Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 16.02.2019

Invincible – Ich geb dich niemals auf

Rugby ist sein Leben – ein Leben ohne diesen Sport ist für Nick unvorstellbar. Als er sich dann bei einem Spiel verletzt liegt seine Welt in Scherben. Wird er wieder aufstehen, wird er wieder spielen können? Er verliert nicht nur den Sport, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Sportpsychologin Anna Scott soll ihn wieder für die Rugby Liga fit machen. Schnell merkt sie, dass Nicks Seele einen größeren Schaden davon getragen hat als sein Körper. Sie dringt nur langsam zu im durch.

Schon auf der ersten Seite ist man mitten im Geschehen drin. Der Schreibstil, der flüssig, abwechslungsreich und spannend ist, macht es einem leicht der Geschichte zu folgen. Leerphasen, in denen man sich als Leser langweilt gibt es keine. Es ist immer spannen und gefühlsvoll. Man leidet, liebt, hasst und hofft mit den Charakteren mit.
Besonders gut haben mir die Charaktere in diesem Roman gefallen. Sie sind authentisch und nicht übertrieben dargestellt, dies macht es leicht sich in sie hineinzuversetzen und komplett abschalten zu können. Selbst Molly, die Ex-Verlobte von Nick ist trotz ihres wirklichen hässlichen Charakters nicht fehl am Platz, sie gibt der Geschichte noch den letzten Schliff.

Auch wenn dieser Roman einen schönen Hauch von Drama hatte, so ist es an keiner einzigen Stelle überdramatisiert und abgehoben.
Es ist ein Roman der von Niederlagen, Liebe, Kämpfen, fallen und wieder aufstehen erzählt und dies auf eine angenehme Art. Ich möchte auch nicht zu viel von der Story erzählen, damit die Spannung nicht genommen wird.

Das Buchcover ist auf alle Fälle ein Hingucker und passt gut zu der Geschichte. Auch wenn das Cover leicht an die Covers von Brittainy C. Cherry erinnert.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle die, die Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Es hätte so gut werden können

Dieses Buch war nicht die erste Sportler-Romanze, die ich gelesen habe und mit Sicherheit wird es nicht die letzte sein. Starke, durchtrainiert Männer sind einfach ein Augenschmaus - auch beim Lesen. Mit einer positiven Stimmung bin ich somit in das Buch gestartet. Zunächst passte hier auch alles. Der Leser lernt den Rugbyspieler Nick und die neue Sportpsychologin Anna kennen. Da Nick sich direkt zu Beginn verletzt, treffen die beiden sich ziemlich schnell in einer Therapiesitzung aufeinander. Die Sitzungen werden in Ansätzen auch beschrieben und klingen ziemlich schlüssig. Bis hierhin konnte ich allem sehr gut folgen.

Der Titel und der Klappentext versprechen einen Tiefpunkt in Nicks Leben. Dieser kommt erst ein bisschen später in dem Buch und das war auch der erste Moment, wo ich mir dachte "halt, das passt so nicht zusammen". Ohne ins Details zu gehen, stelle man sich nun mal einen Menschen vor, der ganz unten angekommen ist. Seine Welt ist gerade zerbrochen und es geht im miserabel. Hier könnten wirkliche Existenzängste, eine emotionale Krise, ein Zusammenbruche oder so auftauchen. Es gibt ganz viel, was an so einer Stelle passieren könnte. Aber egal, wie ein Charakter auf so eine Veränderung reagiert, in irgendeiner Form wird er extreme Emotionen empfinden und genau die erwarte ich auch als Leser zu spüren. Wenn die Hauptperson verzweifelt ist, dann sollte das auch irgendwo zwischen den Zeilen stehen.

In dem Großteil des Buches konnte ich mir zwar vorstellen, was hier die Charaktere empfinden, aber auf den Buchseiten habe ich das komplett vermisst. Hier wird überwiegend die Handlung, sachliche Gedanken oder Dialoge objektiv berichtet. Das war mir eindeutig zu wenig. Bei so einem Thema muss da einfach viel mehr kommen.

Von der Idee des Buches und dem Rahmenkonzept her war alles für eine perfekte Liebesgeschichte dabei. Es gab eine interessante Handlung, zwei unterschiedliche Charaktere, ein roter Faden und auch ein Spannungsdreieck, aber die Umsetzung war einfach zu schwach. In meinen Augen hätten die Hauptpersonen noch weiter ausgearbeitet werden müssen, damit sie vielschichtiger sind und damit dann auch die Emotionen noch mehr hervorgehoben werden können. Wenn der Leser wirklich versteht, warum ein Charakter seinen Job so liebt, dann ist es viel leichter nachzuvollziehen, warum es schwer ist, wenn man diesen nicht mehr ausüben kann.

Somit hatte das Buch für mich zwar einige gute Ansätze, aber die Umsetzung war an vielen Stellen verbesserungswürdig.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Es war zu viel Drama, die Liebesgeschichte kam zu kurz!

Nick hat die Chance in die Rugby-Profiliga aufzusteigen. Seine Verlobte Molly ist an seiner Seite. Als er sich verletzt rückt das alles in weitere Ferne. Aber dann kommt doch noch ein Angebot. Aber da er anders spielt holt der Clubtrainer die Sportpsychologin Anna Scott dazu. Sie soll ihn wieder fit machen. Aber im Laufe der Sitzungen stellt sich heraus, dass er körperlich doch angeschlagener ist wie gedacht und dann findet er auch noch was über Molly heraus.
Danach ist nichts mehr wie es war, er verliert den Vertrag und muss sich alleine durch die ganze Schlammschlacht kämpfen. Seine Eltern und seine Schwester sind an seiner Seite.

Anna ist aus Amerika geflohen, nachdem ihr der klassische Fehler, Studentin verliebt sich in verheirateten Professor, um die Ohren geflogen ist. Sie war unbedarft und landete hart auf dem Boden der Tatsachen. Aber ganz ehrlich? Das Verhalten der Eltern verstand ich nicht ganz.
Macht aber nichts, sie macht einen Neuanfang in England und nach einiger Zeit kann sie sogar in London eine zweite Praxis aufmachen.
Dann wird Nick ein Vertrag in London angeboten und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Die Charaktere, nun hier muss ich sagen ich bin zwiegespalten. Denn Nick war oft blass und Anna war zu unentschlossen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es zu viel war.

Die Handlung war an sich interessant, denn gerade wenn sich ein Sportler verletzt und von heute auf morgen raus aus dem normalen Alltag ist, stelle ich mir das sehr schwierig vor. Die Szenen aus dem Rugby fand ich sehr interessant. Dies war glaubwürdig dargestellt.
Der Erzählstil war in der dritten Person. Der Schreibstil hat mich persönlich nicht erreicht, ich kann aber hier nicht wirklich den Finger drauflegen. Aber ich denke, da der Inhalt mich nicht begeistert hat.

Tja, ich bin zwiegespalten und denke, dass ich die falsche Leserin für das Buch war. Denn ich empfand die Szenen um die Gesundheit/Verlobte/Rugby sehr gut und stimmig. Die Charaktere kamen für mich eher blass rüber. Gerade Nicks Reaktionen bzw. die Nichtreaktionen, in bestimmten Situationen habe ich nicht verstanden. Es war mir persönlich zu viel Drama! Hier wurde die Liebesgeschichte an sich zur Nebensache. Es wurden zu viel Themen in dem Buch abgehandelt!
Manchmal hätte ich gerne den Beiden gerne ein paar Ohrfeigen verabreicht, denn man sah die Katastrophe aus sie zurollen und durch ihr Zaudern und Kopf in den Sand stecken wurde alles noch schlimmer. Gerade wenn auch die berufliche Zukunft auf dem Spiel steht, da kann ich doch nicht alles laufen lassen! Da muss ich doch irgendwie mich absichern! Da ist doch ein Vertrag mit dem Club egal - wenn ich doch öffentlich zu meinem Freund stehen kann! Oder irre ich mich da?
Das Einzige was mir gut gefallen hat waren die Rugby-Szenen und wie sich die Verletzung auf Nicks Psyche ausgewirkt hat.
Das Cover fand ich auch sehr schön!
Leider war ich in dem Fall mit dem Buchinhalt nicht ganz kompatibel. Deshalb 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.02.2019

eine Liebe zwischen Arzt und Patient

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Nick Renshaw lebt für Rugby. Umso schlimmer trifft es ihn als er sich das erste Mal ernsthaft verletzt. Doch Anna Scott schenkt ihm mit jeder Sitzung ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Und wenn man denkt "alles klar, jetzt fängt also die Liebesgeschichte an" - Pustekuchen. Denn Nick muss noch ein zweites Mal unter das Messer, seine Verlobte betrügt ihn und einfach alles geht den Bach runter. Und wieder ist da Anna. Anna die ihm bei seinen Dämonen hilft. Alles könnte so einfach sein: ist es aber nicht.

Mit Anna und Nick haben wir zwei sehr authentische Protagonisten, die beide ihren inneren Kampf ausfechten müssen um ihr Glück zu erreichen. Ich wurde von der ersten Sekunde abgeholt und war mitten in der Story. Ein sehr schönes Buch, was definitiv gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Rugby und Romance

Nick Renshaw verletzt sich ausgerechnet im letzten Spiel vor seinem Wechsel in die Rugby Premier Legue an der Achillessehne. Die Sportpsychologin Dr. Anna Scott soll ihm bei seinem neuen Club zu alter mentaler Form verhelfen. Nick gefällt die attraktive Medizinerin und auch Anna fühlt sich zu dem sympathischen Sportler hingezogen. Aber ihre jeweiligen Verträge und natürlich die Tatsache, dass Anna Nicks Ärztin ist, verbieten eine Beziehung außerhalb des professionellen Bereiches.
Leider hatte sich Nick getäuscht, wenn er dachte, dass seine Verletzung bereits seinen absoluten Tiefpunkt bedeutet. Es soll noch sehr viel schlimmer kommen. Und auch Anna wird im Laufe der Geschichte von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Die beiden Protagonisten sind rundum liebenswerte Charaktere. Es macht sie sehr menschlich, dass sie auch mal falsche Entscheidungen treffen. Dadurch wirken sie authentisch. Erschreckend realistisch erscheinen auch die Rollen der Medien und des Internets in der Story. Wie einfach eine Existenz durch die ungefilterte Verbreitung von Behauptungen zerstört werden kann, war beängstigend.

Der Schreibstil der beiden Autoren hat mir sehr gut gefallen. Das Hintergrundwissen zum Rugbysport wurde stimmig in die Geschichte eingebettet. Obwohl die beiden Hauptfiguren jede Menge tragische Wendungen durchmachen müssen, passt die Balance zwischen Drama und Romance.

Mir hat die Sportler-Lovestory ausgezeichnet gefallen und ich empfehle das Buch gerne weiter.