Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

Anja Mehrmann (Übersetzer)

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 07.04.2019

Mal schauen wie es weitergeht

Wie immer ist die Coverstaltung bei LYX ein Träumchen!
Vor allem der düstere Himmel gefällt mir sehr gut! Das passt zu schweren Stimmung und dem schlechten Wetter im Buch.

Handlung: Sawyer erbt einen ...

Wie immer ist die Coverstaltung bei LYX ein Träumchen!

Handlung: Sawyer erbt einen alten Camper von ihrer verstorbenen Mutter und sieht das als Rettung. Endlich kann sie von ihrem Vater fliehen und in Freiheit leben! Doch als sie am Grundstück ihrer Mutter ankommt, trifft sie auf ihren neuen unverschämten Nachbarn Finn. Der ist nicht nur schroff und besonders unausstehlich, sondern zudem auch noch besonders attraktiv!
Als er sie dann auch noch rettet, möchte sie unbedingt mehr von ihm erfahren und vor allem warum er keinen an sich ran lässt!

Meinung: Ich glaube ich habe ein bisschen zu viel erwartet. Der Schreibstil war typisch für New Adult, locker leicht und schnell lesbar. Die Stimmung hat mir unfassbar gut gefallen. T.M. Frazier hat es geschafft, den Leser nicht nur in eine düstere Gefühlswelt zu ziehen, sondern auch eine ständig brodelnde und drückend-schöne Atmosphäre zu zaubern. Ich konnte richtig den Matsch vom Regen, die Pfützen und das nasse Grass zwischen den Zehen spüren. Die Regentropfen auf der Haut und das Donnern über dem Kopf. Unfassbar magisch und bildlich!
Der Plot war auch super ausgearbeitet. Von er ersten Seite an, spannend mit Sogwirkung. Das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen! Es passiert eins nach dem anderen, trotz der wenigen Seiten!
Auch Finn und Sawyer waren mir sympathisch. Sawyer entwickelt sich von der grauen Maus zur wunderschönen, selbstbewussten Frau. Wirklich toll!
Nur Finn blieb etwas oberflächlich. Trotz Drama und seiner schlimmen Vergangenheit, war es mir zu wenig. Es ging zu schnell. Seine Gefühle haben mich leider nicht berühren können. Ein wenig Insta-Love-mäßig entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden. An erster Stelle steht die körperliche Anziehung. Obwohl sie kaum einen wichtigen Satz miteinander gesprochen haben, wollen sie schon mit einander ins Bett. Das ist mir leider sauer aufgestoßen. Von so etwas bin ich kein Fan. Leider konnte mich somit auch das "vorhersehbare, schockierende Finale" oder auch Ende genannt, nicht mehr überraschen. Nichts desto trotz bin ich interessiert am Ausgang und Entwicklung der gesamten Story, so dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen werde.

Fazit: Der lockere Schreibstil von T.M. Frazier hat vor allem mit der düsteren Stimmung eine enorme Sogkraft auf den Leser und packt einen bis zum Schluss. Obwohl die Liebesgeschichte eine menge Drama enthält ist sie noch ausbaufähig. Ich bin trotz kleineren Schwächen she gespannt auf den finalen 2.Band!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
Seitenzahl: 304

Der Inhalt

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn.
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält! [Quelle: LYX / Bastei Lübbe]

Die Autorin

T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja … die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik. [Quelle: LYX / Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Die Geräusche um dich herum verraten viel über dein Leben.

Cover

Das Cover finde ich super. Ich mag die Farben in Kombination mit dem Gewitter und dem Sturm. Es passt absolut super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Perspektive der Protagonisten Sawyer und Finn im Wechsel geschrieben. Ich finde den Perspektivenwechsel absolut super und hier in der Geschichte sind es auch immer absolut passende Zeitpunkte, wo die Perspektive wechselt.

