Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Sinking Ships

Das Cover ist natürlich wieder unglaublich schön und ich mag es wirklich sehr. Carla mochte ich im ersten Band schon richtig gerne und deswegen war ich natürlich sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Der ...

Der Einstieg fiel mir leider nicht so leicht. Irgendwie kam nicht so recht die Stimmung auf, die ich mir für Carla und Mitchell gewünscht hatte. In meinen Augen kam die Story nicht so richtig in Fahrt und ich war tatsächlich versucht abzubrechen. Leider hat sich Carla auch in eine Richtung entwickelt, die ich mir für sie nicht gewünscht und auch nicht gedacht hätte, das sie so wird. Ehrlich gesagt, hat sie mich stellenweise richtig genervt. Auch Mitchell konnte mich nicht so recht überzeugen.

Auch wenn der Schreibstil von Tami Fischer echt gut ist, so finde ich doch, dass die Handlung auch hier wieder sehr „gewollt“ und „gezwungen“ wirkte. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie unbedingt will, dass man die Story toll und einzigartig findet. Dabei sind ihr aber leider die Emotionen flöten gegangen und das ist mir persönlich bei solchen Romanen viel wichtiger als eine spannende Story. Zumal für mich hier auch keinerlei Spannung aufkam.

Schade, schade… Ich dachte echt „Sinking Ships“ würde mich so richtig umhauen. Aber leider fand ich dieses Buch genauso fad wie den ersten Band. Es gibt gute Szenen und der Schreibstil ist auch echt gut. Aber die Autorin kann mich einfach nicht fesseln und so richtig begeistern. Es tut mir unendlich leid, aber mir gefallen die Bücher nicht so recht und ich werde den dritten Band nicht mehr lesen….

Leider kann mich Tami Fischer auch mit „Sinking Ships“ nicht so recht begeistern. Ich habe mir so viel von der Story erhofft, aber habe leider nicht halb so viel bekommen.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 12.01.2020

Das erste Buch jemals, welches es geschafft hat, das bei mir eine Träne kullert! (Freude)

Bis jetzt gefällt mir das Buch ziemlich gut. Es hat bei mir sogar etwas Suchtpotenzial.
Ich liebe es, wenn sich die beiden Hauptpersonen anfangs nicht mögen, es verleiht allem etwas mehr Feuer und Intensität. ...

In diesem Fall ist es zwar nur die Hauptprotagonistin, doch sie hat genug Pfeffer im Ar*ch.
Ihre Geschichte ist ziemlich traurig und erschütternd, ihre Mauern sind kräftig und hoch. Es ist lustig und schön mitanzusehen, wie Mitchell aka Hollister immer mehr zu ihr durchdringt. Wie er ihr hilft, ihre Ängste zu beseitigen und ihre Probleme zu regeln.
Er hat das Herz wirklich am rechten Fleck. Ich bin gespannt wie es ausgehen wird, irgendein Showdown muss ja eigentlich noch kommen :D. Ich habe da ein paar Vermutungen, welche aber natürlich nicht verraten werde.

Normalerweise schreibe ich eine Rezension erst nach dem ich das Buch beendet habe, doch gerade hatte ich den Drang eine vorläufige zu verfassen. Oft ist es so, dass der Showdown das ausschlaggebende ist für eine Geschichte. Wenn der nicht ganz stimmt, verliert das Buch oftmals an "Punkten". Deshalb eine bevor er kommt. Aus einer noch "neutralen" Sichtweise. Vielleicht ändert sich meine Sichtweise auf das Buch ja nach dem ich es beendet habe, doch jetzt kann ich es nur empfehlen. Ein lustiges, reizendes und heißes Buch.
Der Zusammenhalt bei Familie Santos ist echt schön mitanzusehen.
Wer mich extrem aufregt, ist Arden. Allein der Name schon... Gott wie ich sie nicht leiden kann.
#####

Buch beendet

####

Der Showdown lies nicht lange auf sich warten. Es kam alles aufeinmal, was echt hefitg war. Ich habe so mitgefiebert! Dieses Buch hat es tatschlich geschaft, dass bei mir vereinzelte Tränen gekullert sind, aber vor Freude! SPOILER!!
Als Santos ihren Freundinnen alles erzählt hatte und sie alle ihr helfen wollten, mit Schichten übernehmen, die Jungs abholen oder ihr mit dem Einkauf unter die Arme zu greifen, hat mich echt berührt. So Freund egibt es nicht oft, ich habe zwar sehr herzige Freunde, aber sie würden nie so etwas für mich tun, glaube ich.
Auch als alle vor dem Gericht gewartet haben, fand ich toll. Dieses Buch war verdammt gut! Ich kann es euch, auch jetzt nach dem Ende, definitv empfehlen.

Mitchell & Carla

Tami Fischer's Cover und ihr Schreibstil sind einfach perfekt. Diese Cover passt einfach zur Geschichte und dem Hintergrund. Und ihr Schreibstil ist einfach bewundernswert. Alle Worte gehen einem ans Herz und sind voller Gefühle. Sie erzählt die Geschichte auf den Punkt genau. Es werden keine unnützen Dinge unnötig in die Länge gezogen. Man lernt Mitchell und Carla richtig gut und bis auf's keine Detail kennen. Beide lernt man ganz anders kennen als sie in Band 1 rüber gekommen sind. Geheimnisse werden nach und nach gelüftet und alles passiert in der Geschichte immer zum richtigen Zeitpunkt.

Mitchell ist so toll. OMG dieser Kerl ist perfekt. Seine Art sich um Carla zu kümmern war süß und gefühlvoll. Seine Hingabe zu seinem sport war überwältigend. Er ist einfach Hollister.

Und Carla hat mich emotional berührt. Ihr Geschichte hat mich zerrissen. Sie ist stark und nach und nach öffnet sie sich. Diese Frau hat Feuer und gibt alles. Alleine wie Mitchell es schafft ihre Schutzmauern zu durchbrechen hat mich beeindruckt.

Beide zusammen sind perfekt und schaffen es eine ruhige See zu einem stürmischen Meer zumachen.

Fazit: stürmische Liebesgeschichte mit Suchtgefahr

Veröffentlicht am 09.01.2020

Super schön

Nachdem mir Burning Bridges schon so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut.
Gerade da ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Carla und Mitchell war.

Mitchell ...

Mitchell mochte ich im ersten Teil schon wahnsinnig gerne. Er ist ein absoluter „Good Guy“ und einfach jeder liebt ihn. Carla ist das komplette Gegenteil. Sie ist unnahbar, stur, temperamentvoll und hält die meisten Menschen von sich fern. Mir war aber im ersten Band schon klar, das irgendwas hinter ihrer kühlen Fassade stecken muss. Und ich fand es super spannend, dies in diesem tollen und gefühlvollen zweiten Teil zu erfahren.
Gerade weil Carla und Mitchell sich schon so lange kennen, wirkte diese Liebesgeschichte absolut natürlich und realistisch.
Die Gefühle zwischen den beiden werden immer intensiver und sie nähern sich eher langsam an. Nach und Nach erfährt man auch die Geheimnisse der beiden, weshalb man ihr Verhalten immer mehr verstehen und nachvollziehen konnte. Gerade Carla taute während der Geschichte immer mehr auf und sie ließ Mitchell, und natürlich auch den Leser, immer mehr hinter ihre Fassade blicken.

Neben Spannung, Drama und ganz viel Gefühl, gab es aber auch einige lustige Szenen. Zum Beispiel musste ich immer wieder in mich hinein grinsen, wenn Carla wieder mal ein Sprichwort falsch herausbrachte. Aber auch Carlas Freunde, die man schon in Band 1 ins Herz geschlossen hat, tauchten wieder auf und bereiteten mir mit ihrer witzigen und loyalen Art jede Menge Freude.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. „Burning Bridges“ hat mir zwar noch etwas besser gefallen, aber „Sinking Ships“ konnte mich definitiv auch von sich überzeugen. Ich fand es auch interessant, das das Schwimmen und die Angst vor Wasser eine große Rolle in dem Buch spielte. Da ich die totale Wasserratte bin, fand ich es wirklich toll zu sehen, wie Carla ihre Angst vor Wasser bekämpfte. Die Autorin zeigt dem Leser, das man jede Angst besiegen kann, wenn man nur fest daran glaubt und sich ihr stellt. Vor allem wenn man eine so tolle und heiße (;)) Hilfe wie Mitchell hat, ist definitiv alles möglich.

Fazit:

Ein super schöner und gefühlvoller zweiter Teil, den ich sehr gerne gelesen habe. Nun bin ich schon sehr gespannt auf „Hiding Hurricanes“.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Besser als Teil 1!

Die Flechter-University-Reihe ist eine Buchreihe, auf die ich schon lange hingefiebert hatte. Dadurch, dass ich Tami Fischer schon lange auf YouTube und Instagram verfolge, war ich sehr gespannt auf ihre Bücher. Burning Bridges war ein schöner Auftakt, konnte mich aber nicht vollends fesseln und überzeugen. Sinking Ships hingegen schon- ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt und geradezu verschlungen, da es mich so gefesselt hat.

Einerseits waren mir die Charaktere in diesem Teil unfassbar sympatisch. Mitch ist mir bereits in Burning Bridges positiv aufgefallen und ich hatte deshalb sehr gespannt auf seinen Teil gewartet- und wurde nicht enttäuscht. Mitchell ist wirklich ein absolut perfekter Goodguy. Er ist herzlich und aufrichtig, geduldig, hat Witz, ist zielstrebig, sieht in meiner Vorstellung wirklich gut aus und ist einfach einen Mensch, den man gerne haben muss. Sehr sympatisch fand ich auch, dass er Marvelfan ist. Es hat ihm Authentizität verliehen und knüpfte an Themen an, die den Leser vielleicht auch bewegen.
Carla ist das perfekte Gegenstück zu ihm. Die Analogie, die beiden seien wie Feuer und Wasser, könnte die beiden und das ganze Buch einfach nicht besser beschreiben. Denn während Mitch Schwimmer und ein insgesamt sehr ausgeglichener, ruhiger Charakter war, ist Carla feurig, temperamentvoll- und hat Angst vor Wasser. Sie hat mich wirklich in ihrer Charakterentwicklung positiv überrascht. Denn wenn sie auch nach außen unnahbar und unfreundlich wird, so merkt man während der Geschichte, dass sich hinterer ihrer rauen Schale so viel mehr verbirgt als nur ein weicher Kern.
Ebenso löblich fand ich den zeitlichen Verlauf. Es ging mir nicht zu schnell, sondern die Beziehung zwischen den beiden hat sich gleichmäßig und realistisch entwickelt ohne große Zeitsprünge. Lediglich das Ende ging mir dann etwas zu schnell und war mir etwas zu vorhersehbar. Jedoch kann ich an dieser Stelle ein Auge zudrücken, da es New Adult und das Ende meistens absehbar ist. Und dass es mir zu schnell ging kann auch daran liegen, dass ich die beiden einfach so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich sie einfach nicht wieder gehen lassen wollte.

Des Weiteren konnte mich die Thematik des Buches sehr überzeugen. Tami Fischer schreibt in ihren Büchern über Themen, die nicht so unglaublich spezifisch für New Adult sind. Wenn sich in anderen Büchern dieses Genres immer wieder die gleichen Klischees an Themen finden, so schafft sie es, über etwas anderes zu sprechen und zu schreiben. Das Thema Wasserangst und Angstbewältigung hat mir unglaublich gut gefallen. Es hat mich gefesselt, ich konnte dieses Buch einfach nie aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Die Gefühle waren authentisch und realistisch geschildert, sodass die Emotionen greifbar und die Charaktere echt wirkten.

Alles in einem ein Buch, dass mich positiv überrascht und sehr begeistert hat. Die Charaktere waren authenitsch und haben sich wunderbar ergänzt, das Thema war unkonventioneller und spannend, sodass dieses Buch ein absoluter Pageturner wurde. Große Empfehlung!