Cover-Bild My First Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
Tanja Voosen

My First Love

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Veröffentlicht am 12.01.2020

Herzerwärmend

Hach, "My First Love" ist so eine Geschichte, die man einfach lieben muss. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich durchweg ein breites Grinsen im Gesicht gehabt, weil es einfach zuckersüß ist.
Cassidy ...

Cassidy und Colton sind wie Feuer und Flamme und doch passen sie wie die Faust aufs Auge zusammen. Sie bieten einander die Stirn und wachsen gemeinsam über die Zeit an ihren Aufgaben und Herausforderungen. Und natürlich merken sie schlussendlich, dass der jeweils andere gar nicht so doof ist, wie zunächst vermutet.

Die Idee mit dem Schlussmach-Service von Cassidy hat mich auch direkt angesprochen und zum Teil sehr amüsiert. Eigentlich habe ich durchweg sehr viel gelacht, was bei einem Buch eher selten vorkommt. Aber Cassidy ist so herrlich sarkastisch und drüber, das erinnert mich etwas an mich selbst.

Auch die Nebencharaktere, allen voran Lorn und Theo natürlich, können überzeugen. Ich bin vor allem auf Theos Entwicklung in "My Second Chance" gespannt, denn es interessiert mich sehr, ob er nur so begriffsstutzig tut, oder es wirklich ist :D

Wer zuckersüße, unterhaltsame und höchst romantische Highschool-Romanzen mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Totales Highlight!

Da ich schon längere Zeit mal ein Buch von der lieben Tanja lesen wollte, erschien mir dieses hier einfach perfekt. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich habe das Buch nicht nur regelrecht verschlungen, ich habe es auch einfach nur geliebt. Es war einfach so eine schöne lockere, leichte und vor allem witzige Geschichte für zwischendurch.

Ich fand wirklich ziemlich schnell und vor allem auch leicht in das Buch, was vor allem auch an dem schönen und lockeren Schreibstil lag, der mir sehr gefallen hat. Durch diesen flog man einfach nur so durch die Seiten und er machte das Lesen einfach total angenehm.

Cassidy schloss ich einfach direkt in mein Herz. Sie ist einfach eine so lustige und auch starke Protagonistin, man konnte sie einfach nur lieben. Vor allem gefallen haben mir aber an ihr auch ihre Gedanken, denn es kommen in diesem Buch ein paar Wahrheiten bzw. Weisheiten vor, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Das fand ich einfach auch wirklich schön an diesem Buch, da man so auch etwas mitnehmen konnte. Aber auch Cassidys beste Freundin Lorn konnte ich direkt in mein Herz schließen. Man merkt einfach, dass sie immer für Cassidy da ist und die beiden durch dick und dünn gehen. Wen ich zumindest anfangs nicht so sehr mochte, war natürlich Colton. Er hat sich einfach ziemlich blöd benommen. Nach und nach kann man dann aber hinter seine Fassade blicken und merkt, dass er eigentlich gar nicht so doof ist, was natürlich auch Cassidy auffällt. So ganz langsam schlich sich Colton also nicht nur in Cassidys, sondern auch mein Herz. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich auch wirklich toll. Man hatte nicht das Gefühl, dass das alles viel zu schnell ging, sondern die beiden gingen das alles ganz langsam an und das war wirklich schön und vor allem realistisch. Das hat mir einfach ungemein gut gefallen, so hat man doch bei vielen Büchern einfach das Gefühl, dass das alles einfach zu schnell geht (wobei man manchmal da auch einfach sagen muss, dass es definitiv zu schnell geht). Hier war es definitiv nicht so und das hat das Buch einfach umso schöner gemacht.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte und die Charaktere konnten mich total begeistern, genauso sehr hat mich einfach die Geschichte mitgerissen. Es gibt lustige, traurige und ernste Stellen und genau das hat den perfekten Mix ausgemacht. Vor allem konnte ich mich auch mit Cassidy und ihren Lebensumständen identifizieren. Es ist einfach echt schwer bei sowas mithalten zu können und genau das wurde auch wirklich gut in diesem Buch aufgeführt. Generell hatte ich einfach auch das Gefühl, dass dieses Buch einfach viel realer ist, als so viele andere. Im Endeffekt bleibt es zwar Fiktion, aber so undenkbar war vieles dann doch nicht. Man hat einfach einen richtigen Bezug zu dem Buch aufgebaut, zumindest ging es mir so, und genau das hat das Buch auch zu etwas Besonderem gemacht. Perfekt abgerundet wurde das Ganze dann noch von dem Ende, welches einfach nur perfekt zu dem Buch passte. Ich kann euch an dieser Stelle wirklich nur empfehlen das Buch zu lesen, weil es sich nicht nur super schnell und leicht lesen lässt, sondern auch ein paar tolle Weisheiten enthält und es einfach eine total schöne Geschichte bereithält.

