Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Sinking Ships

Nach "Burning Bridges" von Tami Fischer musste ich sofort mit dem zweiten Band der Fletcher University Reihe " Sinking Ships" weitermachen.

In diesem Band stehen Carla Santos und Mitchell Moore im Fokus.
Carla ...

In diesem Band stehen Carla Santos und Mitchell Moore im Fokus.
Carla zeigt nach Außen hin eine harte Schale, in der aber ein sehr weicher Kern steckt. Sie opfert hingebungsvoll ihre gesamte Freizeit und die ihr zu Verfügung stehenden Ressourcen, um mit ihren 2 Brüdern über die Runden zu kommen. Sie hat es definitiv nicht leicht im Leben, hat schon viele Schicksalsschläge erlebt und lässt sich davon dennoch aber nichts anmerken. Und in ihr schlummert auch das heißblütige Temperament einer Latina mit vielen Geheimnissen. Mitchell alias Hollister hingegen ist der Captain des Schwimmteams. Aber er ist nicht nur das. Er ist ein absoluter Sunnyboy, ein Vorzeige-Schwiegersohn, ein toller Bruder und ein loyaler Freund.

Niemand darf wissen, dass Carla panische Angst vor dem Schwimmen hat. Als Mitchell ihr in einer Party-Nacht auf die Schliche kommt, macht er es sich zur Aufgabe, ihr die panische Angst vor dem Wasser zu nehmen. Und somit entsteht eine super süße Liebesgeschichte, die mich einfach nur verzaubert hat. Die Chemie zwischen den Beiden passt einfach zu 100 Prozent und man kann regelrecht spüren wie die Funken sprühen.

Auch in dieser Geschichte sind die Haupt- sowie Nebencharaktere authentisch beschrieben und greifbar. Durch die vielen Details schafft es die Autorin, alle Personen mit Leben zu füllen.
Man bekommt durch Tamis lockeren und modernen Schreibstil direkt das Gefühl, Teil der Clique zu sein und das Buch lässt sich rasend schnell lesen.

Mir persönlich hat der zweite Band ein klein wenig schlechter gefallen und ich kann euch gar nicht genauso sagen weshalb aber ich bin wohl doch eher Team "Ella und Ches".
Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult ließt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Gute Geschichte

Die Geschichte an sich war gut und ich fand sie auch gutgeschrieben. Die Charaktere waren toll, und ich mochte es aus Carlas Sicht zu lesen. Doch ich fand es mega kritisch, dass Mitchell es einfach geschafft hat, dass sie ihre Angst nach und nach überwindet. Nachdem Carla Jahren damit zu kämpfen hat, kommt so ein Typ, der gar keine Ahnung von Therapie hat, und endlich kann sie teilweise ins Wasser. Das war für mich ein Dorn ins Auge, aber ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Sinking ships

Ich persönlich empfand den zweiten Teil der Fletscher-University-Reihe sehr viel besser als den ersten. Während mir beim ersten Teil die Spannung zwischen den beiden Charakteren Ches und Ella gefehlt hat, war sie zwischen Carla und Mitchell geradezu überwältigend. Die Dynamik der Beiden hat mir wirklich gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, weil ich wollte, dass sie endlich zusammenkommen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und gut ausgefeilt. Auch, wenn Carla und ihre kleinen Brüder Mattheo und Oskar weit davon entfernt waren, perfekt zu sein und ihre Ecken und Kanten sehr gut dargestellt wurden, fand ich ihr Verhalten keinesfalls nervig, sondern gerechtfertigt und auch nachvollziehbar.

Auch Mitchell war mir durch seine hilfsbereite, freundliche Art sehr sympathisch. Der Humor zwischen Carla und Mitchell hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichten der Nebencharaktere haben das ganze Buch perfekt abgerundet. Vor allem die Damen aus dem Salon sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich würde "Sinking ships" von Tami Fischer allen empfehlen, die gerne New Adult Romance lesen und nach Geschichten mit heißer Atmosphäre suchen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Eine wunderbare Fortsetzung der Fletcher-University Reihe von Tami Fischer

Inhalt
Denn Carla braucht ...

Inhalt

Sinking Ships ist der zweite Band der Fletcher-University Reihe von Tami Fischer. Alle Bände spielen an der Fletcher Universtity und beziehen sich immer auf die verschiedenen Charaktere der Freundesgruppe von Carla und Mitchell. Alle Bücher können in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden.

Cover : Wie auch schon bei band 1 finde ich das Cover wunderschön. Es gibt wieder goldene Details die das Buch zum fukeln bringen. Tami Fischers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

In diesem Band geht es um Mitchell (der Bruder von sSavanah) und Carla. Meiner Meinung nach ist das Buch absolut empfehlenswert. Die Tatsache, dass Carla nach und nach immer offener wird und ihre Gefühle zulässt fand ich sehr schön zu lesen. Auch, dass Mitchell Carla bei jeder Situation unterstützt. Die beiden passen einfach perfekt zueinander - sie ist temperamentvoll und er hat die nerven damit auf eine sympatische Weise umzugehen. Ich persönlich fand es total unterhaltsam und auch süß, dass Carla immer wieder ins Spanische gewechselt hat (besonders wenn sie wieder jemanden beleidigt hat)
Ich habe die Seiten verschlungen.

Fazit
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die alle nachvollziehbar waren. Carla und Mitchell haben mein Herz im nu erobert.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Überzeugender als Band 1 der Fletcher-Reihe

Dass ich die Geschichte von Ella und Ches gelesen habe, ist schon etwas her. Eigentlich hatte ich auch nicht vorgehabt, den zweiten Band der Reihe zu lesen. Da ich jedoch überall gesehen habe, dass dieser besser als der erste sein soll, habe ich ihn mir doch zugelegt.

Carlas und Mitchs Geschichte waren um einiges überzeugender als Ellas und Ches', auch wenn es vorhersehbar war, wie der Band ausgehen würde. Zwischen Carla und Mitch bestehen starke Kontraste, wie auch schon bei ihrem Vorgänger-Duo, allerdings kommen die beiden wirklich aus komplett unterschiedlichen Schichten.

Carla führt praktisch ein geheimes Leben. Sie verheimlicht ihre gesamte Vergangenheit sowie den Umstand, dass sie ihre Brüder großzieht, vor ihren Freund:innen. Zwischenzeitlich fand ich das etwas unlogisch und ich habe mich gefragt, warum das niemand erfahren sollte, aber das gehörte einfach zu ihrer Charakterentwicklung dazu.

Die Liebesbeziehung zwischen Mitch und Carla kam zwar nicht schleichend, aber auch nicht so rasend schnell, dass es einem die Spannung genommen hätte. Ich konnte Carlas Bindungsängste verstehen und nachvollziehen. Der Deal der beiden hat die Geschichte außerdem vorangetrieben und immer wieder die Frage offen gehalten, warum Carla eigentlich solch eine Angst vor Wasser hatte.

Was mich jedoch etwas gestört hat, waren Formulierungen wie, dass Carlas Parfüm "weiblich und süß" riecht oder dass (sinngemäß) Mitch auch nur ein Mann ist und deswegen einen Ständer bei dem Anblick von Carlas Körper im Bikini bekommt. Ich persönlich finde diese Aussagen ganz schön kritisch und teilweise sexistisch. Klar, die beiden haben ein Verhältnis miteinander, aber irgendwie finde ich, dass selbst im Narrativ solche Aussagen nicht stehen sollten (vor allem verstehe ich nicht, wie ein Parfüm weiblich riechen kann, aber gut).

So oder so gebe ich dem Band 4 Sterne! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!