Cover-Bild Planst du noch oder liebst du schon?
Band 1 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Ivonne Senn (Übersetzer)

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet, und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor - das denkt Pallas zumindest, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

»Mallery übertrifft sich selbst mit diesen Protagonisten, die auf dem Weg zum Happy End sowohl für sich gesehen als auch gemeinsam wachsen.«
Publishers Weekly

»Der erste Teil der Mallery-Serie Happily Inc besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist

»Die Liebesgeschichte ist süß und sexy, der Stil schnell und leicht … Eine tolle Wochenendlektüre!«
Kirkus Reviews

»Eine Fülle an tragenden Figuren - Nicks Künstler-Brüder bleiben im Gedächtnis - verleihen dem Plot noch mehr Tiefe, während lebendige Beschreibungen der sehr kreativen Hochzeitspläne und -orte faszinieren … Eine einfallsreiche Heldin, die ihre Berufung findet, und ein fürsorglicher Held, der herausfindet, worauf es ankommt, geben sich in dieser unbeschwerten Geschichte der Liebe hin.«
Booklist

Veröffentlicht am 19.06.2021

Pallas muss sich entscheiden

Pallas ist Hochzeitsplanerin in der kleinen Stadt Happily Inc. Dort finden sehr viele Hochzeiten statt und Pallas liebt ihre Firma, die sie vor einigen Monaten überraschend geerbt hat. Ihre Mutter ist davon gar nicht begeistert, denn sie hatte es fest eingeplant, dass Pallas nach ihrem Studium bei der familieneigenen Bank mit einsteigt. Aber mehr und mehr findet Pallas heraus, was sie selber möchte. Das hat sie in ihrem Leben einfach zu wenig beachtet.
Als sie einige Reparaturen durchführen lassen möchte, steht der bekannte Künstler Nick vor ihr, der diese Arbeit zwischen zwei Aufträgen übernehmen möchte. Gleichzeitig ermutigt er Pallas auch, etwas bei ihrer Firma zu ändern. Sie bietet fortan kreative Ideen an, die ihren Kunden und auch den Menschen, die mit ihr arbeiten, viel Spaß machen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Pallas ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die man sich beim Lesen schnell einfühlen kann. Die ganze Gemeinschaft in der kleinen Stadt wird toll beschrieben, so dass man am liebsten selbst dort wohnen würde. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher, die auch in dieser Umgebung spielen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Nett für zwischendurch

Eine nette und kurzweilige Geschichte. Nicht sehr spektakulär, aber das habe ich auch nicht erwartet. Das Buch ist gut zu lesen, und auch wenn das Ende doch voraussehbar war, erwartet man sich von dieser Art Bücher nichts anderes.

Ein schönes Buch für ein gemütliches Wochenende oder Urlaub.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Schöne Geschichte, die einen zum Schmunzeln bringt

Das Buch ist der erste Band einer Reihe (Happily Inc) , deren Bücher alle in sich abgeschlossen sind.

Pallas wird zur Eigentümerin von Weddings in a box und plant die Hochzeiten anstatt wie ihre Mutter in der Bank zu arbeiten. Für Restaurationsarbeiten stellt sie den Künstler Nick ein. Diese Szene am Anfang ist so unheimlich witzig, dass ich sofort hin und weg war.

Die Geschichte hat mich positiv überrascht. Es gibt auch emotionale Momente. Pallas hat es mit ihrer Mutter nicht einfach und es wird deutlich wie dies sich auf ihr gesamtes Leben ausgewirkt hat. Mit Nick verändert Pallas die Hochzeitsagentur und das Konzept ist wunderbar. Die Stadt war schon vorher für Hochzeiten bekannt und das macht es zu einem wundervollen Setting. Die Charaktere mochte ich sehr und auch deren Entwicklung.

Die Story geht langsam voran und das Buch ist spannend, aber ich konnte es auch ruhig mal beiseite legen. Die ausgefallenen Hochzeiten haben mir sehr gefallen und insgesamt konnte ich viel lachen und schmunzeln.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Entzückend und liebenswert - bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe

Pallas Saunders plant Hochzeiten, die jedoch alle einem vorgegebenen Plan folgen. Doch einige Ereignisse und auch das Kennenlernen eines charmanten Künstlers stellt ihre sonst so strukturelle Planung auf den Kopf und so findet sie sich plötzlich nicht nur in einer völlig crazy Hochzeitsplanung wieder, sondern fängt auch noch eine Affäre an. Und schon macht das Chaos seinen Lauf ...

Dieser Roman ist absolut entzückend und mit sehr interessanten Protagonisten bestückt. Die Handlung ist etwas wellenartig- man erkennt nicht unbedingt dass alles auf einen Höhepunkt läuft, aber das ist der einzige Makel in meinen Augen. Ich freue mich sehr auf den 2.Band dieser Happily Inc Reihe!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein gelungener Auftakt der neuen Serie „Happily Inc“

Pallas und Nick haben mich in „Planst du noch oder leibst du schon?“ super unterhalten. Ein tolles Pärchen, dass uns durch den Alltag einer angehenden Wedding Planerin führt.

Der Schreibstil von der ...

Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer locker leicht und prägnant. Die einzelnen Kapitel sind angenehm lang und mit den vielen Dialogen waren die Kapitel weg wie nix. Happily Inc beschreibt sie so wunderbar herzerwärmend, dass man als Leser am liebsten selbst dort wohnen möchte.

Die Charaktere sind so treffend skizziert, dass man sie einfach nur mögen muss und sich sehr gut in die Personen hineinversetzten kann.

Es bringt Spaß bei den Vorbereitungen der einzelnen Hochzeiten dabei zu sein und Pallas dabei zu zu sehen wie sie in ihrer Aufgabe als Wedding-Planerin wächst und reift. Das Kennenlernen von Nick und Pallas ist einfach wunderbar dargestellt und man fiebert mir den beiden mit ob sie sich finden und auch zusammenbleiben oder nicht.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich über weitere Bücher dieser Serie.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zur Serie! - Eine klare Leseempfehlung!