Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Sehr schöner Auftakt!

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von ...

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen – inklusive Kätzchen von Bäumen retten, unfreundlichen Nachbarn Kaffee in den Briefkasten schütten und auch mal eine unverbindliche Affäre anfangen. Doch Chloe merkt schnell, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch nachdem Chloe Red für ihr Vorhaben gewonnen hat, erfährt sie mehr über ihn, als ihr lieb ist. Zum Beispiel, warum er etwas gegen ihre reiche Familie hat. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

"Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!"
Diesen Entschluss hat Chloe Brown gefasst, nachdem sie fast von einem auto überfahren wurde und versucht nun endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie hat die Kontrolle bisher aufgrund ihrer chronischen Krankheit fast komplett abgeben müssen und möchte sich ihr Leben davon aber nicht mehr kontrollieren lasse. Chloe möchte endlich ihre Leben genießen, die erste Maßnahme: ausziehen.
Sie schafft sich einen Teil ihr Unabhängigkeit zurück und möchte auch einiges weiteres Schaffen. Und dabei helfen soll einen Liste um alles zu machen.
Was sie jedoch nicht eingeplant hat ist Red Morgen. Der Nachbar voll mit Tattoos, einem Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Und er wäre die perfekte Unterstützung für ihre Missionen.
Die beiden führen von Anfang an eine interessante Beziehung, oder soll ich sagen garkeine? Das ist es nämlich eher was sie tun. Chloe ist im Gegenüber total abgeneigt und Red kann diese Haltung überhaupt nicht nachvollziehen. Das führt jedoch auch dazu, dass er ihr nicht allzu positiv gegenüber ist. Jedoch kommt es zum Wandel der Bezihung der beiden, als Chloe Red für ihre Missionen gewonnen hat. Sie verbringen einiges mehr an Zeit miteinander und lernen sich richtig kennen. Dies führt jedoch auch dazu, dass Chloe immer mehr über Red erfährt: warum er etwas gegen reiche Familien hat und was wirklich hinter seiner harten Schale steckt.

Man wird von Anfang an von den Seiten gefesselt. Es ist einen total schöne Geschichte, in die man hineingezogen wird. Chloe ist ein sehr interessanter Charakter, was für mich nichts mit ihrer Krankheit zu tun hat. Sie ist schlagfertig und möchte sich eigentlich nicht wieder in die Abhängigkeit jemand anderen gelangen und noch weniger möchte sie Kontrolle abgeben. Hier hat sie jedoch nicht mit Red gerechnet. Red, der von Anfang an etwas an ihr findet und sich im Laufe der Zeit Chloe gegenüber immer mehr öffnet. Es macht total Spaß zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden verändert und auch was das für Gefühle bei beiden aufruft.
Der Schreibstil ist total angenehm und fesselt einen ans Buch. Man möchte nicht aufhören zu lesen und verliert sich in Chlors und Reds Geschichte.
Was ich an dem Buch sehr gerne mochte war, dass sehr viele Themen angesprochen wurden, die in der heutigen Zeitung Gesellschaft manchmal immer noch als "nicht richtig" angesehen werden, was absoluter Mist ist.
Das Buch zeigt, dass ein Mensch mit chronischer Krankheit genauso liebenswert ist wie jeder anderer auch und es nichts an dem Menschen ändert, außer, dass er noch ein Päckchen mehr zu tragen hat. Es wird ganz offen mit dem Thema Therapie umgegangen und dass es nichts anderes ist als zum Arzt zu gehen, wenn es einem nicht gut geht. Man sollte sich immer Hilfe holen, wenn man diese braucht. Und es ist auch ok schwache Momente zu haben, als Frau und als Mann! Es ist ok man selber zu sein und es werden die richtigen Menschen kommen, die einen dafür lieben, wie man ist.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Super Einstieg, flacht dann aber immer mehr ab und bleibt etwas handlungsarm. Trotzdem ein süßes Wohlfühlbuch.

Chloe Brown ist eigentlich eine lebensbejahende und unabhängige Frau, aber ihre Fibromyalgie, wegen der sie ständig an Schmerzen und anderen Begleiterscheinungen leidet, schränkt sie sich stark ein und führt inzwischen ein Einsiedlerleben. Als sie beinah von einem Auto überfahren wird, spult sich ihr Leben nochmal vor ihrem inneren Auge ab. Erschrocken von ihrem unaufgeregten, langweiligen Leben, beschließt sie dieses drastisch zu ändern. Sie will mutiger werden und offener und wieder mehr Freude an ihrem Leben haben. Sie erstellt eine Liste. Doch alleine scheint sie die nicht bewältigen zu können. Sie braucht dringend Unterstützung. Zum Glück begegnet sie Reg, der ihr bei der Bearbeitung der Punkte auf der Liste helfen kann.

Was ich schon nach den ersten Seiten wusste: ich kann Chloe Brown sehr gut leiden und auch Reg ist von der ersten Seite an ein sympathischer Typ.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Locker und humorvoll, aber an den richtigen Stellen ernst. Die Thematik von Chloes Erkrankung wurde sehr wertschätzend behandelt und die Geschichte von Red und Chloe mit viel Liebe zum Detail erzählt. Die Perspektiven wechselten zwischen Red, dem gutherzigen Künstler auf Abwegen, und Chloe, die chronisch erkrankte Webdesignerin mit ambivalenter Persönlichkeit. Beide schleppen sie ihr Päckchen mit sich rum, können nichts so richtig miteinander anfangen, freunden sich aber doch auf schräge Weise miteinander an. Die zwei waren so ungeschickt im Umgang miteinander, das fand ich echt süß.

Red macht etwas für Chloe sehr Außergewöhnliches: er behandelt sie "normal" und nicht wie eine Aussätzige oder als wäre sie aus Glas. Im Gegenzug gibt Chloe Red das Selbstbewusstsein und den Selbstwert, den er braucht, um einen Neustart als Künstler zu wagen. Sie holen das Beste aus der bzw. dem jeweils anderen heraus.

Chloes Sarkasmus dient ihrem Selbstschutz und meinem Vergnügen. Ihre trockenen Sprüche haben mir regelmäßig ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Sie versteckt ihre Verletzlichkeit hinter einer teils sehr abwertenden Haltung und einer fast undurchdringbaren Wand aus Humor. Red lässt diese Wand bröckeln und es kommt eine vielschichtigere Chloe zum Vorschein, wenn man auch während der gesamten Geschichte nie ganz hinter ihre Fassade blicken kann.

So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen, glaube ich. Sie ist so normal und bodenständig. Als könnte es mir selbst oder meiner Nachbarin passieren. Aber trotzdem war die Geschichte interessant und konnte mich zumindest auf den ersten Seiten abholen. Es passierte zwar recht wenig und die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin, als würde sie kein Ziel verfolgen. Aber durch den angenehmen Schreibstil, den Figuren, die einfach sehr nahbar waren und die nette Geschichte, entstand für mich eine Wohlfühlatmosphäre, dass ich das Buch recht schnell verschlungen hatte. Es gab sympathische Charaktere, niedliche Katzen, ein bisschen Romantik, es war einfach nett. Mit meinem Tee in einer Wolldecke aufs Sofa gekuschelt, war das eine richtig schöne Geschichte, die super zur Jahreszeit gepasst hat (auch wenn sie weder im Winter noch an Weihnachten spielt :D).

Irgendwann ab der Hälfte wurde es mir doch etwas zu langweilig. Es blieb nett, hielt aber keine Variationen oder Überraschungen bereit.

Die erotischen Szenen fand ich auch nicht so gelungen. War mir irgendwie zu derb und der "Sex-Talk" zu aufgesetzt und vulgär und etwas zu direkt. Da bin ich vielleicht ein wenig empfindlich. Es hatte für mich nichts Sinnliches... Es war mir eher unangenehm.

Meine anfängliche Begeisterung hat es dann nicht bis ganz zum Schluss geschafft. Es fehlte das gewisse Etwas, die Tiefe, die Spannung. Ich habe mich zwar wohlgefühlt, habe aber nicht mitgefühlt. Ab und zu bin ich ausgestiegen, es hat letzten Endes dann doch einfach an Handlung gefehlt. Es war ein nettes Buch, ich habe viel geschmunzelt, mochte die Atmosphäre und wurde gut unterhalten. Ist aber für mich kein Must-Read.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Herzschmerz

Dieses Buch hat mich überrascht. Es dreht sich viel um Chloes chronische Krankheit, aber auch darum, dass man deshalb das Leben nicht aufgeben soll.

Chloes beschließt nach einem schockierenden Erlebnis ...

Chloes beschließt nach einem schockierenden Erlebnis alles zu ändern. Sie muss und will selbstständiger werden. Sie macht sich eine Liste, was sie unbedingt ändern, erleben und verwirklichen will. Allein schafft sie dies aber nicht und obwohl Red und sie sich anfangs nicht grün sind, ist er der ideale Mann dafür.

Zusammen erleben sie vieles und gleichzeitig kommen sie sich näher. Das Hin- und Her gehört natürlich dazu und ist ein Stück weit auch vorhersehbar. Aber was mir gut gefallen hat, war die Art der beiden. Sie waren direkt, süß, witzig, charmant und authentisch.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, wo Probleme wahrgenommen, akzeptiert und bestmöglich damit gelebt wird.

Das Buch habe ich von Netgalley als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Amüsante Liebesgeschichte

Das Cover von "Kissing Chloe Brown" hat mich direkt angesprochen. Ich suche schon seit längerer Zeit mal wieder eine unterhaltsame Liebesgeschichte. Bei dem Titel und dem stimmigen Cover, dachte ich mir, dass es genau das ist wonach ich Suche.
Chloe ist chronisch krank und das bestimmt ihr Leben. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem sie genau das ändern will. Doch um genau das zu erreichen braucht sie Unterstützung. Wie passend das der Hausmeister ihrer Wohnung ein ziemlich heißer Typ ist und genau der Richtige um ihren Plan umzusetzen.
Chloe und ihre Schwestern sind mir von Anfang an sympathisch. Es gibt eine Szenen zum schmunzeln. Auch Red mag ich von der ersten Seite an.
Das Kennenlernen und die weitere Story hinter den beiden ist amüsant und interessant. Hat mich allerdings nicht komplett vom Hocker gerissen. Es ist eine schöne leichte Geschichte zum abschweifen aus dem Alltag.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Süße und authentische Liebesgeschichte

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber es verbreitet trotzdem eine gemütliche Stimmung, die gut zum Inhalt passt.

Man liest sowohl aus Chloes als auch aus Reds Sicht, was ich auch immer wieder gerne habe, weil man dadurch beide Protagonisten gut kennen lernt. Als erstes kommt Chloe zu Wort, sodass man schnell einen Einblick in ihr Leben mit ihrer Krankheit Fibromyalgie bekommt. Ich finde es immer interessant über Charaktere zu lesen, die mit gewissen Problemen in ihrem Alltag zu kämpfen haben. Die Krankheit wurde in meinen Augen gut beschrieben, ohne dass Chloe nur darüber definiert wird. Sie besitzt wahre innere Stärke, denn sie lässt sich nicht unterkriegen und möchte ihr Leben wieder auskosten. Aber am meisten konnte sie mich mit ihrer teilweise schusselige Art für sich gewinnen. Dahingegen konnte mich Red mit seiner Leidenschaft für die Kunst und seine Hilfsbereitschaft überzeugen. So geht es auch super mit Chloe und ihren Eigenarten um. Faszinierend finde ich an ihm, wie er gleichzeitig gesellig und zurückhaltend ist. Aber mein Highlight war, dass ich die Entscheidungen von beiden immer nachvollziehbar fand, weil sie zu ihrem jeweiligen Charakter besser, aber auch ihre Entwicklungen, die sie im Laufe des Buches durch machen.

Alles in allem hat die Autorin zwei authentische Protagonisten geschaffen, die auch nicht unbedingt so typisch für Liebesromane sind. So hat z.B. Chloe eine sehr frauliche Figur und Red ist trotz seines Aussehens kein Bad Boy und hat eine Vergangenheit, die man von männlichen Charakteren auch nicht so kennt. Dadurch fühlte sich auch die Liebesgeschichte zwischen ihnen realistisch an. Aufgrund einiger Missverständnisse sind sie sich zunächst unsympathisch, bevor sie sich näher kennen lernen. Ab diesem Zeitpunkt verstehen sie sich besser und helfen einander. Diese Zusammenarbeit gefiel mir richtig gut und auch die sich aufbauende Spannung zwischen ihnen war sehr gut spürbar. Was mir ebenfalls gut gefiel, dass auf überspitztes Drama verzichtet wirst und es trotzdem nicht zu langweilig wird.

Insgesamt ließ sich das Buch einfach sehr gut lesen, weil der Schreibstil sehr flüssig war. Es gab nur zwischendurch einige Worte, die für mich nicht ganz stimmig anhörten. Das kann aber auch an der Übersetzung liegen und es hat mich beim Lesefluss auch nicht großartig gestört. Am besten an der Geschichte gefiel mir, wie echt sie sich anfühlte. Deshalb freue ich mich schon sehr, dass Chloe’s Schwestern auch noch ihre eigenen Bücher bekommen, denn Chloe’s ganze Familie kam sehr sympathisch rüber.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen Protagonisten