Cover-Bild Crossfire. Versuchung
Band 1 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
Sylvia Day

Crossfire. Versuchung

Band 1 Roman
Eva Malsch (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der internationale Bestseller

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Auf Empfehlung gekauft und gleich verliebt

Das Cover von Crossfire Versuchung finde ich persönlich nicht all zu schön. Die Farben sprechen mich zwar sehr an, aber das Foto weniger. Aber um so mehr gefällt mir der Klappentext. Meine Vorstellungen was geschehen könnte reizt dieser Text sehr stark an.

Crossfire hat relativ lang gewartet bis ich danach gegriffen habe, aber im nachhinein würde ich es viel eher lesen. Mich haben die sehr längeren Kapitel abgeschreckt, da ich eher der Fan bin mehrere kleine zu lesen als ein langes. Die langen Kapitel haben mich beim lesen nicht weiter gestört, da ich die Geschichte richtig schön fand. Das Buch soll Shades of Grey stark ähneln, selbst habe ich diese Reihe noch nicht gelesen. Für alle die dies schon taten. Ist Crossfire ähnlich?

Sylvia Day hat für diesen Buch einen wundervollen Start gefunden. Sie hat nicht um den heißen Brei geschrieben, sondern hat den Leser direkt mitten in das Geschehen geworfen. Daumen hoch dafür! Ebenfalls finde ich gut das beide Charaktere eine schwere, prägende Vergangenheit haben und nicht nur einer der beiden.

Gideons Charakter finde ich echt cool, da er so direkt ist und sich nicht abschütteln lässt. Er macht zwar vieles im Umgang mit Eva falsch, aber dafür schlägt er sich in deren Beziehung echt gut. Manchmal sind seine Handlungen für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Er schmeichelt mir immer ein lächeln aufs Gesicht, denn gefühlt jedes Gebäude, jede Firma New Yorks gehört ihm! Ein absoluter Karriere Mann!

Eva mag ich mittlerweile als Hauptfigur auch sehr. Am Anfang finde ich ihre Figur sehr komisch, denn sie verknallte sich direkt im ersten Kapitel in Gideon. Aber im Laufe des Buches möchte ich sie immer mehr. Direkt beim ersten treffen mit Mr. Dunkel und Gefährlich, hatte ich das Gefühl aus sie und er würden zusammen kommen, oder eine andere Art von Beziehung pflegen. Ihre Handlungen und Gedanken machen sie somit etwas voraussehbar. Lustig fand ich als sie Gideon von ihrer Nummer mit dem Vibrator erzählt hat. Eine der besten Stellen des Buches.

Anfangs dachte ich die Protagonisten sind sehr oberflächlich im Umgang miteinander. Aber spätestens als Gideon Eva nach einer richtigen Beziehung gefragt hat wurde ihr miteinander freundlicher, intimer und romantischer.

Eine meiner Lieblingsstellen war, als Eva einen Zeitungsartikel über sich und Gideon in den Klatschpressen gefunden hat. Und seine Reaktion dazu, erste Sahne. Er wollte das die ganze Welt weiß, mit wem er mächtige Gideon Cross sein Leben teilte und hat sogar gleich ihren Namen preisgegeben. Auch das Zeichen mit den Ringen fand ich sehr niedlich und zeigte zu wem sie gehören.

Das Ende von Crossfire Verführung war etwas komisch. Immer behielt ich die frage was diese Corinne wollte. Das Gideon sich auch nur mit ihr beschäftigt hat fand ich auch blöd Eva gegenüber, aber zum Glück ist er ihr gefolgt als sie die Flucht ergriffen hat. Sehr süß fand ich als Gideon meinte er hätte Evas Schlüssen nachmachen lassen und hätte seinen Schlüssel dazu gehangen. Absolute Lieblingsstelle!

Fazit

Eine unerwartet tolle Geschichte, mit Charakter starken Protagonisten. Der Schreibstil ist einfach Top. Es ist nachvollziehbar und vor allem realistisch geschrieben. Den Start der Beziehung fand ich etwas zu schnell, aber trotzdem gut umgesetzt. Ich bin gespannt welche Leichen Eva und Gideon noch im Keller haben. Leseempfehlung für alle die auf Erotikbücher stehen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Wahnsinns Auftakt

Der erste Band ist ein wahres Paradies für Leseherzen.
Gefühlvolle, geschmackvolle Erotik mit Spannung geschrieben.

Der erste Band ist ein wahres Paradies für Leseherzen.
Gefühlvolle, geschmackvolle Erotik mit Spannung geschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn eine Begegnung dich wortwörtlich aus den Schuhen haut und du auf deinem Po vor Mr. WOW landest!!!

Kurzbeschreibung
Eva Tramell ist glücklich eine Stelle als Assistentin in der Werbeagentur Waters Field & Leaman bekommen zu haben und freut sich schon darauf ihren ersten Arbeitstag zu absolvieren.

Aber ...

Kurzbeschreibung

Aber bevor es soweit ist hat sie im Crossfire Building einen Zusammenstoß mit ungeahnten Folgen....

Denn ein Adonis steht vor ihr, der Eva die Sinne raubt und sie völlig perplex und mit einem Gefühlswirrwarr zurück lässt, denn Eva denkt nur an eines nichts wie weg...

Cover
Das Cover ist mit seinen Manschettenknöpfen und seinem Titel sehr passend zum Inhalt und macht Neugierig was alles in dieser Auftakt passieren wird.

Charaktere
Eva Tramell ist schüchtern in gewissen Dingen und ansonsten hält sie sich zurück. Sie hat in der Vergangenheit einiges erlebt.

Gideon Cross ist nicht nur sehr gutaussehend, reich und Sexy, sondern möchte Eva egal um welchen Preis.
Sie fordert ihn heraus und reizt ihn.

Schreibstil
Die Autorin Sylvia Day hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell nach New York mitnahm in die Welt von Eva und ihrem ersten Zusammentreffen mit Gideon.

Man erfährt die Hintergründe hinter ihren Ängsten und auch die Szenen wie die zwei sich dagegen versuchen zu wehren das sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen fühlen.

Aber auch Situationen wie zum Beispiel Missverständnisse oder Intrigen bleiben nicht aus, was das ganze spannend macht.

Meinung

Dann sind wir erstmal in New York oder besser geschrieben bei Eva Tramell angekommen, die sich nichts sehnlicher wünscht als ihre neue Arbeitsstelle bei Waters Field & Leaman (Werbeagentur) als Assistentin anzutreten.

Sie hat eine tolle Wohnung in der Upper East Side bekommen und wohnt dort mit ihrem Mitbewohner Cary. Der ist ein Schwarm schlecht hin, nicht nur für die Weibliche oder die Männliche Welt und hat eine tolle Art die Eva immer wieder aus ihren Gedanken reißen kann.

Leider zieht Cary auch schlecht Menschen an die es nicht sehr gut mit ihm meinen und ihn nur ausnutzen. Gegenseitig unterstützen sie sich.

Was Eva aber noch liebt ist es zu trainieren, sei es nun im Fitnessstudio oder einem Sport der es in sich hat und zwar Krav Maga. Denn Trainer hierzu in Form von Parker Smith lernt sie im Studio kennen und kann sich dabei auspowern. Denn Eva hat eine Vergangenheit die sie manches Mal noch heimsucht.

Aber nun wieder zu ihrem Job, denn der fängt super an mit einem Auftrag für Kingsman Vodka das vor kurzem von Gideon Cross aufgekauft wurde.

Eva und ihr lieber Chef Mark sind aufgeregt und Eva verschlägt es beim Anblick des Auftraggebers die Sprache.
Denn nicht nur das ihre Werbeagentur im Crossfire Building liegt. Nein es ist auch Gideon Cross persönlich der vor ihr steht.

Was daran so WOW ist...

Nun ja ganz am Anfang hatten Eva und Mr. Unbekannt wie sich jetzt heraus stellt Gideon Cross einen Zusammenstoß und selbst da war Eva schockiert von seiner Ausstrahlung und seiner Dominanz und seinem Aussehen.

Der Kerl haut sie sprichwörtlich aus den Schuhen und ich kann sie verstehen, denn sie flüchtet da sie zu keinem klaren Gedanken mehr fähig ist.

