Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2019

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 23.01.2019

Hin und her...

Seit der Kindheit sind Aiden, Cameron und Everett gute Freunde. Bis ein Ereignis ihr Leben und ihre Freundschaft auseinander bringt. Everett wandert ins ferne Kambodscha aus, und erhält dort einen Brief von Aiden, der zwei Wochen zuvor verstorben ist. Er reist in die Heimat zurück und trifft zum ersten Mal seit fünf Jahren, Cameron, seine grosse Liebe, wieder. Doch Cameron reagiert nicht so, wie er dachte. Sie fühlte sich nach dem Tod des besten Freundes, in dem sie die Unterstützung von Everett dringend nötig gehabt hätte, von ihm allein gelassen. Und … kaum ist er da, wallen die Gefühle für ihn wieder in ihr auf.

Der Plot in dieser Geschichte ist relativ einfach gestrickt. Mann ist seit der Kindheit in Frau verliebt. Frau liebt seit der Kindheit den Mann. Leider sprechen sie nicht zusammen und so wird das nix. Das Ganze wird ausgeschmückt mit Alkoholsucht aus Verzweiflung, einer schweren Kindheit, einem gemeinsamen Freund, der stirbt und Existenzängste um das Unternehmen der Frau. Immer wieder werden in der Geschichte, die in der Gegenwart spielt, Kapitel aus der Kindheit und der Jugendzeit der Protagonisten eingeschoben. Dass, ein Mädchen oder ein Junge mit zehn, fünfzehn oder achtzehn Jahren über Jahre die Liebe zum anderen nicht gestehen, mag ja noch ankommen. Aber, dass erwachsene Menschen um die 30, noch ebenso handeln, habe ich nicht nachvollziehen können. Vor allem, wenn es knistert, dass die Funken sprühen und auf Teufel komm raus geflirtet wird. Doch wir Leser müssen ja auch ein bisschen mitleiden und fiebern. Leider habe ich über lange Passagen nur immer gedacht " Mensch, Leute, sprecht doch einfach miteinander". Es ist unglaublich, und damit unrealistisch, dass ein Mann, der als Arzt, bei Aerzte ohne Grenzen, seinen Mann stand. Und eine Frau, die ein Unternehmen leitet, so mundfaul sind, wenn es um ihre Gefühle geht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die grosse Baustelle in diesem Buch, ist eher der Plot. Sehr gut gefallen hat mir, dass man aus beiden Perspektiven, die Gedanken, Gefühle und Sorgen zu lesen bekam. Dies macht die Geschichte vielfältiger und intensiver. Immer wieder entdeckt man Sätze, die zum Nachdenken anregen. Sätze über den Sinn des Lebens und über Freundschaft. Ab und zu rutscht die Story ins Kitschige ab … doch dies hält sich absolut in Grenzen.
Obwohl die Geschichte um Cameron und Everett vorhersehbar ist, konnte mich die Autorin zum Schluss noch richtig fesseln.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Bombastisch

Tara Sivec

Das Cover ist einfach ein wahrer Traum, mehr als nur ansprechend gestaltet, einfach wunderbar anzusehen.
Ja und die Geschichte, die hinter diesem wunderschönen Bild ...

Tara Sivec

Ja und die Geschichte, die hinter diesem wunderschönen Bild liegt, die ist so authentisch dargestellt, daß sich mancher Leser vielleicht wiederfindet.
Cameron, Aiden und Everett, drei dicke, beste Freunde die nichts und niemand trennt. Drei Musketiere, die sich niemals trennen. Ja das kennt doch jeder von uns. In der Kindheit schwört man sich ewige Treue und dann.......
So ergeht es auch den dreien, Aiden verstirbt und Cameron und Everett haben keinen Kontakt mehr. Nach fünf Jahren Funkstille steht Everett vor Camerons Tür und all die Gefühle strömen an die Oberfläche. Aber will man das überhaupt, oder sollen sie lieber tief verborgen bleiben.
Die Geschichte wird aus wechselnder Sicht der beiden Hauptakteure geschildert und gibt dadurch eine Menge ihrer Emotionen preis. Diese lässt die Autorin mühelos auf den Leser über springen. Gepackt hat mich diese fantastische Geschichte gleich zu Beginn des Lesen und unfassbar fasziniert zurück gelassen. Der Schreibstil ist hinreißend geschmeidig, agil und bildlich. Charmant ausgearbeitete Protagonisten, die ich in geliebt habe und die dank der großartig empatischen Schreibweise eine perfekte Lebendigkeit bekamen.
Ein ausgereifter, bombastischer Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

Das Cover finde ich wunderschön und hat mich sofort angesprochen, hier passt einfach alles, die Farben, die Schrift passend zur Farbe der Sterne und natürlich das Pärchen im Hintergrund. Ein Cover für Auge und eine Geschichte fürs Herz.

