Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Eine schöne Geschichte mit leichten Schwächen

Carla hat es nicht einfach. Neben ihrem Studium und ihrem Nebenjob muss sie auch noch ihr beiden kleineren Brüder allein großziehen und niemand darf davon wissen. Wovon auch niemand wissen darf ist, wovor Carla panische Angst hat. Doch auf einer Party findet Mitchell es heraus und versucht fortan durch Carlas undurchdringlich harte Schale zu kommen…
Wie auch das Cover vom ersten Teil, passt das Cover von „Sinking Ships“ sehr gut zum Buch. Auch, wenn mir das „Burning Bridges“ etwas besser gefallen hat. Beim ersten Teil konnte ich noch sagen, dass der Schreibstil von Tami unglaublich ist für einen Debütroman. Das kann ich jetzt nicht mehr, aber ihr Schreibstil ist immer noch unglaublich.
Carla ist eine unglaublich starke, aber auch eine unglaublich sture Person. Sie nimmt nicht gerne Hilfe von Freunden an, da sie ihnen nicht zur Last fallen möchte. Das ihre Freunde helfen möchten, kann sie gar nicht glauben. Ein Steckenpferd von Carla ist es, Sprichwörter falsch auszusprechen, was ich unglaublich lustig fand. Auch hat es ihrem Charakter noch mehr Vielseitigkeit gegeben. Was mich etwas gestört hat, waren ihre spanischen Phrasen. Die Bedeutung ergab sich aus dem Kontext und es trägt zur Charakterbildung von Carla bei, aber mir kam es einfach zu häufig vor. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag zu viele Wiederholungen generell nicht und wenn es eine andere Sprache ist, fällt es natürlich noch mehr auf.
Mitchell war mir von Anfang an sympathisch und er ist ein richtige vorzeige Bookboyfriend. Er unterstützt und hilft, wo er nur kann.
Die Handlung an sich, war zwar nicht unvorhersehbar, aber ich fand sie dennoch schön und ich habe ein paar Stunden mit Carla und Mitchell mitgefühlt, denn Gefühle kommen definitiv gut rüber.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Schöne Liebesgeschichte

Sinking Ships ist der zweite Band der Reihe an der Fletcher Uniyversity von Tami Fischer. Er kann unabhängig vom ersten gelesen werden, es geht hier lediglich um Personen derselben Clique, Wissen aus dem ersten Band ist nicht zwingend notwendig, spoilert aber natürlich weniger, wenn man erst den ersten und anschließend den zweiten Band liest.
Diesmal geht es um Carla Santos, die in ihrem Leben extrem viel zu managen hat. Neben der Uni und den beiden Jobs kümmert sie sich um ihre beiden jüngeren Brüder und versucht irgendwie alleine klarzukommen, Hilfe annehmen ist nicht so ihr Ding. Außerdem gibt es da eine Sache, die ihr große Probleme bereitet, die sie aber niemandem anvertraut hat. Carla hat panische Angst vor dem Wasser und kann nicht schwimmen. Eine Beziehung zu Mitchell, dem Star des Fletcher University Schwimmteams kommt somit aus mehreren Gründen auf keinen Fall in Frage. Er verbringt für Carlas Geschmack zu viel Zeit im Wasser und Zeit hat sie eh keine. Doch gegen ihren Willen lässt Mitchell ihre Mauern brökeln und um ihn vielleicht doch für sich zu gewinnen will Carla ihre Angst vor dem Wasser besiegen.
Schon der erste Band hat mir ganz gut gefallen, wenn ich auch die Thematik rund um den Käfig etwas übertrieben fand, doch haben mich beide Bände gut unterhalten. Diesmal hat mir die Handlung noch etwas besser gefallen, wie Mitchell Carla geholfen hat ihre Angst vor dem Wasser zu besiegen hat mir richtig gut gefallen, auch wie man jetzt noch mehr Dinge aus den Leben der beiden erfahren hat. Im ersten Band waren beide eher Randfiguren, die man nicht so gut kannte und die auch keine entscheidenden Rollen gespielt haben. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er war flüssig und leicht lesbar. Die eine oder andere Szene hat mir nicht so gut gefallen und Carlas Gedanken haben sich leider das eine oder andere Mal widerholt, was irgendwann etwas nervig wurde. Aber Mitch mochte ich immer richtig gerne, wenn auch seine Mutter und Arden extrem genervt haben.
Insgesamt auf jeden Fall ein lesenswertes Buch mit zwei emotionalen Charakteren, was die meiste Zeit über Spaß gemacht hat zu lesen. Mir hat es sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Band.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Schön für zwischendurch

