Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 11.03.2021

Schwerer Einstieg rasantes Ende

Auf diese Geschichte habe ich mich wirklich gefreut, da ich bis jetzt nur Gutes von der Autorin gehört hatte. Teilweise kann ich dem auf jeden Fall zustimmen andererseits, muss ich gestehen, dass ich den Roman nicht so besonders fand.
Mir gefiel zwar, dass er am Schluss wirklich sehr spannend ist, anfänglich fiel es mir aber echt schwer dabei zu bleiben. Die Geschichte konnte mich leider nicht so richtig packen und beinhaltete mir zu viele Klischees, die nicht wirklich zu etwas einzigartigem gemacht wurden. Als Beispiel: Ella hat nach ihrer Trennung sofort versucht in eine andere Richtung zu rennen, sie nannte sich selbst sogar Ella 2.0. Ich persönlich mag es nicht so, wenn Mädchen/ Frauen sich völlig neu erfinden müssen, bloß weil ein Mann sie schlecht behandelt hat. Ich kann zwar nachvollziehen, dass sie vielleicht einige Dinge getan hat, als sie mit ihm zusammen war, die nicht ganz von ihr selbst kamen oder sie selbst vielleicht nicht einmal mochte. Trotzdem finde ich nicht, dass einfach eine andere Person zu werden, nicht die richtige Lösung ist. Das ist aber natürlich alles Ansichtssache, ich gebe nur meine Meinung wieder. Sonst ist Ella bis auf den Schluss auch eher langweilig, manchmal handelt sie etwas naiv, was dann ihrer Liebesstory zu Gute kommt und hier und da macht sie etwas mit ihren Freunden und denkt, dass sie eigenhändig die Welt retten kann. Es tut mir wirklich leid, aber für mich hat Ella nicht wirklich einen Charakter und ehrlich gesagt werde ich mich nach 2 Tagen wahrscheinlich nicht einmal noch an ihren Namen erinnern können. Hierzu muss ich allerdings noch sagen, dass das nicht an der Autorin liegt, denn andere Charakter halte ich sehr wohl für gelungen und ich bin schon gespannt, wie deren Buch wird.
Leider konnte mich in diesem Buch aber auch der männliche Part nicht wirklich von sich überzeugen. Ches hat zwar ab und zu weise Wort und ich mag ihn ganz gerne, aber trotzdem, würden mir außer geheimnisvoll nicht sehr viele Adjektive einfallen um seinen Charakter zu definieren. Er ist auch sehr klischeehaft angelegt und nach einer Weile konnte ich sein "du bist zu gut für mich/ ich habe dich nicht verdient/würdest du wissen was ich getan habe würdest du mich nicht mehr sehen wollen" Geschwafel echt nur noch schwer aushalten. Das geht nämlich mindestens 300 Seiten vom Buch so und man möchte eigentlich nur wissen, was los war, aber so ein richtiger Spannungsaufbau war es dann doch nicht. Es war eher ein ständiges hin und her: hier ein Kuss, dann doch nicht, dann wieder küssen, dann wieder fernhalten und so weiter. Es schien immer wieder das gleiche zu sein. Allerdings haben mir dafür dann die Stellen mit Creed, Carla und Mitchell umso besser gefallen. Die sind nämlich meist recht amüsant oder spannend gewesen.
Im Gegensatz zum Großteil des Buchs, war der Schluss aber echt ein Knaller, die Charaktere haben zwar immer noch fragwürdig gehandelt, dass kann man aber einfach mal als Liebesbeweis abhaken. Denn die Story fand ich echt gut, als sich alles Stück für Stück aufgeklärt hat und der Showdown kam, war ich echt gefesselt. Die letzten 70 Seiten konnte ich mich echt nicht mehr losreißen. Das Schluss hat auch der Geschichte an sich noch einmal ein wenig Bedeutung verliehen und zum Glück, habe ich das Buch nicht abgebrochen. Der Schreibstil war nicht herausragend, aber man kam gut mit und es entstand ein angenehmer Lesefluss.
Fazit: Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher noch lesen, allerdings kann ich hier leider nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, da ich einfach der Meinung bin, dass es bessere Bücher gibt, die in diese Richtung gehen. Es war aber eine angenehme Geschichte für zwischendurch und vielleicht gefällt sie euch ja besser als mir ;).

Veröffentlicht am 09.03.2021

Interessant und originell💫

Burning Bridges fängt damit an, dass Ella von zwielichtigen Jungs belästigt wird. Der Fremde - Ches- rettet sie, und per Zufall begegnen sie sich erneut.
Während Ches im Untergrund lebt und gefährlich ...

Während Ches im Untergrund lebt und gefährlich wirkt, kann sich Ella nicht von ihm fernhalten...

Das Setting hat gut zur Atmosphäre gepasst (,,Der Käfig" wurde super spannend beschrieben).
Allerdings ist die Geschichte schon ziemlich klassisch und konnte mich eher weniger überzeugen. Die Mitte hat sich gezogen und die Spannung war oftmals nicht meins😬

Die Lovestory zwischen den Protagonisten ist zwar ganz süß und aufregend, aber hat mich nicht ganz packen können. Das klingt jetzt vielleicht blöd, da Bücher nicht immer realitätsnah sind, aber die Story war an manchen Stellen schon weit hergeholt.
Das kann natürlich dem einen gefallen, während der andere es nicht mag😊♥️

Trotzdem waren die Hintergrundgeschichten richtig gut und ausgefeilt, was ich sehr mochte.
Auch die beiden Charaktere und die Handlungen konnte ich teilweise nicht ganz nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren mir viel sympathischer und ich bin sehr froh, dass es von ihnen auch Geschichten gibt.

~
🌹ZITAT🌹
,,Ich war Metall und er der Magnet, der mich anzog." ~Ella

Veröffentlicht am 25.02.2021

Richtig gut!

Es ist jetzt schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber es ist sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein toller Mix aus großen Gefühlen und packender Spannung

Ella Johns wird auf offener Straße von einigen Kerlen überfallen, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Es kommt ihr ein geheimnisvoller Fremder zur Hilfe und danach verschwindet er spurlos. Doch Ella kann seine stahlgrauen Augen nicht vergessen und möchte mehr über den Einzelgänger erfahren. Sie begegnet ihm nach dieser Nacht immer mal wieder, doch Ches hält sie auf Abstand, denn er lebt im Untergrund um sich dort vor seiner Vergangenheit zu verstecken. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Wahrscheinlichleit, daß ihr etwas passiert...

Dieses Buch ist für mich eine richtige Überraschung gewesen und zwar eine positive

Die Geschichte braucht etwas um richtig in Schwung zu kommen. Doch das ist nicht wirklich schlimm, denn so hat der Leser Zeit, die wundervollen Protagonisten kennenzulernen, die hauptsächlich zu Ella's Studentenclique gehören. Jeder einzelne Charakter ist wundervoll ausgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen wie sie mit einander agieren.

Ella ist eine angenehme Hauptprotagonistin, die zwar in manchen Situationen recht naiv wirkt, aber im großen und ganzen ist ihre liebenswürdige und hilfsbereite Art sehr symphatisch.

Ches dagegen wirkt zunächst sehr verschlossen, unnahbar und geheimnisvoll, was seinen Charakter umso spannender macht. Nach und nach wird er aber offener und zugänglicher und gerade in Bezug auf Ella, merkt man wie sehr sie ihm ans Herz wächst. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und doch merkt man wie sehr es in der Luft knistert, wenn die beiden zusammen sind.

Ches Leben birgt große Gefahren und nach und nach erfährt man was er Tag fuer Tag wirklich durchmachen muss. Dies bringt der Geschichte die Spannung und gerade das letzte Drittel ist unglaublich fesselnd und packend. Hier kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Tami Fischer hat hier wirklich eine tolle Geschichte geschrieben, vollgepackt mit großen Gefühlen, tollen Charakteren, mit denen man gerne Zeit verbringt und packendem Nervenkitzel.

Ein wahrer Lesegenuss

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖:
New Adult

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Ich hatte eine Zeitlang meine Probleme mit den Genre New und Young Adult hatte. Es kam mir einfach alles ein bisschen zu platt und langweilig vor. Aber dieses Buch ist seit langem, dass erste Buch in dem Genre, dass ich richtig gerne mochte. Es hat mich sozusagen aus einer Kleinen-Ein-Genre-Leseflaute geholt. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas Ella und Ches, obwohl sie auf den ersten Blick so unterschiedlich wirken. Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr tief gehend und hat mich von der erste Seite an gefesselt. Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dass ich vielen weiter Empfehlen kann.
4,5/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Was ich an diesem Buch wirklich schätze ist die tiefe der Geschichte. Ich hatte in dem Genre oft das Problem, dass mir irgendwie die emotionale Bindung zu den Charakteren gefehlt hat und ich zwar nachvollziehen konnte, warum sie handeln, aber nicht fühlen was sie fühlen. Hier habe ich mich aber schon auf den ersten paar Seiten mit Ella mitgefühlt und auch im weiteren Verlauf wurde es meiner Meinung nach immer besser.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Don' love me ~ Lena Kiefer