Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 05.05.2019

Ich liebe Finn & Sawyer <3

Nach dem Tod ihrer Mutter flieht die junge Sawyer vor ihrem gewalttätigen Vater. Ihre Mutter hat ihr ein paar Dinge hinterlassen die ihr bei der Flucht helfen. Sie flieht in das kleine Städtchen namens „Outskirts“ wo ihre Mutter ihr ein Stück Land hinterlässt. Dort trifft sie auf den grimmigen und nicht grade freundlichen Finn.

Das Cover sieht super aus! Das Bild passt super zur Geschichte und spiegelt sehr gut die Stimmung wieder, die in dem Buch herrscht.

Der Schreibstil von T. M Frazier ist fantastisch! Sie konnte mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann ziehen. Sie schreibt modern und flüssig.

Ich mochte Sawyer von der ersten Seite an. Sie hat viel durchgemacht und hat bis sie nach Outskirts eigentlich gar nicht gelebt. Sie ist zwar aufgrund fehlender Erfahrungen sehr naive aber dennoch sehr liebenswürdig.

Finn ist ein Charakter nach dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“. Auch er ist mir sehr sympathisch. Nicht nur Sawyer musste in ihren Leben einen harten Schicksalsschlag erleben. Finn leidet sehr unter dem Verlust seiner Exfreundin. Er hat sich zum Einsiedler entwickelt und lässt niemanden mehr an sich heran, bis Sawyer auftaucht.

Ich finde die Geschichte sehr spannend. Die Spannung bleibt während des ganzen Romans erhalten.

Fazit

Der erste Band der Outskirts Reihe konnte mich sowohl von den Charakteren als auch von der Geschichte von sich überzeugen!

Gelungener Auftakt

Sawyer wächst in einer streng gläubigen Gemeinschaft auf, in der Frauen keinen Wert haben. Sie leidet unter ihrem herrischen Vater, der schon ihre Mutter in den Tod trieb. Durch Zufall findet Sawyer eine Kiste unter ihrem Bett mit einem Brief von ihrer Mutter, Autoschlüsseln, für ein rostiges Auto mit Wohnwagen und eine Besitzurkunde für ein Stück Land in Outskirts. Sie beschließt endlich zu flüchten. Nach einigen Hindernissen kommt sie endlich an und findet auch schnell Anschluss. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr grummeliger Nachbar Finn, der einsam und zurückgezogen lebt und sie gleich am ersten Tag vertreiben will.

Mein Eindruck:
Wenn der Lyx Verlag ein immer schafft, dann sind es wunderschöne Cover. Die Gestaltung ist Super gelungen und der Bezug zur Geschichte lässt es noch schöner werden!
Das Buch beginnt mit der Beerdigung von Sawyers Mutter, womit man gleich auch einen Einblick ins Sawyers Leben bekommt. Ihr gewalttätiger Vater ist der Meinung Frauen sind nichts wert und lässt das Sawyer auch deutlich spüren. Dafür wie Sawyer aufgewachsen ist und was sie erleben musste, finde ich sie sehr aufgeschlossen und stark. Sie versucht, stets das Gute in der Situation und den Menschen zu sehen. Stellenweise war sie etwas naiv, was aber zu der weise wie sie aufgezogen wurde, passt. Auf der einen Seite ist sie unschuldig und unerfahren, andererseits hat sie es auch faustdick hinter den Ohren und ihre Entwicklung in Freiheit ist schön zu lesen. Finn sollte am Anfang wahrscheinlich unsympathisch und abstoßend wirken, ich empfand ihn aber eigentlich immer, als jemanden der ein gutes Herz haben muss, aber eben ein Päckchen aus der Vergangenheit tragen muss. Er muss den Tod seiner Freundin verarbeiten und lässt seine Gefühle an seinen Freunden und Sawyer aus und hat das Leben in der Einsamkeit gewählt. Dadurch das die Kapitel immer wieder auch aus seiner Sicht geschildert wurden, waren seine Gedankengänge nachvollziehbar und schnell wurde klar, dass auch er das Herz eigentlich am rechten Fleck hat. Auch die Nebencharaktere sind einem schnell sympathisch. Polizistin Josh, die Sawyer vom ersten Tag an den Rücken stärkt, Miller, der seit Jahren ein Auge auf Josh geworfen hat und deren Umgang miteinander sich wohl am besten mit „Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander“ beschreiben lässt. Und natürlich noch Critter, der schnell zu eine Art Vater wird, den Sawyer nie hatte.
Die Charaktere sind alle großartig gestaltet, was durch den Schreibstil noch verstärkt wird. Kaum hatte ich einmal angefangen zu lesen, habe ich das Buch in einem durchgelesen, weil die Seiten einfach so dahinflogen. Das war mein erstes Buch dieser Autorin und der Schreibstil hat mich wirklich umgehauen. Er ist flüssig und leicht, vermittelt gleichzeitig aber so viele Emotionen und Gedankengänge.
Ich habe damit gerechnet, einen typischen New Adult Roman zu lesen, indem es teilweise unnötiges Drama zwischen den Protagonisten gibt, wurde aber des Gegenteils belehrt. Sawyers und Finns Probleme waren nachvollziehbar. Teilweise war ich richtig geschockt, was für Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht gekommen sind und gerade Finn und sein Verhalten konnte ich immer besser verstehen. Besonders das Ende hat mir den Mund offenstehen lassen, kein typischer Beziehungskrise Cliffhänger, sondern einer der wirklich gemein ist und für den mir momentan jede Erklärung fehlt.
Zu kritisieren habe ich nur, dass mir manche Szenen etwas zu sehr auf den Erotikaspekt hingearbeitet haben, ohne wirklich Sinn ergeben zu haben. Zum Beispiel das Finn sich nackt zu Sawyer ins Bett legt, nachdem er sie aus dem Wohnwagen gerettet hat. Die Sexszenen an sich sind zwar genau beschrieben, halten sich aber in Grenzen und sind keines falls vulgär.