Schon allein der Prollog hat mich zu Tränen gerührt.

Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an für diese Geschichte zu begeistern. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und es mir so möglich war, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen. Durch den Perspektiven wechseln zwischen Cameron und Everett, konnte ich viele Handlungen und Gedankengänge viel besser nachvollziehen und auf diese hat sie mir die Charaktere noch näher gebracht als ohne hin schon.

Es beginnt mit dem Tod von Aiden. Everett befindet sich immer noch in seinem Auslandseinsatz für Ärzte ohne Grenzen, in dem ihn ein Brief von seinem besten Freund Aiden erreicht, doch dies ist kein gewöhnlicher Brief, es ist Aidens Abschiedsbrief an seinen Freund mit einer letzten Bitte.

Er soll Nachhause kommen und sich um Cameron kümmern, denn sie ist mit ihrer Trauer und ihrem Schmerz um den Verlust ihres Freundes alleine und am Ende ihrer Kräfte.

„Ich werde nicht da sein, um sie zum Lachen zu bringen, ihr die Tränen wegzuwischen oder sie anzufeuern, wenn sie etwas Tolles plant. Hiermit reiche ich den Stab offiziell an Dich weiter. Jetzt bist Du an der Reihe. Du bist um die Welt gereist, hast Leben gerettet und bist für Fremde ein verdammter Held geworden. Nun ist es an der Zeit, hier zu Hause, wo Du hingehörst, ein Held zu sein. Ohne Dich war es nicht dasselbe.“

Everett kommt anfangs verschlossen und brummig rüber, doch je mehr man über ihn erfährt, desto mehr habe ich diesen Kerl in mein Herz geschlossen. Er hatte es alles andere als einfach in seiner Kindheit und trotz allem, was er durch gemacht hat, ist aus ihm ein toller, sympathischer Kerl geworden mit dem Herz am rechten Fleck.

Und er setzt alles daran, dass Vertrauen von Cameron wiederzuerlangen, doch das wird alles andere als einfach, denn diese ist in ihrer Trauer um ihren besten Freund Aiden gefangen.

Auch Cameron habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine so taffe und Starke junge Frau, aber sie droht an der Trauer, um Aiden zu zerbrechen.

Wird Everett es schaffen, die Mauern um Cameron Herz zum Einsturz zu bringen?

Fazit:
"Zwischen uns die Sterne"konnte mich mit wundervollen und lebensechen Charakteren und dieser sehr Emotionalen Handlung mehr als überzeugen. Eine wundervolle Geschichte die mein Herz im Sturm erpbert hat.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte

Cameron, Aiden und Everett waren immer beste Freunde. Sie hatten gemeinsame Traditionen und haben sich so auch jedes Jahr etwas von den Sternen gewünscht. Seit der Kindheit ist jedoch viel passiert. Everett war bei Ärzten ohne Grenzen und hat seinen Freunden den Rücken zugekehrt. Nachdem Aiden an Krebs gestorben ist, erhält Everett einem Brief mit der Bitte zurückzukehren. Cameron musste in der Zwischenzeit allein zurechtkommen. Ist es zu spät, um ihre Freundschaft wieder zu beleben? Und können ihre geheimen Wünsche noch in Erfüllung gehen?

Das Buch startet ziemlich emotional mit dem Abschiedsbrief von Aiden. So ist der Leser direkt in der richtigen Stimmung für das Buch. Die Geschichte ist an vielen Stellen sehr gefühlvoll, ernst und traurig. Es geht um Verluste, posttraumatische Belastungsstörungen und Geldsorgen. Auf der anderen Seite handelt es jedoch auch von Freundschaft, Liebe und Wünschen. Es ist eine schöne Mischung, die dem Buch eine ziemlich realistische Darstellungsweise gibt. Das Leben ist eben (leider) nicht immer rosarot.

