Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 29.03.2023

Burning Bridges

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig, humorvoll und zeitgemäß. Und dass, obwohl es das erste Buch von Tami ist. Sie schreibt genau so, wie ich auch in meinem privaten Umfeld sprechen würde, weshalb ich mich schnell mit dem Buch und der Geschichte identifizieren konnte. Auch das Cover finde ich richtig schön, wobei es aber nicht mein Liebstes aus der Reihe ist.
Burning Bridges ist der erste Teil der Fletcher University Reihe. Und mir hat dieser Teil schon so gut gefallen, dass ich direkt mit den anderen weitermachen musste.

Die Figuren Ella und Ches sowie auch alle weiteren Nebenfiguren waren echt, greifbar, authentisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen ist so anders durch seine Charaktereigenschaften und dennoch passt die Clique einfach perfekt zusammen und harmoniert auf eine besondere Art und Weise miteinander.

Nachdem Ella nach der Trennung ihres Exfreundes aus einer Bar geschmissen und auf der Straße auch noch von 3 schmierigen Typen belästigt wird, trifft sie auf den geheimnisvollen Ches, der ihr zum Glück zur Seite steht und sie rettet. Durch Schicksalhafte weitere Ereignisse treffen die beiden immer wieder aufeinander, verbringen gemeinsam Zeit und man merkt richtig wie die Funken immer heller Sprühen. Aber auch Ches traurige Vergangenheit und die daraus resultierenden dunklen Geheimnisse kommen nach und nach an die Oberfläche. Irgendwann muss Ella sich also fragen, was sie bereit ist für den mysteriösen Ches zu tun, um ihn nicht zu verlieren.

Klar, die Liebesgeschichte ist etwas sehr dramatisch und zum Teil auch etwas unrealistisch aber wahrscheinlich auch deshalb so fesselnd und spannend. Ich war anfangs zwar etwas überrascht über die Richtung, die dieses Buch eingeschlagen hat, aber fand die Idee war dann doch auch mal was anderes. Zumindest hab ich vorher noch nie ein Buch mit diesem Topic gelesen.

Das Buch ist ein absolut toller Einstieg in die Fletcher University Reihe und ein top 5 Sterne Buch für mich.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Toll!

Ich hatte eigentlich nie vor die Reihe zu lesen, weil ich dachte, das sie mich nicht wirklich interessiert. Aber nachdem eine Freundin mir von dieser vorgeschwärmt hat, musste ich einfach anfangen.
Und ...

Und was soll ich sagen? Die Charaktere, die Storyline, alles einfach wow
Ella als Charakter hat mir super gefallen. Sie hat eine komplett verrückte Art, die aber trotzdem vollkommen nachvollziehbar ist.
Ches mit seiner eher verschlossenen, aber auch irgendwie herzlichen Art, konnte ich auch direkt ins Herz schließen.
Und alle anderen Charaktere haben mir bisher auch super gut gefallen. Jeder ist auf seine Weise anders und zusammen sind sie eine tolle Gruppe. Aber meine persönlichen Favoriten sind wohl trotzdem Savannah, Creed und Ches.
Die Storyline fand ich sehr interessant, einfach weil man sowas auch noch nicht so häufig gelesen hat und es irgendwie die perfekte Länge hatte. Es hat sich an ein paar Stellen minimal für mich gezogen, was gerade zu Beginn so war, aber gegen Ende immer weniger wurde, bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Tammi Fischers Schreibstil ist sehr locker, teilweise humorvoll und zwischendurch auch immer wieder tiefgründig, wie die Geschichte an sich. Ich freue mich schon drauf die Folgebände zu lesen und kann es kaum erwarten nach Fletcher zurück zu kehren.
4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2023

hat mir gefallen, doch kein Highlight.

Ich kam nur nach ein paar Seiten richtig in die Geschichte rein, doch danach mochte ich es sehr gerne. Es war kein Highlight, doch mir hat die Geschichte sehr gefallen, und mit der Hauptfigur würde ich schnell vertraut. Die Handlung war eigentlich gut, doch an paar Stellen fand ich es zu weit hergeholt, aber trotzdem spannend. Ich kann es weiterempfehlen, und bin gespannt auf die anderen Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 28.12.2022

so viel besser als gedacht

Ella trifft durch einen blöden Zufall auf den attraktiven Ches. Sie scheinen gleich von Anfang an was für einander zu spüren, doch er verbirgt irgendwas Dunkles.

Ich muss sagen, ich habe es ganz lange ...

Ich muss sagen, ich habe es ganz lange vor mich her geschoben, dieses Buch zu lesen. Ich habe mir früher immer jedes Video von Tamis Youtube Kanal angeschaut, und auch oft ihre Buchempfehlungen nachgekauft. Also hatte ich einerseits Angst, dass ich dieses Buch nicht mögen würde, andererseits, dass ich es vielleicht unfair bewerten könnte, weil sie mir eben sympathisch ist. Die Angst war total unberechtigt, Tami Fischer hat einen richtig guten Schreibstil. Und wenn man bedenkt das, dass ja ihr erstes Buch ist, einfach wow. Sie schreibt sehr, sehr flüssig, sodass ich auch nach ca. 2 Tagen schon durch war. Dazu schreibt sie meiner Meinung nach auch sehr bildlich, ich konnte die meisten Szenen direkt vor mir sehen. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir auch viele Rezensionen dazu gelesen. In den negativen wurde oft genannt, dass Ella zu naiv ist und gleichzeitig tough wirken will. Ich persönlich kann aber das ganze verstehen, wollen wir nicht fast alle tougher wirken als wir vielleicht sind. Auch habe ich oft gelesen, dass die Geschichte zu unrealistisch sei, da verstehe ich auch nicht ganz, warum man von einem New adult Buch erwartet, dass es total realistisch ist. Ich persönlich sehe dieses Genre als reine Unterhaltung, und nicht als ein Buch, wo ich viel draus lernen kann. Es ist eher etwas, was ich persönlich zum Abschalten nutze, um bessere Laune zu bekommen. Und genau das konnte ich bei dieser Geschichte, ich fühlte mich richtig wohl beim Lesen.

Das Cover hat mir zuerst gar nicht zugesagt, da ich es als E-Book besitze, kommt es gar nicht richtig zur Geltung. Die gedruckte Version sieht wieder direkt schöner aus, da mit dort diese Reflexion sieht. Mir persönlich hätte aber trotzdem eine andere Schriftart besser gefallen.

Die Charaktere hatte ich nicht total geliebt, aber sie waren mir sympathisch. Ella wirkt natürlich etwas naiv, was sie für mich aber etwas sympathischer gemacht hat. Man merkt, dass sie immer stark sein will, und damit kann man sich eben identifizieren. Ches war nicht ganz mein Fall, ich muss dazu sagen, dass mir in New adult Büchern die Männer oft nicht wirklich gefallen. Entweder wirken sie zu perfekt oder zu kantig. Ches hat so hin und her gewechselt, zwischen zu perfekt und zu gut um wahr zu sein und zu kantig. Die Freunde von Ella empfand ich alle als ganz angenehm und zum Teil auch witzig.

Was mir persönlich nicht an dieser Geschichte gefallen hat, war das man ständig auf das äußere von Ches gelegt war. So als ob er nur liebenswert wäre, weil er gut aussieht und muskulös ist. Ich finde kleine Schwärmereien in solchen Bücher ja eigentlich auch ganz süß und nachvollziehbar, doch hier war das ganze etwas übertrieben, vor allem am Anfang. Die Kämpfe von Ches fand ich jetzt auch nicht so interessant, das ist aber meine persönliche Vorliebe.

Da es Tamis „schlechtestes“ Buch sein soll, bin ich schon total gespannt auf die anderen Bände, die ich auf jeden Fall demnächst lesen werde. Ich finde es total spannend, wie weit ihr Schreibstil sich noch mehr entwickelt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der dem Alltag mal entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Gelungener Auftakt

Titel: Burning Bridges
Autorin: Tami Fischer
Verlag: Knaur (01. Oktober, 2019)
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-52457-2
Hörbuch: ...

Titel: Burning Bridges
Autorin: Tami Fischer
Verlag: Knaur (01. Oktober, 2019)
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-52457-2
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 08. Oktober, 2019 bei Steinbach sprechende Bücher erschienen.

KLAPPENTEXT:

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Tami Fischer ist Buchhändlerin und Buch-Bloggerin. Sie liebt romantische Geschichten und hat mit »Burning Bridges« ihre erste eigene gefühlvolle und spannende Romance geschrieben. Es handelt sich um Teil 1 einer Reihe, die in den USA an der Fletcher University spielt und sich rund um Ellas Clique dreht. In den Folgebänden der Fletcher-University-Reihe wird jeweils eine Freundin von Ella im Mittelpunkt stehen. Entdecke doch gleich Teil 2 der Reihe, »Sinking Ships«, in dem Carla für ihre Liebe zu Mitchell ihre größte Angst überwinden muss …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Burning Bridges“ von Tami Fischer ist der 1. von 6 Bänden der Fletcher University Reihe. Es ist das erste Buch, welches ich von ihr lese und auch der Auftakt ihrer ersten Reihe, doch es wird definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein und ich freue mich jetzt schon unglaublich auf die weiteren Bände dieser Reihe. Ich mochte das Buch von der ersten Seite an und wusste ab dem Moment, dass man es nur schwer zur Seite legen kann. Es war zwar kein Highlight für mich, aber ein ganzer toller Beginn einer Reihe und ich freue mich schon unglaublich auf die folgenden Bände.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich positiv überrascht, denn man kam sehr schnell durch die Seiten, da es wirklich sehr locker geschrieben wurde. Es war kein schwieriges Buch und hat einen ganz toll in eine wirklich gute Geschichte eingeführt. Man kam gut durch die Seiten und die Handlung fesselte einen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Ella geschrieben und trotz dieser Tatsache, konnte man sich genauso gut in Ches einfinden. Manchmal hätte man sich zwar Ches Perspektive gewünscht, jedoch war es jetzt kein ausschlaggebender Punkt, der gefehlt hat.

Dies war ein Buch, wo ich die Reihe von Anfang an schon lesen wollte, als ich diese zum ersten Mal in einer Buchhandlung entdeckt hatte. Der Klappentext hat mich von dem ersten Moment an angesprochen und ich konnte es kaum abwarten in die Welt von Ches und Ella einzutauchen. Ella und Ches lernen sich durch eine nicht allzu schöne Begegnung kennen, in der Ches sie rettet. Die ganze Geschichte hat ein unglaublich besonderes Setting, denn sie spielt an der Fletcher University, an der man am liebsten selbst studieren würde, wenn man könnte. Die Freundesgruppe von Ella habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen und freue mich schon darüber, mehr über diese zu erfahren.

Ich habe die Geschichte rund um Ches und Ella sehr gemocht, auch wenn es einige Punkte gab, die ich ein wenig unrealistisch fand, wie Ella‘s Verhalten im Bezug darauf, dass sie quasi einen fremden Mann bei sich wohnen lässt. An so etwas hätte ich nämlich im Traum nicht daran gedacht. Die Autorin spricht ebenfalls sehr sensible Themen an, die sie jedoch gut verpackt wie körperliche Gewalt, Kriminalität, Tod und Trauer. Da Ches ja sehr viel mit der Unterwelt zu tun hat, hält das Buch nicht nur eine typische Liebesgeschichte parat, sondern auch Spannung. Die Protagonisten entwickeln sich gemeinsam, lernen voneinander und es baut sich eine tolle Liebesgeschichte mit einer gewissen Tiefe auf.

Tami Fischer hat authentische Protagonisten erschaffen, die man sehr gerne auf ihrem Weg begleitet hat. Ella, die von ihrem Freund betrogen wurde, hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie war eine taffe Protagonistin, die sich von nichts unterkriegen lassen hat. Trotz allem das ich Ella in manchen Hinsichten sehr naiv fand, habe ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ches bin ich von Anfang an verfallen, da er eher der geheimnisvolle Typ war, was jedoch super zu diesem gepasst hat. Er war am Anfang der verschlossene Typ, doch Seite für Seite hat man ihn und sein Leben besser kennen und am Ende auch lieben gelernt. Die ganze Clique war toll und man hat sich gefühlt, als würde man zu diesem Freundeskreis dazu gehören.

Das Cover habe ich geliebt. Ich bin generell verliebt in die Covers dieser Reihe. Sie drohen einfach so, so wunderschön im Regal aus, ein Traum für jeden Buchliebhaber.

FAZIT: Es war eine schöne New Adult Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen. Die Fletcher University ist ein unglaubliches Setting und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.