Für mich völlig verständlich und nach empfindbar. Denn Männer können einen ganz schön aus der Fassung bringen und bei diesem Exemplar und seinem intensiven Blick wünscht man sich ein Mauseloch mit abschließbarer Tür und einen Mantel wo die Blicke draußen bleiben, schließlich hält doppelt gemoppelt besser.;)

Jedenfalls dieser WOW Typ will sie beauftragen Werbung zu erstellen für Kingsman Vodka und Gideon verfolgt bei dieser Aktion nur eines und zwar Eva näher kennen zu lernen. Aber Eva weiß sich ihm zu entziehen, was Gideon ziemlich perplex macht.

Aber aufgeben war noch nie eine Option für beide und ein Katz und Maus Spiel beginnt in der Nicht nur die Gefühle der beiden Achterbahn fahren sondern es viel mehr zu verlieren gibt als eine Nacht voller SEX.

Denn auch Gideon hat ungeahnte Abgründe hinter seinem perfekten Äußeren lauern...

Fazit
Sehr gelungener Einstieg in den ersten Teil und Hammer...

Ich liebe solche Geschichten und bin jetzt auf den zweiten Teil gespannt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2018

Spannung pur.

Zum Buch

Zum Buch
In dem Buch geht es um die junge Eva Tramell, die ihren ersten Job, nach der Uni, bei einer Werbeagentur antritt. Und dann stößt sie in dem Crossfire-Building auch noch mit dem Inhaber zusammen. Gideon Cross. Anziehend und dominant. Und der geht Eva die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie lieber die Finger von ihm lassen sollte. Und doch kann sie sich nicht dagegen wehren und es beginnt etwas mit dem sie nicht gerechnet hätte.

Ich habe mir das Buch von einer Freundin empfehlen lassen und habe den ersten Teil der Crossfire Reihe vor ein paar Tagen beenden können.

Ich habe mich sehr schnell an den Schreibstil gewöhnen können und hatte einen schnellen Lesefluss.
Die Autorin weiß, wie man den Leser mit einfachen Situationen und Wörtern fesseln kann.
Das Buch ist aus der Perspektive von Eva geschrieben, wodurch man ihren Gefühlschaos hautnah miterlebt. Dabei ist die Sicht auch wirklich so geschrieben, dass man sich mit Eva Identifizieren und mitfühlen kann

Eva war mir direkt sympatisch. Ihre Stärke und ihren Mut habe ich sofort bewundert. Ihr Sorgen Anfangs gegenüber Gideon Cross kann ich gut nachvollziehen und dann war ich umso begeisterter, dass aus einfachen flirten mehr wurde. Aber wer kann auch schon einem Mann wie Gideon Cross widerstehen.

Er wird in dem Buch als reich, gierig und heiß beschrieben. Dazu noch der Beschützerinstinkt und das bisschen geheimnisvolle runden das Paket ab.
Also ich bin ihm sofort verfallen.

Der Mitbewohner von Eva lässt Raum für eine kleine Nebengeschichte neben der von Eva und Gideon. Sodass man nach jedem Kapitel immer etwas hat auf das man sich freuen kann.

Fazit
Zum Schluss ist zu sagen, dass mich das Buch überzeugen konnte und ich mich sehr auf den zweiten Teil freue.
An manchen stellen zog sich ´die Geschichte etwas, weswegen ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Sylvia Day - Crossfire. Versuchung

Als Eva Tramell und Gideon Cross sich das erste Mal begegnen ist es quasi "Lust auf den ersten Blick". Wie magisch fühlen die beiden sich zu einander hingezogen, doch beide verbindet weitaus mehr als sie anfangs ahnen.
Der Anfang der fünfteiligen Crossfire Reihe ist spannend und prickelnd. Da alles aus Eva's Sicht geschildert wird, lernt der Leser sie recht gut kennen, auch ihre Geheimnisse. Sie ist eine tief verletzte, gleichzeitig jedoch starke junge Frau.
Das erste Buch hat mich gleich so begeistert, dass ich mir die bis dahin anderen beiden Teile sofort gekauft und ebenfalls schnell durchgelesen habe.