Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

eine gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte

Cover:
Das Cover sieht richtig toll aus, mit den Blitzen und dem Gewitter. Im weiteren Verlauf erfährt man auch, was es damit auf sich hat.

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen ...

Cover:

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen und war direkt gefangen in der Geschichte. Die mal etwas anderes ist.

Sawyer Leben ist bescheiden. Frauen werden in ihrer Religion nicht ernst genommen. Sie haben für sie keinen hohen wert und sollen nur das Hausmütterchen hinter dem Herd spielen. Ihnen wird beigebracht, das sie ihr Leben hinten anstellen müssen und sie sonst in der Hölle landen. Als ich sie kennengelernt habe, tat sie mich wirklich sehr leid. Soviel Unterdrückung und dann der Selbstmord ihrer Mutter. Aber sie ist wie ein Phoenix aus der Asche gestiegen. Sie kämpft für ihr Leben und ihre Freiheit und das macht sie so mutig und stark. Hut ab vor soviel Selbstbewusstsein.

Finn ist ein komplizierter Charakter. Er lebt sehr zurückgezogen und zeigt sich niemanden. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und sich nie davon erholt. Deswegen schließt er jeden aus seinem Leben aus und lebt sein Leben einsam in der Pampa. Er lässt keinen an sich ran, bis Sawyer auf der Bildfläche erscheint.

»Der Regen nährt die Welt, er gibt uns, was wir zum Leben brauchen. Der Blitz setzt ein natürliches Feuer frei, das alles Überflüssige in der Natur verbrennt. Der Donner ist der Gong, der uns daran erinnert, dass wir noch am leben sind. Er ist wie du. « Position 2358
Es ist eine süße Geschichte zwischen 2 Menschen die einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren haben und versuchen sich gegenseitig zu retten und zu unterstützen. Zwischen ihnen knistert es von Anfang gewaltig. Finn der nie mehr Liebe empfinden wollte und Sawyer die in ihrem noch Liebe empfunden hat. Das Ganze wird untermalt mit schönen erotischen Szenen, die nicht vulgär wirken und gut in die Geschichte eingeflochten wurden. Mit Authentische und sympatische Charakteren. Besonders Josh und Miller haben mir gefallen. Ihre witzige und charmante Art haben haben das Buch mit ihrem Charm aufgelockert.

»Wenn du gut aufpasst, kannst du noch mehr hören. Ein Geräusch, so unverwechselbar, dass man es nicht für etwas anderes halten kann, als es tatsächlich ist.Das Geräusch deines eigenen Herzens, das bricht. « Position 55
Der Schreibstil war locker und leicht. Sie hat die Emotionen gefühlvoll und sanft rübergebracht und sich nach und nach gesteigert. Es wird jeweils aus der Perspektive von Sawyer und Finn erzählt. So konnte ich mich gut in die Gefühle und Emotionen der beiden hineinversetzten und verstehen was in ihnen vorgeht.

Das Ende kommt mit einem Knall und das auf beiden Seiten. Sie überrascht mit 2 Cliffhangern, die mich sprachlos gemacht haben!

Fazit:

Mit Wild Hearts – Kein Blick zurück hat die Autorin eine gefühlvolle und starke Geschichte geschrieben, über Verlust und Trauer, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen kann. Eine emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte, wo ich sehnsüchtig auf den 2 Band warte. 5 von 5 Feen!

Ironie des Schicksals

Nach dem Tod ihrer Mutter bleiben Sawyer nur deren alten Camper und eine Urkunde über ein Stück Land im Nirgendwo.Da es nichts gibt was sie nach der Beerdigung bei ihrem despotischen Vater hält nimmt Sawyer sich den Camper und macht sich auf den vergangenen Spuren ihrer Mutter zu folgen.

In Outskirts angekommen stellt Sawyer den Camper sehr zum Missfallen ihres Nachbarn Finn am Rande des Grundstücks auf .
Finn ertrinkt in seinem Selbstmitleid nachdem seine Frau Selbstmord beging und läßt das auch an Sawyer aus .
Doch die hat genug eigene Probleme zu verarbeiten ,doch sie gibt nicht auf und versucht sich ihr Leben schrittweise wieder zu holen. Das imponiert Finn insgeheim schon und je mehr er sich mit seiner neuen Nachbarin beschäftigt um so mehr kommt er langsam aber sicher aus seiner Isolation heraus.
Sawyer schafft es ihm zu zeigen das das Leben weiter gehen muss und das es wieder schön sein kann.Erst als Finn Sawyer fast verliert gesteht er sich seine Gefühle für sie ein und nimmt den Kampf um sein Leben und seine neue Liebe auf .
Wird Sawyer ihm eine Chance geben oder holt beide ihre Vergangenheit wieder ein?

Im Gegensatz zur King-Reihe ,die ich verschlungen habe ist hier der Stil ruhiger und mehr auf Gefühle aus gelegt, doch das tut der Spannung keinen Abbruch und der Chliffhanger am Ende hat mir Nachts beim lesen fast nen Herzkasper beschert ,doch das ist man ja von der Autorin schon gewohnt das am Ende Dinge geschehen ,die alles wieder in Frage stellen und alles in einem neuen Licht erscheinen läßt.