Fazit:

Ich glaube ich habe schon länger kein Buch gelesen, welches wirklich für mich so real war und in das ich mich so hineinversetzen konnte. Schön waren auch die Weisheiten, die immer mal wieder in dem Buch auftauchten und die sich wirklich jeder zu Herzen nehmen sollte. Das Buch konnte mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite total fesseln und begeistern, weswegen ich an dieser Stelle 5/5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Bewegend, mutig, gefühlvoll. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Definitiv wahr!

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Zwischen all der Fantasy, den Dystopien und Krimis bzw. Thrillern, tut so ein jugendlicher Liebesroman mal ganz gut. Man kann sich so super gut darun verlieren und ich erkenne mich darin meist so wieder, dass ich mich gerade bei diesem Roman mega auf die Wandlung in der Geschichte gefreut habe.

Menschen sind da, dann gehen sie wieder. Wie im Kino, manche Plätze sind immer voll und hinterlassen eine mega Lücke, wenn sich sich leeren, manche werden andauernd neu besetzt. Menschen verschwinden noch während des Films, andere bleiben bis zum Ende. (indirektes Zitat <3)

Cassidy möchte eigentlich niemanden an sich heran lassen – daher war es irgendwie sehr offensichtlich, dass es im Laufe des Buches doch passiert. Jedoch war es nicht vorhersehbar, wie das passiert und vorallem: mit wem. Klar, wenn man dann schon ein wenig weiter in der Geschichte drin war und vielleicht auch einigen schon am Anfang, da war dann klar, wer es sein wird und ein bisschen waren auch die Schwierigkeiten offensichtlich. Doch irgendwie hat mich die Geschichte dennoch gefesselt und berührt.

Die Emotionen, welche Cassidy nun wohl nicht mehr verleugnen und unterdrücken kann, werden so wunderbar beschrieben, dass ich wirklich das Gefühl hatte, selbst zu fühlen. Auch Lorn, Theo und Colton sind mir im Laufe der Geschichte so ans Herz gewachsen, dass ich verdammt traurig war, als ich die letzten Seite beendet hatte. Doch: Es gibt einen zweiten Band. Dieser kommt im August – da bin ich leider noch nicht wieder in Deutschland, also muss ich mich wohl oder übel bis Oktober gedulden, aber: Ich werde diesen zweiten Band (über Lorn) DEFINITIV lesen!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein richtiger Wohlfühlroman

Cassidy hatte die Geschäftsidee für sich entdeckt und betreibt recht erfolgreich einen Schlussmach-Service an ihrer Schule.

Dies stößt natürlich nicht überall auf Gegenliebe aber Cassidy liebt was sie tut.
Als ihr aber Colton eine Wetter vorschlägt und sie zum ersten Mal ein Pärchen verkuppeln soll ist der Ehrgeiz von Cassidy geweckt und sie stimmt zu.
Nichts ahnend was Colton im Schilde führt stürzt sich Cassidy in die Aufgabe und weiß nicht, dass auch auf sie die erste große Liebe warten könnte.