Charaktere

Die Charaktere sind hier alle etwas ganz Besonderes und alle nicht ganz einfach. Jeder in dieser Geschichte hat sein Päckchen zu tragen und seine Vergangenheit zu meistern. Die Protagonistin Sawyer hat Schlimmes erlebt und flieht vor ihrem alten Leben. Sie ist in vielen Dingen sehr unerfahren und macht nun vieles zum ersten Mal. Ich finde ihre Entwicklung wirklich sehr interessant. Sie war mir auch sofort sehr sympathisch. Der Protagonist Finn hat es in sich. Er hat ebenso eine schlimme Erfahrung gemacht und verhält sich seinen Freunden und Sawyer gegenüber echt blöd. Dennoch hat er irgendwie etwas von einem Herzensbrecher und war mir auf seine ganz eigene Weise sympathisch. Finns Freunde Josh und Miller sind absolut verrückt und auf ihre Art echt liebenswert. Josh ist der harte Cop, aber auch total lieb. Sie hilft Sawyer, wo sie nur kann.

Story

Diese Geschichte ist eine eher ruhige Liebesgeschichte. Von Beginn an hat es die Geschichte geschafft mich sofort in ihren Bann zu ziehen und die Seiten flogen nur so dahin. Anfangs ist alles super aufregend und ich wollte unbedingt wissen was Sawyer so alles passiert ist. Auch bei Finn war ich super neugierig, was es mit allem auf sich hat. Ich wollte Antworten. Die einen bekam ich schneller, die anderen dauerten eine Weile. Auf jeden Fall beinhaltet die Geschichte durch die Vergangenheiten der Beiden auch echt ernste Themen, die mich sehr berührten und mitleiden ließen. Die Geschichte lebt aber hauptsächlich von den Charakteren und deren Entwicklungen. Ansonsten ist sie eher ruhig und es gibt keine großen Überraschungen und Schocks. Dennoch berührte mich die Geschichte irgendwie und an manchen Stellen verzauberte sie mich auch. Sawyer und Finn sind einfach absolut wundervoll. Ich fand es absolut toll, ihre Entwicklungen zu sehen. Leider fehlte mir aber irgendwo doch das gewisse Etwas. Vielleicht, weil die Geschichte doch etwas zu glatt war. Als ich dachte nun kann nicht mehr viel passieren und alles ist gut, kam der große Knall. Leider war da das Buch schon fast zu Ende. Ich kann definitiv sagen, umso ruhiger die Geschichte das ganze Buch über ist, umso überraschender und schockierender ist das Ende. Und noch dazu ist es ein richtig fieser Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Wild Hearts" ist eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Die Geschichte ist eher ruhig und hat daher nicht viele Überraschungen zu bieten. Dennoch hat sie mich berührt und mir gut gefallen. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Eine gefühlvolle und berührende Story...

Die Schreibweise der Autorin ist gefühlvoll, mitreisend, einfach nachzuverfolgen und sorgt für einen gewissen Sog beim Lesen. Ich bin unglaublich schnell vorangekommen, war in der Geschichte drinnen und habe gemeinsam mit den Charakteren mitgefiebert.

Sawyer ist eine starke, liebenswerte und außergewöhnliche Überlebenskämpferin. Ihr Leben lief bisher nicht allzu rosig, was an Ihrem Vater und dem dortigen Leben hängt. Nachdem ihr die Möglichkeit zur Flucht besteht, ergreift sie diese und versucht ihr Leben an einem anderen Ort in eine bessere und aussichtsreichere Bahn zu lenken. Dabei trifft sie auf Finn, welcher ihr ganz schön den Kopf verdreht.

Finn ist ein kleiner Einsiedler, der an seinem eigenen Mitleid eingeht. Auf Grund einer nicht sehr schönen Geschichte hat er sich immer weiter in sich zurückgezogen und alle Menschen von sich gestoßen. Dabei benötigt er gerade diese um endlich mit der Geschichte abschließen zu können und sein Leben neu zu beginnen. Als er auf Sawyer trifft ist er erst nicht so angetan von ihr, doch das entwickelt sich doch recht schnell in eine andere Richtung.

