Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Beat it up

Das Buch ist super.
Das Cover ist der Hammer, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde.
Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen, denn er verrät nicht zu viel der Handlung.
Die ersten Szenen gefallen ...

Das Buch ist super.
Das Cover ist der Hammer, obwohl es sehr schlicht gehalten wurde.
Die ersten Szenen gefallen mir super aber das Ende hat mich allerdings leider nicht so begeistern können. Ich finde es immer sehr schade, wenn ein ganzes Buch auf eine wunderbare Geschichte aufgebaut wird und es zu einem dramatischen Ende kommt welches dann sehr sehr schnell und einfach gelöst wird.

Veröffentlicht am 23.08.2020

#burnthesofa

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Stella ist sehr angenehm und auch irgendwie wie nach Hause kommen. Ich bin durch die Seiten geflogen und ich Songtexte, die manchmal vorkamen, waren echt schön. Auch ihr Humor ist Klasse.
Charaktere:
Dieses Buch war mal wieder eines, wo ich jeden Charakter mochte. Außer Micheal und Thalia, die waren mir nicht so sympathisch.
Summer ist eher eine ruhigere Person und ich finde die Entwicklung, die während der Geschichte durchlebt hat, echt unglaublich. Sie ist über einige ihrer Schatten gesprungen und hat sich trotz ihrem extremen Gehör, nicht aufhalten lassen. Es hat nicht lange gebraucht, dass ich sie ins Herz geschlossen habe, denn sie ist einfach einer dieser Charakter, die man sofort liebt, auch wenn es nicht immer einfach war, ihre Handlungen zu verstehen.
Gabriel mochte ich direkt, denn auch wenn er Äußerlich, wie ein Aufreißer aussieht, hat er ein großes Herz. Jedoch hat er seine süße Seite, Summer viel zu wenig sehen lassen, eher hing bei ihm dann doch der schlagfertige Gabriel raus. Manchmal konnte ich ihn auch nicht verstehen, in einem Moment sitzt er zusammen mit Summer nachts draußen und redet ganz normal mit ihr und am nächsten Tag fährt er sie an, als hätte sie sonst was getan. Es war nicht leicht mancher Gabriels Handlungen oder Absichten nachzuvollziehen, aber trotzdem ist er ein liebevoller Charakter.
Das beste an dem Buch waren eigentlich die ganzen Nebencharaktere. Xander, Peyton, Peter und sogar George. Sie waren alle so verschieden, aber haben trotzdem perfekt harmoniert.
Handlung:
Das Buch beginnt in der High School (denke ich) und man Summer auf einer anderen Weise kennen, als sie dann am Ende schlussendlich ist. Ethan, ihr bester Freund, war die ganze Zeit an ihrer Seite und auch der einzige. Direkt in den ersten 100 Seiten kam es zum Konflikt, und zwar hat Ethan sich in Summer verliebt, aber sie war sich nicht über ihre Gefühle klar. Was ich fand Summer scheiße fand, war das sie Ethan gemixte Signale geschickt hat. Erst hat sie ihn leidenschaftlich geküsst und dann ist sie distanziert, weshalb ich auch nicht wirklich verstehen konnte warum sie sich so aufgeregt hat, dass Ethan mit jemand anderem schläft, obwohl sie direkt abgehauen ist. Klar sie hat sich selbst als Lückenbüßer gefühlt, aber schließlich war sie diejenige, die die Beat it up Tour als Ausrede benutzt hat, um wegzugehen.
Ich mochte die Festival Thematik total und wollte selbst am liebsten in dem Moment auf eines gehen. Es hat sich einfach so real angefühlt, als wäre ich selbst dort und da ich ein totaler DJ-Fan bin, war das Buch genau für mich.
Die kleinen Abenteuer, die die beiden zusammen erlebt haben, haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht und wenn ich keinen Partner finde, der genau solche Dinge mit mir macht, will ich ihn nicht.
Die Handlung hat sich zum Glück nicht gezogen, sondern eher ging es zu schnell. Denn sie hat schon nach 2 Wochen gemeint, dass sie ihn liebt und ich verstehe nie, warum die immer so heiß darauf sind, es so schnell wie möglich zu sagen.
Und dann kam der geliebte Plot Twist, der meiner Meinung nach unnötig war. Sie hätten es wie erwachsene klären können, aber nein Summer musste ja direkt abhauen und ihn ignorieren, was 6 Monate lang ging. Anstatt es direkt zu klären und aus der Welt zu schaffen, flüchten alle erstmal. Klar ich kann verstehen, dass sie geschockt von dem war, was Gabriel gesagt hat, aber ich wäre viel zu neugierig, um zu wissen was wirklich passiert war, dass ich jemanden ein halbes Jahr lang ignoriere.
Fazit:
Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich kann es jedem empfehlen, der gerade ein lockeres Buch brauch. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Super schöne, humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Beat it up war mein erstes Buch von Stella Tack. Mich hat der Klappentext einfach total angesprochen, da ich Geschichten rund um Musik im New Adult Bereich bislang immer gern mochte.
In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um unsere Protagonistin Summer, die ein riesen Talent im Klavier spielen besitzt. Außerdem hat sie ein absolutes Gehör, dass ihr jedoch oft schwere Probleme bereitet. Summers Bruder Xander ist ebenfalls musikalisch unterwegs. Er arbeitet als DJ und hat einen wahnsinnigen Erfolg. Allerdings warten auch hier große Hürden auf Xanders Weg und Summer und Xander, die sich eigentlich kaum zu Gesicht bekommen, wachsen plötzlich zusammen und helfen einander ihren Weg zu gehen. Doch auf ihrem Weg stellen sich einige unerwartete Menschen und Situationen in ihren Weg und zu allem Überfluss verliebt sich Summer auch noch in Gabriel, den Konkurrenten ihres Bruders.
Der Schreibstil der Autorin macht das Buch zu einem richtigen Vergnügen. Es ist so humorvoll geschrieben und man fliegt durch die Seiten. Die Kapitel waren alle sehr kurz und die ganze Szenerie sehr bildhaft beschrieben. Als Leser*in fühlt es sich so an, als wäre man stets mit vor Ort und könnte es hautnah erleben.
Die Charaktere mochte ich sehr gern. Stella Tack schafft es, dass man alle Charaktere gut kennen lernt und sie sehr vielseitig wirken. Besonders Payton und Peter mochte ich super gern. Besonders George, der eigentlich eine Nebenfigur war, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Einen Mann wie George braucht wohl jeder von uns hin und wieder. Summer war mir schnell sympathisch, weil sie sich im Laufe des Buches so enorm entwickelt. Sie lässt sich zu Beginn viel beeinflussen und gerade ihre Mutter hat großen Einfluss auf sie, was Summer aber eigentlich gar nicht passt. So wirkt sie zu beginn eher schüchtern und recht zurückhaltend. Aber das bleibt nicht lange so und sie fängt an für ihre eigenen Träume zu kämpfen und etwas zu riskieren. Xander kam mir auch sehr realitätsnah vor und ich konnte seine Forderungen zwar nicht immer gut heißen, aber ich konnte seine Verzweiflung verstehen und mit ihm fühlen. Gabriel mochte ich zu Beginn absolut nicht. Er war der Frauenheld und recht selbstüberzeugt. Aber auch ihn konnte ich später ins Herz schließen.
Insgesamt war die komplette Truppe sehr unterschiedlich und es gab super viele witzige Dialoge. Aber auch tiefgründige Gespräche. Die Geschichte war für mich kaum vorhersehbar und ich habe es richtig genossen Summer auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Der Plottwist gegen Ende hin war für mich nur mittelmäßig überraschend und hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen, da ich es vorher richtig genossen habe, dass die Handlung nicht so von Drama geprägt war. Insgesamt muss ich sagen, dass das Ende zwar unterhaltsam war, aber für mich zu typisch New Adult.
Des Weiteren hat mir der Handlungsstrang mit Summers bestem Freund nicht ganz so gut gefallen, da ich es einfach seltsam fand, wie Summer sich hier verhalten hat und das sie bis zum Ende hin die Situation nicht wirklich versucht zu klären.
Der Aspekt mit der Musik hat die Geschichte für mich abgerundet, da ich es besonders toll fand, dass wir hier sowohl auf Klassische Musik, als auch auf Moderne Beats treffen.