Fazit:
Das Buch ist ein gelungener Auftakt mit großartigen Charakteren und einem interessanten Plot. Schon allein wegen des fiesen Cliffhänger werde ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall kaufen und bin gespannt wie es mit Sawyer und Finn weiter geht!

eine gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte

Cover:
Das Cover sieht richtig toll aus, mit den Blitzen und dem Gewitter. Im weiteren Verlauf erfährt man auch, was es damit auf sich hat.

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen ...

Cover:

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen und war direkt gefangen in der Geschichte. Die mal etwas anderes ist.

Sawyer Leben ist bescheiden. Frauen werden in ihrer Religion nicht ernst genommen. Sie haben für sie keinen hohen wert und sollen nur das Hausmütterchen hinter dem Herd spielen. Ihnen wird beigebracht, das sie ihr Leben hinten anstellen müssen und sie sonst in der Hölle landen. Als ich sie kennengelernt habe, tat sie mich wirklich sehr leid. Soviel Unterdrückung und dann der Selbstmord ihrer Mutter. Aber sie ist wie ein Phoenix aus der Asche gestiegen. Sie kämpft für ihr Leben und ihre Freiheit und das macht sie so mutig und stark. Hut ab vor soviel Selbstbewusstsein.

Finn ist ein komplizierter Charakter. Er lebt sehr zurückgezogen und zeigt sich niemanden. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und sich nie davon erholt. Deswegen schließt er jeden aus seinem Leben aus und lebt sein Leben einsam in der Pampa. Er lässt keinen an sich ran, bis Sawyer auf der Bildfläche erscheint.

»Der Regen nährt die Welt, er gibt uns, was wir zum Leben brauchen. Der Blitz setzt ein natürliches Feuer frei, das alles Überflüssige in der Natur verbrennt. Der Donner ist der Gong, der uns daran erinnert, dass wir noch am leben sind. Er ist wie du. « Position 2358
Es ist eine süße Geschichte zwischen 2 Menschen die einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren haben und versuchen sich gegenseitig zu retten und zu unterstützen. Zwischen ihnen knistert es von Anfang gewaltig. Finn der nie mehr Liebe empfinden wollte und Sawyer die in ihrem noch Liebe empfunden hat. Das Ganze wird untermalt mit schönen erotischen Szenen, die nicht vulgär wirken und gut in die Geschichte eingeflochten wurden. Mit Authentische und sympatische Charakteren. Besonders Josh und Miller haben mir gefallen. Ihre witzige und charmante Art haben haben das Buch mit ihrem Charm aufgelockert.