Die Liebesgeschichte verlief insgesamt recht schnell, aber die Autorin hat es geschafft das ganze trotzallem ganz schön zu gestalten. Ich empfand zwar durchaus ein paar Situationen – gerade in Bezug auf das Gewitter – ein bisschen ähm übertrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich jeder hätte mit sich machen lassen :D Aber es war amüsant, gefühlvoll und mit viel Witz und Charme umgesetzt.

Der Ort und seine Bewohner sind übrigens wirklich toll umgesetzt worden. Sie alle versprühen ihren Charme, zeigen Sawyer wie hilfsbereit und freundlich man miteinander umgehen kann.

Die Umsetzung konnte mich von sich überzeugen. Die Charaktere waren greifbar, die Gefühle wirbeln sichtbar herum und die Umsetzung war nachvollziehbar und ganz schön aufgebaut. Auch ein paar Überraschungen wurden mit eingebaut, mit welchen ich gerade zum Schluss nicht gerechnet habe und dafür sorgen, dass ich dringend den zweiten Band lesen muss. ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Wild Hearts – Kein Blick zurück“ hat T. M. Frazier einen gefühlvollen, überzeugenden und mitreisenden ersten Band Ihrer Liebesromanreihe geschaffen. Sie überzeugt mit starken und greifbaren Charakteren, sowie einer liebevollen Umgebung und mitreisenden Umsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Rezension zu Wild Hearts:

Rezension zu Wild Hearts:

Sawyer, 21 Jahre alt, lebt mit ihrern Eltern in einer streng religiösen Gemeinde. Ihr Vater wendet regelmäßig Gewalt an Mutter, wie Tochter an und unterdrückt beide, aufgrund ihres Geschlechts. Nachdem Sawyers Mutter Selbstmord begeht, entdeckt sie in ihrem Zimmer eine Kiste. Eine Kiste von ihrer Mutter mit einem Brief, der von einem Ort namens Outskirts erzählt. Als Sawyer die Gewalt nicht mehr aushält flieht sie und begiebt sich auf die Reise nach Outskirts. Als die dort ankommt und ein nues Leben aufbaut, bekommst sie es mit ihrem neuen Nachbarn Finn zu tun. Er ist grießgrämig, trinkt und nicht begeistert, dass Sawyer vor seinem Haus campt. Trotzdem geht ihr Finn nicht mehr aus dem Kopf.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und verzaubert mich immer wieder aufs neue. Bisher hatte ich noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und war auf den Inhalt sehr gespannt. Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, da ich diesen als leicht, flüssig und angenehm empfand. Besonders gut haben mir die Beschreibungen der Umwelt von Outskirts und drumherum gefallen. So konnte ich mir alles viel besser vorstellen.
Die Charaktere finde ich auch ganz gut ausgearbeitet.
Sawyer wird als eine starke, selbstbewusste, dennoch unschuldige Frau dargestellt. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und überwindet ihre Ängste.
Finn ist super mysteriös, aber anfangs unsymphatisch, da er so viel trinkt und Drogen nimmt. Dennoch konnte ich ihm in Hinblick auf seine Vergangenheit Empathie entgegen bringen. Allerdings konnte ich mit ihm im weiteren Verlauf des Buchs nicht warm werden, da er bis zum Ende hin raucht, Sawyer sexuell ohne Verhütung begegnet und ihr schon mal seinen Willen aufzwingt. Definitiv kein Bookboyfriend.
Josh und Miller sind echt super und haben viel Abwechslung reingebracht. Josh ist die typische beste Freundin, die immer für einen da ist. Miller ist irgendwie immer nur da und führt mit Josh eine sehr schwierige Beziehung. Ich hoffe das kommt in Band zwei nochmal zur Ruhe und verändert sich zu einer normalen Beziehung.
Der Handlungsverlauf war Anfangs ganz schön. Sawyer flieht, wird von Josh gerettet, lebt sich in Outskirts ein und lernt nach und nach die Menschen kennnen. Darunter natürlich auch Finn. In der ersten Hälfte finde ich die Entwicklung ihrer Beziehung eigentlich ganz süß und auch etwas romantisch. Ab der zweiten Hälfte wird es dagegen sehr sexuell und ziemlich Trieb gesteuert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich auf geistiger Ebene besser kennenlernen möchten, sondern nur auf körperlicher Ebene. Teilweise sind die Erotik Szenen auch etwas abgedreht. Es wäre schön gewesen, wenn beide noch etwas mehr Gespräche geführt, mehr unternommen und sich mal wie ein normales Paar verhalten hätten. Mal ins Kino gehen, Eis essen oder so. Das hat gefehlt, aber stattdessen springt Finn mit Sawyer ins Bett und verhütet noch nicht mal. Geht gar nicht. Außerdem war mir Finn zu dominant und draufgängerisch. Er hätte ruhig mal sanftere Seiten zeigen können, in Hinblick auf Sawyers Vergangenheit.

Fazit:
Das Buch hat echt schön angefangen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt entwickelte es sich in die entgegengesetzte Richtung. Vor allem der Cliffhanger am Ende war echt nicht nötig, das hätte man anders, beziehungsweise besser abschließen können. Im Enddefekkt war "Wild Hearts" eher enttäuschend.

Veröffentlicht am 05.04.2019

WILD HEARTS EIN GELUNGENER AUFTAKT EINER DILOGIE. ICH HÄTTE GERN MEHR DAVON.

Wild Hearts – Kein Blick zurück von T.M. Frazier

Wild Hearts – Kein Blick zurück von T.M. Frazier

KLAPPENTEXT – Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

AUTOR – T.M. Frazier ist eine amerikanische Autorin und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Südwesten Floridas. Ihren ersten Roman vollendete sie 2013 und sie ist seitdem vor allem für die King-Reihe bekannt. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit mit lesen, schreiben und Countrymusik.

„Furcht und Liebe ähneln einander sehr. Beide lassen dein Herz rasen und deinen Körper zittern. Die Furcht anzunehmen ist dasselbe wie die Liebe anzunehmen.“

COVER – Das Cover wirkt durch seine Gewitterwolken kraftvoll und bedrohlich, es bedarf keiner weiteren Bilder und lässt der Fantasie freien Lauf. Die Farben erscheinen stimmig, als würde die Sonne mit ihren Strahlen versuchen, die Kraft zu bezwingen und etwas anderes in sein Leben herein lassen. Passend dazu sind die Letters dezent gehalten. Sie haben mit ihrem farblichen Stil eine harmonisierende Wirkung auf das gesamte Erscheinungsbild.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist spannungsgeladen. Ihre Sätze sind nicht übertrieben lang und dennoch beschreibt sie präzise ihre Protagonisten und deren Umgebung. Der Roman ließ sich daher locker, leicht und flüssig lesen, dabei mangelte es keinesfalls an Humor und Sympathie.

„Bring´s einfach hinter dich. Schlag mich, bis dir die Fingerknöchel bluten.. Bring mich um, wenn du musst. Aber ich komme nicht zurück.“

DIE STORY – In diesem Roman geht es um Sawyer, ein Mädchen, welches in einer streng gläubigen Familie aufwächst, was dem Vater geschuldet ist. Sawyers Mutter selbst hat es nicht mehr ausgehalten und wusste sich nicht mehr zu helfen, weshalb sie sich das Leben genommen hat. Nicht einmal bei der Beerdigung lässt sich der Vater von Tränen leiten, denn er sieht nur sein hohes Ansehen in der Kirchengemeinde. Für Sawyer ist es allerdings ein schrecklicher Tag, doch Tränen, welche sie der Welt mitteilen könnte, hat sie keine mehr. Gewalt ist ein Wort, welches, Dank ihres Vaters, eine große Rolle in ihrem Leben spielt. Als Sawyer nach der Heimkehr von der Beerdigung unter ihrem Bett einen Brief ihrer Mutter findet, sieht sie darin die Chance, endlich von daheim wegzukommen und ihre Mum hilft ihr dabei. Sie hinterlässt ihr nicht nur diesen Brief, sondern auch einen Wohnwagen und ein Auto. Ihre Mutter ermutigt sie von zu Hause zu verschwinden und nach Outskirts zu reisen, wo sie ihr ein Grundstück hinterlassen hat. Nachdem Sawyer tagelang Pläne geschmiedet hat, ergreift sie endlich die Chance ihr Elternhaus zu verlassen. Dabei hilft ihr eine beachtliche Summe Geld, die sie eigentlich für die Kirche einzahlen soll. In letzter Sekunde versucht ihr Vater sie noch aufzuhalten, jedoch lässt sie sich nicht mehr davon abbringen und klettert schlussendlich aus dem Fenster.
Als kurz vor Outskirt der Wagen auf einer verlassenen Straße den Geist aufgibt, lässt sie den Kopf vor Erschöpfung hängen, als sie plötzlich ein Geräusch hört – doch war kein Licht aus der Ferne sichtbar.
Gerade noch rechtzeitig konnte sie dem Wagen, welcher vor ihr notbremst, ausweichen und spürt dabei, wie ihr Herz dabei vor Schreck in die Hose gewandert ist. Am Steuer sitzt ein unverschämt gut aussehender junger Mann, der ohne Licht und im alkoholisierten Zustand durch die Gegend cruist … dabei ahnt sie nicht im Geringsten, dass dies nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden sein wird.

„Es stellte sich heraus, dass dieser schroffe, wütende Mann der schönste Mensch war, den ich je im Leben gesehen hatte, egal ob Mann oder Frau.“

Sawyer – Bereits bei den ersten Seiten hat sich für mich ein Sog aufgetan. Sawyer hat es direkt geschafft, mich von sich zu überzeugen und mir gezeigt, wie stark sie in Wirklichkeit ist. Sie hat den ersten Schritt in eine bessere Zukunft gewagt und schafft es allmählich mit beiden beinen im Leben zu stehen, obwohl ihr Vater ihr immer wieder einredet, dass sie nichts auf die Reihe bekommen würde.

Finn – Auf den ersten Seiten erfährt man aus Finns Sicht, dass ihn etwas sehr beschäftigt, weswegen er in seiner eigenen Welt lebt und niemanden daran teilhaben lässt. Er ist dem Alkohol verfallen, so dass dieser zu seinen täglichen Begleitern gehört. Auch wenn er mit anderen kein Wort wechselt, gefällt mir seine sarkastische und auch humorvolle Stimmung gegenüber Sawyer.

„Es gibt Momente im Leben, nur Sekunden vielleicht, in denen etwas passiert, das alles verändert. Das einen selbst verändert. Ich habe solche Momente erlebt.“

Ich habe jede einzelne Szene von Wild Hearts geliebt, dennoch habe ich etwas Kritik. Leider kann ich nicht sagen, ob dies von der Autorin so beabsichtigt ist, oder es einfach ein Fehler in der Übersetzung war. Es gab zwei, drei Dinge, die für mich unklar waren, dass ich kurzerhand an mir selber gezweifelt habe und dachte … What?… Hab` ich was verpasst? Ich kam zwar schnell wieder hinein, dennoch stand die ein oder andere Frage im Raum.

Was mir in meinen letzten Büchern des Öfteren aufgefallen ist, sagt mal wird heutzutage in einem Buch nicht mal mehr verhütet, bzw überhaupt darüber gesprochen? Sawyer hat keinerlei Erfahrung und ich gehe davon aus, dass ihre Familie auch strickt, gegen Verhütungsmittel ist, sodass sie keine Pille nimmt, aber Finn … Kennst du nicht das Sprichwort: „Ohne Gummi keine Nummi?“

„Niemand außer deinem Ehemann darf dein nacktes Fleisch sehen. Diese Weiber, die zulassen, dass andere sich an ihrem Anblick ergötzen – sie werden in der Hölle schmoren.“

FAZIT – Im Großen und Ganzen ist Wild Hearts – Kein Blick zurück ein gelungenes Buch und ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei der Outskirts Reihe. Wer Bücher liebt, in welchen es um Selbstfindung und die große Liebe geht, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen. Von mir bekommt dieser Roman 4 von 5 Flüstersterne.