Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Verlag: Knaur
Klappentext:
Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Stella Tack gibt, war sofort klar ich MUSS es haben und dann ist es auch schon eingezogen. Und jetzt ist es auch gelesen. Es war ein absolutes Highlight und ihr werdet in dieser Rezension absolut nichts Negatives finden. So viel schonmal am Anfang.
Fangen wir wie immer wieder mit dem Cover, welches ja mal ein absoluter Traum ist. Ich bin ein großer Fan der Farben, dem Titel und den goldenen Sprenkeln. Wenn ich das Cover anschaue muss ich irgendwie auch an Party und gute Laune denken, was der beste Weg ist, um mit dem Buch zu beginnen. Aber sind wir mal ehrlich, alle Cover von Stella sind ein Traum.

Ich bin generell nicht so der Fan von Rockstar oder DJ-Geschichten, aber trotzdem war klar ich brauche das Buch trotzdem. Außerdem fand ich, dass sich der Klappentext doch sehr interessant angehört hat. Vielleicht probiere ich mich jetzt öfter an solchen Geschichten.
Ich war ab dem ersten Satz komplett in der Geschichte drin und bin erst wieder aus ihr aufgetaucht, wenn ich auftauchen musste, was in der Zeit nicht oft vorkam. Deswegen habe ich das Buch in zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist einfach wieder so typisch Stella Tack und ließ sich wieder super locker und angenehm lesen. Der Humor von ihr ist einfach klasse und ich musste öfter schmunzeln und auch immer wieder herzhaft lachen. Wie schon gesagt war ich total in der Geschichte drin und hatte alles genau vor meinem inneren Auge und war gefühlt bei jeder Szene vor Ort.
Das Setting des Buches hat mir auch super gefallen. Das Buch spielt viel auf dem Beat it up-Festival und hat mir durch die Beschreibungen und alles richtig Lust gemach selber mal auf ein Festival zu gehen (Ich war noch nie auf einem). Dadurch, dass das Festival in mehreren Städten stattfindet, spielt die Geschichte eben auch an verschieden Orten, was ich richtig gut fand. Allgemein gab es sehr viele coole Locations, wie abgeranzte Motels, Fastfoodrestaurants oder Luxushotels.

Worin Stella aber eine der führenden Autorinnen ist, ist die Erschaffung ihrer Charaktere in all ihren Büchern, so auch in Beat it up. Schon als ich die letzte Seite gerade beendet hatte, habe ich die Charaktere vermisst. Mit Summer haben wir hier eine sehr starke und durch ihr absolutes Gehör auch eine etwas außergewöhnliche Protagonistin, was ich sehr toll fand. Summer ist super sympathisch, freundlich (außer man ist zu ihr nicht freundlich, dann kann sie auch gut austeilen) und man kann gar nicht anders, als sie in sein Herz zu schließen. Ihr Gegenstück ist Gabriel, der Badboy der einen auf dicke Hose macht und sich mit vielen Frauen einlässt, der aber auch eine sehr gefühlvolle und verständnisvolle Seite hat und einem so auch richtig ans Herz wächst. Summer und Gabriel zusammen waren immer wieder super und aufregend zu lesen. Beide machen in diesem Buch eine sehr tolle Entwicklung durch. Aber auch die Nebencharaktere sind einfach der Hammer und man will sie nicht so richtig gehen lassen. Mein absoluten Favorites sind Payton, Xander, Payton und Ethan. Oh und George natürlich auch. Wer hätte nicht gerne einen George? Ich glaube ich könnte jetzt noch ewig weiter über die Charaktere reden, aber ich glaube das wäre way too much.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das wir noch ein oder zwei Bücher aus Sichten von den jetzigen Nebencharakteren bekommen.
Natürlich kommt das Buch auch nicht ganz ohne Klischees aus, aber das hat ich jetzt überhaupt nicht gestört. Vor allem waren es nicht vollgepackt mit Klischees und die, die vorgekommen sind waren einfach nur gut und haben die Geschichte super gemacht. Ich bin ja nicht immer ein Fan von sowas, aber hier mochte ich es sehr.
Eine andere Sache, die mir sehr gut gefallen hat, ist dass es nicht immer lustig und locker ist, sondern das es auch sehr tiefgründige Gespräche gibt, die mich sehr gerührt haben. Das macht die Geschichte für mich einfach noch einmal besser und vielseitiger.
Die Liebesgeschichte in dem Buch ist auch keine Instantlove. Man kann als Leser richtig mitansehen, wie sich das alles so langsam entwickelt und man kann die Spannung zwischen Ihnen förmlich spüren. Immer wieder gab es auch so kleine Schockmomente, die alles nochmal ein bisschen spannender gemacht haben.
Fazit:

Es ist wieder so ein typisches Stella Tack Buch und ich habe es geliebt und ich brauche unbedingt mehr von ihr. Ich würde es wirklich allen empfehlen, auch wenn ihr eigentlich auch nicht soo gerne Musikbücher leset. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne.
Hier könnt ihr es kaufen:

Musik, Liebe, Leben

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Summer hat ein absolutes Gehör und wird als Wunderkind bezeichnet, da sie meisterhaft am Klavier spielen kann. Jedoch hat sie dadurch auch Probleme mit lauten Geräuschen, sodass es ihr schwer fällt überhaupt das Haus zu verlassen.
Ihr Bruder Xander ist ein sehr bekannter DJ namens PriceX. Was niemand weiß: Summer hilft ihrem Bruder bei dem Schreiben seiner Songs. Und so kommt es auch, dass sie ihrem Bruder erneut hilft, da das Beat-It-Up Festival stattfindet und dieses Große Chancen für Xander erbringt. Trotz Summer's Einschränkungen nimmt sie ihren Mut zusammen und begleitet ihren Bruder auf das Festival.
Natürlich hat Xander auch einen Rivalen: Gabriel. Besser bekannt als 2g4u. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und gerade er macht es sich zum Ziel Xanders Schwester zu verführen. Die beiden kommen sich näher, doch die Frage ist: Kann Summer ihm vertauen?

Protagonisten:
Summer ist das Klavier-Wunderkind. Sie ist eigentlich eher vorsichtig und ängstlich aufgrund ihrer Schwierigkeiten mit ihrem Gehör. Doch sobald sie zu ihrem Bruder geht und ihn begleitet, springt sie über ihren Schatten und nimmt den ein oder anderen anstrengenden, schmerzvollen Moment hin. Doch am aller wichtigsten: Sie lernt zu Leben. Sich einfach mal keine Sorgen zu bereiten und in die Welt hinaus zu gehen.

Meine liebsten Zitate:
Ich wünschte, ich könnte auch behaupten, dass ich ihm niemals verzeihen würde, was er mir angetan hatte. Aber die Wahrheit war: Ich würde mir selbst niemals verzeihen, was ich zugelassen hatte.

Fazit:
Zu aller erst: Stella's wundervoller Humor (wie immer) ♡
Die Geschichte hat mich in vielen Themen sehr angesprochen. Zum einen handelt es viel von Musik, wofür mein Herz schlägt. Auch gibt es die kurze Geschichte zwischen Summer und ihrem besten Freund Ethan betrifft. Diese konnte ihr sehr gut nachvollziehen, aufgrund ähnlicher persönlicher Erfahrung. Es wurden oft Gedanken von Summer geäußert, die ich ebenso im Leben hatte. Ich fand die Geschichte vor allem toll, weil Summer, trotz ihrer Schwierigkeiten, raus in die Welt gegangen ist. Sie hat aufgrund Gabriel gelernt einfach mal all die Sorgen zu vergessen und zu leben. Die Nebencharaktere hatten ebenfalls eine lebendige Seele, die das Buch um einiges bereichern. Auch etwas was mein Herz berührt hat, war die tolle Beziehung zwischen den Zwillingen Summer und Xander. Sie helfen, unterstützen, beschützen und lieben einander. Die Geschwisterliebe zwischen den beiden war deutlich. Es war interessant Summer auf ihrem Weg zu begleiten und dank Stella's Humor hatte das Buch etwas entspanntes und schönes. Natürlich haben auch die Dramen, bei denen man mitfiebert, nicht gefehlt.
Alles in einem - Wieder ein schöner New Adult Roman von der liebenswerten Stella Tack mit dem man einfach mal abschalten und entspannen kann.
Danke Stella!🦄

Ein 💞-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 31.08.2020

Einfach typisch Stella Tack!

Während Summers Bruder Xander das gemeinsame Elternhaus verlassen hat, um DJ zu werden, ist sie zurückgeblieben und hält die Familie so weit wie möglich zusammen. Ihre einzige Zuflucht? Das Klavierspielen und ihr bester Freund Ethan. Als dieser dann allerdings mehr als nur Freundschaft will, macht Summer Reiß aus und begleitet ihren Bruder bei einem Festival. Da Summer allerdings ein absolutes Gehör hat, wird das Festival schnell zur Katastrophe für sie. Als dann auch noch Xanders Erzfeind Gabriel auftaucht und Summer schöne Augen macht scheint das Chaos perfekt...

Stella Tacks Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie hat sie so eine knallhart ehrliche, witzige und sympathische Art zu schreiben, dass man ihre Bücher und die darin vorkommenden Personen immer mögen muss. Auch bei diesem Buch ist es mir nicht anders gegangen. Obwohl mir Summer manchmal etwas nervig erschien, so war das Gesamtpaket doch irgendwie auf seine Art perfekt. Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel war auch total gut, besonders durch das Problem mit Ethan, der Geheimhalterei und der Rivalität zu ihrem Bruder hatte das ganze seinen ganz eigenen Charme. Das Ende kam mir allerdings etwas zu schnell und ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Humorvoll, spritzig und unterhaltsam - Eine perfekte Sommerlektüre !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Ob im Fantasy, Young Adult oder New Adult Bereich, Stella Tack konnte mich mit ihren bereits erschienenen Büchern bisher immer begeistern. So konnte ich es kaum erwarten endlich auch ihre Neuerscheinung „Beat it up“ in den Händen zu halten und meine Vorfreude auf die Geschichte war wieder einmal riesengroß ! Dazu hat nicht nur das großartige, farbenfroh gestaltete Cover beigetragen, sondern auch der Klappentext verspricht ein spritzig heißes und sommerliches gute Laune Buch mit dem typischen Tack-Humor.

Stella Tacks Schreibstil ist einfach nur genial, anders kann ich es gar nicht beschreiben ! Sie schreibt wie gewohnt locker leicht und flüssig, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Auch ihr unverwechselbarer Humor war schon in den ersten Zügen der Geschichte erkennbar und ich kann wieder einmal nicht anders, als über die wunderbar amüsanten Einschübe und Wortgefechte der Charaktere zu schwärmen. Wenn „Beat it up“ eines geschafft hat, dann ist es mich zu unterhalten ! Während des Lesens schlich sich wie nicht anders zu erwarten ein Dauergrinsen auf mein Gesicht, was das Buch zu einer erfrischenden Urlaubslektüre für mich machte. Etwas gefehlt hat mir hingegen die Tiefe, sowie ein paar mehr Emotionen in manchen Situationen. Vor allem in Bezug auf die Liebesgeschichte fehlte mir teilweise das gewisse Etwas.

Erzählt ist die Geschichte durchgehend aus der Sicht unserer Protagonistin Summer, was mir stellenweise sehr gut gefallen hat. Durch die Ich-Perspektive bekommt man den größtmöglichen und umfassenden Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Zudem hatte ich unheimlichen Spaß dabei, Summer auf ihrem Weg zu begleiten und konnte einige Informationen über ihr übernatürliches Gehör auffangen. Gewünscht hätte ich mir allerdings, vor allem zu Beginn der Geschichte, ein paar Kapitel aus Gabriels Sicht. Mit ihm habe ich mir Anfangs ziemlich schwer getan, weshalb ich denke, dass ein Blick hinter seine Fassade nicht geschadet hätte.

Summer als unsere Protagonistin hat mich erstmal total überrascht. Anfangs erscheint sie mir eher ruhig, schüchtern und ziemlich introvertiert, da sie sich aufgrund ihres absoluten Gehörs fast ausschließlich in ihr eigenes Schneckenhaus zurückzieht. Im Laufe der Geschichte und während des gesamten „Beat it up“ Festivals lernt man sie aber als schlagfertige, starke und talentierte junge Frau kennen, die sich und ihr Durchsetzungsvermögen erst finden musste. Ihr Mut, etwas in ihrem tristen Leben zu verändern, führt zu einer tollen Charakterentwicklung, die mich wirklich sehr gefreut hat. Nachdem ihre Mutter sie erst ohne jegliche Freunde in der Welt der klassischen Musik gefangen hält und ihr Leben sich praktisch im Kreis dreht, kann ich nur bewundern wie sie sich nun neuen Herausforderungen stellt und sich selbst gefunden hat.

Mit Gabriel wusste ich auf den ersten Seiten der Geschichte erstmal nichts anzufangen. Seine Person und seine Charaktereigenschaften haben es mir schwer gemacht, zu ihm durchzudringen, weshalb bei ihm das Bild eines aufgeblasenen, überheblichen und typisch klischeehaften Frauenhelden vor Augen hatte. Es wollte mir einfach nicht gelingen ihn in irgend einer Form einzuschätzen, was mich zunächst ziemlich enttäuscht hat. Nach dem ersten Drittel des Buches hat es zwischen uns aber „Klick“ gemacht und ich bin von jetzt auf gleich seinem unvergleichlichem Charme verfallen. Neben seinem grandiosen Humor und den absurden Situationen, in die er sich und Summer bringt, zeigt er im Laufe des Buches auch eine fürsorgliche und liebevolle Seite von sich, die mich schlussendlich überzeugen konnte. Bis zum Ende habe ich ihn wirklich in mein Herz geschlossen und durfte sogar einige sanfte und leidenschaftliche Momente mit ihm erleben !

Im Gegensatz zu den Protagonisten, habe ich mich in die Nebencharaktere der Geschichte auf Anhieb verliebt ! Hier beziehe ich mich insbesondere auf Payton und Peter, die beide eine echte Bereicherung für die fortlaufende Handlung waren. Während Peter mit seiner interessanten Vergangenheit einen weiteren Spaßvogel des Buches verkörpert, nimmt Payton die Rolle der besten Freundin für Summer ein, die sie nie hatte. Ich finde es toll, wie sie Summer zu neuen Dingen ermutigt und einen sicheren Hafen für sie darstellt.
Das alles hätte ich mir tatsächlich auch von Xander, Summers Bruder, gewünscht, der mir während des Lesens leider ein Dorn im Auge war. Sein Charakter wirkte auf mich blass, oberflächlich und zu wenig greifbar, dabei sehe ich in ihm wirklich Potential. Schade finde ich auch, dass er mit der Zeit stark in den Hintergrund gerückt ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel ist unterhaltsam, authentisch und perfekt für zwischendurch. Außergewöhnlich ist etwas Anderes, doch die sprühenden Funken, das gewisse Prickeln, sowie die Anziehungskraft zwischen den Charakteren waren definitiv zu erkennen. Neben den unzähligen humorvollen Wortgefechten, die mich oftmals zum Lachen bringen konnten, hätte ich mir sowohl in Bezug auf die Handlung, als auch auf die Charaktere, etwas mehr Tiefgang gewünscht. Das “Mitfühlen”, sowie die speziellen Hintergrundgeschichten der verschiedenen Personen sind leider etwas auf der Strecke geblieben, so konnte man gegen Ende der Geschichte nur noch wenig über Summers absolutes Gehör erfahren. Den tiefen Einblick in ihr musikalisches Talent und ihre besondere Gabe habe ich deshalb vergeblich gesucht.

Das Ende war ebenfalls etwas zu rasant und überzogen, wodurch Gabriels und Summers Beziehung einen unnatürlichen Sprung machte. Nachdem die Autorin der Handlung zu meiner Freude zunächst viel Zeit und Raum lässt, um sich zu entwickeln und nichts zu erzwingen, hätte das Ende ruhig ein paar Seiten mehr vertragen. Abgesehen davon hatte ich aber unheimlich viel Spaß beim Lesen und kann diese spritzige Sommerlektüre nur weiterempfehlen !

Fazit:
Eine durchaus lesenswerte, erfrischende Sommerlektüre, die sich perfekt für warme Tage eignet. Das Festivalfeeling, sowie Stella Tacks typischer Humor konnten mich wahnsinnig gut unterhalten und sorgen für großen Lesespaß ! Abgesehen davon, dass Tiefgrund und Emotionen diesmal leider etwas kurz kommen, kann ich “Beat it up” nur weiterempfehlen.
4/5🌟

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein Jahreshighlight!

Dieses Buch hat mich dazu gebracht meine Pläne für den Samstagabend zu streichen.

Ich habe bereits eines der Bücher von Stella Tack gelesen und dies hatte mich leider nicht umgehauen, aber mit diesem Buch hat sich meine Meinung über die Autorin noch einmal um 180° geändert. Ich bin sehr froh, dass ich der Autorin noch einmal eine zweite Chance geben wollte.

Ich habe das Buch mit einem Lachen beendet. Aber nicht nur am Ende habe ich gelacht. Nein das gesamte Buch war mit Humor und Emotion geschrieben was ich einfach nur toll fand.

Bei diesem Buch kann ich mit Sicherheit sagen, dass mich der Klappentext dazu gebracht hat dieses Buch zu lesen. Ich fand es so toll, dass die Autorin das Thema Festivals und DJ´s aufgegriffen hat. Ich selbst bin großer Fan von Beidem und kann dieses Buch nur empfehlen.

Es hat mir mehrmals das Gefühl gegeben, dass ich in den USA mit der Clique reise und das alles mit ihnen erlebe. Die zwei Hauptprotagonisten waren in meinen Augen einfach nur Traum. Beide hatten ihren ganz eigenen Kopf und Charakter. Ich habe mich schockverliebt in Gabriel sein Charakter und Humor war genau meins. Er ist kein typischer Bad Boy, er ist nur jemand der gerne Spaß hat. Seine frechen Sprüche haben mich sehr oft zum Lachen gebracht. Auch Summer fand ich sehr spannend. Sie hat mich genauso, sofort in ihren Bann gezogen. Ihre Beziehung zu ihren Besten Freund aber auch zu ihren Bruder fand ich gut eingebaut und auch sehr gut gelöst.
Auch wenn man zum Schluss nicht genau wusste wie es bei allen weitergehen wird, fand ich den Schluss trotzdem sehr schön. Ich hätte allerdings gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt, aber dass spricht ja nur für das Buch.