Wie so häufig bei Liebesgeschichten gibt es manchmal Aspekte oder Momente, die ziemlich kitschig sind. Hier fand ich, dass sie sich im Rahmen gehalten haben. Auch die Dramatik war nicht zu extrem, sodass die Handlung glaubwürdig geblieben ist. Um alles spannend zu gestalten, gibt es außerdem noch ein paar Thriller-Elemente. Auch diese sind nicht zu dominant, sodass es von allem eine gute Mischung gibt.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Es gibt ein ruhiges Tempo, viele beschriebene Gestiken sowie Gesichtsausdrücke, die helfen sich die jeweilige Atmosphäre vorzustellen. Die Geschichte wird dabei sowohl aus Camerons als auch aus Everetts Sicht beschrieben. Neben der aktuellen Zeitleiste gibt es viele Rückblenden in die Kindheit, sodass der Leser auch Aiden kennenlernt und erfährt, wie sich die drei getroffen haben.

Alles in allem hat mir das Buch ausgesprochen gut gefallen. Cameron und Everetts Geschichte hat mich berührt und wird mich mit Sicherheit gedanklich noch ein bisschen begleiten.

Veröffentlicht am 19.01.2019

mein erstes Lesehighlight 2019

Mich haben an diesem Buch als erstes das wunderschöne Cover und danach die emotionale Leseprobe angesprochen und mich neugierig auf das Buch gemacht.

Everett erhält einen Brief von Aiden, den dieser kurz ...

Everett erhält einen Brief von Aiden, den dieser kurz vor seinem Tod geschrieben hat, und der ihm keine Gelegenheit gibt, sich von ihm bei der Beerdigung zu verabschieden, weil er erst nach seinem Tod abgeschickt wurde. Voller Schuldgefühle kehrt er nachhause zurück, um sich Cameron, seiner Freundin aus Kindertagen, zu stellen und ihr vor allem in ihrer Trauer beizustehen.

Die Handlung wird aus Everetts und Camerons Sicht beschrieben, in Kapiteln dazwischen schwenkt sie in die Vergangenheit und führt den Leser ab dem Zeitpunkt des Kennenlernens der drei schrittweise immer näher an die Gegenwart heran.

Dieses Buch ist mein erstes Lesehighlight 2019. Ich kannte die Autorin bereits vom Buch "Kiss me, Stupid", das mir zwar gefallen hatte, aber kein Highlight für mich war. Hier aber war ich positiv überrascht, mit welcher Tiefe die Autorin schreiben kann. Sie hat es geschafft, die Emotionen der beiden so darzustellen, dass man gar nicht anders konnte, als mitzufühlen. Das gilt für den Zorn, den Cameron Everett gegenüber empfindet, weil er sie im Stich gelassen hat, aber auch für die Gefühle der beiden füreinander.

Besonders gut hat mir die Idee mit dem Baumhaus und den darin verborgenen Wünschen gefallen. Diese Wünsche offenbaren sich dem Leser erst mit der Zeit, und so wurde es keinen Moment langweilig, weil man immer gespannt darauf ist, wie es weitergeht.

Cameron und Everett wurden sehr authentisch und liebenswert dargestellt, ihre Empfindungen sind lebensecht und haben es mir leichtgemacht, mir vorzustellen, dass es die beiden irgendwo da draußen gibt.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und passen sich perfekt in die Geschichte ein.

Die Handlung entwickelt gegen Ende eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet hätte und die dadurch nochmal einen Knalleffekt erfährt. Trotz einiger trauriger Momente, bei denen mir die Tränen in die Augen gestiegen sind, gab es auch genug Szenen, bei denen ich schmunzeln musste, oder bei denen ich angesichts der Romantik dahingeschmolzen bin. Und wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man auch den Hintergrund des Titels "Zwischen uns die Sterne".

Und für alle, die Epiloge lieben - hier kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten, denn es gibt einen ganz wunderbaren :)

Fazit: "Zwischen uns die Sterne" war mein erstes Lesehighlight 2019. Das Buch konnte mich mit liebenswerten und lebensecht ausgearbeiteten Charakteren sowie einer emotionalen Handlung, die jedoch nie ins Kitschige abgedriftet ist, überzeugen. Gemeinsam mit Romantik, viel Liebe und einer wunderbaren Geschichte rund um in der Kindheit verfasste Wünsche hatte ich schöne Lesestunden. Ich kann das Buch nur empfehlen.