Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolle Buchidee mit dem typischen Humor der Autorin :)

Beat it up war mein zweiter Roman von Stella Tack und ich habe mich schon beim ersten Buch von ihr, in ihren tollen Schreibstil und den einzigartigen Humor verliebt.

Das Cover hat mich bei diesem Buch ...

Das Cover hat mich bei diesem Buch total angesprochen, es ist richtig schöön :)! Auch der Klappentext hat bei mir direkt Interesse geweckt, da ich die Idee mit den Dj's wirklich toll finde ♥.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da sich auch in diesem Buch der tolle Schreibstil der Autorin wiedergefunden hat genauso wie ihr unvergleichlicher Humor. Von Anfang an konnte sie mich direkt zum Lachen bringen.

Wie gesagt fand ich die Idee der zwei rivalisierenden Dj's und dem Festival sehr gut und hätte Summer & Co. auch gerne noch auf weiteren Stationen des Festivals begleitet.

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, waren mir allesamt sympathisch und ich habe es geliebt Summer, Xander, Gabriel, Peter und Payton auf dem Beat-it-up Festival zu begleiten.

Vor allem Peter und Payton waren so witzig und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Ich muss sagen Summer mochte ich zwar auch sehr gerne und ich fand es toll sie bei ihrer positiven Veränderung zu begleiten, dennoch war sie mir in einigen Situationen, die meiner Meinung nach hätten verhindert werden können, zu dramatisch.

Tja und Gabriel, achjaaa Gabriel .. Am Anfang dachte ich noch WAS FÜR EIN ARSCH, aber auch er hat sich im Laufe des Buchs ganz schön verändert und er war so geheimnisvoll und bad und ich fand es immer ganz aufregend wenn er mal 5 Minuten seine gute feinfühlige Seite gezeigt hat. Er hat absolutes Bookboyfriendmaterial ;)!

Das Ende hat mich allerdings leider nicht so begeistern können. Ich finde es war ein typisches NA-Ende und alle Probleme wurden mir viel zu leicht und zu schnell gelöst. Ich finde es immer schade, wenn ein ganzes Buch eine wunderbare Geschichte aufgebaut wird und es zu einem dramatischen Ende kommt welches dann sehr sehr schnell und einfach gelöst wird.

Auf jeden Fall hat mich Beat it up, sehr gut unterhalten und es war oft richtig lustig und einfach nur schön :)! Die Geschichte zwischen Summer und Gabriel war total toll und süß und auch wenn mir das Ende zu "einfach" war, und mich nicht ganz überzeugen konnte, hat es doch zu den beiden gepasst :).

Veröffentlicht am 20.07.2022

Über Festivals, Musik und BadBoys

SPOILER 🚨

SPOILER 🚨

Beat it up war relativ genüsslich zu lesen, kam aber längst nicht an andere Tack Bücher wie Night of Crowns oder Kiss me once heran. Ich persönlich hatte Probleme mit Hauptprotagonistin Summer Price, besonders anfänglich. Sie besitzt ein sehr empfindliches Gehör, was sie alle Dinge so laut hören lässt, dass sie starke Schmerzen fühlt. Sie liebt das Klavier und spielt es leidenschaftlich, wird sogar als ein „Wunderkind angesehen“. Dadurch schottet sie sich übertrieben von ihren Mitmenschen und ihrer Umgebung ab und hat kaum Freunde. Ethan ist ihr einziger und bester Freund. Anfänglich fand ich ihn relativ süß, vor allem den Umgang mit seiner enpfindlichen besten Freundin. Die beiden sind unendlich liebevoll zueinander, bis Ethan Summer seine Liebe gesteht. Ab da wird er irgendwie total komisch, aufdringlich und wütend nur weil Summer seine Liebe nicht erwidern kann, was mich etwas verstört hat. Das Verhältnis zwischen den beiden bröckelt dahin, als das Mädchen beschließt, mit ihrem DJ Superstar-Bruder Xander nach New York zu fliegen um ihm bei einem Songtext zu helfen. Xander ist ziemlich toll, er beschützt seine Zwillingsschwester und steht ihr immer bei. Allerdings begegnet Summer in New York auch der mysteriöse Gabriel. Natürlich ist er (wie in so gut wie allen Stella Tack Büchern) durch und durch BadBoy - schwarze Harre die ihm bis zu den Schultern reichen und zudem Xanders Erzfeind ist. Dieser Sache kann Summer natürlich nicht wiederstehen und verliebt sich in Gabriel. Dass das mehr oder weniger schiefgeht sollte wohl auch klarsein.