»Wenn du gut aufpasst, kannst du noch mehr hören. Ein Geräusch, so unverwechselbar, dass man es nicht für etwas anderes halten kann, als es tatsächlich ist.Das Geräusch deines eigenen Herzens, das bricht. « Position 55
Der Schreibstil war locker und leicht. Sie hat die Emotionen gefühlvoll und sanft rübergebracht und sich nach und nach gesteigert. Es wird jeweils aus der Perspektive von Sawyer und Finn erzählt. So konnte ich mich gut in die Gefühle und Emotionen der beiden hineinversetzten und verstehen was in ihnen vorgeht.

Das Ende kommt mit einem Knall und das auf beiden Seiten. Sie überrascht mit 2 Cliffhangern, die mich sprachlos gemacht haben!

Fazit:

Mit Wild Hearts – Kein Blick zurück hat die Autorin eine gefühlvolle und starke Geschichte geschrieben, über Verlust und Trauer, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen kann. Eine emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte, wo ich sehnsüchtig auf den 2 Band warte. 5 von 5 Feen!

Ironie des Schicksals

Nach dem Tod ihrer Mutter bleiben Sawyer nur deren alten Camper und eine Urkunde über ein Stück Land im Nirgendwo.Da es nichts gibt was sie nach der Beerdigung bei ihrem despotischen Vater hält nimmt Sawyer sich den Camper und macht sich auf den vergangenen Spuren ihrer Mutter zu folgen.

In Outskirts angekommen stellt Sawyer den Camper sehr zum Missfallen ihres Nachbarn Finn am Rande des Grundstücks auf .
Finn ertrinkt in seinem Selbstmitleid nachdem seine Frau Selbstmord beging und läßt das auch an Sawyer aus .
Doch die hat genug eigene Probleme zu verarbeiten ,doch sie gibt nicht auf und versucht sich ihr Leben schrittweise wieder zu holen. Das imponiert Finn insgeheim schon und je mehr er sich mit seiner neuen Nachbarin beschäftigt um so mehr kommt er langsam aber sicher aus seiner Isolation heraus.
Sawyer schafft es ihm zu zeigen das das Leben weiter gehen muss und das es wieder schön sein kann.Erst als Finn Sawyer fast verliert gesteht er sich seine Gefühle für sie ein und nimmt den Kampf um sein Leben und seine neue Liebe auf .
Wird Sawyer ihm eine Chance geben oder holt beide ihre Vergangenheit wieder ein?

Im Gegensatz zur King-Reihe ,die ich verschlungen habe ist hier der Stil ruhiger und mehr auf Gefühle aus gelegt, doch das tut der Spannung keinen Abbruch und der Chliffhanger am Ende hat mir Nachts beim lesen fast nen Herzkasper beschert ,doch das ist man ja von der Autorin schon gewohnt das am Ende Dinge geschehen ,die alles wieder in Frage stellen und alles in einem neuen Licht erscheinen läßt.

Und wieder heißt es nun warten bis die Fortsetzung erscheint.
Ein wunderschönes Buch um zwei Menschen ,denen das Schicksal übel mit gespielt hat

Sawyer und Finn

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn. Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

Im ersten Kapitel von diesem Buch wird man sofort in die Geschehnisse geschmissen und lernt Sawyer auf der Beerdigung ihrer Mutter kennen. Kurz darauf lernt man ihren Vater und ein bisschen aus Sawyers Alltag kennen und versteht dann wieso sie von zuhause weglaufen will. Das Buch fand ich wirklich super. Ich fand Sawyer von Anfang an wirklich sympathisch und mochte sie echt gerne. Auch Finn den wir etwas später kennenlernen mochte ich schon von der ersten Sekunde an, auch wenn das aufeinander treffen der beiden etwas stürmischer war. Man lernt auch gleich Josh kennen, die ich wirklich gern hab und ich könnte mir keine bessere Freundin für Sawyer vorstellen. Im Laufe des Buches lernt man sehr viele neue Charaktere und die Stadt Outskirts kennen. Ich mochte wirklich alles an der Stadt und an den Charakteren. Die Autorin hat hier wirklich super Arbeit geleistet. Auch den Schreibstil fand ich wirklich sehr gelungen. Ich wurde von dem Buch wirklich positiv überrascht denn ich dachte mir es wäre eine normale Liebesgeschichte, doch falsch gedacht. Die Wendungen in dem Buch kommen wirklich unerwartet und man kann sich gar nicht wirklich damit auseinandersetzen denn dann kommt schon die nächste. Ich finde das Buch wirklich toll und freue mich schon sehr auf den 2. Band und bin gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht die wir in diesem ersten Band kennen und lieben gelernt haben.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sternen
Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar