich teilweise verwirrt hat. :D

Ivory ist eine starke, liebenswerte und offenherzige Persönlichkeit. Sie ist mit den Gepflogenheiten an einer Elita-Schule nicht so gewannt und ist eher davon abgestoßen, dass hier vor allem das Ansehen und nicht die Personen an sich zählen. Sie gerät in die Fänge eines Spiels, welches immer weiter getrieben wird und nicht mehr nur zum Spaßvertreib ist.

Insgesamt eine wirklich interessante Story, nicht neu und dennoch sehr gut umgesetzt. Die Autorin spielt mit ihren Charakteren und gleichzeitig mit dem Leser. Man bekommt immer wieder Brotkrümmel hingeworfen um sich ein Bild zu machen, doch letzten Endes werden dieser in verschiedene Richtungen verstreut. Man hat eine Ahnung, welche auf den nächsten Seiten aber wieder zu wanken beginnt.

Ich habe versucht mit zu ermitteln, hinter die Kulisse zu schauen und trotz dass ich mehrere Perspektiven hatte war ich mir nie sicher wer das ganze anzettelt und wo die Fäden zusammenspinnen.

Innerhalb der Geschichte lernen wir auch gleich wieder einmal, dass eine Maske noch so gut sein kann sie verbirgt immer eine andere Seite darunter. Eine Person, die ganz anders ist und für die es lohnt sich einzusetzen.

Mir hat diese Grundidee, die spannende und fast kaum zu durchschauende Umsetzung, die vielversprechenden und markanten Charaktere als auch die Geheimniskrämerei unheimlich gut gefallen. Man wird regelrecht in den Sog hineingezogen, versucht sein möglichstes sich zu entziehen nur um letztlich zu merken dass man schon mitten drinnen ist. Man möchte mit Ivory gemeinsam die Lösung herausfinden und mit einem guten Gefühl dieses Spiel zuende bringen.

Mein Gesamtfazit

Mit „Secret Game – Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ hat Stefanie Hasse einen wirklich guten All Age Roman geschaffen. Er konnte mich sowohl von der Umsetzung, als auch von den Charakteren von sich überzeugen. Sie spielt nicht nur mit ihren Charakteren, sondern auch mit dem Leser und sorgt somit für eine spannende Reise in ein Spiel ohne Tabu!

Es gibt 4,5 Sterne :)