Mit „Sinking Ships“ erzählt Autorin Tami Fischer eine ganz neue und aufregende Geschichte von Carla und Mitchell. Letzterer ist ein echter Traummann und unfassbar sympatisch. Während ich mit Carla schon während des ersten Bandes ein paar Sympathie-Probleme hatte, konnte ich mich mit ihm sofort anfreunden. Er erkennt seine Gefühle, steht auch relativ schnel zu ihnen und steht seiner Traumfrau zur Seite, gibt sein Bestes um sie zu erobern und die Entwicklung der Beziehung der beiden ist zwar von Beginn an klar erkennbar, aber dennoch liebenswert und viel mehr als nur eine kitschige Lovestory. Carla muss ihre Ängste bekämpfen und auch wenn dafür vielleicht nicht nur ein Mann notwendig sein sollte, greift man sich dennoch total berührt ans Herz wenn man diese Zeilen liest. Es scheint, als hätte die Autorin den Weg in eine authentische und berührende Geschichte gefunden, ohne wie im vorherigen Band zu Absurditäten greifen zu müssen. Weniger Drama, mehr Gefühl ist hier angesagt und das steht „Sinking Ships“ gut!

Fazit
Ein solider zweiter Band. Der Schreibstil ist wieder mal perfekt und passt super zur Geschichte. Das Buch liest sich schnell und flüssig, man kann es gut in kurzer Zeit verschlingen. Carlas Mut und Mitchells Gefühle haben mich sehr beeindruckt. Vielleicht sind es dann bei Band 3 auch fünf Sterne wenn das so weiter geht.

4/5 Sterne

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 18.11.2019

Sinking Ships

Die junge Studentin Carla hat mehr um die Ohren, als es für Menschen in ihrem Alter angebracht ist. Sie muss die Uni Besuchen, hat einen Nebenjob in einer Bar und muss sich zudem auch noch um ihre beiden jüngeren Brüder kümmern. Zeit für sich bleibt ihr da wenig. Doch als Mitchell eine ihrer größten Ängste herausfindet steht für ihn fest das er ihr helfen muss. Wie es das Schicksal so will bringt ausgerechnet er ihre Mauern zum bröckeln und er lernt eine Carla kennen die eigentlich nie jemand zu Gesicht bekommen sollte.

Nachdem mir der erste Teil "Burning Bridges" schon so gut gefallen hat stand es außer Frage das ich den zweiten Teil unbedingt zeitnah lesen muss. Als ich herausgefunden habe das es hier um Carla und Mitchell geht war ich doch etwas verwundert. Nicht nur weil ich vor allem Mitchell im ersten Teil gar nicht für voll genommen habe, sondern auch weil es keinerlei Andeutungen darauf gab das die beiden Gefühle für einander entwickeln könnten.

Zu Beginn des Buches erfährt man allerdings schon das Mitchell seit geraumer Zeit etwas für Carla empfindet, während sie ihm mit einer gewissen Abneigung gegenüber tritt. Carla konnte Mitchell noch nie leiden. Er war für sie immer nur der große, nervige Bruder ihrer besten Freundin Savannah. Auf einer Party droht Carla jedoch zu ertrinken und wird ausgerechnet von Mitchell gerettet, der ein talentierter, wenn nicht sogar der talentierteste Schwimmer des Collages ist. Daraufhin nähren sich die beiden an und auch wenn Carla immer mehr das Gefühl bekommt sich in Mitchell zu verlieben will sie sich das nicht eingestehen und blockt die Gefühle ab.

Mitchell war mir von Anfang an super sympatisch. Seine offene und lockere Art hat mich sofort begeistern können. Man merkt schnell was für ein hilfsbereiter junger Mann er ist und wie viel er bereit ist für Carla zu tun nur um sie einmal zum lächeln zu bringen. Die Art und Weise wie er das macht ist nicht im geringsten aufdringlich. Hier hat es die Autorin geschafft durchaus realistische Situationen zu schildern die nicht überspitzt oder zu gewollt wirken. Mehr über den Bruder von Savannah zu erfahren und ihn etwas besser kennen zulernen hat auf jeden Fall für eine Menge Lesespaß gesorgt, denn auch wenn man es Anfangs gar nicht erwartet hat auch er Probleme. Nach Außen hin führt er das perfekte Leben mit der perfekten Familie, doch es ist eben nicht alles Gold was glänzt ;)

Auf Carla war ich ganz besonders gespannt. Nie hätte ich gedacht das hinter diesem toughen Mädchen eine so zerbrechliche Person steckt.Sie strahlt immer so viel Selbstbewusstsein aus, sagt immer ihre Meinung und ist generell eine sehr ehrliche Person und sagt wenn ihr etwas nicht passt. Nur mit Sprichwörtern hat sie es nicht so, was der kompletten Geschichte noch einmal eine extra Portion Charme verleiht. Wir begleiten Carla auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle und bekommen mit unter wie viel Stress sie eigentlich steht. Ihr 15 jähriger Bruder Mateo macht es ihr auch nicht gerade leicht. Er verbringt zuviel Zeit mit den falschen Leuten und bringt dadurch nicht nur sich sondern seine ganze Familie in Gefahr. Hier muss ich sagen das ich davon gerne mehr gelesen hätte. Warum handelt er so wie er handelt ? Was geht in seinem Kopf vor ? Ist es wirklich nur die Pubertät oder steckt vielleicht noch mehr dahinter ? Vielleicht kann man ja auf einen Band hoffen in dem Mateo einer der Hauptprotagonisten ist? Auch wenn Carla hier sehr zerbrechlich rüberkommen mag, merkt man doch wie stark sie eigentlich ist. Nicht wegen der Fassade die sie tagtäglich davor bewahrt ihr wahres Ich zu zeigen, sondern auf Grund der Tatsache das sie soviel Mut und Kraft aufbringt um Leute hinter diese Maske blicken zu lassen. Was das in ihr auslöst wird in der Geschichte immer deutlicher erkennbar und spiegelt sich in ihrer Charakterentwicklung sehr stark wieder.

An und für sich fand ich die Geschichte um Mitchell und Carla ganz süß. Hier wurden Probleme zur Sprache gebracht über die ich so noch nie in einem New Adult Roman gelesen habe. Eines von Carlas Problemen fand ich von vornherein so interessant, dass ich doch ein bisschen enttäuscht war darüber nicht etwas mehr erfahren zu haben. Der Fokus liegt hier doch sehr auf ihrer großen Angst vor dem Wasser, was bei weitem nicht schlecht ist und auch sehr interessant zu lesen war, dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Ausgleich zwischen ihren Problemen gewünscht. Was mir auch gefehlt hat war dieser große Plottwist auf den ich vergeblich gehofft habe. Es gab eine menge spannende Szenen, aber im Vergleich zu Burning Bridges geht es hier doch eher ruhiger zu. In "Sinking Ships" geht es viel mehr um die persönliche Entwicklung von Carla , um Familienprobleme und darum wie wichtig es ist seinen Freunden , seinen Gefühlen und vor allem sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.

Muss ich zu dem Schreibstil von Tami Fischer eigentlich noch was sagen ? Ihre Art zu schreiben ist einfach wunderschön. Ich habe herausgefunden das ich mit langen detaillierten Beschreibungen nichts anfangen kann. Bei Tami ist aber alles so malerisch beschrieben, so das ich selbst diese Stellen super gerne gelesen habe.

Mit "Sinking Ships" hatte ich wieder viele schöne Lese stunden, auch wenn ich gestehen muss, dass dieser Teil leider nicht an den ersten rankommt. Dennoch freue ich mich schon unglaublich auf den dritten Teil und hoffe das ich diesen genauso verschlingen werde wie die ersten beiden. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Meinung
Ich habe es schon erwartet, da es bei vielen Buchreihen der Fall ist, dieser Teil ist sehr gut, aber hat mir nicht so gut gefallen, wie der erste Teil.
Ich mag den Schreibstil der Autorin immer ...

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin immer noch, er ist gut, flüssig und locker. Sie schafft es spannend zu schreiben, den Fesselfaktor zu erhalten und man kann sich gut ins Buch hineinversetzen.
Zu den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich nicht gleich warm werden konnte. Besonders mit Michtell, da er ein richtiger Sonny Boy ist, der einem Mädchen hinterher schwärmt. Aber er ist auch sehr hilfsbreit, zielstrebig und aufmerksam. Er schweigt wie ein Grab, versucht es allen recht zu machen.
Carla hingegen ist sah verschlossen, vertraut niemanden, denkt, sie muss alles alleine schaffen und hat panische Angst vor... ich Spoilere jetzt einmal nicht. Ich sage nur, der Titel passt perfekt zum Buch.
Aber alles in allem habe ich auch Carla und Mitchell ins Herz geschlossen.
Die Handlung fand ich am Anfang nicht so prickelnd, hätte mir irgendwie mehr Spannung wie in Burning Bridges erwartet, besonders da Carla ja auch vom Käfig wusste... Aber die Handlung geht in eine ganz andere Richtung und an die musste ich mich erstmal gewöhnen. Dann war ich aber auch sofort drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Man merkt sofort, wie stark die Vertrauensprobleme von Carla sind, wie sehr sie sich sträubt, Hilfe anzunehmen oder überhaupt, irgendjemanden außerhalb ihrer Familie zu vertrauen.
Carla und Mitchell passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen, besonders da er ja ein perfekter Schwimmer ist und das Wasser liebt... Aber genau diese Kombi ist nötig, um das gewisse Etwas der beiden auszumachen.
Dieses Buch ist weniger dramatisch als das erste, aber mit genauso viel Spannung, Tiefgang und Liebe.
Das Ende fand ich sehr interessant, besonders die Gedankengänge der beiden. Bin gespannt, wie der dritte Teil ist.

Cover
Dieses Cover gefällt mir ehr gut, passt auch perfekt zum Buch. Das Glitzer in echt sieht auch sehr schön aus.

Fazit
Dieser Teil kann mit dem ersten mithalten, auch wenn ich ihn nicht so gut fand. Ich liebe diese Reihe einfach.