Fazit:
Ich hatte ein paar tolle und vor allem witzige Lesestunden mit Beat it up und weiß, dass ich in Zukunft definitiv mehr von der Autorin lesen möchte.
Das Buch hatte für mich ein paar Kritikpunkte, die dem Ganzen aber nicht geschadet haben. Ich mochte es, dass wir hier eine Protagonistin haben, die anfängt für sich selbst zu kämpfen und ihren Weg zu gehen. Auch die Thematik rund um die Musik hat mir sehr gefallen. Insgesamt hat es einfach sehr viel Spaß gemacht, allein schon, weil die Charaktere alle so liebenswürdig sind und ich gerne mehr von der chaotischen, liebenswerten Truppe lesen möchte.
Von mir bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne und ich werde mir definitiv mehr von Stella Tack ansehen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Humorvoll und leicht

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist in jedem ihrer Werke von Humor geprägt und so ist es auch hier. Die Story liest sich leicht und flüssig, bot somit viel Potenzial für ein #Sommerhighlight.

Summer ...

Meinung

Summer ist eine einzigartige Protagonistin. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an mit ihr verbunden und möchte ihr zur Seite stehen. Sie wirkt teilweise naiv, was aber aufgrund der Abgeschiedenheit von ihr meines Erachtens nach plausibel ist. Sie ist das brave Mädchen, welches versucht es allen recht zu machen. Gabriel hingegen ist der klassische Bad Boy, der auch so manche sexuellen Anspielungen fallen lässt. Er ist das totale Gegenteil von ihr und das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" passt hier perfekt.

Die Liebesgeschichte konnte mich emotional mitreißen, die humorvollen Dialoge sorgten für den notwendigen Charme und bei wichtigen Thematiken war auch der Ernst des Lebens deutlich zu spüren. Stella A. Tack schafft es die Gefühle und Gedanken der Protagonisten mit einer Leichtigkeit zu übermitteln.

Allerdings wurde das Buch für mich kein Highlight. Gegen Ende hin fühlte es sich für mich rasant an, verlor jeglichen Bezug zur Realität und war zu glatt. Die große Überraschung, die herzzerreißende Wendung blieb aus.

Fazit
Beat it up ist ein leichter, humorvoller und emotionaler Roman. Die Handlung und die Charaktere an sich sagten mir zu, wogegen mich die letzten Zeilen enttäuscht zurück ließen. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.08.2020

Klassischer Stella-Humor!

Beat it up ist ein klassisches Stella Tack Werk. Wer bereits Bücher von ihr gelesen hat weiß, was das bedeutet: locker-leichte Lektüre, die einen durchgehend zum Schmunzeln bringt. Mit ihrem ersten New Adult Roman bringt uns Stella während der Coronazeit die Festivalszene direkt nach Hause und setzt statt der üblichen Rockstars mal DJs in den Mittelpunkt. Inspiriert wurde sie dabei von diversen bekannten Festivals (u.a. dem Burning Man) und ich muss sagen, liebe Stella, #burnthesofa ist wirklich grenzgenial! Ich musste beim Lesen wirklich mehrfach laut lachen oder den Kopf schütteln und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Geschichte liest sich wirklich schnell, ist dabei aber trotzdem emotional.

Der Einstieg in das Buch fiel mir deshalb sehr leicht. Mit Summer begleitet man eine sehr sympathische Protagonistin, die sich im Laufe der Handlung wirklich gut entwickelt. Obwohl ich die Sache mit ihrem absoluten Gehör (und den daraus entstehenden Problemen) nicht ganz realistisch fand, wurde die Sache ziemlich gut umgesetzt. Ich mochte Summer wirklich gerne, denn sie ist leidenschaftlich und verfolgt ihre Träume. Gleichzeitig versucht sie aber auch, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, was ihr aufgrund ihrer Hörprobleme nicht leicht fällt. Auch Xander mochte ich ziemlich gerne. Anders als seine Zwillingsschwester ist dieser nämlich ziemlich extrovertiert und lässt sich von niemanden beeinflussen.

Die Idee von zwei rivalisierenden DJs fand ich super! Der Konkurrenzkampf zwischen Gabriel und Xander nimmt einen großen Part im Buch ein und sorgt für viel Drama und Streit. Summer gerät natürlich dazwischen, kann sich Gabriels Charme aber nicht vollständig entziehen. Wie könnte sie auch! Gabriel ist süß, frech und attraktiv. Außerdem liebt er Musik und hat eine Stimme, die Summer immer wieder als "Karamellstimme" beschreibt.

Das Ende gefiel mir leider nicht so gut. Denn trotz toller Charakterentwicklung fand ich es zu schnell und einfach. Ich würde es als "klassisches NA Finale" beschreiben, denn alle Probleme waren plötzlich wie von Zauberhand verschwunden und die Zukunft rosig. Für mich ist da viel Luft nach oben, aber das ist natürlich Geschmackssache.

"In meinem Leben ergibt selten etwas Sinn. Aber ich glaube, du hast das Potenzial, eines der wenigen Dinge zu sein, die Sinn ergeben könnten." S. 147

FAZIT
Beat it Up ist eine humorvolle, locker-leichte New Adult Geschichte mit wirklich sympathischen Charakteren. Obwohl es in mancher Hinsicht nicht sehr realistisch ist und ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen! Die Festival Atmosphäre, gemischt mit dem klassischen Stella Humor (ich lache immer noch über diese Hummerszene!) bringt ein paar wirklich schöne Lesestunden. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls richtig schön! Summer und Gabriel kabbeln sich die meiste Zeit, sodass die Funken sprühen. Für mich hat Gabriel richtiges Bookboyfriend Potenzial!