Für mich war die Geschichte also relativ vorhersehbar, bis auf einen kleinen Plot Twist am Ende. Glück für die Autorin, denn sonst wäre das Buch für mich eher in der 2 Sterne Liga gewesen. So konnte aber noch etwas rausgeholt und durcheinander geschmissen werden.

Letztendlich ist es also ein ganz okayes Buch, was man durchaus lesen kann, hierbei aber kein Highlight erwarten sollte. Wenn man sich für Musik, Festivals, Musikinstrumente und die erste Liebe interessiert, kann man es gerne wagen und das Buch lesen. Wer jedoch nicht so gerne etwas oberflächige, empfindliche und klassische Charaktere mag, sollte sich vielleicht lieber ein anderes Buch suchen.

Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 15.08.2021

gemischte Gefühle

Nach der Night of Crowns Reihe wollte ich unbedingt mehr von Stella Tack lesen und war daher gespannt auf ihre erste New Adult Reihe.
Bei diesem Band hatte ich gemischte Gefühle, denn einerseits mochte ...

Bei diesem Band hatte ich gemischte Gefühle, denn einerseits mochte ich die Storyline, aber den Schreibstil habe ich hier nicht so humorvoll empfunden wie bei anderen Büchern von ihr.
Die Funken zwischen Summer Price und Gabriel Blazon habe ich gesehen und mochte die beiden auch sehr gerne. Gespannt war ich eigentlich auf Summer mit ihrem absoluten Gehör, aber leider hatte sie einige Entscheidungen getroffen, die nicht logisch waren, was mich sehr verwirrt und enttäuscht hat.
Es ist für mich einfach merkwürdig und unlogisch, dass sie mit ihrem empfindlichen Gehör freiwillig auf ein DJ Festival geht und selbst nach Ohnmachtsanfällen nicht daraus lernt.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Festival und Liebe

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein wahrhafter Eyecatcher. Noch bevor das Buch veröffentlicht wurde, habe ich ein Auge darauf geworfen und als ich den Klappentext gelesen habe, wurden ich noch neugieriger, weil ich Stella von Fantasy und YA kannte.
Die Geschichte wird nur aus Summers Sicht erzählt, was der Geschichte an sich nichts abverlangt, denn sie steht besonders im Zentrum der Handlung. Stellas Schreibstil ist wie üblich humorvoll und leicht. Man kann durch die Seiten fliegen.

Summer ist ein Musikverrückt und talentiert. Insgeheim schreibt sie zusammen mit ihrem DJ Bruder Lieder, doch um ihren Karriere als Klassikpianistin nicht zu schaden, bleibt es ein Geheimnis. Ihren besten Freund Ethan kennt sie schon aus Kindheitstagen und die beiden benehmen sich teilweise wie ein Paar, sodass man schnell eine Idee für ein Konflikt erhält.

Dennoch kommt mir Summer in einigen Situationen sehr naiv und kindlich war. Ich kann ihr Handeln in einigen Szenen nicht nachvollziehen, besonders weil wir ungefähr im selben Alter sind. Dass sie ihren Bruder auf der Festival-Tour begleitet, stellt ein neues Problem dar, sonders weil Gabriel - sein Erzfeind - Interesse an Summer entwickelt.