Und wieder heißt es nun warten bis die Fortsetzung erscheint.
Ein wunderschönes Buch um zwei Menschen ,denen das Schicksal übel mit gespielt hat

Sawyer und Finn

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn. Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

Im ersten Kapitel von diesem Buch wird man sofort in die Geschehnisse geschmissen und lernt Sawyer auf der Beerdigung ihrer Mutter kennen. Kurz darauf lernt man ihren Vater und ein bisschen aus Sawyers Alltag kennen und versteht dann wieso sie von zuhause weglaufen will. Das Buch fand ich wirklich super. Ich fand Sawyer von Anfang an wirklich sympathisch und mochte sie echt gerne. Auch Finn den wir etwas später kennenlernen mochte ich schon von der ersten Sekunde an, auch wenn das aufeinander treffen der beiden etwas stürmischer war. Man lernt auch gleich Josh kennen, die ich wirklich gern hab und ich könnte mir keine bessere Freundin für Sawyer vorstellen. Im Laufe des Buches lernt man sehr viele neue Charaktere und die Stadt Outskirts kennen. Ich mochte wirklich alles an der Stadt und an den Charakteren. Die Autorin hat hier wirklich super Arbeit geleistet. Auch den Schreibstil fand ich wirklich sehr gelungen. Ich wurde von dem Buch wirklich positiv überrascht denn ich dachte mir es wäre eine normale Liebesgeschichte, doch falsch gedacht. Die Wendungen in dem Buch kommen wirklich unerwartet und man kann sich gar nicht wirklich damit auseinandersetzen denn dann kommt schon die nächste. Ich finde das Buch wirklich toll und freue mich schon sehr auf den 2. Band und bin gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht die wir in diesem ersten Band kennen und lieben gelernt haben.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sternen
Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein unglaublich tiefgründiges Buch!

Wow, wow und noch einmal wow! Endlich habe ich wieder einmal ein Buch gelesen, welches mich von Seite eins bis zur letzten Seite in einen Bann gezogen hat. Ich konnte nicht mehr zum Lesen aufhören! Und ausgerechnet bei diesem Buch kommt ein Ende vor, welches ich nur schwer überlebt habe. Wie kann man mir nur so etwas antun?!

„Wild Hearts – Kein Blick zurück“ erzählt von Sawyer, die nach dem Tod ihrer Mutter endlich den Mut gefunden hat, ihren Vater zu verlassen. Denn dieser Mann ist der Teufel höchstpersönlich!
Sawyer flüchtet mit einem alten Camper nach Outskirts, wo sie sehr schnell ihren neuen Nachbarn Finn kennenlernt. Ausgerechnet dieser ist sehr unfreundlich und wünscht sich nichts mehr als dass Sawyer wieder verschwindet. Doch als sich die beiden immer näher kommen, finden beide heraus, dass ihnen in ihrer Vergangenheit etwas widerfahren ist, was schrecklich ist. Und so finden zwei gebrochene Herzen zueinander.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Es fing sofort spannend an und hat mich gleich mitten ins Geschehen hineingezogen. Sehr schnell hat man als Leser erfahren, was Sawyer widerfahren ist und wie sehr sie ihr altes Leben hasst. Sie möchte nichts als nur Freiheit, für die sie auch alles tut. Allgemein ist Sawyer eine sehr starke Person, die sehr offenherzig zu andern Menschen ist. Hin und wieder fand ich sie ein wenig naiv, doch mit ihren Erlebnissen, die sie verarbeiten musste, kann ich ihr Verhalten verstehen. So etwas wünsche ich wirklich niemandem!
Auch Finn hat sein Päckchen zu tragen, was nicht einfach ist. Er muss auch mit einem Erlebnis fertig werden, welches ihn sehr geprägt hat. Anfangs war sein Verhalten zwar sehr komisch, aber auch im Nachhinein kann man seine Taten verstehen.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, da es wirklich keine einzige Stelle gab, die in die Länge gezogen worden ist. Zwar ist das Buch deshalb nicht sonderlich dick, doch genau die wichtigen Szenen sind im dem Buch enthalten, sodass ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte.
Auch Gefühle und Emotionen sind in dem Buch vorgekommen, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Ich habe mit Sawyer und Finn und um sie geweint, weil die Geschichte zu berührend war. Es werden so viele Geheimnisse aufgedeckt, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Besonders das Ende hat mir den Mund offen stehen lassen. Ich brauche so dringend den zweiten Band!
Alles in allem ist „Wild Hearts“ ein großartiges Buch, welches gelesen werden sollte. Mich persönlich hat die Geschichte sehr berührt!

Veröffentlicht am 20.04.2019

New Adult trifft auf ein Familiengeheimnis

Sawyer flüchtet nach dem Tod ihrer Mutter aus dem Familienhaus und weg von ihrem Vater. Dies gelingt ihr mit Hilfe von Dingen, die ihre Mutter ihr hinterlassen hat.

In der Einöde von Outskirts angekommen, ...

In der Einöde von Outskirts angekommen, geht es erst einmal drunter und drüber. Aber mit Josh hat Sawyer schnell eine gute Freundin gefunden. Nur aus ihrem Nachbar Finn wird Sawyer nicht schlau.

Nach einem schlimmen Ereignis vor Jahren zog Finn sich komplett zurück und lebt seitdem ohne Kontakte mitten im Sumpf. Erst Sawyer zeigt ihm wie lebenswert das Leben ist und holt ihn nach und nach aus seinem Schneckenhaus hervor. Zwischen ihnen entsteht eine tiefe Verbindung, die über eine Leidenschaft hinaus geht.

Das Buch ist toll geschrieben. Anders als andere New Adult Bücher endet dieses nicht mit einer tragischen Trennung des Paares, sondern mit einem Cliffhanger der ein dunkles Familiengeheimnis Sawyers erahnen lässt. Der zweite und finale Band erscheint bereits Ende Mai.