Ich wurde auf den Roman schon vor einigen Monaten auf Instagram aufmerksam und da mich auch der Klappentext angesprochen hatte war das Buch auf meine Wunschliste gewandert. Nun habe ich es endlich lesen können und es hat mich mit etwas gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch gut vorangekommen.
Wie es beim Genre Liebe üblich ist gibt es ein Hin und Her bis es dann zum Happy End kommt und anders hatte ich es auch gar nicht erwartet.
Teilweise ging mir Cassidy mit ihrem verhalten etwas auf die Nerven beim Lesen, doch wirklich störend empfand ich es nicht.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hatte für den Roman empfand ich während des Lesens als sehr angenehm und auch wenn alles aus der Sicht von Cassidy erzählt war hat man doch auch sehr viel von den anderen Figuren erfahren und somit ein richtig rundes Bild für den Leser ergeben.
Auch den Handlungsverlauf empfand ich als sehr gut durchstrukturiert und man konnte somit auch allem sehr gut folgen. Gut manches was Cassidy für sich selbst entschieden hat war mir etwas zu überzogen dargestellt, aber dies ist ja zum Glück auch immer Ansichtssache und dies entscheidet jeder Leser für sich Selbst.
Der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt und es war auch nie langweilig oder langatmig während des Lesens was ich persönlich ja immer sehr schätze.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte man sich alle sehr gut während des Lesens anhand der sehr liebevollen Personenbeschreibungen vorstellen.
Cassidy ging mir zwar ab und zu auf die Nerven aber deshalb hatte ich sie doch recht gerne in mein Leserherz geschlossen und auch Colton fand ich auf seine Art sehr sympathisch erst recht als man seine ganze Geschichte erfahren hat.
Obwohl ich noch nie in Amerika war und die Handlungsorte bestimmt fiktiv sind waren sie doch so beschrieben, dass man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem ein richtiger Wohlfühlroman mit dem ich angenehme Lesestunden verbracht habe auch wenn er mich etwas nachdenklich zurücklässt.
Nun freue ich mich auf den nächsten Roman der Autorin wo wir Lorns Geschichte erfahren werden.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2019

My first love

Inhalt

Wir kennen uns schon so lange. Du bist Teil meiner schönsten und schlimmsten Erinnerungen. Du gehörst zu meiner Familie, Lorn. Kein junge wäre es wert, die Freundschaft zu zerstören.

Klappentext

Trennungen ...

Inhalt

Klappentext

Trennungen sind einfach - wenn du nicht selbst betroffen bist.
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch dann bitten immer mehr Mitschüler sie um ihren genialen Schlussmach-Service. Als Cassidy den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin "befreit", fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe.

Informationen

Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 12,00€ (Ebook: 9,99€)
Erschienen: Juli 2018

Bewertung

Ich habe durch viel privaten Stress etwas länger für dieses Buch gebraucht. Habe es oft zur Seite gelegt und vergessen, dass es noch unbeendet in meinem Regal schlummert. Dass ich es weggelegt habe liegt keinesfalls an der Geschichte oder dem Buch, denn ich habe es, wie ihr an meiner Bewertung sehen könnt geliebt.

Ich kam immer wieder gut in die Geschichte rein. Die Protagonisten, die Tanja Voosen in diesem Roman zum Leben erweckt hat sind allesamt wundervolle Menschen, mit denen man sich gerne identifiziert.

In diesem Buch geht es, wie in den meisten Büchern, die ich lese, um eine wunderschöne Liebesgeschichte. Um die Geschichte von der rebellischen Cassidy und dem mysteriösen Badboy. Klingt erstmal nach Mainstream? Ja habe ich mir auch gedacht, aber alleine durch die Idee des Schluss-mach-Service, den Cassidy betreibt und die vielen Intrigen, die im Laufe der Geschichte gesponnen werden weicht das Buch immer mehr vom Mainstream ab.
Was mich am Ende komplett überzeugt hat, sind die Beziehungen der Charaktere in diesem Buch.
Diese tiefe und loyale Freundschaft zwischen Cassidy und Lorn, die "Bromance" zwischen Colton und Theo und der Zusammenhalt in schwierigen Zeiten (egal ob zwischen Freunden, die gerade zerstritten sind oder Familien die zerüttelt sind) haben das Buch so emotional gemacht. Ich habe mich in der Geschichte wohlgefühlt, konnte mich fallen lassen und mit Cassidy, Colton, Lorn und Theo mitfiebern.

Der Schreibstil der Autorin Tanja Voosen hat mir sehr gut gefallen. Passend zu dem Buch war er humorvoll, leicht und emotional.
Auch die das Cover ist wunderschön und schreit nach Wohlfühlroman.
In dem Buch ist auch noch eine sehr humorvoll gestaltete Version von Cassidy's Schlussmachliste abgedruckt, die mich auf jeden Fall, schon bevor ich das Buch begonnen habe, zum Lachen gebracht hat.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.