In meinen Augen war es eine YA Geschichte bis auf einige Szenen. Das Einzige, was mich bepackt hat, war Gabriel mit seiner frechen Art und Weise. Der war mein kleiner Lichtblick, der Leichtigkeit in das Buch gebracht hat.

Das Setting - egal ob Disney World, das Bellagio oder der Tourbus - war originell, besonders gepaart mit dem Festival. Das hat richtige Sehnsucht in mir ausgelöst. Am liebsten hätte ich meine Tasche gepackt und wäre zu einem Konzert gefahren. Ich hätte die Atmosphäre ausgesaugt und mich darüber gefreut, dass ich in einem menschlichen Ameisenhaufen stehe. Ich vermisse es so sehr 😭.

Mir hat der Tiefgang gefehlt. Manche Charaktere (Summer, Ethan und Xander) konnte ich nicht nachvollziehen oder mich mit ihnen identifizieren. Außerdem ging mir das Ende zu schnell. Ich hätte mir ein Epilog gewünscht, weil sich die Handlungen überschlagen haben.

Ich gebe dem Buch 3,5 ⭐️, weil es leicht für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 22.09.2020

viel Humor, aber einige Schwächen

„Beat It Up“ ist der aktuellste New Adult Roman der deutschen Autorin Stella Tack, in welchem der Leser die Protagonistin Summer Price auf ein Festival der ganz besonderen Art quer durch die USA begleitet. ...

Summer ist eine begnadete Klavierspielerin und verfügt über ein absolutes Gehör, welches ihr in vielen alltäglichen Situationen jedoch auch oft zur Last fällt. Sie ist zielstrebig, ambitioniert und hilfsbereit - so ist sie beispielsweise einverstanden, ihrem Bruder Xander bei dessen neuem Song zu helfen, obwohl dies ihrem Ruf als klassische Pianistin schaden könnte. Mir war Summer als Protagonistin sehr sympathisch und ich konnte mich durch die Ich-Perspektive, in der das Buch geschrieben ist, gut in sie hineinversetzen. Auch den männlichen Protagonisten Gabriel mochte ich sehr und durch seine etwas mysteriöse Art zu Beginn des Buches war ich gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren. Das Knistern zwischen Summer und Gabriel war für mich definitiv zu spüren und wirkte auf mich authentisch.
Bei den Nebencharakteren hingegen bin ich gespaltener Meinung. Den DJ Peter und die Tänzerin Payton, welche beide ebenfalls am Beat it up-Festival mitwirken und viel Zeit mit Summer verbringen, fand ich fantastisch. Ihnen gegenüber stehen Summers Bruder Xander und ihr bester Freund Ethan, mit denen ich einfach nicht warm wurde, weil sie meiner Meinung nach oft egoistisch gehandelt haben. So wird beispielsweise angedeutet, dass Xander sich lediglich bei seiner Schwester meldet, wenn er mal wieder ihre Hilfe bei einem Song benötigt und Ethan lässt seine beste Freundin auf Grund eines angekratzten Egos im Stich.
Stella Tacks Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, jedoch sind mir überdurchschnittlich viele Rechtschreibfehler aufgefallen, die meinen Lesefluss erheblich gestört haben. Positiv hervorzuheben ist der Humor der Autorin, den sie in ihre Charaktere einfließen lässt. Ich musste mehrmals laut auflachen und habe mich beim Lesen definitiv durchweg gut unterhalten gefühlt.
Ein weiterer Kritikpunkt ist neben der häufigen Rechtschreibfehler auch das Ende der Geschichte. Ich hatte das Gefühl, dass der Konflikt zwischen Summer und Gabriel noch nicht gelöst war und fand es dementsprechend unrealistisch, dass zwischen den beiden am Ende alles in Ordnung scheint, obwohl kein anständiges klärendes Gespräch stattgefunden hat.
Zusammenfassend ist „Beat It Up“ für mich ein netter New Adult Roman für zwischendurch, der zwar mit viel Humor glänzt, aber auch einige Schwächen hat. Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne.